Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es kann nicht ausgelesen werden!
Es ist ein Algo!

die einfache Variante:
100%=Nennwert,
Ladewert der Anzeige * 1/100 Nennwert = angebliche Kapazität in mAh.

die bessere Variante:
Ladekontroller Wert der Zuladung geteilt durch Prozent des Zuwachses *100= Schäzwert mAh

also z.B. 4370mAh geteilt durch 80%*100=5460mAh Kapazität.
😜
Und fragt jetzt nicht warum..

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt ihr eigtl. Samsung Internet oder Google Chrome, bin seit Jahren jetzt bei Samsung Internet weil mir Chrome zuviel Akku gezogen hat.

Leider findet keine Synchronisierung zwischen den beiden Browsern satt, das nervt ein wenig.

Seit Anbeginn der Zeitrechnung nutze ich den Samsung Browser

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und JackTheMini
Mix aus Internet Browser, Instagram, X etc.
QHD+ 120hz

Anhänge

• Screenshot_20250211_084134_Device care(1).jpg
    Screenshot_20250211_084134_Device care(1).jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Androidude light performance mode oder Standard?

Alles standard. Akku Schutz auch.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Team-T die noch einfachere Variante Fehlerprotokoll.
Entwickleroptionen, Fehlerprotokoll erstellen, Datei auf PC schieben, im Editor öffnen, Suchen, Estimated Battery Capacity eingeben, und nun wird die von Android errechnete Kapazität angezeigt. Ohne externe Apps etc.

So sieht es dann bei meinem Pixel 9 Pro XL aus. Kann man übrigens mit allen Android Geräten machen. Jedoch bei zwei Zelligen Geräten muss man den Wert verdoppeln.

Anhänge

• PXL_20250211_140729814.jpg
    PXL_20250211_140729814.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelecki
Kann auch von meiner Ansicht auch bestätigen dass der Akku vom S25 Ultra viel schlechter als beim S24 Ultra ist. Akku geht rapide runter... Mit dem S24 Ultra bei gleicher Nutzung wie beim S25 Ultra aktuell hab ich ne Laufzeit von 2+ Tage gehabt...jetzt kann ich wieder täglich laden.

Liegt aber wohl eher an der verbuggten A15 Version oder am neuen Prozessor ... Naja bisher leider etwas enttäuscht

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: Angelecki und WolfgangN-63
@Ash_Ketchum verbuggte Android 15 Version?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also ich kann mich nicht beschweren, ich komm locker über 2 Tage, auch bei intensiver Nutzung (YouTube, Facebook usw). Hatte jetzt in der letzten Nachtschicht der Gerät über 5 Stunden fast nonstop in der Hand, und der Akku ist von 100% auf etwas über 60% gefallen. Für mich absolut top.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, hanuta29 und mavvy
Hier ebenso. Zwei Tage sind gut möglich. Verbuggtes Android 15 oder Snapdragon fallen also flach.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, mavvy und iamnotkurtcobain
JackTheMini schrieb:
Also ich kann mich nicht beschweren, ich komm locker über 2 Tage, auch bei intensiver Nutzung (YouTube, Facebook usw). Hatte jetzt in der letzten Nachtschicht der Gerät über 5 Stunden fast nonstop in der Hand, und der Akku ist von 100% auf etwas über 60% gefallen. Für mich absolut top.

Anhänge

• images-1.jpeg
    images-1.jpeg
    11,5 KB · Aufrufe: 37
  • Haha
Reaktionen: JackTheMini
RaZor21 schrieb:
Benutzt ihr eigtl. Samsung Internet oder Google Chrome, bin seit Jahren jetzt bei Samsung Internet weil mir Chrome zuviel Akku gezogen hat.
Hab sehr viele Jahre Dolphin als Browser genutzt, aber leider wurde dieser zuletzt sehr verschlimmbessert. Bin dann vor ca 1,5 Jahren auf Opera umgestiegen und bin sehr zufrieden.

Bin ebenfalls soweit zufrieden. Komme immer auf mindestens 24 h bei 7-8 h DoT.
Benutzt wird Social Media, Chrome, Google Discover, Outlook und diverse Fitness-Apps.

Aber sicherlich wird sich in den nächsten Monaten noch einiges verbessern.
Ich gehe nie davon aus, das ein Gerät von Anfang an perfekt läuft. Dafür wird bei den Smartphone zu sehr auf die Software gesetzt.

Holz shit😄
1000004185.jpg
1000004197.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vertexTO
Was haste da gemacht? Immer mal entsperrt und wieder zur Seite gelegt? :1f602:

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Androidude sowie fast jeden Tag heftigst gesuchtet 😅,nur hielt der Akku diesmal noch länger...als die Tage zuvor.

@Rinzler was zum...

Hast du das mit dem light performance mode geschafft oder Standard Modus?

Wie bitte kannst du über zwei Tage Nutzung bei 13+ Stunden SOT haben? 😂

@iamnotkurtcobain ich bin ja durch Grippe zuhause . Daher nur WLAN betrieb.

Ich hab keine Ahnung wie ich das geschafft hab, ich suchte immer gleich heftig 🤣

Ich hab seit kurzem eine Routine erstellt, Handy läuft im Leicht Modus (keine Einschränkungen, läuft alles super flüssig)

Wenn maps oder Kamera app geöffnet wird, schaltet das Handy in den Performance mode Standard

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Rinzler hört sich nach einer guten Routine an. Aber warum bei Maps den Standard Mode? Google Maps läuft noch dazu mit 60hz und braucht allgemein nicht Power.