Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Toni1987
Nicht das ich wüsste. Aber man kann sie auch gar nicht "aktivieren".
Laut Aussage von Samsung welche ich seit dem S22 Ultra immer wieder diese Frage stelle kann ein Samsung Smartphone keinerlei Gegenstände, Tiere oder Personen gruppieren oder finden.
Das ist nur dieses Jahr besonders lustig, weil GENAU mit dieser Funktion als "AI-Funktion in der Galerie" im Unpacked Event geworben wurde (der Hund mit Gurkenscheiben auf den Augen im Spa sollte gefunden werden) und Samsung Deutschland bis heute sagt, dass KEIN Samsung Smartphone sowas kann :1f605:

@AndroidSwitcher danke für deine Rückmeldung. Ich habe ja ein wenig die Hoffnung, dass ich solche Sachen mit der Deaktivierung von Gemini ebenfalls deaktiviert habe. Wie ich auch bereits einem anderen User mitgeteilt habe, hat sich meine Akkulaufzeit damit deutlich verbessert. Ob dies nun aber wirklich die Ursache für die Verbesserung ist kann ich nicht sagen. Alles nur Spekulation.

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Wo kann man "Gemini" deaktivieren?

@The_Rock01 ne das ist kein Quatsch sondern liegt am Nutzungsverhalten. Ich persönlich komme auch mit nem Pixel 9 Pro 2 Tage hin und habe es nicht nur in der Tasche. Hänge aber auch nicht den ganzen Tag dran wie manch andere.
Mein Neffe zb. würde dir auch nen Smartphone mit 7000mah Akku in einem Tag leer saugen. Gar kein Problem für ihn.
Als viel Nutzer bekommst du jedes Smartphone an einem Tag leer.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und marcodj
@shisha77 Einstellungen->Apps->Gemini - dort kannst du die App dann deaktivieren. Wichtig ist sie wirklich zu deaktivieren und nicht nur auf "Stopp erzwingen".
Wenn du länger auf die Gemini App klickst, dann solltest du auch zu dem Punkt "deaktivieren" gelangen.

@LordBelial Dann hätte er aber auch eine entsprechende dot es ist halt komisch nur 5 Stunden dot bei insgesamt 10 Stunden ohne Strom.

@Toni1987 ich habe es bereits aktiviert.

Vielleicht liegt es wirklich an den Bildern, habe einiges drauf.

Also auf eure Fabelwerte komme ich nicht. Hat jemand eine Idee?
Screenshot_20250206_181424_Device care.jpg

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Bin sehr zufrieden mit der Akku Laufzeit.

Anhänge

• Screenshot_20250206_060753_Device care.jpg
    Screenshot_20250206_060753_Device care.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 121
  • Haha
Reaktionen: marcodj
Wie habt ihr so die Einstellungen bei Hintergrundnutzung?

War mit dem S24U schon sehr zufrieden, aber das S25U legt noch eine Schippe drauf.

Anhänge

• Screenshot_20250206_200528_Device care.jpg
    Screenshot_20250206_200528_Device care.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 109
@Zehnereis Wie können 3h Internet nur 7% Akku verbrauchen? Bei mir gehen bei fast niedrigster Helligkeit alles im Darkmode über Chrome beim Doomscrolling 10%/h drauf und ich finde das schon gut

Bin auch relativ zufrieden, fast ausschließlich mobile Daten, heute morgen um 06:30 Uhr aus dem Haus, durch Akkuschutz mit 85 Prozent gestartet, jetzt noch 36% Rest.1000179429.jpg

@Freschluft das ist der Anteil am Gesamtverbrauch. Nicht der tatsächliche Verbrauch der App.
Die 3 Stunden Internet waren also von den bis dahin 72% verbrauchten Akku mit 7% Anteil der höchste Verbraucher!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
OT on
hab die Google Foto APP drauf gehabt weil gut für Bildbearbeitung. Einstellung: kein Hintergrundbetrieb.
trotzdem war die APP nach Start und man Stopp jetzt drei Tage in Folge Platz 3 meiner GSAM Appverbrauchsliste.
daher per Appmanager deinstalliert!
Ihr solltet schauen, ob ihr auch diese oder andere Apps benutzt, die im Hintergrund schnüffeln oder Bilder in die Cliud schaufeln. Das frist euch Nachts den Akku wech!
OT off

Zuletzt bearbeitet:
Nach der ersten Ladung sieht es ganz gut aus, allerdings alles im Wlan mit einrichten und sehr viel rumspielen, ab morgen ist es unterwegs mit dabei mal sehen wie es sich verhält. Volle Auflösung, 120hz.
1000001032.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@LordBelial
Aber dann wärs ja noch weniger?
7% von 72% sind round about 5%.
Aus der Anzeige werde ich generell nicht schlau.
Weder die akkumulierte Bildschirmzeit der Apps ergibt annähernd die 9 Std, noch die akkumulierten Prozente der Apps ergeben annähernd 72%

Zuletzt bearbeitet:
Habe das S25 Plus und die Akkulaufzeit ist auf alle Fälle besser als beim S24 Ultra.
Ganz klar zu merken. Das es so gravierend ist hätte ich nicht gedacht.

MarioLemieux66 schrieb:
@phoenX hast Du per Smart Switch alles vom alten Handy rübergeholt?
Warum fragst du? Ja ich habe alles per WLAN rübergezogen. Gibt es da bugs?
Ich habe heute folgendes Phänomen beobachtet: wenn das Ding 100% hat wird es warm und droppt auf 80% im freien Flug Nur YouTube auf 720p Autohelligkeit oder sogar ganz aus und auf Arbeit fahren. Akku war heute wieder komplett platt. Dann nochmal geladen , wird wieder warm bei YouTube, dann nach Hause mit Fahrtenbuch und Saphe. Nur liege ich jetzt im Bett und surfe und switche Apps und Einstellungen wie ein Maniac und das Teil ist plötzlich eiskalt und ist erst auf 62%. Wtf ist hier los?
Ich habe auch glstacho noch laufen aber der würde ja kontinuierlich Strom ziehen und keine Erwärmung erzeugen.

1000025520.jpg1000025521.jpg

@phoenX 20% ohne großen Einsatz ist schon heftig! 😝
Was ich allerdings auch schon beim S23U bemerkt habe, ist dass die Blitzer- App ordentlich am Akku zieht.
Erklärt sicher nicht die 20%... aber macht zumindest bei mir auch viel aus.