Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah ok. Also Good Guardians von good lock laden?

@David24111980 Entweder hast du es schon selbst installiert oder die App hat es nachgeladen? Weil Thermal Guardian hat ja eigentlich keine sichtbare App die man starten kann.

Good lock hab ich ja
Und Thermal Guardian kann man unter einstellungen alle apps auch ohne sichtbare app öffen
Brauch ich jetzt das modul oder nicjt?

@David24111980 Ich würde mal in Thermal Guardian den Regler nach links schieben und gucken wie sich das auf deine Speile auswirkt. Wenn sie flüssig laufen, lass den Regler dort und behalte die App.

Au0erden weitere Energie Sparmaßnahmen anwenden wenn du noch mehr aus deinem Akku raus holen willst.

@David24111980 Ich find deine DoT jetzt auch nicht schlecht. Du kämst auf mehr als 6h, was je nach Nutzungsverhalten absolut gut sein kann. Ich komme auch selten auf mehr als 6h an einem normalen Arbeitstag, was aber bei meinem Muster völlig normal ist (viel unterwegs mit vielen Funkzellenwechseln, kaum WLAN, viele kürzere Entsperrungen/Nutzungen statt weniger längere Nutzung, automatische Helligkeit etc).

Plus du spielst n Spiel und nutzt Google Chrome, was auch regelmäßig deutlich mehr am Akku zieht als bspw Samsung Internet.

Du kannst nicht bei jedem Nutzungsmuster 8+h erwarten wie bei anderen, die 100% WLAN bei geringer Helligkeit und nur YouTube schauen oder im Samsung Internet auf Webseiten hängen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Hallo zusammen,
hab seit kurzem auch ein S25 Ultra und heute ist mir was komisches aufgefallen.
Die Zeit seit der letzten Ladung stimmt nicht mit den Display on und off Zeiten überein.
Müsste das nicht eigentlich so sein?
Mir fehlen da über 5 Stunden.

Anhänge

• Screenshot_20250415_065714_Device care.jpg
    Screenshot_20250415_065714_Device care.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20250415_065649_Device care.jpg
    Screenshot_20250415_065649_Device care.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 30
@Hexe
Das ist nich komisch das ist normal, weil warum weiß niemand, meines wissens nach ab 0 uhr die dot zeit zurück gesetzt wird!
Lasse mich auch gerne korrigieren aber so war es über 10 Jahre lang.

Und @SgtChrischi
Ich nutze aus einem einzigen grunde chrome anstatt einen anderen da viel passwörter von mir hinterlegt sind. Und ich meine wichtigen seiten immer mit "Auf Startbildschirm" da in einem Ordner habe. Ist chrom wirklich soviel intensiver wie Samsung internet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hexe1971
@David24111980
Aber nicht beim Reiter "seit letzter Ladung" da wird die DOT Zeit nicht zurückgesetzt.
War schon beim S23 und S24 so. Kurzzeitig haben sie es mit einem Update geändert um es kurz danach wieder zurück zu ändern.

@hexe1971
Du meinst warum 1:21 Stunde + 23:24 Stunden = 1 Tag und 6 Stunden ergeben. Das aktualisiert sich mit der Zeit soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ah ok. Früher war es halt so bin halt alt 😁

@marcodj
Hab grad nochmal nachgeschaut, jetzt sind schon 6 Stunden Differenz zwischen der "seit letzte Ladung" Zeit und der Summe aus Display on und off Zeit.
Wird wohl alles seine Richtigkeit haben und im Prinzip ist es ja auch egal solange der Akku gut hält :)
Werds trotzdem mal ein bissl beobachten.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Schon mal neustart ausgeführt? Nur neugierhalber

• Danke
@David24111980
Ja hab ich, hat sich aber nichts getan bei der Anzeige.

Hmm ok.
Akku kalibrierung hast du gemacht? Mache ich bei jedem neuen gerät als erstes.

• Danke
@David24111980
Musste grad erst mal googeln wie man das macht :1f606:
Werd ich auf jeden Fall mal probieren, vielen Dank für den Tipp.

@marcodj
Werd ich auch nicht mehr, da gibts wichtigere Dinge :)
Aber trotzdem gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir so ist.

• Danke
Die DOT selbst hängt oft auch wenn man mehrmals rein schaut. Aber meistens nur paar Minuten.

Ist mir letztens erst aufgefallen. War bei 41 min und paar Minuten später war sie immer noch bei 41

• Danke
@Angelecki
Die hängt nicht sondern sie aktualisiert sich nur alle paar Minuten. War schon immer so.
Wenn du es genau haben willst dann schließe das Akkustatistikfenster komplett über alle Apps schließen/kürzlich verwendete Apps und geh dann wieder rein dann müsste es wieder stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelecki
Ist es ein großer unterschied / sieht man unterschied zwischen FHD und HD?

@David24111980
Probier es doch einfach selbst aus ob du einen Unterschied siehst.

Bei der Akkulaufzeit gibt es nicht viel Unterschied zwischen Quad HD und FullHD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul