Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 747 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angelecki schrieb:
Nicht um 20 Stunden
Die 20 Stunden waren ein Beispiel. Hab ich doch aus so geschrieben. Damit ist die komplette Laufzeit gemeint von 100% deines Akkus bis X. Keine Ahnung wie lange deine Laufzeit war bis du wieder geladen hast. Deswegen das Beispiel.

Es sind immer System/Apps im Hintergrund am laufen ob du willst oder nicht. Diese Apps verbrauchen auch Akku, dazu Bluetooth GPS etc.

Die wird dann nicht in die Display Time gerechnet wenn der Bildschirm aus ist. Da hast du Recht aber prozentual hat sie ja was im Hintergrund verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@marcodj Genau, das war uns ja beiden auch klar. Mein Punkt warum ich das aber eigentlich geschrieben habe, war der, dass wohl davon auszugehen ist, dass vielen diese Sachen gar nicht auffallen oder vielleicht auch zu komplex sind sie zu verstehen. Und das daher keine wirkliche Sinnhaftigkeit besteht, diese Screenshots zu posten um sie mit denen der anderen zu vergleichen.

Die Screenshots sind insofern lediglich interessant, dass man auch mal sehen kann was bei einigen von uns nach oben aber auch nach unten hin möglich ist an DOT oder Gesamtlaufzeit und was für ein riesiger Unterschied zwischen beiden extrem Werten - nach oben und nach unten - liegt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@SgtChrischi ja frage ich mich auch. Aber an meinem Samsung Tab S7 Plus hatte ich das youtube Problem noch nie evtl. Tritt es nur an Smartphones auf.

Moin,
An die jenigen, die mit der YT-App Probleme haben, könnte es helfen, wenn man diese App aus dem Standby nimmt. Lt. Einem Galaxy S23+ Nutzer, bei Samsung Members, hat er alle Apps aus den Listen raus genommen und seit dem sei das Problem, dass sich die Youtube App erhitzt, weg. Habe ebenfalls ein S23+ und dies tritt bei mir weniger auf. Finde ich seltsam, ist aber halt so.

@FawkesDog

Ergibt irgendwie keinen Sinn, weil YouTube bei Verwendung die CPU hochdreht.. nicht wenn die App im Standby ist..

• Danke
Reaktionen: FawkesDog
@FawkesDog Das wird bei dem User einfach nur Zufall gewesen sein. Das Problem folgt ja keiner Logik, es ist mal da und dann wieder nicht.

• Danke
Reaktionen: junkyde und iamnotkurtcobain
@SgtChrischi

So ist es. Liegt allein an der App. Kommt bei Android 13, 14 und 15 vor, selbst bei iOS.

Google kann es einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: junkyde
@iamnotkurtcobain Sehe ich genauso... Ist irgendwie total im wiederspruch

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Ich habe es jetzt seit release und bin komplett unzufrieden mit dem Akku!
Mein Huawei (auch mit 5000mAh und größerem Display) hielt deutlich länger. Spiele jetzt mit dem Gedanken mein S25 Ultra zu verkaufen.
Gründe
Akkulaufzeit
Ladegeschwindigkeit und
Updates jeder lobt es ja Samsung ist soo schnell aber in 3 Monaten 24.03. Es erste update?

@David24111980

Welche Akkulaufzeit hast du denn?

Es gab seit dem Launch zwei Firmware Updates und das nächste wird demnächst erscheinen.

Also was redest du bitte?

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
2? 666 MB war meins ein einzige

Anhänge

• Screenshot_20250413_182541_Software update.jpg
    Screenshot_20250413_182541_Software update.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20250413_182534_Settings.jpg
    Screenshot_20250413_182534_Settings.jpg
    112 KB · Aufrufe: 24
@David24111980

Ich schätze, dass du dein S25 bereits mit dem Februar Update bekommen hast.

8 Std 9 min von 95% auf 10% mit FHD Leistung auf akkuschonung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain
Wenn es als vorbesteller da schon drauf war ja

@David24111980

Da kann nicht sein.. zeig mal deine Akku Statistik

Hier gibt es dich eine verkaufsseite oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heute oder letzte ladung?

Zuletzt bearbeitet:
@David24111980 Ist das deine Display on Time? die 8 Std?

Jup ist dot. Mit meinem 2018er gerät und größerer bildfläche hatte ich 2 std mehr

@David24111980

Du hast aber auch nicht voll geladen. Selbst wenn 100 % angezeigt wird, läd das Ding noch weiter. Da kommt locker noch ne Stunde mehr raus dann. Die 10 % Rest Akku liefern auch bestimmt noch mal ne halbe Stunde

Und schlecht sind deine Werte jetzt auch nicht. Vielleicht kannst du mit ein paar Einstellungen noch mehr raus holen. Helligkeit runter und so weiter. In deinem 2018 Gerät war auch weniger Hardware drin. Zum Beispiel fehlende NPU, fehlende KI Dienste usw. Das kannste halt nicht als Vergleich ran ziehen. Dein S25 Ultra kann doch viel mehr als dein 2018 Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist die hab vorher viel vergleich usw gelesen die hatten ja auch 8 std dot aber die hatte die volle leistung quad HD.
Ich verstehe einfach nicht wieso samsung sich so gegen Silizium Carbon technologie weigert mein Hauptkriterium (Entspiegelung ist schin geil) ist klar das disolay mein altes war haltbgrößer dachte fast 0,4 zoll machen keinen großen unterschied aber falschbgelegen! Das sind Welten. Hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich mir das S25 Ultra nicht geholt... und das 85% der welt beschissen werden und es da nur 512/12 gibt finde ich einfach nur ungerecht!

Was machst du mit dem Gerät?
Ich komme immer knapp 2 Tage bei 6,5 bis 8 stunden dot.
Helligkeit um die 50 bis 60 Prozent, 12 stunden mobile daten im 5g Netzteil mit mittlerem Empfang.
Browsen, telefonieren, Navigation, Musik, manchmal paar fotos machen, tiktok, Facebook. Und mal 10 min spielen.