Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AndroidSwitcher
Du weißt schon das deine DOT normalerweise nach jedem Ladevorgang wieder von 0 gezählt wird. Oder ist das bei 80% laden anderst?

Durch dein Ladeverhalten kann die geschätzte Laufzeit auch nicht richtig zählen. Da du ja ständig nachlädst. Lade es doch morgens auf 100% und spar dir das nachladen.
AndroidSwitcher schrieb:
Da zeigt, dass das ewige Youtube, Insta oder Tiktok schauen am Stück eben viel weniger Akku verbraucht, als das ständige kurze Nutzen und wechseln der Apps wie ich das mache.
Sag ich ja hier auch immer. Danke für deinen kleinen Test.

AndroidSwitcher schrieb:
Meine OneUi Akku Vorschau sagt, dass mein Akku 20 Stunden mit 100% Ladung hält. Bei meinem Kollegen sind es 1Tag und 12 Stunden. Das ist halt schon ein Unterschied.
Wenn du dein Smartphone jedem Tag so viel nutzt das du es an einen Tag leer bekommst dann wirst du auch nur einen Tag geschätzte Laufzeit angezeigt bekommen. Das richtet sich ja nach deiner durchschnittlichen Nutzung.

Benutze dein Smartphone z.b. nur 3 Stunden am Tag, dann kommst du auch auf 2 oder 3 Tage. Wenn du das öfter machen würdest dann wird deine geschätzte Laufzeit auch mehr werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AndroidSwitcher schrieb:
Insta, YouTube und TikTok verbrauchen kaum Akku im Gegensatz zum Internet-Surfen und Shopping.
Dieses andere Nutzugsverhalten bei mir erklärt den höheren Verbrauch zu meinen Kollegen.
Da sind wir einer Meinung und wenn da jemand wie dein Kumpel 5 Stunden am Stück die genannten Apps benutzt dann hat er schon einen DOT Vorteil. Deswegen ist es beim Akkuvergleichen immer interessant welche Apps in der Statistik benutzt wurden und wie das Nutzungsverhalten war.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
marcodj schrieb:
Du weißt schon das deine DOT normalerweise nach jedem Ladevorgang wieder von 0 gezählt wird. Oder ist das bei 80% laden anderst?
Man kann ja einstellen, ob man der Verbrauch pro Tag oder pro Ladung in OneUi angezeigt bekommen möchte.
Wenn ich da pro Tag einstelle und mehrfach nachlade ist es der Anzeige egal. Die summiert einfach den gesamten Verbrauch pro Tag auf, egal, wie oft ich nachlade.
Und wenn ich morgens aufstehe und sehe, dass ich z.B. an dem Tag zuvor 70% Verbrauch mit 5 Stunden DoT hatte, dann weiß ich ja, dass das schlechter ist, als bei meinem Kollegen, bei dem z.B. 80% mit 8 Stunden steht.

Was wird denn bei Leistungsprofil "leicht" alles beschnitten?
Bleiben die Einstellungen von Bildwiederholrate "Adaptiv" und Bildschirmauflösung "QHD+" unverändert?

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt unverändert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt mal nur 6 stunden dort über 1 tag 21 stunden.
Dieses mal waren 19 stunden mobile daten mit mehr telefonieren, whastapp bisschen musik und kamera nutzen und viel spielen und normalem nutzen.
Zum Schluss noch knapp 20 min maps genutzt.

Anhänge

• Screenshot_20250402_094443_Device care.jpg
    Screenshot_20250402_094443_Device care.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 31
  • Screenshot_20250402_094506_Device care.jpg
    Screenshot_20250402_094506_Device care.jpg
    436 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_20250402_094445_Device care.jpg
    Screenshot_20250402_094445_Device care.jpg
    409,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shisha77
shisha77 schrieb:
Was wird denn bei Leistungsprofil "leicht" alles beschnitten?
Im Leicht Modus wird der Takt der CPU um 10% gedrosselt. Der Rest bleibt unverändert.

• Danke
Reaktionen: junkyde, Viennese und WolfgangN-63
Bin mit meiner Akkuleistung auch zufrieden 5 Stunden im WLAN und den Rest in 5g

Lg

Anhänge

• Screenshot_20250402_233022_Device care.jpg
    Screenshot_20250402_233022_Device care.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20250402_233040_Device care.jpg
    Screenshot_20250402_233040_Device care.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 38
  • Wow