Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 695 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwas stimmt hier doch nicht, wenn ich mir eure Statistiken so angucke.. 🤔

Anhänge

• Screenshot_20250331_231802_Device care.jpg
    Screenshot_20250331_231802_Device care.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 79
@xTimbox ist das ein Scherz? Warum hast du das Handy nur auf 50% geladen?

Ne eben nicht... Jeden Abend hängt das Gerät am Kabel, lädt bis 80 und mit 100 beim Wecker wirds abgenommen. 🤷

Wo kann man die Akkustatistiken nochmal löschen? Oder eben die Daten, die das Gerät erlernt hat?

Edit: ich bin dämlich... Hab ne induktive handy Halterung am Motorrad. 🤦
Hab nix gesagt

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: dadri und The_Rock01
Also, mein Akku hat sich dann wohl auch gedacht ich halte mal bissen länger. Ich kam am Anfang immer so auf Nur 6 Stunden und war echt am überlegen mein 16ProMax zu nutzen. Aber ich komme jetzt so auf 7 Stunden DOT damit bin ich recht zufrieden, klar mehr geht immer aber das passt schon.
Komme dicke ĂĽber den Tag.
Bereue also keine Minute vom iPhone zum s25u gewechselt zu sein, hab mir vor paar Tagen sogar noch die Watch Ultra gekauft denke fĂĽr 320 Euro neu verpackt konnte man nix falsch machen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Bei mir scheint seit dem März Update endlich der Youtube und Plex Bug mit starken Akkuverbrauch und heißem Gerät behoben worden zu sein. Die letzten paar Tage tat das Problem nicht mehr auf. Jemand ähnlicher Erfahrungen gemacht

@kasten25 der YouTube bug ist komplett zufällig und nur weil du ihn nicht hattest in den letzten Tagen, heißt es leider nicht, dass er weg ist.

• Danke
Reaktionen: marseck
Hatte bei Plex ja auch das Problem und sonst eig mind. Einmal am Tag seit dem Update nun kein einziges Mal mehr. Die gleichen Apks laufen ja auf dem Tab S7 Plus seit langen problemlos. Ich berichte in paar Tagen nochmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ GruĂź SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und iamnotkurtcobain
Ich habe das Problem mit Facebook! Bin auf Fachebook Lite umgestiegen und keine Probleme mehr!

• Danke
Reaktionen: marcodj
Also, irgendwas stimmt auch bei mir nicht so richtig. (Aber schon seit dem S22 Ultra.)
Ich komme daheim im WLAN und Flugmodus auf gut 8 Stunden.
Wenn ich unterwegs bin mit LTE und WLAN auf der Arbeit komme ich auf gut 6 Stunden DoT.

Gerade habe ich bei einem Kollegen (S25 normal) eine Huawei Watch eingerichtet, weil er es nicht allein geschafft hat. Dabei beklagte er sich nebenbei ĂĽber den Akku... ich dann nachgeschaut: 10 Stunden DoT ohne Flugmodus... Whaaattt? So gut?
(aber allein 6 Stunden Instagram)

Bei einem anderen Kollegen mit Pixel 7a und "altem" Akku: 7 Stunden TikTok mit 60% Verbrauch.
Was ist da los?

Meine längsten Nutungszeiten einzelner App sind max 2 Stunden am Tag kommuliert.
Ist das der Grund bei mir? Mein ständiges App gehoppe und ständiges Laden anderer Inhalte, die den Akku so stressen?
Vor allem die Amazon App ist sehr Energiehungrig laut Accu Battery Pro.

AuĂźerdem ist die KI-Bildererkennung in der Galerie erst rĂĽckwirkend im Mai 2022 angekommen nach 2 Monaten der Handynutzung.
(Da habe ich noch bis 2015 ein paar Jährchen und knapp 20.000 Bilder vor mir.)
Ich glaube, das stresst den Akku auch massiv.

Aber, ich war im Vergleich zum S23 Ultra schon "zufriedener" mit der Akkulaufzeit, aber nach den Werten der Kollgen bin ich wieder "geschockt"

Aber ich verstehe das nicht, Accu Battery Pro diagnostiziert auch immer 10 Stunden mögliche Laufzeit bei mir, aber das würde ich real nie schaffen. Obwohl es 10% Akkuverbrauch mit Display an pro Stunde sein sollen. Da würden die Zeiten stimmen, obwohl ich fast alles im Hintergrund im Tiefschlaf habe.

Ich lasse jetzt einfach mal einige Stunden YouTube laufen und schau, ob es viel DoT mit wenig Akku herauskitzelt.

Ich bin da echt immer ratlos im Vergleich zu anderen Nutzern :(

@AndroidSwitcher
Wenn dein Kumpel an einem Tag alleine schon 6 Stunden Instagram runterrasselt dann ist das ja logisch. Genauso wie wenn man stundenlang am Tag durchs Internet surft daheim auf der Couch. Das Display ist dann wohl eher nicht sehr hell und das verbraucht dann nicht viel Akku.
Du benutzt dein Gerät wahrscheinlich weniger als er oder bist vielleicht auch damit mehr Unterwegs.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@marcodj Dem kann ich leider nicht ganz folgen, denn mein Arbeitskollege nutzt sein Handy mehr als ich, trotz gleichen Nutzungsprofils bei der Arbeit und abends zu Hause. Daher ergibt es keinen Sinn, dass ich einen höheren Akkuverbrauch habe als er, obwohl ich mein Handy weniger Stunden benutze. Bzw benutzen muss weil mein Akku ja weniger hält ich lade halt morgens und abends einmal mein Handy da ich es nie bis 100% auflade sondern nur bis ca. 80%

AndroidSwitcher schrieb:
denn mein Arbeitskollege nutzt sein Handy mehr als ich
Eben, deswegen hat er auch eine höhere DOT.

Ja gut, wenn du nur bis 80% lädst dann verschenkst du ja mindestens 2 Stunden DOT.
Lade bis 100% dann wirst du auch eine höhere DOT bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und BCAA
Wenn ich das hier lese wie lange mein Akku hält und was ich alles unternehmen muss damit Akku unendlich hält ...,einfach krank.
Ich bin bin mit dem Akku sehr zufrieden, fast 2 Tage ist fĂĽr mich top.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61 und The_Rock01
Ich komme im Moment so auf ca 1 1/2 Tage mit ner DOT von ca 7 Stunden, bin damit zufrieden!

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, marcodj und The_Rock01
Ich auch. Immer 1 tag 22 stunden bei 12 Stunden mobile daten und eine dot zwischen 6,5 und 8 Stunden.
Das ist perfekt.

Ich bin zu 90% im WLAN und habe keinerlei EnergiesparmaĂźnahmen eingestellt mit dauernder Verbindung zu Watch 4 bzw Watch 7!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ GruĂź SgtChrischi
  • Danke
Die Frage ist halt wie ihr auf so lange Zeiten kommt.
Mir wurde noch nie ein Tag geschätzte Akku Laufzeit angezeigt

Anhänge

• Screenshot_20250401_221658_Device care.jpg
    Screenshot_20250401_221658_Device care.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20250401_221706_Device care.jpg
    Screenshot_20250401_221706_Device care.jpg
    445 KB · Aufrufe: 41
@xTimbox
Du hast 5,5 Stunden DOT und hast noch 40 Prozent ĂĽbrig. Was soll daran schlecht sein?

Wenn du dein Smartphone jedem Tag so viel nutzt das du es an einen Tag leer bekommst dann wirst du auch nur einen Tag geschätzte Laufzeit angezeigt bekommen. Das richtet sich ja nach deiner durchschnittlichen Nutzung. Benutzt du es weniger und es hält z.b. 2 Tage durch dann werden dir irgendwann auch 2 Tage angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und Snajdan
Wahrscheinlich die letzten posts falsch interpretiert.
Habe mich nie mit dem Akku Thema beschäftigt oder hier eingelesen.

Die Posts oder Bilder unterscheiden sich alle maximal voneinander.
Habe angenommen dass die 6-8std DOT pro Tag gemeint waren, und der Akku damit 24+22std hält, wie am Beispiel von the_Rock zu sehen.
FĂĽr Vergleiche mĂĽsste man eine Norm finden..
Bin zufrieden mit dem Akku, aber ist vom GefĂĽhl her nicht besser als der im S24U.

• Danke
@marcodj
Mhmm... es geht hier ja nicht um die Frage wie viel DoT ich in einem Tag erreiche, sondern wie viel DoT mit 100% Akku. Ich lade ja nach und komme so ja auf "mehr" Prozente als nur 80%. Ich lade mein Handy morgens bis 80%. Wenn ich abends nach Hause komme lade ich es wieder auf und nutze es weiter. So habe ich ja am Ende mehr als nur 80% Akku genutzt. Es geht nicht um einen LADEVORGANG pro TAG sondern um eine Ausnutzung von 100% über 1-2 Tage. Da will man ja wissen, wie viel DoT man mit 100% schafft. Die DoT pro Tag ist ja völlig uninteressant für den Verbrauch.

Aber ich habe mit 50% Verbrauch nur 3 Stunden DoT und mein Kollege mit dem S25 hat mit 50% Verbrauch 5 Stunden DoT. Diesen Unterschied meine ich.

Aber ich habe gestern mal Youtube 3 Stunden laufen lassen am Abend und so kam ich bei einem Verbrauch von insgesamt 70% auf gut 7 Stunden Nutzungszeit (alle Aktivitäten des Tages. Nicht nur die 3 Stunden YouTube). Da zeigt, dass das ewige Youtube, Insta oder Tiktok schauen am Stück eben viel weniger Akku verbraucht, als das ständige kurze Nutzen und wechseln der Apps wie ich das mache.
So wäre ich gestern locker auf 9 Stunden gekommen.
Meine OneUi Akku Vorschau sagt, dass mein Akku 20 Stunden mit 100% Ladung hält. Bei meinem Kollegen sind es 1Tag und 12 Stunden. Das ist halt schon ein Unterschied.

Aber halten wir fest: Insta, YouTube und TikTok verbrauchen kaum Akku im Gegensatz zum Internet-Surfen und Shopping.
Dieses andere Nutzugsverhalten bei mir erklärt den höheren Verbrauch zu meinen Kollegen.

• Danke
Reaktionen: xTimbox und marcodj

Ă„hnliche Themen

Angel30
  • Gesperrt
  • Angel30
Antworten
2
Aufrufe
420
SgtChrischi
SgtChrischi