Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Akku ist für mich und meiner Nutzung sehr gut 👍.

• Danke
Reaktionen: Thorsten88, The_Rock01 und iamnotkurtcobain
@iamnotkurtcobain wirklich echt gute Resultate. Da komme ich ähnlich vom Szenario ran. Da sieht man, wie gut Samsung Hard und Software aufeinander abgestimmt hat. Wie Du schon beim Xiaomi 15 Ultra Thread geschrieben hast, bekommen wir bei Samsung das beste Gesamt-Paket. Aber der Vergleich ist jetzt off topic.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und The_Rock01
Hallo zusammen,

Bin auf eure DOT leicht neidisch. Bei mir muss das Einspielen des Backups irgendeinen Murks ausgelöst haben. Ich komme kaum über den Tag mit einer DOT von 2 maximal 3 Stunden. Lade auf max. 80% auf aber trotz allem, muss da irgendwas massiv im Hintergrund Strom ziehen aber keine Ahnung, was das sein könnte. Bevor ich das komplett zurück setze mal die Frage, ob ich den Akkuverbrauch irgendwie genauer überwachen kann? Vielleicht irgendeine Drittanbieterapp die das kann? Die einzelnen App-Verbräuche sind eigentlich unauffällig. Habe bisher meine neuen Telefone immer aus meinen Backups wiederhergestellt und nie Probleme gehabt. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als das mal komplett zurückzusetzen und neu einzurichten ohne Backup. Vor der Arbeit graust es mich jetzt schon.

Anhänge

• Screenshot_20250329_093523_Device care.jpg
    Screenshot_20250329_093523_Device care.jpg
    674,4 KB · Aufrufe: 40
Wie immer perfekt.
12 stunden mobile daten, Bluetooth mit watch 7 verbunden und Standort an.

Anhänge

• Screenshot_20250329_101509_Device care.jpg
    Screenshot_20250329_101509_Device care.jpg
    677,5 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20250329_101514_Device care.jpg
    Screenshot_20250329_101514_Device care.jpg
    495,9 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Chrizzz0711 du hast nur eine SOT von 2-3 Stunden? Das ist echt ein Kunststück.. 2-3 schaff ich und hab danach noch 80% Restakku. Warum lädst du nur bis 80%? Dadurch geht dir viel an Laufzeit verloren. Hast du denn vor, dass du das S25 länger als 2 Jahre verwendest?

Android Auto und vor allem die Blitzer App ziehen richtig am Akku...

Ich hatte das S23U und hatte den Standard Akku Schutz aktiviert aber immer bis 100% geladen. Selbst nach 2 Jahren Nutzung war die Akkulaufzeit ein absoluter Traum!

Ich halte nicht viel von bis 80% laden und nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, IceMan, Daichink und 3 andere
@Chrizzz0711 Blitzer Pro App zieht ziemlich am Akku. Die nutze ich auch. Die ist bei Dir Spitzenreiter in der Statistik, kein Wunder, denn die nutzt CPU und GPS, WLAN und Bluetooth durch Verwendung von Android Auto. Das zieht ordentlich. Deine gesamte Nutzung sieht aber auf dem Screenshot gut aus, schau mal, Du hast das Handy seit dem letzten Aufladen über einen halben Tag genutzt, fast 2h Screen on time.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain davon halte ich auch nichts. Führt am Ende nur zu mehr Ladezyklen auf die Woche gerechnet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Thorsten88 so ist es. Kürzere Akkulaufzeit bedeutet einfach öfters laden und das ist bestimmt auch kein Vorteil.

Deswegen auf 100% laden, Handy normal nutzen und fertig.

• Danke
Reaktionen: marcodj, IceMan, Daichink und 3 andere
Thorsten88 schrieb:
Führt am Ende nur zu mehr Ladezyklen
Das stimmt nicht, da ein Ladezyklus von 0 - 100% gezählt wird.

• Danke
Reaktionen: Angelecki, spezii und Zehnereis
Er meint wohl mehr Ladevorgänge...

• Danke
@Zehnereis so ist es

Richtig, so hab ich das gemeint.😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WolfgangN-63 in Summe kommen trotzdem mehr einzelne Ladungen zusammen 😅

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also seit ich das .25 Ultra habe (14.2.25) lade ich alle 40 bis 48 Stunden.
Immer auf 100 Prozent

• Danke
Chrizzz0711 schrieb:
ob ich den Akkuverbrauch irgendwie genauer überwachen kann? Vielleicht irgendeine Drittanbieterapp die das kann?
Vielleicht hilft dir das:
SgtChrischi schrieb:
@MSI-MATZE Kann da immer wieder nur Battery Guru: Battery Info - Apps on Google Play empfehlen. Find ich wesentlich schöner und hilfreicher als AccuBattery und co.

Und mit entsprechend vergebenen ADB Rechten (geht allerdings nur in der Expanded Version, die es nur als APK auf der »Website gibt) kann man sich dort sogar die Wakelocks anzeigen lassen, was durchaus auch versteckte Akkusauger aufzeigen kann.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und IceMan
Nach meiner Erfahrung zieht der schlechte Empfang dermaßen am Akku das ich auf 15,8% Pro Stunde komme, das ist ca. das doppelte als normal.Sobald ich keinen vollen empfang habe kann ich zusehen wie der Akku zur Neige geht.
Muss dazu schreiben das ich 2 Simkarten drin habe

Zuletzt bearbeitet:
Ich verliere meistens 2-3% Akku in einer 8 Stunden Nacht. Das ist ganz ok. Die Laufzeit ist trotzdem richtig gut.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@iamnotkurtcobain

Stellst du Nachts auf Flugzeugmodus oder was hast du für Einstellungen?

@spezii nein, kein Flugmodus.

Alles was ich mache ist die mobilen Daten zu deaktivieren, wenn ich mit WLAN verbunden bin. Also mit einer Routine.

• Danke
Beim Akku bin ich genauso zufrieden mit dem S25U wie mit dem iPhone 16 Pro Max.

• Danke
Schon zwei Stunden SOT und noch bei 90% der Akku. Wahnsinn.

Wenn ich da an früher denke... Da hab ich mich beim S8 oder S9 gefreut, wenn ich 1 Stunde SOT hatte bei 90% Akku. Und die hatten noch dazu ein 60hz Display.

Echt stark.

Anhänge

• Screenshot_20250329_121817_Device care.jpg
    Screenshot_20250329_121817_Device care.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@iamnotkurtcobain sind die Mobilen Daten im WLAN überhaupt verbunden? Ich behaupte mal nein, denn dafür bist du doch im WLAN.
Ich habe eine Routine, die das Smartphone im WLAN ins 4G Netz schickt und erhoffe mir dadurch Energie zu sparen.