Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@The_Rock01
Da jeder User eine andere Nutzung hat ist das natürlich kein Quatsch. Nur weil du 2 Tage schaffst heißt das nicht das andere User das auch schaffen müssen.

• Danke
Reaktionen: Team-T und AL66
Nutzermuster wurden nun analysiert, und nach ein paar Tagen finde ich, dass der Akku länger hält beim S25 Ultra als zum Vorgänger Model.Ich bin echt zufrieden bisher.

@phoenX hast Du per Smart Switch alles vom alten Handy rübergeholt?

@The_Rock01 Ich habe abends noch knapp 25 Prozent, aber um den Akku nicht unnötig zu stressen, lade ich nach, um morgens noch ausreichend zu haben.
Aber wie gesagt, am Montag hätte ich knapp 8 Stunden DoT gehabt (trotz viel Spielerei) und gestern nur 6 Stunden

Zuletzt bearbeitet:
@The_Rock01
Dann hast du aber dein Handy nur in der Tasche und benutzt es nicht oder ?

Zuletzt bearbeitet:
@phoenX ... mir ist nochwas aufgefallen. Ich nutze statt Saphe Ooono. Und das macht bei mir nach 4 stündiger Autofahrt 0,1% des Akkuverbrauchs am Abend aus (ist allerdings das S24U)
Vielleicht ist Deine App nicht optimiert für A15

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj aber 5 Stunden dot und 5 Stunden standby und dann nur noch 5 Prozent? Sorry das habe ich weder beim 23u noch beim 24 u gehört
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tcfy sonst käme ich ja nicht auf bis 8 Stunden dot wenn ich es nicbt nutze aschaffenburg ich 5 Tage standby

• Danke
Reaktionen: marcodj
@AndroidSwitcher Ist je nach Situation normal. Im Browser surfen ist auch nicht gleich surfen. Manche surfen relativ entspannt durchs Netz und lesen ggf. relativ lang irgendwelche ausführlichen Artikel und andere springen von Seite zur Seite und fliegen förmlich durch die Nachrichten :D-old Sowas macht natürlich auch einen Unterschied.

Ich wollte eigentlich schon immer mal testen ob der Akku wirklich deutlich länger hält, wenn man die Apps im Speicher behält und nicht jedes Mal komplett schließt. Habe nämlich schon oft gelesen, dass der erneute Aufbau einer App deutlich mehr Energie brauchen soll. Habe das App schließen aber leider so verinnerlicht, dass ich es immer automatisch mache und mir kaum abgewöhnen kann. Wahrscheinlich hat mich da auch die anfängliche Smartphonezeit geprägt :D-old

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@EdleRatte ich bin definitiv, der Typ🤣

1000002519.jpg

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher und EdleRatte
@Rinzler Ich auch aber ich weiß ja nicht wie lange du auf deiner berüchtigten Seite da irgendwelche Videomaterialien gesichtet hast :D-old

• Haha
Reaktionen: Flat-Eric
The_Rock01 schrieb:
aber 5 Stunden dot und 5 Stunden standby und dann nur noch 5 Prozent? Sorry das habe ich weder beim 23u noch beim 24 u gehört
Wenn du schlechtes Netz hast, dazu noch Maps oder andere Akkufresser z.b. während einer Autofahrt benutzt. Dann kann das schon passieren.

Deswegen sag ich ja...er wird sein Gerät halt anders nutzen als wir beide unser Phone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Line123 und The_Rock01
@EdleRatte das ist nach Gefühlslage🤣

Und noch 50% Restakku. Sehr schön! ☺️

Anhänge

• Screenshot_20250205_185925_Device care.jpg
    Screenshot_20250205_185925_Device care.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: Wilderandroide und AndroidSwitcher
52% seit Montag Abend

Montag Abend aufgeladen nach Ersteinrichtung, jetzt noch 52% Akku, moderat benutzt

Toni1987 schrieb:
Moin,
ich persönlich habe das Gefühl, dass das S24 Ultra im täglichen Gebrauch länger durchgehalten hat. Gerade im Standby Modus verliert das S25 Ultra deutlich mehr Akku. Waren es bei dem S24 Ultra noch ca. 7%, sind es bei dem S25 Ultra eher 12% die am nächsten Morgen fehlen. Meine Apps und Einstellungen sind mehr oder weniger identisch. Vielleicht hat aber jemanden eine Idee woran das liegen könnte. Der Snapdragon 8 soll ja eigentlich deutlich effizienter und somit auch sparsamer sein. Vielleicht müssen aber auch einige Apps wieder in den Ruhemodus wechseln...mal abwarten.

VG
Ist es bei dir besser geworden?

Ich habe meins seit Sonntag im Betrieb und habe heute Nacht wieder 16% verloren, von 71 auf 55% in nicht mal 8 Stunden.

Tagsüber bin ich zufrieden und komme prima durch den Tag.

Ich habe mein S25U nachts aus. Da geht kein Akkusaft verloren. 16% ist aber viel….

@iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain schrieb:
Und noch 50% Restakku. Sehr schön! ☺️
DoT knapp 6 Stunden? das sind bei mir knapp 80 % Verbrauch und nicht 50% :(
Ich glaube aber wirklich, dass die Fotoerkennung im Hintergrund 24/7 arbeitet und Strom verbraucht

Zuletzt bearbeitet:
@Orangehase07 ich habe nun Gemini komplett deaktiviert. Seit dem hält der Akku bei mir auch deutlich länger. Um aber sicherzugehen, dass es auch wirklich daran gelegen hat und nicht an der üblichen Synchronisierung, werde ich Gemini demnächst mal wieder aktivieren. Du kannst das ja vielleicht auch mal probieren und mir ein Feedback geben.

VG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AndroidSwitcher kann man die Fotoerkennung deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet: