Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 695 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Standby ist bei mir vollkommen ok! Letzte Nacht bei 6 Stunden schlaf waren es 3% Akku also im Schnitt 0,5% in der Stunde im Standby!

Letzte Nacht, lag mein Handy einfach nur neben mir im Bett... Akku war vollgeladen als ich heute Morgen wach geworden bin waren 10 % weg.
Habe heute Morgen einiges in den Tiefen Standby geschoben.
Vor 12 Stunden war es auf 100 % geladen, jetzt habe ich noch 45% und und 3 DOT

Ich bin mit meinem Latein am Ende..

Dieses blöde Samsung Akku Thema nervt mich immer mehr, und ich schiele zum IPhone Karton.

Habe aktuell keine Probleme. Über Nacht sind es bei mir nur 3% die flöten gehen. Insgesamt komme ich so zweieinhalb Tage hin. Habe aber auch alles auf DarkMode und wirklich alles was ich nicht brauche deinstalliert oder den Stop erzwungen. Zudem ist bei 90% und 20% Schluss bei mir. Also habe ich 70% insgesamt über. Einfach bombe. Da kam mein iPohne nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
dann pack das I-Phone aus und nutze es, warum vom Samsung unnötig nerven lassen?
Im Idel sollte man unter 0,5%/h Verbrauch liegen, mit meinem Xiaomi bin ich bei 0,35%/h. Beim Screen on sollte man unter 10%/h liegen, sollte etwas drüber liegen, so ist das System oder eine App schlecht programmiert. Meine Meinung

nobrain schrieb:
Ist bei mir fast dasselbe. Ich habe aber jetzt SamsungHealth total eingeschränkt unter Optimierung und eine Routine erstellt, die alle 6 Stunden SHealth aufweckt, um mit der Watch zu synchronisieren.
"Gefühlt hab ich dadurch 50% mehr Laufzeit "!
Kannst du mir sagen, wie du die Routine genau eingestellt hast? Das wäre sehr nett von dir.

• Danke
Reaktionen: orgh
Von heute. Davon war ich 12 Stunden nur mit mobilen Daten unterwegs. Richtig gute Laufzeit!

Anhänge

• Screenshot_20250318_215735_Device care.jpg
    Screenshot_20250318_215735_Device care.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 62
Die sind echt gut, davon träume ich! 🙈

Poste in 2 stunden meine aktuelle Statistik aber wie mit dem 24u ist es auch beim 25u jede Nacht in 7 stunden 3 Prozent. Verbrauch mit aktiviertem WLAN und ohne flugmodus

3% verlust bei 6 Stunden, kein Flugmodus, kein AOD und mit WLAN!

Bei mir im Flugmodus komplette Nacht 3% Akku.

JackSparrowPirat schrieb:
Kannst du mir sagen, wie du die Routine genau eingestellt hast? Das wäre sehr nett von dir.
Ist ganz easy unter Routinen. Routine erstellen dann unter Wenn die gewünschte Zeit einstellen und unter Dann SamsungHealth ausführen lassen.

So sollte es aussehen
Screenshot_20250319_071529_Modes and Routines.jpg

Wie kann ich dann einstellen das Health zb alle 6 Stunden ausgeführt wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gestern abend geladen und so sieht es im Moment aus!
Warum steht in der Liste Amazon Music und Galaxy Buds Manager obwohl ich das nicht genutzt habe?

Anhänge

• Screenshot_20250319_080308_Device care.jpg
    Screenshot_20250319_080308_Device care.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20250319_080315_Device care.jpg
    Screenshot_20250319_080315_Device care.jpg
    168 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20250319_080324_Device care.jpg
    Screenshot_20250319_080324_Device care.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Also die Laufzeit ist für mich perfekt. Wie gesagt seit tag eins immer knapp 2 Tage bei 12 stunden mobile daten, Bluetooth mit watch 7 und Standort an.
Nachts in 6 bis 8 stunden immer maximal 3 Prozent verbrauch.
Bin die Nacht um 1 uhr 30 ins Bett und um 7 aufgestanden und habe 3 Prozent verbraucht
Von 15 auf 12 Prozent.
Immer bißchen kamera (vorgestern 10 min am Stück Bilder gemacht)
Musik
Telefonieren
Surfen
Tiktok
Spielen
Youtube
Hier meine aktuelle ladung.

Anhänge

• Screenshot_20250319_083742_Device care.jpg
    Screenshot_20250319_083742_Device care.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20250319_083729_Device care.jpg
    Screenshot_20250319_083729_Device care.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
@shisha77
1.Kannst unter Bedingungen unterschiedliche Zeiten einstellen.

2. Die verschwinden irgendwann wieder von der Statistik.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@shisha77
Der Witz ist ja das dein Standby Verbrauch vollkommen ok ist. Das muss irgendeine App sein die dir den Akku im Hintergund leer saugt. Deaktiviere/deinstalliere doch mal die beiden Amazon Music, Galaxy Buds Manager für ein paar Tage und teste mal bzw. mit den Apps probieren wo es deiner Meinung nach sein könnten.
Deine Kurve von 85% bis 77% geht ja sehr steil nach unten (#533). Was hast du da gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem wie neu das handy ist, werkelt es nach den einrichten noch im hintergrund. 3-5 Tage würde ich dem ganzen geben. Es wird sich schon einpendeln

marcodj schrieb:
@shisha77
Der Witz ist ja das dein Standby Verbrauch vollkommen ok ist. Das muss irgendeine App sein die dir den Akku im Hintergund leer saugt. Deaktiviere/deinstalliere doch mal die beiden Amazon Music, Galaxy Buds Manager für ein paar Tage und teste mal bzw. mit den Apps probieren wo es deiner Meinung nach sein könnten.
Deine Kurve von 85% bis 77% geht ja sehr steil nach unten (#533). Was hast du da gemacht?
Ich habe jetzt beide mal in den tiefen Standby gesetzt! Ich habe nichts spezielles gemacht, bisschen im Netz unterwegs ohne irgendwelche Videos, Facebook, Emails usw.!
Wie gesagt, Standby ist vollkommen ok aber wehe der Bildschirm ist an und ich benutze das S25 Ultra!

• Danke
Reaktionen: Andi05 und marcodj
Ist bei mir auch so, Letzte Nacht mal NUR 3 % verbraucht. Aber sobald ich etwas mit dem Handy mache zieht es mir den Akku leer. Also ich kann zusehen wie die % purzeln.

• Danke
Reaktionen: Andi05 und marcodj
Ist leider so das es bei jedem unterschiedlich ist, egal welcher Hersteller und Modell.
Schau meine letzte Statistik.
Und das ist eigentlich immer so.
Wenn ich viel die Kamera nutze komm ich in der Zeit auf 6,5 bis 7 Stunden