Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Django76 schrieb:
@shisha77

Bei mir fast genau das gleiche Verhalten. Bei 60% Verbrauch so 2-3 Stunden SOT und das in 22-24h.

Was mir auffällt, dass ich so ziemlich der einzige bin, der Always on Display nutzt, oder ist das bei euch allen so weit unten in der Verbraucher Liste?
Bei mir schauts auch ähnlich aus nur im WLAN daheim wirds besser. Auf AOD will ich nicht verzichten habe ich die Jahre zuvor mit IPhone auch nie und Akku hielt trotzdem locker den ganzen Tag. Mit dem Samsung nicht immer ganz

• Danke
Reaktionen: Django76
So, jetzt wird geladen!

Anhänge

• Screenshot_20250317_175137_Device care.jpg
    Screenshot_20250317_175137_Device care.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20250317_175149_Device care.jpg
    Screenshot_20250317_175149_Device care.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20250317_175211_Device care.jpg
    Screenshot_20250317_175211_Device care.jpg
    202 KB · Aufrufe: 72
@shisha77
Das ist schon recht wenig DOT.

• Danke
Reaktionen: Zehnereis
Ist schon alles seltsam mit den akkulaufzeiten, klar jeder nutzt sein Handy anders.. aber ich finde das schon gravierend diese Unterschiede, bin also nicht allein mit dem Problem.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Ich habe bei 48 Stunden+ viel bessere Laufzeiten. Da sind sogar alte Exynos-Modelle besser.

Ich bin echt ca. 85-90% im WLAN! Kann es mir auch nicht erklären! Vielleicht irgendeine Einstellung die nicht passt?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@shisha77
Fast nur im WLAN, da ist das definitiv zu wenig. Sehr merkwürdig.

Im WLAN kommen eigentlich so gut wie alle Prozessoren klar, selbst sehr schwache. Mit dem SD Elite sollte das kein Problem sein. Selbst bei mobilen Daten wäre die Leistung dann zu gering, außer vilt du zockst Hardcore-Games. Was ja nicht der Fall ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Ich zocke nicht Hardcore, schaue so gut wie kein Youtube, kein TikTok oder ähnliches! Ich habe zuhause WLAN und auf der Arbeit!

• Danke
Reaktionen: marcodj
Von den 16h "in Verwendung" waren 14h LTE, auch das streamen
Irgendwie ist es immer unterschiedlich. Gibt solche und solche Tage. Es gibt nicht "so ist es immer bei mir"
Screenshot_20250317_200540_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@shisha77 bei dir dürfte Eufy das Problem sein. Warum steht die App fast ganz oben ohne Displayzeit? Die ist fast gleich auf mit 1Std Browser und deutlich über 45 min Amazon. Die App ist bestimmt dauerhaft aktiv. Dadurch verlierst du Locker eine Stunde DoT und dann sieht die Welt direkt anders aus. Ich würde die App mal testweise deinstallieren oder genauer analysieren. Die Play Dienste sind auch verdächtig weit oben. Ich habe bei mir die beispielsweise Auto Updates ausgeschaltet und klicke mich sporadisch mal durch. Bei mir stehen die Play Dienste bei unter 0,1 Prozent Akku. MMn sind hier nicht Produktionsschwankungen von Prozessor und Akku das Problem sondern (Fehl?)Konfiguration.

• Danke
Reaktionen: Angelecki und marcodj
@shisha77 schalte Mal einen Tag deine Watch 7 aus. Das bringt dir so einiges an DOT. War bei mir auch so. Nur nicht trennen in der App. Danach kannst du die Watch nämlich wieder zurück setzen.

Ich weiß nicht warum aber mein 25U hatte ohne die Watch gefühlt 50 Prozent mehr Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Angelecki
GalaxySven schrieb:
@shisha77 bei dir dürfte Eufy das Problem sein. Warum steht die App fast ganz oben ohne Displayzeit? Die ist fast gleich auf mit 1Std Browser und deutlich über 45 min Amazon. Die App ist bestimmt dauerhaft aktiv. Dadurch verlierst du Locker eine Stunde DoT und dann sieht die Welt direkt anders aus. Ich würde die App mal testweise deinstallieren oder genauer analysieren. Die Play Dienste sind auch verdächtig weit oben. Ich habe bei mir die beispielsweise Auto Updates ausgeschaltet und klicke mich sporadisch mal durch. Bei mir stehen die Play Dienste bei unter 0,1 Prozent Akku. MMn sind hier nicht Produktionsschwankungen von Prozessor und Akku das Problem sondern (Fehl?)Konfiguration.
Eufy steht heute so weit oben da ich oft in der App war und mir Aufnahmen angeschaut habe! Normalerweise steht die App nicht so hoch!
Updates stoße ich normalerweise auch selbst an aber wo kann ich nachschauen Auto Updates ausgeschaltet ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Floppy5885 schrieb:
@shisha77 schalte Mal einen Tag deine Watch 7 aus. Das bringt dir so einiges an DOT. War bei mir auch so. Nur nicht trennen in der App. Danach kannst du die Watch nämlich wieder zurück setzen.

Ich weiß nicht warum aber mein 25U hatte ohne die Watch gefühlt 50 Prozent mehr Laufzeit.
Ok, das werde ich mal im Auge behalten und gegebenenfalls am Wochenende testen ohne die Watch 7!

Zuletzt bearbeitet:
@shisha77 Playstore > Profilbild > Einstellungen > Netzwerk > Automatische Updates und beim Galaxy Store auch in den Einstellungen.
Ich hab das auch ausgeschaltet immer, aber bekomme ja trotzdem Benachrichtigungen, wenn es Updates gibt und mache die dann einfach

• Danke
Reaktionen: Daichink
Floppy5885 schrieb:

Ist bei mir fast dasselbe. Ich habe aber jetzt SamsungHealth total eingeschränkt unter Optimierung und eine Routine erstellt, die alle 6 Stunden SHealth aufweckt, um mit der Watch zu synchronisieren.
"Gefühlt hab ich dadurch 50% mehr Laufzeit "!

• Danke
Darf ich fragen was du genau eingeschränkt hast und wie das mit der Routine funktioniert? Hab das noch nie genutzt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
@Floppy5885 @nobrain @shisha77 Es reicht auch schon, die ständige Synchronisation von Schritten einzuschränken.

In der Health App auf die Schritte klicken > 3 Punkte oben rechts > "Häufige Synchronisierung" ausschalten

• Danke
Reaktionen: Daichink, AndroidSwitcher, The_Rock01 und 3 andere
Bin mit der Laufzeit mehr als zufrieden, wie schon oft gesagt bei 1 Tag 22 Stunden nie weniger als 6,5 Stunden dot.
Habe aber auch mal Health eingeschränkt um zu schauen ob da noch mehr geht.
Schritte zählt meine Watch.

• Danke
So, nach einem Tag wieder an den Strom hängen!

Anhänge

• Screenshot_20250318_192951_Device care.jpg
    Screenshot_20250318_192951_Device care.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20250318_193001_Device care.jpg
    Screenshot_20250318_193001_Device care.jpg
    175 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20250318_193018_Device care.jpg
    Screenshot_20250318_193018_Device care.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20250318_193108_Device care.jpg
    Screenshot_20250318_193108_Device care.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 40
Laut den Verbrauchsangaben, haben die Apps zusammen ja nicht mal 20% der Akkuleistung verbraucht. Sind dann wirklich über 50% nur fürs System draufgegangen?

Bin bei mir auch sehr zwiegespalten was die Akkuleistung betrifft. Finde im Standby zieht das S25 U schon merklich mehr Strom, als mein altes Mi10 zuvor (statt 4-5% über Nacht bei etwa 6-8h, sind es aktuell über 10%). Reines Streamen ist völlig okay mit Autohelligkeit und WLAN so ca. 7% der Stunde. Aber wenn man dann nur bisschen in den Menüs hin und her schaut und was einstellt, zieht das gefühlt auch direkt sehr viel Strom. Keine Ahnung.