Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mit voller Ladung auf etwas über 9h Screen On Time gekommen mit knapp 4h Prime Video und 2h Youtube. Dazwischen WhatsApp, Instagram etc.
Bin extrem zufrieden. Hätte mein S22U niemals gepackt.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
@The_Rock01

1000002307.jpg

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und mavvy
@Rinzler ähnlich wie ich. :)

@Rinzler ich finde das irgendwie ziemlich unübersichtlich

@Rinzler da sind aber doch vermutlich so ziemlich alle smarten Funktionen ausgeschaltet, oder?
Und der Browser zeigt ein Standbild an :1f605:

• Danke
Reaktionen: AL66, spezii und marcodj
@pleitegeier
Richtig, wenn man schon länger dabei ist kann man das schon gut einschätzen 😁

Als "Normalnutzer" wird man solche Zeiten niemals erreichen. Problem ist das viele dann hier denken diese Laufzeiten müssen sie doch auch schaffen und dann gibts wieder Diskussionen.

Bin mal auf die ersten Laufzeiten im Mischbetrieb gespannt.

• Danke
Reaktionen: AL66
@pleitegeier , ja ich hab einiges deaktiviert, paar apps,gemini usw. Und paar Einstellungen deaktiviert, personalisierte Werbung,automatische Updates usw. Aber ich verzichte nicht auf essentielle Dinge, wie 120hz , hohe Auflösung, Leistungsprofil Standard, circle search usw.

Ich surfe sehr viel im Netz 😅 Lesen hier, pörnchen da🤣 auch viel youtube konsumieren ist eine Freude auf dem Display.Screenshot_20250205_095028_Device care.jpgScreenshot_20250205_095049_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und arminrc
Es könnte tatsächlich etwas länger durchhalten, als das S24 Ultra - im Moment steht die Vorhersage auf 2,5 Tage. Aber das System lernt ja noch. Im Durchschnitt habe ich mein S24 Ultra alle 2 Tage aufgeladen.

Ich weiß nicht, was ich immer falsch mache. Haha
Ich hatte an Tag 2 eine DoT von knapp 8 Stunden im Mischbetrieb. 5G auf der Arbeit und davor und danach WLAN im Flugmodus daheim.
An Tag 3.....gleiche Nutzung.... waren es nur noch 6 Stunden. Wie beim S23 Ultra auch zuvor in etwa.

Ich verstehe auch nicht, wie eure Browser immer so wenig verbrauchen. Ich habe so um die 5%-8% pro Stunde surfen.

Im Mischbetrieb ist mein Verbrauch bei ca.14% pro Stunde am Tag. Zum Beispiel sind es jetzt 19% Verbrauch bei 1Stunde und 22 Min DoT.

Ich glaube einfach, dass die Bildererkennung der Galerie (welche jetzt doch mit ganz laaaaaaaangsamen Schritten) voranschreitet den ganzen Akku verbrät. Es wurden jetzt doch schon knapp 40 (vierzig) von 25.000 alten Bildern für die Personensuche veranschlagt..... das heißt, bis zum Wechsel auf das S26 Ultra sollte der Vorgang beendet sein :(

Auf dem iPhone ging das immer innerhalb weniger Tage mit der Fotos-App. Das ist echt ein Graus bei Samsung.
Haben die User mit viel Akkulaufzeit viele Fotos in der Galerie, welche automatisch mit Tag versehen werden vom System?

AndroidSwitcher schrieb:
Ich habe so um die 5%-8% pro Stunde surfen
Das ist völlig normal. Weniger schaffst du nur wenn du im dunklen Kemmerlein sitzt und die Helligkeit stark runterdrehst.
Lass dich nicht von irgendwelchen utopischen Laufzeiten blenden.

• Danke
Reaktionen: Freschluft und AndroidSwitcher
Akku Laufzeit ist zufriedenstellend!

Szenario.. ausschließlich Homebetrieb!

Dauerhafte WLAN Verbindung

Helligkeit >Einstellung ist dem Screenshot zu entnehmen.

Anhänge

• Screenshot_20250205_110352_Device care.jpg
    Screenshot_20250205_110352_Device care.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20250205_110336_Device care.jpg
    Screenshot_20250205_110336_Device care.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20250205_110319_Device care.jpg
    Screenshot_20250205_110319_Device care.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
@Rinzler Ich würde gerne wissen, wie du 5 Stunden mit nur 11% Akku surfst? Ich bekomme das auf keinen Fall hin.
wechselst du oft die Webseiten? Oder schaust du nur Filme über den Browser?
Scrollst du bei surfen viel? Bei mir sin 11 Prozent gerade mal 2 Stunden im WLAN aber niemals 5. Würde gerne wissen, ob wir uns im "Surfverhalten" so sehr unterscheiden. Danke sehr.

• Danke
Reaktionen: spezii
@AndroidSwitcher
Du verwechselt da was. Die 11% hinter Chrome ist nur der prozentuale Anteil vom gesamten Verbrauch. Das heißt nicht das er nur 11% Akku beim surfen gebraucht hat.

@AndroidSwitcher sei gegrüßt

Wenn ich im netzt surfe, dann wird viel gescrollt, geschrieben, Videos,Screenshots.

Seiten viel besucht... xhamster, gmx,Facebook, Amazon, play3 ,insta, android-hilfe, TV Foren..usw

Müsste mal meine settings zusammentragen

• Haha
  • Danke
Reaktionen: rndmTyp, marci1987, EdleRatte und 2 andere
Ohne Nachladen schafft man es nicht durch den Tag, derselbe Mist wie bisher. Wird das Ding bei euch auch warm bei youtube? So warm wird das Note 9 nur im Sommer - ich will gar nicht wissen bei 30 Grad bei dem S25U los ist.

Anhänge

• Screenshot_20250203_200109_Device care.jpg
    Screenshot_20250203_200109_Device care.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
@phoenX ich weiß wirklich nicht, was du machst, aber man schafft es locker durch den Tag. Auch wenn man 5 Stunden Videos schaut, da bleiben einem 4 weitere Stunden zum Surfen, Social Media und co. Der Akku und die Effizienz sind stark.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn
Ist mein erstes Ultra Modell und bis jetzt bin sehr zufrieden.
1000010333.jpg

• Danke
Reaktionen: bootmanager und marcodj
@phoenX Genau. Danke. Dein Verbrauch ist meinem recht ähnlich von der DoT. Aber die Zeit ohne Display ist einfach zu wenig dann bei dir :(
Ich lade auch immer abends vorm schlafen für die Nacht, damit der Akku nicht unter 20% fällt und "leidet".
War beim S22Ultra und S23Ultra auch schon so.

Zuletzt bearbeitet:
Also das man mit dem ultra nicht durch den Tag kommt ist absoluter Quatsch.
Habe zwar noch das 24u aber selbst da schaffe ich knapp 2 Tage Laufzeit und 6 bis 8 Stunden dot bei 12 Stunden mobile Daten , Standort und Bluetooth

@marcodj Echt? Ich habe immer gedacht, dass diese Angabe wirklich die absolute Angabe des Verbrauchs der jeweiligen App in Prozent ist. Das wundert mich jetzt echt :(