Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 784 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angelecki schrieb:
Die Apps gegen dich nichts an
Ach so. Na dann will ich nichts gesagt haben.
Glückwunsch für diese Fabelzeiten.
Glaube ich trotzdem nicht;) und bin trotzdem gespannt was am Ende rauskommt. 5 Stunden DOT mit 33 Prozent und das nicht im WLAN.
Da muss die Helligkeit ja auf 10 Prozent stehen und man nur Videos schauen.
Ne, dafür bin ich zu lange hier im Forum dabei um so was zu glauben.

Lass mich aber gern eines besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@marcodj Wenn du auch nur halbwegs was von wiederaufladbaren Batterie Zellen, den % Angaben und deren eigentliche Bedeutung verstehen würdest, hättest du so einen Müll, mit der Annahme, dass der Akku dann 15 Stunden halten muss, - überhaupt nicht geschrieben. Das Thema mit den Potenzen und wie Akkus im Grunde genommen funktioniieren haben wir im S24 Ultra Forum übrigens schon mal behandelt. Bevor du dich also weiter lächerlich machst, empfehle ich dir, dich mit Akkus zu beschäftigen. Angefangen bei dem Thema im genannten Unterforum. Und nochmal. Was du glaubst ist so relevant wie das Lüftchen das hier an meinem Balkon weht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@Angelecki
Ich lass dich mal in dem Glauben dass ich keine Ahnung habe :]
Hier werden halt in jedem Thread Fabelzeiten gepostet die nichts mit der Realität zu tun haben. Das ganze im WLAN.
Kann man machen. Du willst das ganze halt noch toppen indem du das ganze nur im Mobilfunk schaffst. OK. Dann scheinst du den Mobilfunkmast direkt in Hotelzimmer stehen zu haben. Anderst ist das nicht zu erklären. Aber egal. Bin gespannt was am Ende bei dir rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k und Rintenfinten
@marcodj einfach ignorieren. Ist besser.

• Danke
Reaktionen: marseck, t0m2k und marcodj
Ja ne ist klar. Akku Sparmaßnahmen bringen natürlich nichts. Unf das der aktuelle Snapdragon 25 % an Struckturbreite verloren hat gegen über dem im S24 Ultra und sich daraus massiv Vorteile in der Energie Eddizenzs ergeben, das ist dir wahrscheinlich auch zu hoch. Schon eigenartig das der neue Chip 40 % mehr Leistung hat als der im S24 Ultra, aber sie Geräte trotzdem deutlich länger im Akku durchhalten, lasssen dich nicht zu dem Schluss kommen...

Wirklich dir ist nicht mehr zu helfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj PS. Wie weit du denken kannst sieht man ziemlich gut. Klar ich lade extra Good Lock herunter, und blende mir dann die Icons oben aus um dich und alle anderen zu tauschen. So viel Aufwand

Dabei müsste ich für so ein Vorhaben nur kurz das Wifi ausschalten, den Screenshot machen und das Wifi wieder einschalten.

Du bist sin richtig intelligenter Verschwörungstheoretiker. Keine Sorge ich habe Mulda und Sxally schon angerufen. Wir laden hier alle nur Fake Screenshots hoch damit Trolle wie du beschäftigt sind.

Sieh dich ruhig noch mal um. In dem Thema hier haben auch andere welche hochgeladen mit traumhaften Werten. Wir sind aber alle Faker und Betrüger. Du bist auf der richtigen Spur Sherlock

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: Cyrus791 und Rintenfinten
Was geht denn hier ab 🍿

Man muss aber auch noch dazu sagen, dass das Handy nur im Energiesparmodus läuft. Dementsprechend ist die Hintergrundaktivität weitesgehend nicht vorhanden und auch das Display läuft nur mit (meiner Meinung nach) unerträglichen 60hz. Außerdem läuft die CPU nur mit 70% was im Alltag aber wahrscheinlich kaum auffallen wird.

• Danke
@EdleRatte
Und nur im Mobilfunk. Das hast du vergessen :1f606:

• Danke
Reaktionen: t0m2k und Rintenfinten
Und zusätzlich kann man auch noch alle Apps quasi deinstallieren und mit ADB weitere Kastrierungen vornehmen und dann mit Energiesparen bei 5% Helligkeit und im WiFi auf 20h SOT kommen. Dann aktiviert man wieder alles, macht einen Screenshot von den 20h SOT, behauptet das war alles im Mobilnetz und fühlt sich wie ein König. Sagt einer was dagegen, behauptet man er sei nicht intelligent genug 😂 🍿

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: newtom, pauls-mami und marcodj
Ich gebe mal meinen persönlichen Eindruck als normalen Nutzer des 25 Ultra zum Ausdruck. Ich hatte ein S 23 Ultra und habe noch ein S 24 Ultra, die Akku Laufzeit ist besser geworden, ich bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, junkyde, komjin und 6 andere
marcodj schrieb:
Du willst das ganze halt noch toppen

Ich musste mein S25U nach 2 Tagen laden. In der Zwischenzeit bin ich mit dem Zug von Berlin nach Rom gefahren und hatte 16 Stunden DoT. Während der Zugfahrt bewegte sich das Signal ständig zwischen verschiedenen Funkmasten und oft auch in Bereichen, in denen die Signalstärke schwankte. Es gab leider kein WLAN im Zug.

Wer kann das toppen?

• Haha
Reaktionen: marseck und marcodj
@qwyx Energiesparmodus. Anders nicht zu schaffen. Außer mit 0% Helligkeit

• Danke
Reaktionen: marseck, marcodj und 575692
War auch nicht ernst gemeint :1f605:

• Haha
Reaktionen: Rintenfinten, marcodj und iamnotkurtcobain
@Rintenfinten
@marcodj

Genau weil die Leite alle nichts besseres zu tun haben, als eure Fantasie zu befridigen und vor allem. Leute mit eurem IQ unbedingt mit Fake Screenshots beeindrucken zu wollen.

Katsxht euch ruhig weiter gegenseitig auf die Schulter.

Meint ihr ernsthaft irgendwer interessiert der hier seine Screenshots posten interessiert sich dafür was ihr glaubt oder nicht glaubt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain richtig. Energie Soarmodus. Denn dafür ist er da. Und daran ist nix zu verteufeln oder?

Zumindest nicht das Display auf 100 Prozent aufdrehen aber 0 braucht es nicht um solche Werte zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Meine Güte, jetzt beruhig dich mal wieder! :rolleyes2:
Absolut albern wie sich manche hier benehmen - wie im Kindergarten manchmal!
Sry, aber sowas geht mir echt aufn Zeiger - und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzige...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, KarlIP, dural2010 und 3 andere
Könnten wir bitte mit diesen Streitigkeiten aufhören? Das ist ja schlimmer als im Kindergarten.

Wir sollten einander helfen und Ratschläge geben, aber nicht aufeinander losgehen.

Danke.

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, dural2010, Chrissi26 und 8 andere
Jetzt ist einfach komplett Schluss, sonst komme ich mit Verwarnpunkten und das möchte doch keiner. Also Back to Topic, please

• Danke
Reaktionen: Jimmy91, Rintenfinten, marcodj und 2 andere
Ich finde es auch bemerkenswert, was hier teilweise für Energie und auch Emotionen reingesteckt werden.

Meine Erfahrung nach 14 Jahren Galaxy Telefonen (angefangen mit S2) mit Akkulaufzeit ist, dass es mal so und mal so ist. Es gibt Tage, da habe ich auch fantastische Laufzeiten mit 8h SOT und geringem Standbyverbrauch und muss erst nach 30h wieder ans Ladegerät. Und dann gibt es Tage an denen ich in der gleichen Zeit nur auf 4h-5h Screen on time komme. Ich habe aber gelernt, mich deswegen nicht mehr verrückt zu machen. Es ist wie es ist. Das S25U habe ich seit Release und habe vom S23U gewechselt. Jetzt nach 3 Wochen ist auch grad wieder irgendwie der Wurm drin (Play Dienste stehen an 2ter Stelle und nudeln den Akku im Standby mehr runter als noch vor einer Woche). Trotzdem ist es immer noch besser als alle Vorgänger.
Ich bin rundum zufrieden. Es gibt sicherlich bessere Smartphones was Akku oder Kamera betrifft, aber ich mag Samsung Galaxy. Es fühlt sich für mich "zu Hause" an und ich will gar kein anderes UI. Dazu noch die Watch 7, die Buds FE...passt!
Ich freue mich immer noch jeden Tag aufs Neue wie gut es doch in der Hand liegt im Gegensatz zum S23U. Und das macht es für mich aus.
Früher hat man ne Menge rausgeholt über die diversen Custom Roms. Aber mittlerweile sind die Handys, die UI und man selber gereift und ich sehe einiges gelassener.
Schon beim S23U habe ich mich immer gefragt was die User anders machen um auf diese krassen Laufzeiten zu kommen. Aber am Ende des Tages lade ich halt öfter und habe nach 2 Jahren trotzdem noch einen guten Akku. Ich habe nicht mehr die Muse um irgendwas zu beschränken oder rum zu frimeln um 1-2h mehr SOT raus zu kitzeln. Auch frage ich mich was man macht um auf 13h SOT innerhalb eines Tages zu kommen, da die "wach Phase" eines Tages nur 15-17h hat :D.

Jetzt z.B. habe ich nach 17h Laufzeit und 5h SOT noch 30% Restakku, und One UI Update wurde ja auch zwischendurch aufgespielt. Für den einen viellecht katastrophale Werte, für mich super und zufriedenstellend :)

Sorry für den langen Text, aber wollte einfach mal unaufgeregt auch meinen Senf dazu geben. Es ist und bleibt ein Smartphone und es sollte hier hauptsächlich darum gehen Erfahrungen aus zu tauschen und sich gegenseitig zu befruchten und zu helfen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und genießt eure Smartphones auf der Cnouch ;)

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, DON VITO, dural2010 und 12 andere
@komjin super geschrieben!

Danke dafür und einen schönen Abend! :)

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und komjin
komjin schrieb:
Ich finde es auch bemerkenswert, was hier teilweise für Energie und auch Emotionen reingesteckt werden.
Ja, das ist bemerkenswert und traurig zugleich.
komjin schrieb:
Es ist und bleibt ein Smartphone und es sollte hier hauptsächlich darum gehen Erfahrungen aus zu tauschen und sich gegenseitig zu befruchten und zu helfen.
So sollte man es grundsätzlich immer sehen und dabei immer respektvoll, entspannt, sachlich, freundlich und unaufgeregt bleiben.

Zum Thema:

Ich kann mich nicht beklagen, finde die Akkulaufzeit aktuell sehr angenehm, verfolge aber auch nicht wie lange und wieviel Minuten sie mehr oder weniger, als mit dem XYZ Smartphone, beträgt.
Das variiert dermaßen, das man so etwas doch kaum seriös beschreiben kann.

Momentan lade ich das S25 Ultra alle ca. 3-4 Tage auf, bin aber auch kein Vielnutzer, sondern kann auch zwischendurch stundenlang darauf verzichten. Außerdem ist es nicht mein einziges Smartphone. :D

• Danke
Reaktionen: Jimmy91 und komjin
@komjin verstehe deinen Ansatz..

Diese Fummellei hast du einmal. Beim einrichten. Kostet dich 10 min. Den positiven Effekt darauf basierend hast du dauerhaft. Kosten / Nutzen Vergleich.

Zb wenn du im Urlaub am Pool oder Strand liegst, nichts zu tun hast, können kommen Schön mal lange DOT Zeiten zusammen. Oder auch in der Sbahn auf dem von und zu.. Usw 😜

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und komjin