Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Standardmodus. Aber wie gesagt. Ich check Mails, bisschen Whatsapp, mal ein Gespräch und vielleicht mal ein bisschen durch Social Media schauen. Mehr mache ich halt wirklich nicht an einem Durchschnittstag. @iamnotkurtcobain

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Nachdem ich es nun knapp 14 Tage gelegentlich nutze (ist nicht das Hauptgerät) kann ich für mich feststellen:
Ich bin mit dem Akku absolut zufrieden. Hält bei meiner Nutzung ca. 3-4 Tage. 👍

• Danke
Reaktionen: vertexTO
Wie gesagt bin ich auch nicht gerade begeistert von der Laufzeit und hoffe es wird mit nem Update besser!
Komme echt nicht an die Anfangszeiten von meinem S23 Ultra ran aber egal, komme mit dem S25 Ultra trotzdem locker über einen Tag!

@shisha77 Geht mir auch so. Beim S23U hab ich mir nie Sorgen machen müssen, dass ich über den Tag komm. Beim S25U schon... Weiß nicht woran das liegt.

Hatte das erste Jahr für mich echt Traumwerte mit dem S23 Ultra von ca. 6-7 Stunden DOT bei 2 Tagen! Wurde dann mit der Zeit aber auch schlechter, keine Ahnung warum!
Komme mit dem S25 Ultra im Moment so um die 5 Stunden DOT bei ca. 1 Tag und 6 Stunden!

Das ist bis jetzt mein Rekord mit dem S25U.

Komischerweise hab ich das nicht nochmal erreicht bis jetzt..

Anhänge

• Screenshot_20250209_162348_Device care.jpg
    Screenshot_20250209_162348_Device care.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 60
Bis aus 2% würde ich einen Akku nie leer laufen lassen.

@bastel.78 warum denn? Hab ich einmal gemacht, ganz am Anfang.

Es gibt bestimmt den ein oder anderen Tipp für bessere Akkulaufzeiten. Aber die Dot ist total abhängig von Helligkeit, Empfang statischen oder dynamischen Inhalten. Auf 1% mit Extradimmung im WLAN, statischer Inhalt hebt das S25 bestimmt 19 Stunden. Beim Scrollen bei max Helligkeit bestimmt nur 3.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Mal ne doofe Frage - gibts eigentlich die Option "Superschnelles laden" nicht mehr?
Nicht wundern, komme vom S21 Ultra - hab somit technisch etwas aufholbedarf... :]

@Cyrus791 Ja doch, gibt es. Je nachdem welches Ladegerät und das dazu passende Kabel genommen wird.

Anhänge

• Screenshot_20250220_071239_Device care.jpg
    Screenshot_20250220_071239_Device care.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 12
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791
Danke @Droidhelper :D
Ich meinte die direkte Option "Superschnelladen".
Beim S21 hatte ich drei Optionen "Schnellladen", "Superschnellladen" und "Schnelles induktives Laden".
Aber ich sehe, dass die Option offensichtlich gestrichen wurde. Schnellladen heißt dann wohl 45W, oder?

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
@Cyrus791 Ja, bis zu 45 Watt.

• Danke
Reaktionen: Cyrus791