Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kasten25 ist ein YouTube Bug. Tritt anscheinend auch bei 480p Videos auf.. eigentlich verrückt, wenn man darüber nachdenkt. Ein 480p Video treibt die CPU an ihre Grenzen 😂😂. Das schafft nur Google.

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
Weder beim 24. noch beim 25. wird das Gerät bei YouTube warm. Es ist nur bei der Einrichtung warm geworden, seitdem nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: spezii und IDepulsor
@The_Rock01 warts ab.. der Bug (?) tritt zufällig auf..

• Danke
Reaktionen: Droidhelper und Rinzler
Ich hab es jetzt auch erlebt!

Ich habe trainiert und nebenbei Musik laufen lassen, nach ende des Trainings(so mehr als 1 Stunde ).. war das handy sehr warm und starker Akku drain. 1 tag davor am abend hatte ich bei einigen Apps cache und daten gelöscht ,keine ahnung ob das irgendwas ausgelöst hat.

Schaue auf Youtube nur Videos. Musik höre ich meine mp3 über den Samsung Musik Player.

@The_Rock01 naja meine playlist bei youtube sind ja teilweise Videoclips ...( Handy Display aus ,musik läuft weiter

@Rinzler die YouTube App wird einfach immer schlechter

• Danke
Reaktionen: Droidhelper und Rinzler
@JackTheMini Alles schon versucht inkl. Zurücksetzen des Smartphones.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hoffentlich trägt der Akku dadurch keine Schäden davon. Das Teil ist bei dem Bug heißer als jeder Wasserkocher.

Ehrlich gesagt traue ich mir nicht mal mehr ein Hörspiel zum Schlafen über die App abzuspielen. Dann muss es nun der Browser tun. Dennoch eine Schande, was hier läuft. Besonders unerklärlich, warum es bei manchen nicht solche Probleme auftreten, dann bei anderen schon.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Probleme mit Wärmeentwicklung bei Youtube.

PS Akkulaufzeit kann ich noch nicht so viel sagen.

Lg

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
Ich komme knapp über einen Tag mit ner DOT von ca. 5 Stunden!
Ist ok für mich aber das S23 Ultra packte am Anfang knapp 2 Tage mit ner DOT von 6-7 Stunden!

Krass wie unterschiedlich.
Habe ja direkt mit der ersten ladung 1 Tag 4 Stunden mit 12 Stunden mobile daten und einer dot von 7,5 Stunden geschafft.
Wie beim 24 u sind so immer knapp 2 Tage drin.

@The_Rock01 ohne Youtube reicht eine Ladung auch zwei Tage mit 10 Stunden DoT. Ist auch inzwischen kein Meisterwerk mehr bei der 3NM Herstellung und moderner Modems.

Ich meine es damit das es Leute gibt nicht nicht mal auf 24 Stunden kommen und nur eine dot von 5 Stunden haben

Ich schaue keine Youtube-Videos!

• Wow
Reaktionen: Droidhelper
@The_Rock01 Das sollte nicht sein. Ich habe vor einigen Stunden mein Smartphone zurückgesetzt, in der Hoffnung, dass das Problem nicht wieder auftritt.

Die Akkulaufzeit ist an sich top!

Anhänge

• Screenshot_20250217_192750_Device care.jpg
    Screenshot_20250217_192750_Device care.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20250217_192759_Device care.jpg
    Screenshot_20250217_192759_Device care.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Mein S25U kommt über 1 Tag, davon hätte ich beim S22U geträumt.
Von 23 bis 8 stellt sich automatisch Energiesparen und nicht stören ein. Dann zeigt es mir 1 Tag und 14 Stunden an.
Mein YT ist auch etwas anders und habe keine Probleme mit Temperatur.

Anhänge

• Screenshot_20250217_195832_Device care.jpg
    Screenshot_20250217_195832_Device care.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 25
Ich habe mein S25 U nun seit 3 Tagen und bin beim normalen Arbeitstag auf 23 Std. gekommen mit 10% Rest. Beim 24 U waren es rund 40 Std. !!

Unerwartet niedriger Verbrauch auf einmal:

Also, der Akku stellt mich echt vor ein Rätsel. Die ersten Tage wurden mir in der Statistik 1 Tag und 10 Stunden als Laufzeit angezeigt.
Das wurde letzte Woche auf 20 Stunden runterkorrigiert.
Ich kam trotzdem auf 7-8 Stunden On Screen Time mit einer Ladung, wenn nur WLAN an war. Mit 4G am Tag in der Arbeit und Abends WLAN an so ungefähr 6 Stunden.
Dennoch sind bis ca. 15% Akku für eine Stunde Displaynutzung (Facebook oder Browser) normal gewesen.

Gestern Abend habe ich aber nur 2% Akku für 25min Facebook verbraucht. Den ganzen Tag über war der Verbrauch schon geringer als sonst, so das ich auf gut 7,5 Stunden mit 4G gekommen wäre. (Effektiv waren es 5 Stunden DoT mit 65% Verbrauch Gestern. Mehr habe ich nicht geschaft)
Die ganze letzte Nacht von 22 Uhr bis 5 Uhr habe ich nur knapp 3% Akkuverlust gehabt und bei 25min Facebook in der Früh wieder nur 2% Verbrauch.
So wenig hat das Telefon noch nie verbraucht. Was ist da auf einmal los?
Ich hoffe, das bleibt in etwa jetzt so. Das wäre ein traumhafter Verbrauch für mich.
So würde bestimmt knapp 10 Stunden daheim im WLAN erreichen.
Aktuell sagt die Vorhersage auch wieder 1 Tag und 5 Stunden. Nicht nur 20 Stunden wie die Tage davor.

Warum schwankt das so extrem?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@AndroidSwitcher Optimierungen im Hintergrund oder vielleicht sind Dienste, die bis jetzt aktiv waren, fertig mit der Arbeit.

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@iamnotkurtcobain Obwohl, meine Bildererkennung immer noch läuft. Bei den Personen bin ich jetzt im Juni 2024 angekommen. Das geht noch bis 2015 zurückliegend bei den Bildern :1f605::1f648:
Da ist noch einiges vor mir