Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PhotograPhilip ja ich habe alles versucht. Ich bin kein Nooby... Scheint irgendwie etwas im Hintergrund zu sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht die Watch 7 da muss ich Mal schauen wie ich die Synchronisation der Watch zum Phone verringern kann

Zuletzt bearbeitet:
@Floppy5885
Aber auch hier wäre es merkwürdig, da ich eine Pixel Watch 3, Withings Scanwatch und einen Anazfit Helio Ring mit dem Smartphone verbunden habe.

Irgendetwas stimmt bei dir nicht.

Hier mal meine Laufzeit aber erstmal die Umstände.
Das s24 Ultra habe ich 1 Tag und 8 Stunden vom Strom genommen und gestern Morgen um 11:40 die sim entfernt und ins 25 Ultra gepackt .
Das 24 u war konstant im wlan.
Hatte es mittags noch 2 Stunden dabei für vergleichsbilder.

Das 25 Ultra habe ich gestern um 11:40 vom Strom genommen und es war bis Abend 23 Uhr in mobile Daten mit Netzwechsel, Bluetooth mit watch 7 und etwas Musik über Buss 3 pro und Stanfort sowie viele Fotos gemacht wo kurz Zeit während der Arbeit war.
Also für die erste Ladung bin ich sehr zufrieden

Anhänge

• IMG_7700.jpeg
    IMG_7700.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 90
  • IMG_7701.jpeg
    IMG_7701.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 91
Jetzt geht's an die Dose, für die erste ladung sehr gut
Knapp 12 Stunden mobile daten, Bluetooth mit Watch 7, Standort an und gelegentlich Musik hören über die buds 3 pro
Und vielen Fotos machen.

Anhänge

• Screenshot_20250216_160626_Device care.jpg
    Screenshot_20250216_160626_Device care.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_20250216_160631_Device care.jpg
    Screenshot_20250216_160631_Device care.jpg
    494,3 KB · Aufrufe: 68
Soweit erstmal zufrieden, besser als das S24U.
Screenshot_20250216_194032_Device care.jpg

@bastel.78 was hast du über eine Stunde in Galaxy Themes gemacht? 😁

• Haha
Reaktionen: Traindriver2302
Geschaut, wie ich meinen 30€ Gutschein loswerden kann :1f602:

• Haha
Reaktionen: IDepulsor, JackTheMini, SgtChrischi und eine weitere Person
Nicht Mal im Ansatz komme ich auf die Laufzeit

Anhänge

• Screenshot_20250216_200905_Device care.jpg
    Screenshot_20250216_200905_Device care.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 94
@Floppy5885 Chrome zieht schon immer viel, probiere mal einen anderen Browser.

• Danke
Reaktionen: Floppy5885
Also... da liegen echt Welten zwischen dem S24U und dem S25U. Mit dem S24U kam ich, bei gleicher Anwendung, auf maximal 22 Stunden bei 100% Ladung und in der Regel mit 6 bis max 8 Stunden Ontime.
Mit dem S25U bei 90% Ladung, knapp über 10 Stunden ontime + 15 Stunden, aktive, offtime (8 Stunden Spotify + 2,5 Stunden Youtube + 2,5 Stunden während dem Schlafen (nur 2-3 Apps offen) + 2 Stunden mit 4 Apps & Samsung Browser offen). Die ontime Anwendung sieht man ja auf dem Screenshot.
Normalerweise ist meine ontime nicht höher als 6 Stunden im Schnitt/pro Tag, dementsprechend wird der Akku sogar noch länger durchhalten im Schnitt. Das ist echt krank, was ein anderer Prozessor z.b ausmacht.
Weiß echt nicht, wieso Leute wegen dem Akku rummeckern, nur weil es der Gleiche ist wie in den Jahren zuvor 😅
Was Wärmeentwicklung angeht, muss ich auch etwas falsch machen. Bisher war mein Akku, bzw Phone nur 2-3x leicht warm (1x davon beim Einrichten ganz am Anfang), aber nicht unangenehm warm, geschweige denn heiss. 👍🏻
Könnte mir aber definitiv vorstellen, dass sich im Thema Akku und Kamera, mit der S26er Reihe ein größerer Sprung vorgenommen wird. Und wenn nicht, wäre es mir bei diesen aktuellen Werten, im Grunde auch egal 😄

Screenshot_20250217_051609_Device care.jpg

Ps: Hab Alles normal an, also Leistungsmodus auf Standard und nicht leicht, Persönliche Datenintelligenz an usw. Das Einzige, was ich schon immer aus hatte, sind automatische Playstore und Galaxy Store Updates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh und The_Rock01
Ich finde eh, dass man nie Akkulaufzeiten miteinander vergleichen kann - gibt halt Leute, die sind stundenlang an ihren Telefonen, gibt Leute, die arbeiten in Kellerähnlichen Verhältnissen und haben kein Wlan auf der Arbeit. Und es gibt die Leute im Homeoffice, die entweder den ganzen Tag sowieso das Ding an der Ladebüchse haben oder im Wlan rumhängen.

Jedes Jahr ist eine bessere Akkulaufzeit zu erwarten (wenn es ein Snapdragon wird), da ja meistens die SOCs effizienter werden, die Displays ebenso effizienter werden und die Software optimiert wird..
Und bei den neuen 3nm war ja ein Quantensprung zu erwarten.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, orgh, marcodj und 3 andere
Floppy5885 schrieb:
Also ich kann nur berichten, dass die Laufzeit die schlechteste ist seitdem S22U.
Das Gerät ist permanent Warm. Ich habe es als neues Gerät eingerichtet. Ich zocken gar nicht am Phone. Und der Light Modus ist aktiviert. Genauso wie AOD deaktiviert.
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich auf Exynos schieben habe aber ein Snapdragon.
Nur WiFi heute und trotzdem viel zu hoher Verbrauch....
Ist bei mir ähnlich! Ich habe auch das Gefühl, dass das Gerät nie wirklich abkühlt. Höchstens, wenn man es 3h aus der Hand legt. Ich hatte dazu auch schon einen eigenen Thread gestartet. Es scheint aber nur ein paar Nutzer zu betreffen... oder zu interessieren. Mich nervt es etwas. Habe auch alles, was an Hintergrundaktivitäten geht, deaktiviert. Neustart, Wipe Cache usw. alles ohne Änderung des Problems.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich ein Hörspiel zum Einschlafen auf YouTube abgespielt. Mein Handy war am Ladegerät, was mein Glück war. Das S25U war glühend heiß. Ob Google das Problem der YouTube-App endlich mal in den Griff bekommt?

Anhänge

• Screenshot_20250217_063415_Device care.jpg
    Screenshot_20250217_063415_Device care.jpg
    218 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Droidhelper bestimmt nicht. Die sind echt komplett unfähig

Ich schau auch sehr oft YT-Videos und konnte bisher keine Erwärmung feststellen 🤔
Nutze die Standard-YouTube-App mit Premium.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor, orgh und The_Rock01
@JackTheMini Du Glücklicher. Dann mach ich wohl was falsch. Aber was kann man eigentlich bei der YouTube App falsch machen?

Droidhelper schrieb:
Ob Google das Problem der YouTube-App endlich mal in den Griff bekommt?
Ich hatte für ein Monat das Pixel 9 Pro und da lief ausnahmslos jede App ohne Auffälligkeiten. Bei anderen Herstellern dagegen die GApps :1f44e:
Ich frage mich langsam ob das Absicht ist, damit die Pixel besonders gut dastehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Droidhelper
Das kann ich leider nicht beantworten, aber im Zweifel würde ich eine Neuinstallation der App empfehlen.

@Droidhelper ich hab das auch. Kommt immer zufällig. Nervt extrem, weil die CPU danach glüht und der Akku drain enorm ist.

@JackTheMini das bringt nichts, glaub mir..

• Danke
Reaktionen: Droidhelper
@iamnotkurtcobain glaub das ist bei mir auch das Problem. Wenn das nicht ist halt der Akku auch echt gut. Aber warum keine Ahnung kommt zufällig

• Danke
Reaktionen: Droidhelper