Wie zufrieden seid ihr mit der Akku - Laufzeit des S25 Ultra?

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Droidhelper
Danke für die Info. Das wusste ich nicht.
Das ist ja perfekt. Dann kann man es ja immer auf Leicht lassen und wer es beim spielen auch leicht möchte muss es im Gamebooster einstellen.
War beim S24 glaub noch nicht so oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@marcodj doch. Auch beim S23.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Droidhelper
@marcodj War beim S24U auch schon so. 😊

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ok:] voll an mir vorübergegangen. Bin halt auch kein Zocker.

• Danke
@marcodj Ich zocke auch nicht. Man lernt eben nie aus im Leben. 😁

• Danke
Reaktionen: marcodj
Danke für den Tipp. Direkt umgestellt, auch wenn ich wirklich nicht über die Akkulaufzeit meckern kann. Ich komme aber auch vom Pixel 8a

• Danke
Mir ist bei der Umstellung vom S23U auf das S25U aufgefallen, dass sich speziell beim Android Auto (kabellos) der Akkuverbrauch deutlich erhöht hat. Zuvor hat mein S23U bei der täglichen Fahrt (25 min) zur Arbeit ca. 3 % vom Akku verbraucht, jetzt mit dem neuen Handy 5-6 %. Ich nutze dabei eine aktive Navigation mit Google Maps. Gefühlt ist auch die Wärmeentwicklung etwas höher als beim Vorgängermodell. Ich hoffe, das wird durch ein Update behoben.

• Danke
Reaktionen: Janik94
@Dani18 ging bei dir Android Auto Wirrless ohne Probleme?
Ich habe probiert mein S25U mit dem Motorola Wireless Adapter zu verbinden aber der hat es leider nicht gefunden

Ja hat gleich auf Anhieb ohne Probleme funktioniert.
Ich nutze den AAWireless Adapter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das s25u nehme ich jetzt mit zur Arbeit. Muss bis 18 Uhr heißt also 6 bis 7 Stunden lte Nutzung mit Bluetooth und Standort verbunden mit der watch 7.
Geladen auf 100 Prozent.

Mit dem 24u kam ich immer mit 91 bis 88 Prozent und etwas über eine Stunde bis 2 Stunden dot nach Hause.
Da ich unterwegs bin habe ich auch netzwechsel.
Bin gespannt auf heute Abend.

• Danke
Reaktionen: perog, iamnotkurtcobain und orgh
@The_Rock01

Ja das würde mich auch interessieren.!

Lg

Ich bin auch gerade in der Arbeit. Handy war auf 100% beim Aufwachen und ist seit 6:15 ohne WLAN Nutzung. Werde um ca. 18:30 daheim sein. Momentan hab ich ca. 7:30 Nutzung mit ein bisschen über einer Stunde SOT und noch 90% Akku übrig. Mal sehen wie es am Abend aussieht.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Denke es wird so wie beim ersten Tag mit dem 24u sein. Da alles gescannt wird, nutzungsdaten analysiert werden, wird die Laufzeit die ersten 2 oder 3 Tage etwas geringer sein.
So war es beim 24u auch.

• Danke
Reaktionen: orgh
@The_Rock01 habe das S25 Ultra jetzt schon länger als eine Woche aber der Akku wird einfach nicht besser. Folgendes Bild bei nahezu nur WLAN Verbindung und bei mittlerer Helligkeit. Leistungsprofil Leicht. Und ca 1h draußen unterwegs mit Mobilen Daten

Anhänge

• Screenshot_20250215_131831_Device care.jpg
    Screenshot_20250215_131831_Device care.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
@kasten25 Das sind tatsächlich nicht die Ergebnisse, die ich zumindest erziele. Bei 55% wäre ich locker auf 9 Stunden DoT.

Anhänge

• Screenshot_20250215_133608_Device care.jpg
    Screenshot_20250215_133608_Device care.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 53
Ich kann mich echt nicht beschweren...
Und JA, ich stehe dazu den Dark Mode nicht oft zu nutzen 🤪

Anhänge

• Screenshot_20250215_140751_Device care.jpg
    Screenshot_20250215_140751_Device care.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
So, Feierabend. Bin nach knapp 12 Stunden LTE Nutzung wieder mit WLAN verbunden und das ist meine Akku Statistik.

Nicht so übel. Hab aber ziemlich schlechtes Netz im Krankenhaus...

Anhänge

• Screenshot_20250215_182824_Device care.jpg
    Screenshot_20250215_182824_Device care.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: orgh
Ich habe alles auf Max stehen, alles An gefühlt und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden, vorallem gegenüber dem S24U.
Screenshot_20250215_185743_Device care.jpg

Also ich kann nur berichten, dass die Laufzeit die schlechteste ist seitdem S22U.
Das Gerät ist permanent Warm. Ich habe es als neues Gerät eingerichtet. Ich zocken gar nicht am Phone. Und der Light Modus ist aktiviert. Genauso wie AOD deaktiviert.
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich auf Exynos schieben habe aber ein Snapdragon.
Nur WiFi heute und trotzdem viel zu hoher Verbrauch....

Anhänge

• Screenshot_20250216_100929_Device care.jpg
    Screenshot_20250216_100929_Device care.jpg
    247 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
@Floppy5885 Seit wann hast du das Gerät und hast du bereits jeweils die aktuellste Version drauf? (Auch Google Play Systemupdate)
Schon mal das Gerät neugestartet?
Wirkt teilweise wunder.

Ich selbst lade es am Wochenende jeden Tag auf bei ca. 18-20 % und einer DoT von über 9h.

• Danke
Reaktionen: Floppy5885