Wie und wann funktioniert die Bildgenerierung von Personen mit Gemini beim Galaxy S25 Ultra?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Manji00

Neues Mitglied
3
Hallo alle zusammen,
Ich habe gerade eine interessante Feststellung gemacht und wollte mal wissen ob mir das jemand erklären kann.

Ich habe das S25 Ultra (vorbestellt) und kann bei Gemini keine Bilder von Personen erstellen lassen. Gemini Antwort dann mit folgendem "Die Bildgenerierung von Personen wird demnächst in Gemini Advanced verfügbar sein.". So weit so gut...

Meine Frau hat sich nun das "normale" S25 gekauft und kann bei sich ohne Probleme Personen von Gemini erstellen lassen. Sie hat auch NICHT das 6 monatige Probeabo abgeschlossen.

Kann mir das einer erklären?
Finde das irgendwie enttäuschend und nicht fair 😅

Anhänge

• 20250217_214500.jpg
    20250217_214500.jpg
    984,6 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch erst mit advanced. Sicher dass nicht irgendwo ein Häkchen gesetzt war?

Ich wüsste nicht wo. Sie kann auch das Probeabo noch abschließen und auf dem Bild steht ja oben das ganz normale 2.0 Flash.

Ich hab jetzt mal geschaut, bei mir geht das auch mit dem Bild, jedoch steht bei mir das Flash 2.0 mit Gemini Advanced. Irgendwie hat Deine Frau das wohl doch am laufen

Anhänge

• Screenshot_20250217_222930_Google.jpg
    Screenshot_20250217_222930_Google.jpg
    465,6 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20250217_222940_Google.jpg
    Screenshot_20250217_222940_Google.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 97
Bei mir geht's

Bei mir wird auch ein Bild erstellt, habe auch kein Abo.

Also sie hat kein advance siehe Bild 🤷

Anhänge

• 20250217_225054.jpg
    20250217_225054.jpg
    430,2 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Dann machst du was falsch

Naja ich gebe genau das selbe ein wie sie. Wüsste nicht was man da falsch machen könnte.

Anhänge

• Screenshot_20250217_233316_Google.jpg
    Screenshot_20250217_233316_Google.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 68
Ich habe das gerade einmal ausprobiert, wußte nicht einmal das so etwas möglich ist.
Es klappt vorzüglich - S25 Ultra.
Gemini Advanced. Hängt aber wohl mit meinem Google One Konto zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es aus Neugier auch mal versucht, weil ich ebenso wie Hangul gar nicht wusste, dass sowas möglich ist. Ich bekomme exakt dieselbe Meldung wie @Manji00

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe ebenfalls ein S25U, kein Advanced aktiv und 2x wollte er 3 Images erstellen, aber hat sie kurz danach abgebrochen und gesagt, dass es bald über Advanced möglich ist. Beim dritten Mal fragen, hat Gemini es aber dann doch einfach gemacht 🤣 War bestimmt nur genervt von 3x derselben Frage 🙈
Zweiter Versuch: wieder beim dritten Mal fragen
Dritter Versuch: beim ersten Mal fragen
Vierter Versuch: beim zweiten Mal fragen.

Interessant finde ich aber auch, dass obwohl jeder hier ein anderes Bild angezeigt bekommt, aber ich habe bei allen 4 Versuchen dasselbe Bild bekommen 😅

Screenshot_20250218_032656_Google.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Btw, hat Nichts mit dem Wort "bitte" zu tun. Ging sowohl mit, als auch ohne das Zauberwort 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich es auch nochmal versucht und plötzlich ging es beim ersten Mal.
Jede weitere Anfrage nach Bildern hat ebenso direkt beim ersten Mal funktioniert :1f602:

• Haha
Reaktionen: IDepulsor
@IDepulsor das Bild das er dir angezeigt hat ist aber einfach ein Bild aus dem Internet. Mir ging es darum das gemini selbst ein KI Bild erstellt. Das geht dann scheinbar bei dir auch nicht. Alles sehr seltsam.

Achso, das kann natürlich sein. Vielleicht liegt es irgendwie am Google Konto oder so. Wüsste nicht wieso es dann bei manchen geht und anderen nicht

Also das ging bei mir bis vor kurzem definitiv noch nicht. Ich nutze zwar nen P9P, aber Gemini ist ja Gemini.
Ich denke das die Funktion wohl nach und nach auf immer mehr Geräten freigeschaltet wird?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also das hier, ist definitiv KI.

1000013665.png

Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir gehts auch, ganz ohne Advanced

Oh man... Also haben manche einfach Pech und manche Glück 🤷

Es kommt glaube ich darauf an ob man sagt "zeige mir" oder "erstelle mir"

Bei meinen Versuchen letzte Nacht habe ich gesagt "zeige mir" das Bild eines enttäuschten Mannes. Funktioniert, da es wie @Manji00 geschrieben hat, einfach ein Bild aus dem Internet ist.

Sage ich "erstelle mir" das Bild eines enttäuschten Mannes, bekomme ich die Meldung, dass diese Funktion erst demnächst in Gemini Advanced verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: Daichink und IDepulsor
Nur wer wie @LordBelial den bunten Kringel um sein Googlezeichen oben rechts hat ist auch bei Advanced angemeldet.
Behaupte ich einfach.

Hier wartet Einer und ist noch enttäuscht
1000009078.jpg

Zuletzt bearbeitet: