Wie scanne ich beim Galaxy S25 Ultra am Besten Dokumente?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EwigerSamsungnutzer

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo an alle,

ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig, ist, aber ich probiere es mal. Ich möchte gerne Dokumente mit meinem S 25 Ultra scannen. Wenn ich dies in Samsung Notes tue, funktioniert alles, aber die datei, bei zwei Seiten ist schon 17 MB groß. Ich möchte mir diese dann beruflich auf die Mail schicken und da wird es dann irgendwann doof. Auch macht er hier dann kein OCR. Wenn ich nur über die Kamerafunktion scanne geht nur eine Seite. Wer hat hier ideen?

Viele Grüße

Microsoft Lens kann ich ebenfalls empfehlen. Es fotografiert und entzerrt automatisch nur das Dokument selbst.

• Danke
Reaktionen: kai84m
Ja nutze es auch.

Also wenn du mit der Kamera ein Dokument fotografierst, kannst du anschließend in der Galerie App dem Txt ganz einfach extraieren. Musst du nur den Daumen einen Moment direkt wir den Txt drücken.

Email Kliemts bieten bei fotografierten Bildern auch oft die Möglichkeit, diese im Anhang noch zu komprimieren. Aqua Mail zb tut das.

Mega, wie die Community hier funktioniert. Danke an alle. Microsoft Lens macht das Dokument auf 627 KB:1f633:

Ich benutze MS Lens. Mein ganzes Leben wird eingescannt darüber. Zuvor war es Google Stack, aber Google hat das Programm typischerweise eingestampft.

EwigerSamsungnutzer schrieb:
Microsoft Lens macht das Dokument auf 627 KB:1f633:
du kannst dort ja auch verschiedene Stile auswählen.
Aus meiner Erinnerung:
Farbe, Graustufen, Whiteboard,..
die verändern entsprechend auch die Dateigröße.

• Danke
Reaktionen: holms und Angelecki
EwigerSamsungnutzer schrieb:
Auch macht er hier dann kein OCR.
Gibt diverse Apps, die aus den gescannten Bildern/Dokumenten mit OCR eine durchsuchbare PDF-Datei erstellen.

Bei 2 Seiten normal viel kleinere Dateigröße. Und kannst du beeinflussen, siehe Beitrag von @maik005

Das Thema ist übrigens nicht gerätespezifisch - hat eher nichts speziell mit dem S25 Ultra zu tun. Einen passenden Thread als Beispiel:
OCR-Qualität verschiedener Apps (Office Apps)

Mein aktueller Tipp dort im momentan letzten Beitrag. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und maik005
Ich habe in dem besagten Thread auch meine Lieblings Scan-App vorgeschlagen.

• Danke
Reaktionen: holms