Wie lässt man in der Now Bar des Galaxy S25 Ultra Live Ereignisse anzeigen?

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ist aktiv.
Der Discover Bug hat sich für mich mittlerweile erledigt.

Das Problem entsteht, wenn bei der Einrichtung ein anderer Stsndardbrowser als Chrome genutzt wird.

Wer also eine funktionierende Discover Seite haben will, muss anfangs Chrome wählen. Discover einrichten und dann erst den gewünschten Browser installieren und als Standard setzen.

Der sport von Google Bug bleibt weiterhin bestehen.
Auch wenn ich Chrome als Standard eingestellt lasse und ihn nutze.
Habe zwei Wochen Chrome benutzt und bin wieder zum Samsung Browser über gegangen. Sollte für einen Test reichen, um das Problem auszuschließen.

@xTimbox

Geh mal die einzelnen Punkte nochmals durch. Hab mal ein paar Infos zusammengesucht.

• Stelle sicher, dass das Google-Konto, das du mit deinem Gerät verwendest, "Web- & App-Aktivität" sowie "Chronik" aktiviert hat.
  • Wenn du Energiesparmodus verwendest, deaktiviere ihn, da er Hintergrundaktivitäten beeinträchtigen kann.
  • Konfiguriere die Now-Leiste, aktiviere Google Sport und folge beispielsweise, wenn du ein Manchester City Fan bist, direkt dem Verein und nicht der "Premier League". Das gleiche gilt für andere Sportarten/Teams.
  • Stelle sicher, dass Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm aktiviert sind. Es gibt eine separate Einstellung dafür: Einstellungen-App => Benachrichtigungen => Benachrichtigungen Sperrbildschirm.
  • Überprüfe, ob Benachrichtigungen von der Google App nicht blockiert sind und die richtigen Kategorien aktiviert sind.
  • Öffne die Google App, klicke auf dein Profilbild in der oberen rechten Ecke => Einstellungen => Benachrichtigungen. Überprüfe, ob die richtigen Einstellungen aktiviert sind.
  • Im selben Menü Google App => klicke auf Profilbild oben rechts => Benachrichtigungen. Es sollte einen Abschnitt mit dem Titel "Deine Themen" direkt unter "Öffentliche Nachrichten" geben. Dieser Abschnitt hat auch das Benachrichtigungssymbol. Klicke darauf und die Liste, die sich öffnet, sollte nicht leer sein.
  • Warte ein paar Minuten, da eine instabile Internetverbindung die Empfangsbenachrichtigungen beeinträchtigen kann.

Gehen Sie zur Google-App. Suchen Sie nach Ihrem Team. Auf der rechten Seite sehen Sie „Folgen“ (wenn Sie dem Team nicht folgen) oder „Folgen“ (wenn Sie dem Team bereits folgen). Wenn Sie dem Team bereits folgen, aber keine Benachrichtigungen erhalten, tippen Sie auf die Schaltfläche „Folgen“, um dem Team nicht mehr zu folgen. Warten Sie etwa 10 Sekunden und tippen Sie dann auf die Schaltfläche, um ihnen erneut zu folgen. Das hat bei mir funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mmeidl78 und Queeky
Diese Liste hab ich schon ein paar Mal in diversen Foren gelesen und komme nur bis Punkt zwei.

Die Wurzel des Problems ist aber die Tatsache dass der Schieber zu Google Sport fehlt.

Bevor der nicht da ist, kann ich nichts von der Liste abarbeiten.

Anhänge

• Screenshot_20250409_070053_AlwaysOnDisplay.jpg
    Screenshot_20250409_070053_AlwaysOnDisplay.jpg
    284 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@xTimbox hast du evtl. die Google App deaktiviert?

Alles aktiv... Mehr als ich eigentlich sonst aktiv habe, um diesem Problem entgegen zu kommen.

Den Sport in den Einstellungen der Google App wahrscheinlich auch aktiviert, oder?

Anhänge

• Screenshot_20250409_094127_Google.jpg
    Screenshot_20250409_094127_Google.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
xTimbox schrieb:
Die Wurzel des Problems ist aber die Tatsache dass der Schieber zu Google Sport fehlt.
Den hast du aber auch eingeschaltet in der Google App?
Tipp oben rechts auf dein Profilbild, dann auf Einstellungen, dann auf Benachrichtigungen, scroll runter und wähle Sport aus.

Ist an

• Danke
Wenn ich mich mal kurz dazwischen schalte, ich habe auch den Schieber für Sport nicht.
Bei Google habe ich auch mein Fußballverein aktiviert, und da habe ich auch gestern wieder die Google Meldung in der Statusleiste bekommen. Auch aktualisierte sich in der Statusleiste jeder neue zwischenstand und so weiter.Aber in der Now Bar keinerlei Meldung oder ähnliches.

Welche Statusleiste meinst du?
Ich bekomme höchstens von Google news sporadisch Ergebnisse angezeigt, sonst nichts.

Das Problem ist einfach schon das es in der Google App so viele Einstellungen gibt die zu beachten sind das schwierig ist rauszufinden welche Einstellung den Reiter in der Now Bar Einstellung auslöst. Wie man an meinem Beitrag #42 sieht.

Diese Punkte müssen wohl alle erfüllt sein das es funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

xTimbox schrieb:
und komme nur bis Punkt zwei
Was meinst du damit? Du kannst die anderen Punkte die dort stehen doch auch einstellen, auch wenn der Reiter in den Samsung Now Bar Einstellungen nicht vorhanden ist. Vielleicht taucht er danach ja auf.

-Web- & App-Aktivität" sowie "Chronik" aktivieren
-Energiesparmodus deaktivieren
-Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm aktivieren Einstellungen - App => Benachrichtigungen => Benachrichtigungen Sperrbildschirm.
-Überprüfe, ob Benachrichtigungen von der Google App nicht blockiert sind

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hab ich alle Punkte durch gearbeitet.
Aber bei Punkt zwei hört es bei der Liste halt schon auf.
Die werden ja eine Logik dahinter haben, wenn der Schieber eigentlich schon da sein müsste, wenn erst danach alles andere eingestellt werden muss.

Ich meine die Statusleiste auf unserem Smartphone. Links oben neben der Uhr rechts wurde bei mir ca.eine Stunde vorher angezeigt dass das Spiel gleich losgeht. Und um 21 Uhr wurde mir dann weiterhin oben gleich neben der Uhr der Zwischenstand angezeigt. Und auch danach wurde mir jedes Tor angezeigt.

Ok
Mehr als den timer hab ich dort noch nie gesehen.

Ich mache davon mal Samstag wenn die Bundesliga ist Screenshots von, damit du siehst wie genau mir das angezeigt wird.

@Meikel_61
Ist bei mir genauso.
Die zusätzliche Anzeige im Status neben der Uhr konnte ich nicht deaktivieren bzw weiß noch nicht wo.
Discover und den ganzen Kram habe ich jetzt wieder deaktiviert. Die extreme Werbung war mir zu viel.
Ich wollte nur Sport Resultate sehen. Mal abwarten, ob es jetzt noch funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Nicht mal der ATP (Tennis) kann man folgen. Ist echt noch ausbaufähig das Ganze...

Erstmal einen schönen guten Morgen!
Und hier mal zwei Screenshot von einer fußballmannschaft wenn ich der Folge:
Der erste Screenshot ist eine Stunde vorher aufgenommen, bevor das Spiel also startet Punkt und der zweite Screenshot ist dann gemacht worden als das Spiel läuft.
Aber das hat nichts mit Android 15 oder mit Samsung zu tun, das geht bei meinem letzten Xiaomi Smartphone unter Android 14 auch schon genauso.

Anhänge

• Screenshot_20250412_174550_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250412_174550_One UI Home.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20250412_183242_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250412_183242_One UI Home.jpg
    287,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Meikel_61 schrieb:
Aber das hat nichts mit Android 15 oder mit Samsung zu tun, das geht bei meinem letzten Xiaomi Smartphone unter Android 14 auch schon genauso.
Das ist ja interessant :)👍
Und Samsung verkauft es als tolles, neues Feature "Now Bar".

Da muss ich dir ja widersprechen, das hat nichts mit der Now Bar zu tun. Das hängt einfach mit dem Google Einstellungen zusammen. Irgendwann wurde ich mal gefragt wem ich folgen würde, und das ist schon ungefähr ein Jahr her. Und seitdem wird mir das auch immer angezeigt. Aber ich stimme dir darin zu, wenn dann mein Smartphone in den Sperrbildschirm Modus geht wird mir nicht die Now Bar unten im Sperrbildmodus angezeigt, sondern das momentane Ergebnis von dem fußballspiel des Vereines dem ich folge. Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt

• Danke
Reaktionen: Queeky