Wie Benachrichtigungen mit Vorschau beim Galaxy S25 Ultra?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wat_neues

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den oberen Bildschirmrand runter ziehe, werden mir die ganzen Benachrichtigungen ohne Vorschautext angezeigt, es steht also nur der jeweilige Appname in der Leiste (siehe Bild1). Und zur Seite weg wischen funktioniert auch nicht...

Meine Frau hatte mir das schon mal eingestellt, aber irgendwie hab ich es wieder verstellt...:1f641:...und jetzt finden wir die Einstellung dafür nicht mehr...
Ich glaube es hängt mit der Einstellung von Bild 3 zusammen, aber die ist bei mir nicht vorhanden (siehe Bild 2).

Kann mir da jemand weiter helfen?

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 63
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 49
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 48
@wat_neues
1000025985.jpg
Bei den einzelnen Apps aktiviert?

• Danke
Reaktionen: wat_neues
Ja!

Aber Danke!

Ist es das hier?

Anhänge

• AISelect_20250205_211846_Settings.jpg
    AISelect_20250205_211846_Settings.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
Reaktionen: wat_neues und KIBO1708
Ich weiß einfach nicht mehr was ich eingestellt habe damit die Zustazfunktion erscheint wie im 3ten Bild.
Es ist eine Sache und ich komm nicht drauf steh da grad voll auf dem Schlauch :1f622:

• Danke
Bei Bild 3 geht es aber doch um den Sperrbildschirm. Das sollte hier eigentlich keine Rolle spielen.

Die markierte Einstellung fehlt mir übrigens auch und trotzdem werden die Benachrichtigungen hier vollständig angezeigt.

• Danke
wat_neues schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den oberen Bildschirmrand runter ziehe, werden mir die ganzen Benachrichtigungen ohne Vorschautext angezeigt, es steht also nur der jeweilige Appname in der Leiste (siehe Bild1). Und zur Seite weg wischen funktioniert auch nicht...

Meine Frau hatte mir das schon mal eingestellt, aber irgendwie hab ich es wieder verstellt...:1f641:...und jetzt finden wir die Einstellung dafür nicht mehr...
Ich glaube es hängt mit der Einstellung von Bild 3 zusammen, aber die ist bei mir nicht vorhanden (siehe Bild 2).

Kann mir da jemand weiter helfen?

Einstellungen < Sperrbildschirm und AOD < Bildschirmsperre und Biometrie < Gesichtserkennung < Bis zum Streichen auf Sperrbildschirm= Anschalten

Einstellungen < Benachrichtigungen< Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm = dann hast du die Funktion verfügbar.

Bin ich der Einzige, der die neue Suchfunktion per natürlicher Sprache nutzt? 🙈 Hab einfach den Text vorgelesen der da steht und da die Funktion deaktiviert ist bei mir und somit nicht vorhanden war bei mir, hat er mich direkt in die Nähe geführt. Aber im Text steht ja etwas von "auf dem Sperrbildschirm bleiben, nach dem entsperren".
Aber so kannst du die Einstellung zurückbekommen 👍🏻

Wenn das dein Problem nicht behebt, dann schau auch mal bei:
Einstellungen < Benachrichtigungen < Statusleiste (Symbole)

Oder noch:
Einstellungen < Benachrichtigungen < Nicht stören < Benachrichtigungen Ausblenden (ganz unten). Siehe Screenshot
Screenshot_20250206_051358_Settings.jpg
Das wären jetzt so meine Ideen dazu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wat_neues
Und das könnte es noch sein.

Screenshot_20250206_052619_Settings.jpg
Also die Regler müssen alle stehen wie bei mir, damit es funktioniert. Vielleicht hast du eines dieser Sachen ja angeschaltet oder eben ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wat_neues und KIBO1708
Danke für die Ideen, aber leider helfen sie nicht. Hab jetzt alles ausprobiert, aber weder kommt diese fehlende Option, noch ein Vorschautext bei den Benachrichtigungen... und zur Seite weg wischen lassen sie sich auch nicht...

Und zu deiner Frage, nein, die Suchfunktion per Spracheingabe habe ich tatsächlich noch nicht probiert, aber die normale Suchfunktion per Texteingabe...