Wie Benachrichtigungen mit Vorschau beim Galaxy S25 Ultra?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@wat_neues Vielleicht war ja doch irgendwo ein Haken nicht gesetzt oder es hat irgendwo eine Einstellung nicht angenommen, obwohl aktiv, durch Smartswitch.
Aber hauptsache es funktioniert wieder 👍🏻
Der sichere Ordner sollte keine Probleme machen, kannst du denke ich bedenkenlos riskieren 😄

• Danke
Reaktionen: wat_neues
Ok, ich denke ich habe die Lösung-bzw. den Übeltäter gefunden!

Ich spiele PokemonGo und habe da eine Zusatzapp zum bewerten der Pokemon ( CalcyIV ), und immer wenn ich dieser App das Aufnehmen des gesammten Bildschirms gestatte, wird von allen Benachrichtigungen die Vorschau entfernt. Wenn ich CalcyIV nur gestatte die einzelne App ( in diesem Fall PokemonGo ) aufzunehmen, oder Calcy IV beende (was ich aus bequemlichkeit fast nie tue ) funktioniert alles weiterhin wie es soll.
Ich vermute, das das mit irgendwelchen Datenschutzgeschichten von Android 15 zusammen hängt. Auf dem S23U und dem Note 10 hatte/habe ich diese Abfrage nämlich noch nicht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frage an die Mods:
Macht es mit der neuen Erkenntnis vieleicht Sinn, den Titel des Themas zu ändern und könnte das dann bitte jemand von euch machen? Ich finde da keine Option um es selber zu machen...
Danke

Anhänge

• Pokmon GO - Kopie.jpg
    Pokmon GO - Kopie.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
@wat_neues Den Thread umzubenennen macht da tatsächlich weniger Sinn, denn das ursprüngliche Problem bzw die ursprüngliche Frage ändert sich ja nicht .

Ich markiere aber stattdessen deinen Lösungsbeitrag als Lösung, damit das für zukünftige Suchende direkt ersichtlich ist.

• Danke
Reaktionen: wat_neues und hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…