Widgets von Drittapps am Sperrbildschirm des Galaxy S25 Ultra

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nightswimming

Fortgeschrittenes Mitglied
108
Hi, ich teste nebenbei gerade mein S25 U immer weiter. Da ist mir etwas aufgefallen: Am Sperrbildschirm kann ich keine Drittanbieter-Widgets hinterlegen. Bei meinem S21 U hatte ich beispielsweise eine aufwändig designte analoge Uhr. Gibt es unter OneUI 7 die Funktion nicht mehr? Oder übersehe ich hier etwas?

Über Goodlock - Lockstar geht ein bisschen mehr.

Problem dabei ist, dass man die Balken der Benachrichtigungen unweigerlich vor den Widgets liegen hat und Drittanbieter Widgets auf dem AOD nicht so hell dargestellt werden, wie die Bord Widgets.

Man könnte die Benachrichtigungen auf die Benachrichtigungsleiste oben legen, aber das ist mir nicht auffällig genug.
Hätte es gerne wieder wie bei UI6 mit etwas größeren Symbolen direkt unter dem Uhr Widget.

Hi, danke für die Antwort. Ja, hatte es über Goodlock versucht. Aber hier kann ich eben nur Samsung-Widgets platzieren. AOD benutze ich nicht. Kann jemand Drittanbieter-Widgets hinterlegen? Oder ging das nur bei One UI 6?

Du musst unten auf das Lockstar Logo klicken und dann kannst du andere Apps wählen.

Anhänge

• Screenshot_20250329_094656_Wallpaper and style.jpg
    Screenshot_20250329_094656_Wallpaper and style.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 53
Danke für die schnelle Antwort. Nun kann ich das Problem einkreisen. Genau der Button fehlt bei mir. Watts denn da los?
Ich bin über Goodlock in Lockstar rein.

Anhänge

• Screenshot_20250329_095334_Wallpaper and style.jpg
    Screenshot_20250329_095334_Wallpaper and style.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20250329_095659_Good Lock.jpg
    Screenshot_20250329_095659_Good Lock.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 43
Mhhh... Seltsam.
Alles up to date?
Goodlock, Lockstar, System und Samsung store?

...ja, seltsam. Alles up to date. ...oje, das sind wieder so Kleinigkeiten, die mich letztendlich das Gerät resetten lassen werden. ;)
Ich gehe aber mal noch weiter auf die Suche.

• Danke
Reaktionen: xTimbox
Ich fühle mit dir... Habe das mit dem now Brief. Mir fehlt einfach Google Sport. Egal was ich mache...

• Danke
Reaktionen: nightswimming
@xTimbox Google sports ist auch nicht in now Brief, sondern in Now Bar

Ging bei mir auch erst nicht. Dann habe ich alles abgewählt in Google sports und dann nur die einzelnen Vereine hinzugefügt und nicht ganze Ligen

Zuletzt bearbeitet:
@komjin
Habe das Thema schon hier und auf members durch gekaut... Es existiert bei mir nicht. Natürlich meine ich die now bar Einstellungen, aber die Ergebnisse tauchen (auch) im now Brief auf.
Folge da testweise Schalke, FCB und BVB.

Anhänge

• Screenshot_20250329_091920_AlwaysOnDisplay.jpg
    Screenshot_20250329_091920_AlwaysOnDisplay.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 19
SO! Nur zur Info: Ich habe Lockstar und Goodlock nochmal neu installiert und nun taucht der Punkt beim Ändern des Sperrbildschirms auf. Juchuh!

• Danke
Reaktionen: xTimbox, Doktor M@buse und orgh