Wetter Benachrichtigung nach entsperren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DonChillo

DonChillo

Stamm-User
356
Hat jemand eine Idee wie man des ausschalten kann das nach jedem entsperren die Wetterwarnung kommt? Ist die Standard Wetterapp. Einmal reicht ja aber nach jedem entsperren ist echt etwas nervig.

Nervt mich auch, habe die Benachrichtigung für die Wetter-App deaktiviert!

Ich hab schon alles gesucht. Aber iwie werde ich nicht fündig. Und heute mit dem Schnee fällt es mir besonders auf.

Ja, nervt... und gibt leider keine Option dafür.

Hilft nur Benachrichtigung komplett ausschalten, eine andere App nutzen oder auf ein Update hoffen. 🤷

Wenn die nächste Nachricht kommt, tippe sie an und halte sie gedrückt. Dann erscheinen rechts zwei Symbole. Mit dem roten deaktivierst du direkt alles und mit dem rechten kommst du in die Benachrichtigungseinstellungen 😉

• Danke
Reaktionen: DonChillo
@Django76 hey danke des ist mir bewußt. Finde aber nichts wo es um die Unwetterwarnungen geht. Bzw wenn diese aufgehoben werden. Es kan gestern zb dauernd das erwartet wird das der Schnee aufhört

• Danke
Reaktionen: Django76
@DonChillo
Hier hast Du nachgeschaut?
Screenshot_20250217_182658_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: Django76 und Swong
Es geht denke ich mal nicht darum, die Benachrichtung zu deaktivieren, sondern darum, dass die Meldung "erhebliches Wetter" immer wieder neu aufploppt.

• Danke
Reaktionen: DonChillo
Ja genau. Es ist genauso nervig wie bei Alexa. Aber nucht grundsätzlich sondern nur wenn erhebliches Wetter ansteht bzw grad zu gange ist. Dann kommt es wird erwartet das (Ereignis) bald endet. Jetzt hab ich seit dem Schnee zb keine Meldung mehr bekommen