Zubehör Werdet ihr das Galaxy S25 Ultra ohne oder mit Displayschutz benutzen?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Definitiv.
Wie auch beim S24U seit 1 Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztes Jahr den ersten Displaybruch in 20 Jahren. Hatte nur die Schutzfolie von Samsung drauf. Es war Pech, ein Teller auf das Display. Ein H9 Glas hatte das Abgefangen. Ich habe das gebogene Display immer gehasst. Jetzt beim S25 Ultra kommt ein Spigen Glas H9 drauf, auch immer ein gutes Cover. Ohne den, es passiert immer irgendetwas. Ich hatte da keine Ruhe.
Ich habe sogar bei anderen Geräten immer ein H9 Glas drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yoryon
Ja, entweder Torras oder Spigen. Ich habe von beiden Herstellern welche bestellt und mit Torras war ich beim S24U zufrieden. Spigen habe ich auch zum Testen gekauft und finde, dass die Hüllen immer gut sind. Mal schauen wie die Gläser sind, die hatte ich einmal nur beim iPhone. Da waren sie auch ganz gut.

Da das Glas vom S25 Ultra ja noch härter sein soll, als das vom S24U werde ich auch das S25u wahrscheinlich wieder ohne Folie benutzen.
Mein S24U sieht immer noch Top aus, obwohl ich es meistens in der hinteren Hosentasche getragen habe.

• Danke
Reaktionen: Daichink
In irgendeinem Video sagte jemand, dass es bei den S24 Ultra bis zu 60 Prozent weniger Displayschäden gegeben haben soll. Bis jetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Bei mir kommt immer ein vernünftiger Displayschutz drauf. Glas ist Glas und Glas kann brechen, egal wie es sich nennt oder wie stark es ist. Im Alltag entstehen immer Mikrokratzer auf dem Displayglas, egal wie vorsichtig man damit umgeht, was den Wiederverkaufswert erheblich senkt. Zwar sind die Reparaturkosten bei Samsung inzwischen recht moderat, aber alleine die Zeit, die ich im Schadensfall ohne das Gerät auskommen müsste, ist mir ein Displayschutzglas wert. So ein Displaybruch passiert schneller als man denkt und manchmal ist es auch gar nicht die eigene Schuld und man hätte es kaum bis gar nicht verhindern können. Ein Panzerglas hat bei mir bisher in 100% der Fälle jegliche Schäden am Display vermieden und ist deshalb für mich fester Bestandteil des Zubehörs.

Ganz klar wieder ohne. Mein S24U hat ein Jahr komplett ohne eine einzigen Mikrokratzer überstanden. Und wenn das Glas des S25U noch fester ist, sehe ich keinen Grund für mich, die Displayqualität durch ne Folie oder ein Glas unnötig zu verschlechtern.

• Danke
Reaktionen: Daichink, fearomoon und handyprayer
Immer ohne. Hatte noch nie eine Schutzfolie drauf.

• Danke
Reaktionen: Daichink und handyprayer
Mit Original Samsung Anti-Reflex Folie.

Tablet nein, aber S24U/S25U ja.
Mein Tab S9 ist mir egal, ob da mal ein Kratzer reinkommt. Wird genutzt, bis nichts mehr geht und dann im Trade-In verscherbelt. Beim Smartphone wiederum ärgere ich mich zu Tode, wenn da feine Kratzer dran sind, vor allem wegen der Arbeit, da ich ab und zu handwerklich unterwegs bin.
Überlege aber, ob ich es einfach riskiere wegen dem Anti-Reflec.

Ich bin keiner der sein Smartphone fallen lässt aber kann ja auch anders verkratzen auf der arbeit..

@Andreid
Ich war auch viele Jahre als Handwerker (Elektrotechnik) unterwegs und da hätte ich 100% einen Displayschutz benutzt. Alleine der ganze Staub, das Werkzeug, da kann so schnell was passieren.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Andreid
Ich hab mir die Anti Spiegel Folie mit bestellt. Hab aber auch das Plus bestellt und nicht das Ultra. Hoffe die bringt was. Finde es sehr schade das Samsung das Display nicht auch bei den anderen beiden verbaut hat.

• Danke
Auf meinem Tablet habe ich auch keinen Schutz, aber auf den Smartphones schon, wegen Staub auf der Arbeit oder Sand im Urlaub.
Es geht mir nicht nur um die Anti-Reflec-Schicht. Die Smartphones sind ja sowieso sehr hell, sodass man bei Sonne oder am Tag alles sieht. Aber die Bildqualität wird schlechter. Ich hatte mal eine Zeit lang keinen Schutz drauf und auf dem Tablet merke ich, dass die Qualität ohne Schutz viel besser ist.
Aber wegen der Arbeit muss es bei mir gerade so sein, sonst würde ich ohne Schutz rumlaufen.

Auf gar keinen Fall. Warum auch, Kratzer kommen nicht erst seit Gorilla Glas Armor unter normalen Umständen eigentlich nicht mehr zustande. Meine bessere Hälfte hat noch mein Galaxy S22 Ultra in Benutzung - bis auf kleinere Mikrokratzer nix.

• Danke
@McVision Genau und daran denken viele leider nicht. Die Natur kennt nun einmal keine Ländergrenzen und bei uns fliegt u. a. auch Staub aus der Sahara herum. Diese winzigen Staubpartikel bestehen teils aus Quarzkristallen und deren Mohshärte ist hoch genug, um Kratzer in jedes aktuelle Smartphone-Displayglas zu bekommen, egal wie es sich nennt.

Seit einigen Jahren benutze ich Panzergläser der Firma ESR! Schön abgerundet und fühlt sich sehr hochwertig an.

• Danke
Reaktionen: Yoryon
Yoryon schrieb:
@McVision Genau und daran denken viele leider nicht. Die Natur kennt nun einmal keine Ländergrenzen und bei uns fliegt u. a. auch Staub aus der Sahara herum. Diese winzigen Staubpartikel bestehen teils aus Quarzkristallen und deren Mohshärte ist hoch genug, um Kratzer in jedes aktuelle Smartphone-Displayglas zu bekommen, egal wie es sich nennt.

Anhänge

• dhgvw4n9cftd1.jpeg
    dhgvw4n9cftd1.jpeg
    31,8 KB · Aufrufe: 9
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
SgtChrischi schrieb:
Ganz klar wieder ohne. Mein S24U hat ein Jahr komplett ohne eine einzigen Mikrokratzer überstanden. Und wenn das Glas des S25U noch fester ist, sehe ich keinen Grund für mich, die Displayqualität durch ne Folie oder ein Glas unnötig zu verschlechtern.
Hast du denn auch nicht diese schlieren drauf wovon man immer wieder liest?

@fearomoon Nein, absolut nicht. Aber die kommen ja mit höchster Wahrscheinlichkeit auch eher davon, dass irgendwelche zu aggressiven Reinigungsmittel genutzt wurden. Das tue ich ja auch nicht und dementsprechend ist alles gut.

• Danke
Reaktionen: Daichink und fearomoon