Zubehör Werdet ihr das Galaxy S25 Ultra ohne oder mit Displayschutz benutzen?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
egal ob Folie oder Glas, irgendwas davon kommt bei mir immer drauf.
Magic 6 Pro -> Folie
S25U -> ESR Glas

Bin normalerweise auch kein Fan von Displayschutz. Allerdings merke ich das ESR Glas überhaupt nicht. Endlich auch kein Kameraausschnitt. Unverständlich warum dies manche Schutzgläser haben

• Danke
Reaktionen: A02384
@koyaotao
weil es Menschen gibt die daran glauben, dass zusätzliches Glas schlechte optische Eigenschaften hat. Ich gehöre auch dazu😁

was fällt mir dazu ein...
Einfallswinkel = Ausfallswinkel
Brechungsindex
Adhäsionskleber...

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich hab meins mit Panzerglas gestern das erstmal richtig in der Sonne benutzt und mich dann entschieden es doch ohne zu benutzen und das Glas abgemacht. Das macht schon einen großen Unterschied was die Spiegelungen betrifft.

• Danke
Reaktionen: Barin, DerMicha, McVision und eine weitere Person
Ich hab meinen Schutz tatsächlich auch wieder entfernt. Antireflex und S-Pen Eingabe waren beeinträchtigt.

• Danke
Reaktionen: Cappolino, McVision und Hermes
@Team-T So selten wie ich die Frontkamera nutze, ist mir das recht egal

@DerMicha welchen Schutz hattest du drauf ? Ist es ohne viel besser? Überlege es auch anzumachen habe esr Glas

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@A02384 Ein günstiges aus dem An- und Verkauf. Hab halt bemerkt, dass Glas + Magsafe zu Schreibproblemen führte. Die machten sich vor allem dadurch bemerkbar, dass handschriftlich geschriebenes in unsinniges Gebabbel umgewandelt wurde oder eben nur en Teil geschrieben wurde, bevor es nicht weiter ging. Außerdem ist die Reflexion und das Anzeige Erlebnis des Displays ein anderes.
Das Display selber des Smartphones ist außerdem sehr weich, was Bedienung und Eingabe mit Stift betrifft, dass Glas war sehr hart

@DerMicha der Stift ist mir ziemlich egal noch nie benutzt. Mir geht es darum wie sehr es ohne Displayschutz spiegelt. Wenn sich da nichts wirklich tut lasse ich das Glas drauf

• Danke
Reaktionen: DerMicha
A02384 schrieb:
Mir geht es darum wie sehr es ohne Displayschutz spiegelt.
Es ist nach dem S24U das am besten entspiegelte Display was du haben kannst. Zieh dir einfach mal irgendein YT Video über das S25U rein, auf das entspiegelte Display wird da praktisch überall eingegangen.
Und ja, es wird ohne dein Schutzglas deutlich weniger spiegeln...

Zuletzt bearbeitet:
Nur mit Displayschutz. Zum einen ist so ein Gerät extrem teuer und zum anderen kommen immer minnimale Kratzer rein und das sieht pfui deiwel dann aus

• Danke
Reaktionen: ronman
@Big_Balls ja die frage ist wie deutlich will es nicht abmachen und dann ist es nur minimal

@A02384 Wieso hast du das nicht einfach selbst getestet, bevor du die Folie aufgebracht hast?? Soweit ich verstanden habe, sind die Gläser/Folien auch teilweise unterschiedlich und alles, was du hier zu hören bekommst, ist ein subjektiver Eindruck der bei dir ganz anders sein kann.

@Killerspielspieler weil es Anfang Februar war und da es nicht so sonnig wie jetzt war ?🤦‍♂️ Winter dunkel da ist es nicht so ein Thema wie im Frühling Sommer

Mach die olle Folie ab und genieße das Display wie es ist.
Ist doch völlig Wurst, wenn mal kleine Kratzer drin sind, die man eh nur bei ausgeschaltetem Display sieht.

• Danke
Reaktionen: Hermes
@Killerspielspieler 🤦‍♂️

Da hat wieder jemand Langeweile

Werde es vermutlich nochmal mit der Originalen Samsung Folie versuchen, denke ich.

• Danke
Reaktionen: A02384
@Nebun Wenn du Langeweile hast solltest du dir Hobbys suchen 🤔🤦‍♂️