• Sichere dir mindestens 50 € Rabatt auf die S25 Serie, siehe hier.

Wer holt sich das Galaxy S25 Ultra?

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Holst du dir das Galaxy S25 Ultra?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 45 17,6%
  • Ich warte noch die Vorstellung ab.

Stimmen: 29 11,4%
  • Kommt auf die Vorbestellerboni an.

Stimmen: 74 29,0%
  • Bin mir noch unsicher.

Stimmen: 46 18,0%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 61 23,9%

• Umfrageteilnehmer
    255
Dann wollen wir auch mal loben 😆 Derzeit gibt es für mich zu Samsung keine Alternative, weil ich die Rückseiten einfach mit Abstand am schönsten finde. Mit den pizzaförmigen Kameraelementen kann ich mich einfach nicht anfreunden und auch die Pixelbalken finde ich nicht so prickelnd. Jetzt noch das Punchhole weg und die Ultras wären eine perfekte Symbiose aus Design und Funktion wie einst das Oneplus 7 Pro.

kai84m schrieb:
Ich glaube, ich schlage doch zu. Ja, die Hardware ist die gleiche wie das aktuelle Modell, aber Samsung hat wohl keine Kosten und Mühen gescheut und doch noch in ein absolutes Killerfeature investiert :1f639:

Ahja die Hardware ist die selbe wie im aktuellen Modell. Wusste gar nicht das das S24U den Elite als CPU hat
So nebenbei ist dir doch Samsung so schlimm geworden mit den Upates. Nicht mal der Januar patch ist da. Wolltest du nicht die Marke wechseln? Die Qualität Deiner Aussagen hat schon was...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kai84m schrieb:
Ich habe mal Perplexity gefragt und die S25 Serie soll ja endlich seamless system updates erhalten - das wäre auch noch ein kleiner Grund für ein Upgrade.
Soll ja endlich haben....link? Beweis?

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht wirklich schlecht aus, der neue Pen war wohl kurz auf Amazon und das Feature "Air Gestures" fehlt.

Ohne Bluetooth Fernbedienung die immer geladen und immer dabei im Telefon ist kann ich mich im Prinzip auch nach anderen Geräten umschauen.

Muss ich mich wohl mal wieder mit Tasker vertraut machen um die Samsung Routinen zu ersetzen. Aber hey dafür gibt's dann RAW Fotos, ATPX HD und LL sowie das Lightroom endlich meine importieren Fotos unterwegs direkt importieren kann.

Oder ich hole mir ne Hülle mit abgerundeten Ecken fürs S24U für die kaputten Hosentaschen.

In der Abstimmung fehlt: "kommt auf die entfernten Features an".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Maxi_90
Hangul schrieb:
Darum lasst uns erfreuen, an die schönen die Dinge des Lebens
...den schönen Dingen des Lebens ;)...

• Böse
Reaktionen: stefan-do
Also wenn wirklich nur die Ultraweitwinkel Kamera bzw der Sensor verändert worden ist ist das echt schwach .

Würde mich nicht stören. Musst ja ned wechseln. 😜

Für mich bringt aktuell nur das mit dem Stift mich etwas zum Nachdenken.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Doktor M@buse
Es ist zu wenig für 2025 , da sind jetzt schon genug auf dem Markt die besser sind in Sachen Kameras

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Darkpassion
Ich warte mal ab. Bin auch vom S23U zum S24U gegangen. Sinnvoll hin oder her.
Ich warte nur mehr auf die Info den Stift betreffend.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Wollte eigentlich auch wieder Upgraden, aber wenn das mit dem Stift Funktionen Beschneidungen wirklich stimmt, lasse ich es vielleicht auch. Wie kann man nur das Alleinstellungsmerkmal so kaputt machen, das wäre echt dämlich

• Danke
Reaktionen: Daichink, Doktor M@buse und Maxi_90
Hoffen wir mal, dass es aktuell ev nur großes Geplapper ist. 👍

Piratepower schrieb:
......wenn das mit dem Stift Funktionen Beschneidungen wirklich stimmt..... Wie kann man nur das Alleinstellungsmerkmal so kaputt machen, das wäre echt dämlich
Verstehe ich auch nicht. Wäre schade, denn ich nutze es häufiger, weil es wunderbar praktisch ist.
Aber warten wir entspannt ab, was man uns anbieten wird.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Dan99
@tronix84 hat es fast identisch mit meiner Ansicht geteilt. Weder das 24U noch das 25U ist für mich verlockend. Das 25U sogar noch weniger, wenn der Stift so eingeschränkt ist. Immer mehr Alleinstellungsmerkmale verschwinden bei Samsung, so dass es anderen Durchschnitt immer ähnlicher wird.
Das 23U war für mich eine gute Wahl, wenn es Defekte bekommt, wird es möglichst repariert.
Die Kamera ist beim 24 besser, beim 25er bestimmt nochmals. In meinem Test 24U gegen 23U hat für mich das 23U gesiegt. Gerade das 10-fach sogar für aus der Hand mal schnell Foto oder nur Ansicht sehr oft im Einsatz, mag ich nicht missen. Logischerweise nicht für Printouts in Güteklasse.
Form und Farbe hätte mir beim 24U besser gefallen, Edge finde ich optisch edel, aber kein Panzerglas hält gut, und Stift am Rand problematisch. Ich arbeite grafisch einiges am Ultra, sehr viel mit Stift. Ich mag Samsung und seine Oberfläche mit fast allen gebotenen Apps sehr! Habe aber aus Gründen der gestrichenen Details die für mich Grund zum Wechsel auf Samsung waren, anstelle Umstieg S24U/S25U bei einen anderen Hersteller mein 2tes Gerät ausgewählt. Samsung war für mich früher eher unbeliebt, bis ich die S10er Reihen kennenlernte, und voll überzeugt war, regelrecht geflashed. Das S23U gebe ich nie ab, auch wenn Samsung mal ein S28U rausbringen würde, welches mich wieder reizen würde. Das S25U zeigt den aktuellen Gerüchten nach, dass technische top Features immer mehr weggespart werden, viele innere Were sind aber gut, werden sicher sogar immer besser.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Piratepower
Ich stehe dem S25 Ultra auch skeptisch gegenüber. Das "Habenwillgefühl" hat sich noch nicht eingestellt.
Da wird mit Marketing höher, schneller, weiter suggeriert, aber unterm Strich sind es Nuancen im Vergleich zu den Vorgängern.
Ich persönlich war enttäuscht vom S24U und habe es nicht behalten.
Ob mich das S25U abholt? Abwarten, in drei Tagen wissen wir mehr.
Eigentlich bin ich mit meinen beiden S23U mehr als zufrieden...

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell und Doktor M@buse
Ich denke ich bleibe beim S23U da ich ganz zufrieden bin bis auf einen kleinen sporadisch auftretenden Fehler wo man das Handy nicht mehr entsperren kann.

Irgendwann werde ich vllt mal den Akku tauschen lassen wenn nötig. Das wars dann auch schon

Also ich werde endlich wechseln - und zwar vom Galaxy A52 zum Galaxy S25 Ultra. Das ist dann schon ein Quantensprung in der Performance und der Bildqualität. Von daher freue ich mich riesig, wenn es endlich soweit ist.

Nur mal so am Rande: Die "Gib mir möglichst alles kostenlos"-Mentalität einiger ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Klar sind die Geräte teuer und sicherlich zahlt man zum Teil auch den Namen. Aber wenn die Entwicklung qualitativ hochwertig und innovativ bleiben soll, kostet das auch viel Geld. Und welcher gute Hersteller bietet heute schon 7 Jahre Update-Garantie. In der heutigen Wegwerfgesellschaft ist das ein echtes Pfund!

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Whovian0815
Ich weiß nicht warum sich jetzt alle an dem Stift aufhängen.

Der Stift wird auf dem Display genauso funktionieren wie vorher...inkl. dem Knopf.

Das einzige was nicht mehr funktionieren wird (falls das jetzt überhaupt so kommt) ist das schlecht funktionierende rumgefuchtel in der Luft um irgendwelche Gesten auszuführen.

Nutzt ihr das alle zig mal am Tag oder sucht ihr wieder nur irgendeinen Nonsense um zu bashen und jetzt schon wieder alles schlecht zu reden?

• Danke
Reaktionen: Zehnereis, new_waver, Rintenfinten und 2 andere
Chaosnik schrieb:
einzige was nicht mehr funktionieren wird
Falsch, man kann den Schalter auch ohne rumgefuchtel nutzen, also schon 2 Dinge die wegfallen die ein Alleinstellungsmerkmal von Samsung waren.

Ob ich das 50x täglich nutze oder einmal im Monat, weg ist weg.

Das S25U hat ein paar "ja ganz nett zu haben" Features und eines das ich gerne nutze fällt weg, das ist ne recht simple Gleichung.

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich wohl der Hoffnung fröhnen kann, einen (oder sogar gleich mehrere) der ewigen Nörgler dann im S25Ultra-Forum nicht mehr zu sehen? Vermutlich nicht, denn Nachtreten ist ja auch eines der beliebtesten Userverhalten aus dieser Ecke.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, hanuta29 und Willy-Bochum
Mein Kommentar wird eh wieder gebasht aber ist nun mal meine Meinung.
Das Gerät reizt mich dieses Jahr sowas von überhaupt nicht.
Samsung hat es für mich geschafft die langweiligste Marke am Smartphone Markt zu werden.
Seit Jahren die selben Kamera Sensoren.
Seit Jahren sind die Folds Backsteine im direkten Vergleich.
Bis auf den Softwaresupport kommt da echt nicht viel.
Sieht jeder anders aber von einem Samsung Fan Boy wurde ich echt zu einem Samsung Meider..
Von diverser Qualitätskontrolle die mal halbherzig stattfindet mal außen vor..
Dieses *boah cool* wurde in den Jahren zu einem *ah schon wieder*
Machen andere Android Hersteller auch aber nicht in diesem Ausmaß..

Trotzdem jedem viel Spaß den dieses Gerät reizt.
Ist ja nur meine Meinung.

EDIT und der erste Lachsmylie.
Gibt eben Menschen die anderer Meinung nicht akzeptieren können sobald Sie von der eigenen abweicht.
Das eigene Gerät oder welches man vor hat zu kaufen ist immer das non plus Ultra.
Erste Forenregel.

Ist halt sau witzig verstehe ich schon.
Steht ja nur Schwachsinn da aus der Nase rausgezogen...
Und BTW heißt das Thema wer es sich holt.
Wenn nicht ist doch eine kurze Begründung der eignen Sicht nicht fehl am Platz.
Wenn dein Ego das nicht verkraftet solltest du dich in einem anderen Thema austoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Daichink, Tyson1337, WolfgangN-63 und 5 andere
ElemenTzz schrieb:
Wenn nicht ist doch eine kurze Begründung der eignen Sicht nicht fehl am Platz.
Ist auch absolut gewünscht und (für mich) interessant zu lesen.

Dass es objektiv betrachtet keinen sinnvollen Grund gibt auf ein S25 upzugraden (gerade wenn man schon ein Virgängermodell hat) hab ich ja schon im OP erwähnt und darüber dürften wir uns auch alle einig sein. Von daher ist es auch absolut nachvollziehbar und in Ordnung diese Meinung zu haben.

Gibt halt genug Verrückte (mich eingeschlossen) die es sich trotzdem holen, aber halt auch einige, die "stark genug" sind dem zu widerstehen.😅

Die Abstimmung oben zeigt ja auch gut, wie gemischt das Bild hier in der Community ist.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, W113 und eine weitere Person