• Sichere dir jetzt mindestens 50 € Rabatt auf die S25 Serie, siehe hier.

Wer holt sich das Galaxy S25 Ultra?

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Holst du dir das Galaxy S25 Ultra?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 43 16,6%
  • Ich warte noch die Vorstellung ab.

Stimmen: 30 11,6%
  • Kommt auf die Vorbestellerboni an.

Stimmen: 77 29,7%
  • Bin mir noch unsicher.

Stimmen: 45 17,4%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 64 24,7%

• Umfrageteilnehmer
    259
Guten Morgen,

es ist schlußendlich vollkommen irrelevant, warum sich jemand etwas kauft.
Entscheidend ist, das man es möchte, das man zufrieden ist, das es in seinen täglichen Ablauf passt, in Bezug auf Nutzen, verwendeter weitere Hardware, HomeSecure etc. pp.

Dabei spielt es auch keine Rolle, welchen Hersteller er präferiert, es muss einfach passen. Und dabei muss es niemals "anderen" passen.
Nur das ist Entscheidend.

In der aktuellen Zeit, seit einigen Jahren, sind zudem die Unterschiede zum Vorgänger verschwindend klein geworden, egal bei welchem Hersteller man da schaut. Es sind die Nuancen, die ein jeder anders gewichtet und die dann letztlich zum Kauf führen oder eben nicht.

Und weil jemand das eine oder andere bevorzugt, ihn dann als "Jünger oder Fanboy" bezeichnet, ist einfach nur fern einer vernünftigen Argumentation, um es sachlich auszudrücken.

Jeder Hersteller versucht Kunden zu binden, das gelingt den meisten auch sehr gut und das ist auch nicht verwerflich.
Niemand muss sich rechtfertigen, warum er etwas präferiert, die eigene Zufriedenheit - ich wiederhole mich sehr gerne - ist entscheidend.

Ich nutze seit sehr vielen Jahren zwei Hersteller nebeneinander und das wird vermutlich auch noch einige Zeit, möglicherweise noch sehr lange, so bleiben. Ich kenne die Vor und Nachteile beider Systeme bis ins kleinste Detail sehr genau.

Daher ist mir bewußt, wie schwer es sein kann, sich auf eine bestimmte Funktion zu fokussieren, die man hier oder dort bevorzugt.
Das perfekte gibt es nicht, wird es folgerichtig nie geben.
Schön wenn man einfach jederzeit auswählen kann.

Daher seht es doch erwachsen und entspannt, versucht nicht zu spalten und entledigt Euch Eurer Ressentiments, die vollkommen unangebracht sind.

Habt einfach Spaß - egal womit.

• Danke
Reaktionen: JusttryinMGH, Kaylee-Dawn, JackTheMini und 6 andere
@qwyx Das neue iPhone kann man sich nicht schön reden - Sorry. Hab auch Apple Mac, iPad. Aber das neue iPhone ist einfach nur eine Frechheit

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Slawi, Doktor M@buse, The_Rock01 und eine weitere Person
Ich werde mir das S 25 Ultra besorgen. Der Wille wieder das Neuste vom Neusten haben zu wollen, wird sich wieder durchsetzen und in ein paar Wochen läuft mein 2 Jahres Vertrag aus.

Zuletzt bearbeitet:
Auf das S25Ultra bin ich auch gespannt, vor allem optisch nicht mehr so ein Ziegelstein wie das U24.

Auf jeden Fall:)
Das ein Jahr alte S24 Ultra wird das Note 10 plus meiner Frau ersetzen.
War längst überfällig.....

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Nightly Schreib doch super gerne dort wo du möchtest wenn du an gutem Austausch interessiert bist.
Aber solche Beiträge wie deine dienen ja allein der Provokation. Was hast du am Ende des Tages davon? Oder irgend jemand anderes?

Steige auch um und freu mich drauf

• Danke
Reaktionen: qwyx und Doktor M@buse
Ich würde sehr gerne wieder vom Apfel auf Samsung wechseln - dies wird aber erst dann passieren, wenn die Kamera in Innenräumen vernünftige Bilder im Automatikmodus von bewegenden Motiven (insb. Kinder macht) - habe noch ein bisschen Hoffnung durch das Gerücht, dass das S25 Ultra einen neuen Sensor bekommt - ich befürchte allerdings wieder schlimmes - was schade ist, da die Kamera in sonstigen Einsatz-Gebieten absolut super ist ...

Vom S24 Ultra auf das S25 Ultra umzusteigen ist sinnlos. Die meisten Neuerungen betreffen eh die Software und One Ui 7 wird spätestens im März/April auch aufs S24 Ultra kommen (Samsung wird die Final von One Ui 7 eventuell zurückhalten um mehr Argumente fürs S25 zu sammeln ) DIe Kamera wurde wieder kaum verbessert, was bleibt ist ein neuer SOC. Ist für mich zu wenig...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja jedem selber überlassen wann er wechselt. Ich zb wechsel von S23U zum S25U.
Was aber noch niemand weiß ist wie die Kamera in Verbindung mit dem Sd Elite performen wird und selbst wenn da die gleichen Kameras verbaut sind kann sich auch Software technisch was getan haben.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Helly Der Sensor ist ja nicht das Problem sondern die Software und neu ist ja nur die Ultra Weit Kamera.

Die Software ist ja nicht das Problem, sondern eher der Mensch vor dem S24U.

@Andreid nö nö ist schon der Sensor und die Software von Samsung. Samsung konnte ja auch mal Point And Shoot und dann kam Samsung und machte Samsung Dinge, die nur Samsung machen kann und die haben alles versaut was nur zu versauen geht. Sei es die Qualität der Bilder (massive überschärfung) oder die Auslösezeit.
Und kein Benutzer, der nicht gerade Zugriff auf die Programme und Einstellungen der Kamera hat, kann daran was ändern. Nur Samsung und nur Samsung allein ist schuld, wie kein anderer.
Das wollen wir mal festhalten.
Es sei denn, du kennst diesen einen geheimnisvollen Trick, den natürlich nur du kennst und kein anderer.

Zuletzt bearbeitet:
@Besserwisserboy Ah, der 'geheime Trick' – der ist so geheim, dass sogar Samsung ihn scheinbar nicht kennt. Aber hey, wer braucht schon gute Qualität, wenn man die ganze Zeit in den Einstellungen rumfummeln kann, oder? Vielleicht solltest du einfach das nächste Mal einen Fotoapparat benutzen, der von Anfang an funktioniert, statt auf magische Updates zu warten.

mfg Andreas

@Andreid Samsung muss erstmal gute Qualität liefern, bevor wir überhaupt Qualität und Samsung in einem Satz verwenden und das haben sie auch mal geliefert, je doch, ist das alles lange her. Und während andere Fortschritte machen, bleibt Samsung eben m, da wo sie sind, beim Rückschritt.

Wobei ich sagen muss, dass mir das FE 24 sehr gut gefällt, es ist wieder ein guter Schritt in die richtige Richtung. Nur die Auslösezeit sollte mal beschleunigt werden, was eine langsame Auslöse.

Samsungs Sensoren und Kamerasoftware sind für'n Popo und mit Updates könnte man viel erreichen, aber dafür müsste man kundenorientiert..und ja... Ding hier und ach überhaupt ...S26 Ultra.....hier kaufe.... mit 35€ Case, aber flotto.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Design und die 50mp uww reichen mir schon für den Wechsel.
Samsung darf nur nicht mehr die überschärfung zurückbringen.

• Danke
Reaktionen: Besserwisserboy
@Andreid Ich hab auch schnell ein "lern fotografieren auf den Lippen" und die feste Belichtungszeit ist natürlich eine Option.

Dennoch:
  • habe ich Verständnis für Leute die das nicht möchten und vom Automatik Modus erwarten das er die Bewegung erkennt, denn bei anderen Hersteller gibt die Software das her
  • hat Samsung den Sportmodus entfernt der hier unterstützen würde
  • ist eine fest Belichtungszeit unter wechselnden Lichtverhältnissen und begrenzterer Zeit unpraktisch, ich hätte selber eher gern die Funktion eines Verschlusszeit Limits, das bei plötzlichem Licht eine Überbelichtung verhindern würde

Bewegungsunschärfe ist einfach nur Software wenn man nicht manuelle Einstellungen verwendet. Klar größere Sensoren wären eine Freude, würden aber nichts an der fehlenden Belichtungszeitautomatik für Action ändern (irgendwann ist immer zu dunkel, selbst für 35mm Sensoren).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eriol
Andreid schrieb:
Die Software ist ja nicht das Problem, sondern eher der Mensch vor dem S24U
Hier geht es aber um die S25 Reihe und niemand kann bislang sagen was da Fototechnisch abgeht oder auch nicht abgeht, ob etwas verbessert wurde oder nicht.
Wenn ihr über Fotospezifische Dinge reden wollt ist das der falsche Thread für die S22, S23, S24 Reihen.
Also wartet es doch erstmal ab bevor ihr schon vor Release wieder anfangt zu mosern.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
koyaotao schrieb:
Vom S24 Ultra auf das S25 Ultra umzusteigen ist sinnlos.
Möglicherweise, doch genau kann man das zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen.
koyaotao schrieb:
Die meisten Neuerungen betreffen eh die Software und One Ui 7 wird spätestens im März/April auch aufs S24 Ultra kommen (Samsung wird die Final von One Ui 7 eventuell zurückhalten um mehr Argumente fürs S25 zu sammeln )
Auch das kann durchaus im Sinne des Erfinders sein.
Und natürlich wird heute vermehrt und vermutlich auch unkomplizierter an der Software "geschraubt", als neue Hardware zu implementieren, denn das ist vermutlich mit mehr "Gefahren" verbunden. Kein Hersteller kann sich heute mehr ein Debakel erlauben. Die Betriebswirte sitzen am "längeren" Hebel.
koyaotao schrieb:
DIe Kamera wurde wieder kaum verbessert, was bleibt ist ein neuer SOC. Ist für mich zu wenig...
Das mag wohl zutreffend sein. Doch hier bleibt abzuwarten, wie die Software angepasst wurde.
Ich favorisiere zwar auch eher eine bessere Hardware, als eine aufgebohrte Software, doch letztlich ist das Ergebnis entscheidend.

Daher warte ich sehr entspannt ab, werde das S25 Ultra kaufen und eingehend begutachten. Es geht bei mir dabei nur um die Qualität der Kamera, die muss für mich und meine Augen (und Ansprüche) passen, alles andere ist bei Samsung, wie bei allen anderen Herstellern doch eher unspektakulär. Abgesehen davon, das dass OS reine Geschmacksache ist und für mich kein limitierender Faktor sein kann.

Lassen wir uns also überraschen, wie sich das S25 Ultra darstellen wird. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Orthographie/ Korrekturen
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und RB80
@RB80 Die Chancen auf keine Änderung sind allerdings recht hoch wenn man einige Jahre in die Vergangenheit schaut. Und ja früher oder später muss der Kamera Thread aufgemacht werden.