Wer holt sich das Galaxy S25 Ultra?

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Holst du dir das Galaxy S25 Ultra?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 117 28,7%
  • Ich warte noch die Vorstellung ab.

Stimmen: 25 6,1%
  • Kommt auf die Vorbestellerboni an.

Stimmen: 71 17,4%
  • Bin mir noch unsicher.

Stimmen: 55 13,5%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 140 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    408
Ich finde, dass Akkugröße und Ladegeschwindigkeiten in Wichtigkeit überzogen werden. Ein effizientere SOC und andere Komponenten sind wichtiger.
Und ich brauch auch kein schnelleres Laden. Selbst wenn man am Ende des Tages aufgrund weiterer Pläne am Abend noch bisschen Saft braucht, hat man bei 45w ausreichend Leistung nach paar Minuten refill.

• Danke
Reaktionen: chrissi77, WolfgangN-63, Line123 und 4 andere
esc schrieb:
Und ich brauch auch kein schnelleres Laden
Mit der Logik könnte Samsung auch wieder 2A/10W Ladegeschwindigkeiten und 3200mAh Akkus einführen… Denn manche brauchen weder 25W laden und kommen auch mit 3200mAh über einen Tag… ;)

Nochmal: Es geht hier um ein 1.500 Euro Telefon… Teils haben 150 Euro Phones bessere Specs…

Und wer die Ladeleistung nicht braucht (Akkuschonen etc.), kann Schnelladen immer noch ausschalten oder einfach ein schwächeres Netzteil verwenden…

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: chrissi77, spezii, kai84m und eine weitere Person
esc schrieb:
..., hat man bei 45w ausreichend Leistung nach paar Minuten refill.

Mit 40W+ lädt das S24U nur zwischen 3 und 5 Minuten bei einer Ladezeit von über 1h, wie dieser Test zeigt.
Fast die halbe Ladezeit ist es unter 30%.
Stört mich nicht wirklich, aber das Samsung von 45W spricht ist dann schon ein bißchen frech...

• Danke
Reaktionen: SaSaf und AOK
@tronix84 Der Vergleich hinkt einfach total.
Und 45W sind was Effizienz (Geschwindigkeit / Lebensdauer) angeht ein richtig guter Sweet-Spot.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Mettloof, SaSaf und 2 andere
Natürlich kann man sich alles schön reden… Das könnte auch von Samsungs Marketing Abteilung stammen…

Samsung proudly presents! Best charging innovation technology ever! The Sweet-Spot!

• Danke
Reaktionen: marcodj
Das iPhone kostet auch 1600 Euro und lädt langsamer als das Ultra.
Schnellladen ist voll aber so wie es bei Samsung ist reicht es für mich auch

Mir persönlich reichen die 25W / 45W auch vollkommen aus.

Abends um 23 Uhr aufs Pad, nach 1 bis 2 Stunden ist er dann bei 80% und der Rest wird auf 100% kurz vorm Aufwachen geladen.

Wenn ich mal tagelang unterwegs oder Zelten bin, habe ich eine schnelle Powerbank dabei, da ist das Ultra dann zur Not zwischendurch kurz dran.

Ich habe lieber die 25W als dass nochmal so ein Mist passiert wie beim Note 7 ...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, spezii, RB80 und eine weitere Person
tronix84 schrieb:
Natürlich kann man sich alles schön reden… Das könnte auch von Samsungs Marketing Abteilung stammen…
Das hat nichts mit Marketing zu tun sondern schlichtweg mit Messbarkeit was diese Akku-Technologie betrifft.
Oder wie du es sagen würdest: Man kann natürlich auch an allem rummeckern und sich lustig machen.
Weißt du was Marketing ist?
"Unser Smartphone lädt mit 120W seinen 10000mAh in nur 5 Minuten auf. Sie können Ihr Gerät im Winter sogar gleichzeitig als Taschenwärmer nutzen! Und das alles ohne, dass die Lebensdauer von Akku und Gerät dadurch negativ beeinträchtigt werden."

Informier dich doch einfach mal bevor du Nonsens raus haust.

• Haha
Reaktionen: tronix84
Ich weiß nicht wie man jahrelangen technologischen Stillstand bei Samsung so vehement verteidigen kann…

TomPiXX schrieb:
Es gibt bereits genug Threads zum Kapitel Schnelladen mit für und wider. Aber bei deiner Aussage „Nonsens“ merkt man sowieso bereits wie voreingenommen du auf deinem Standpunkt festgefressen bist und sachliche Diskussionen defacto sinnlos sind…

Have a nice day 😉

• Danke
  • Böse
Reaktionen: AlbaKing, Tyson1337, pauls-mami und 4 andere
@tronix84 Das ist doch herstellerunabhängig. Was hat das mit Samsung zu tun? Der einzige, der hier gerade voreingenommen und festgefressen ist, bist du doch? Allein deine Art ist einfach komplett unsachlich.

Have a noch nicer day :1f618:

• Haha
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Scoop, SaSaf, spezii und 2 andere
Werde nicht wechseln, mein S24U ist erst 3 Monate alt, ich schlag nur alle 2 Jahre zu :D

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Samsung....egal, was man sich von diesem OEM kaufen kann:technisches Massenfutter, uninspirierte Tristesse und langweiliges Design ist inkludiert.

Dabei ist es egal, ob man sich vom Hype mitreißen und vom Marketing blenden lässt oder klar und sachlich einfach im Produktvergleich über deren Geräte stolpert....

#Innovationistganzanders

Deshalb kaufe ich mir weder das S25 noch irgendwann das S50 Ultra 😂🤣

Die Konkurrenz kann es besser und solange dem so ist, hat Samsung bei mir Hausverbot 😁

Natürlich möchte ich allerdings nicht jenen vom Kauf eines HandSumSum abraten, welche sich für diese Firma begeistern können.

Ihr kommt früher oder später selbst auf den Trichter 😂🤣

#samsungpureboredom

Gruß

✨Nightly💫

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Zehnereis, Tyson1337, AOK und 2 andere
@Nightly und wieso müssen wir deine Meinung hier in der S25 Sparte überhaupt lesen? Vollkommen uninteressant. Ich gehe auch nicht zur Huawei Gruppe im Forum und schreibe rum, dass ich doch sowieso nie so einen Chinaspionage Teil kaufen werde.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, WolfgangN-63, Maxi_90 und 3 andere
@esc

das nennt man Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, WolfgangN-63, simariq33 und 5 andere
@esc ich bin hier belehrt worden, das iPhone Jünger hier auch ihre geistige Meinung abgeben dürfen! Ich finde iPhone Jünger haben hier eigentlich wirklich gar nichts zu suchen, wenn sie sich gerade ein neues iPhone gekauft haben🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanuta29
Mir egal. Aber wenn jemand sagt er kauft sich nie ein Samsung aus Überzeugung, so ist dies halt im Samsungforum unrelevant. Das selbe für jede andere Marke.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, WolfgangN-63, TomPiXX und 2 andere
Ich finde es viel nerviger, dass gewisse iPhone-User jede Kleinigkeit im Appleunterforum schönreden und sagen, dass sich ein Wechsel lohnt, aber im Samsung-Forum schreiben, dass ein Wechsel oder ein Upgrade seit dem S23 nicht lohnt.

Ich bin zurzeit Dual-User und lese dort auch mit. Ich sehe die gleichen Namen hier und denke mir: Was labert ihr und was für eine Doppelmoral? Als ob der Unterschied zwischen dem iPhone 15 und 16 oder zwischen dem 14 und 15 so viel größer gewesen wäre.

Auf beiden Seiten lohnt es sich wirklich nicht, zu upgraden. Alles andere ist Schönreden. Man haut nicht einfach ein paar hundert Euro mehr raus wegen einer Kleinigkeit, wenn man vernünftig ist. Aber wenn man so süchtig und durch ist wie wir, macht man es eben. Trotzdem muss man nicht bei der Konkurrenz alles schlechtreden und bei sich selbst alles gutreden, obwohl auf beiden Seiten nicht viel läuft.

Aber ja drüben wiederum sind dann Androiduser und das selbe spiel. Einfach nervig egal welche Seite.

• Danke
Reaktionen: Pixelbear007
esc schrieb:
rum, dass ich doch sowieso nie so einen Chinaspionage Teil kaufen werde.
Was kümmert es ihn, in welchen Foren ich aktiv bin?
Ich darf mich hier frei bewegen, Meinungen aufnehmen und von mir geben, wie es mir gefällt 😜

Zur Legitimation: ich besitze aktuell jedes Smartphone, über das ich schreibe und auch dazu brauche ich keine Erlaubnis.

Wenn du deine HandSumSum liebst, ist das ok für mich. Du wärst nicht der erste Deutsche, der sich in eine kleine Koreanerin verliebt und dann übers Nachbarland abgelutschte Sprüche klopft, die hier in diesem Forum schon vor 12 Jahren out waren 🤣🤣🤣🤣

In diesem Sinne

Habe die Ehe 🤣👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Zehnereis, AOK und hanuta29
Ich glaube, ich schlage doch zu. Ja, die Hardware ist die gleiche wie das aktuelle Modell, aber Samsung hat wohl keine Kosten und Mühen gescheut und doch noch in ein absolutes Killerfeature investiert :1f639:

• Haha
Reaktionen: Tyson1337, Hangul und RB80
@The_Rock01
Das findet auch jeder absolut schwachsinnig, genauso wie die 60hz und alle anderen technischen Rückschritte die Apple noch zu bieten hat. Wie schon oft erwähnt, Apple verlangt Geld für etwas, was Smartphones für 150€ haben.
Habe noch keinen rationalen User gelesen, der das befürwortet. Nur wo explizit "Apple for Life" auf der Stirn stand, haben die dank Liebe zur Stagnation und Überzahl diese User klein geredet und Ihr Gerät verteidigt, als wäre es ihr einziges Kind. 😄💁
Aber irgendwas mit Verkaufszahlen als Argument und schon hat Apple mehr Ladeleistung funktioniert immer.

(Oder Trolle machen einen auf Opferumkehr und trollen, aber das ist ein anderes Thema.)

Zuletzt bearbeitet: