Wer holt sich das Galaxy S25 Ultra?

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Holst du dir das Galaxy S25 Ultra?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 27 19,1%
  • Ich warte noch die Vorstellung ab.

Stimmen: 20 14,2%
  • Kommt auf die Vorbestellerboni an.

Stimmen: 42 29,8%
  • Bin mir noch unsicher.

Stimmen: 21 14,9%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 31 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    141
stefan-do schrieb:
@Slawi versteh nur nicht was du hier machst, ich schreib doch auch nicht im BMW Forum, wenn ich ein Ford Freund bin 🤷‍♂️

Also dürfen hier nur die Leute antworten, die sich mit hoher Wahrscheinlichkeit das S25 Ultra holen werden? Dann müsste man aber die Frage im Titel umformulieren.

Ich bin auch weder Samsung noch Apple "Fan". Tatsächlich bin ich kein "Fan" von irgendeinem Multimillionen-Dollar-Konzern, sondern suche mir die Hardware aus, die für meine Bedürfnisse das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Ich habe momentan sehr viel Samsung-Hardware in Verwendung, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich Samsung-Fanboy bin.

Momentan bin ich im Android-Ökosystem aufgrund dessen Offenheit und Flexibilität sehr zufrieden. Das kann sich aber auch ändern, weil derzeit ja auch Gerüchte unterwegs sind, dass man App-Sideloading etc. auf Android erschweren möchte. Dann kann es durchaus sein, dass ich in diesem Fall ins Apple-Lager wechsle. Wie gesagt, ich schaue, was für mich in den aktuellen Marktbedingungen am besten passt.

• Danke
Reaktionen: AOK und Whovian0815
Bei mir ist es zu 100 % von den Vorbestellerboni abhängig ob ich beim S25 Ultra zuschlagen werde. Allein vom Gerät her gibt es nicht viele Gründe vom S23 Ultra zu wechseln. Flaches Display und die runden Ecken sind nice to have, aber sicher kein Kaufgrund. Ist eher schon ernüchternd das Samung seit Jahren die gleiche Hardware verbaut und evtl. sogar der S-Pen kastriert wird. Die Entwicklung der Galaxy S Reihe gefällt mir überhaupt nicht.

• Danke
Reaktionen: AlbaKing, Hilfesuchender56, kai84m und 2 andere
fck-andi schrieb:
Ist eher schon ernüchternd das Samung seit Jahren die gleiche Hardware verbaut und evtl. sogar der S-Pen kastriert wird. Die Entwicklung der Galaxy S Reihe gefällt mir überhaupt nicht.

Auf den Punkt gebracht.
Das ist es, unter anderem, das mich auch sehr zurückhaltend werden lässt.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, marcodj, tronix84 und 2 andere
kai84m schrieb:
Ich bin auch weder Samsung noch Apple "Fan".
So sehe ich das für mich auch.
kai84m schrieb:
Momentan bin ich im Android-Ökosystem aufgrund dessen Offenheit und Flexibilität sehr zufrieden.
Völlig in Ordnung, wenn das für Dich so passt.
kai84m schrieb:
......Dann kann es durchaus sein, dass ich in diesem Fall ins Apple-Lager wechsle. Wie gesagt, ich schaue, was für mich in den aktuellen Marktbedingungen am besten passt.
Marktbedingungen sind ggfl. das eine. Wichtig ist aber auch, wie sich eine neue Anschaffung in den täglichen Nutzungsablauf eingliedern lässt.
Ich mag Samsung Smartphones, sie setzen Android auf ihren Geräten schon sehr elegant um.
Leider passt Android aber nicht mehr in meinen persönlichen IT Tagesablauf und daher nutze ich sie nur noch am Rande. Will sie aber auch (noch) nicht vollumfänglich aufgeben.

Doch die Entwicklung im Androiden Bereich und auch wenn man sich anschaut, wie Samsung seit Jahren in der Smartphone Entwicklung vorgeht, stimmt mich wenig Hoffnungsvoll. Leider.
Vermutlich ist einfach die "Luft raus" und die Entwicklung geht mehr und mehr zur KI / AI und der damit einhergehenden Software (Entwicklung).
Vermutlich geht es nicht anders und vermutlich werden wir auch diesen Weg mitgehen, früher oder später, ob wir es mögen oder nicht.

• Danke
Reaktionen: kai84m
@fck-andi ganz so schlimm sieht es bei der Hardware mich aus. Ja die eigene Samsung Kamera kommt wiederholt zum Einsatz. Aber sonst? Das s25 ultra hat sonst in allen Bereichen bessere Hardware als das s23 ultra.

Nein, auch der Akku ist seit Jahren im Ultra gleich.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@fck-andi und die laufzeit wird wird jedes Mal verbessert. Man kann natürlich den primitiven Weg gehen für die Chinesen und einfach nur einen fetten Akku reinpacken (was dann auch zu mehr Gewicht führt) oder den innovativen Weg gehen und die Effizienz verbessern.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und kai84m
Dieses Jahr direkt vom S23 Ultra zum OP 13 ! Eigentlich wollte ich S25u aber wie man gesehen hat bzw wird so aufregend wie Apples Kamerabutton für 1500 ökken NEIN DANKE !!!

• Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
kovit schrieb:
was dann auch zu mehr Gewicht führt
Das stimmt ja nicht. Mit den neuen 6000mAh Akkus die andere Hersteller verbauen (Silizium-Carbon Akkus) können die Geräte leichter und dünner gemacht werden, wie man ja auch bei einigen neuen Geräten sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XperiaZx und Cheep-Cheep
Da hat Kovit mal wieder nichts gelesen. Einfach mal Quatsch hier reinschreiben! Das OP13 hat einen größeren Akku als letztes Jahr, ist dünner und leichter geworden und nutzt auch den Elite-Chip.

Im Vergleich zum S25U wird die SoT des OP deutlich besser sein! Ladezeit sowieso bis zu 100 W, was macht Samsung … nichts!

• Danke
Reaktionen: Snajdan, Merida61, kai84m und 3 andere
kovit schrieb:
@fck-andi und die laufzeit wird wird jedes Mal verbessert. Man kann natürlich den primitiven Weg gehen für die Chinesen und einfach nur einen fetten Akku reinpacken (was dann auch zu mehr Gewicht führt) oder den innovativen Weg gehen und die Effizienz verbessern.
Total primitiv von diesen Chinesen, neue Silizium-Carbon-Akkus mit höherer Energiedichte und besseren thermischen Eigenschaften zu verbauen. :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Doktor M@buse, spezii, fck-andi und eine weitere Person
Das wird von der Vorbestelleraktion abhängig sein, ob ich mir das S25 Ultra holen werde.
Ich befürchte, dass in Österreich die Vorbestelleraktion wie in den letzten Jahren zuvor nicht so attraktiv sein wird wie in Deutschland. Außerdem sehe ich bis zum jetzigen Informationsstand zum S25U keinen wirklichen Kaufgrund gegenüber dem S23U.
Spen wird kastriert - ohne Bluetooth fallen Funktionen welche ich oft nutze weg.
Design gefällt mir nicht. Bin Note User und liebe das eckige, kantige Design. Samsung macht einfach Apple nach, was ich sehr schade finde und sie ihre Designlinie verlieren.

• Danke
Reaktionen: AOK, sybabe und handyprayer
AlbaKing schrieb:
Spen wird kastriert - ohne Bluetooth fallen Funktionen welche ich oft nutze weg.
Hat das irgendjemand bestätigt?

Bislang alles Gerüchte. Werden wir dann wohl am 22.1 erfahren

Bestätigung folgt dann nachdem das Gerät vorgestellt wird. Das sind aktuell alles nur Gerüchte und Spekulationen.

@AlbaKing Oder wenn die Geräte bei uns ankommen, wird ja nicht alles erwähnt was neu oder weg ist.

• Danke
Reaktionen: AlbaKing
Ich hole es mir definitiv 😎 hatte in den letzten Monaten das IPhone 16 Max , aber irgendwie soll mein Hauptgerät wieder ein Samsung werden , bin schon sehr gespannt auf die Sonderfarben hatte etwas von Pink Gold gehört 😊

Finde es Mega dass es runde Ecken bekommt das fand ich schon dass als ich das A55 von meiner Mutter in der Hand hatte .

• Danke
Reaktionen: Juliansailauf
Ich bin mir noch unsicher. Das wäre mein erstes Samsung-Gerät in dieser Größe, hatte mal das kleine S22 und S23, von der Software sind die Top, jedoch hat der Akku geschwächelt. Zuletzt hatte ich das Sony Xperia 1 V, das ist aber nochmal etwas schmaler als das S25U. Zur Zeit nutze ich das Xiaomi 14, also mit 6,3"-Display, also ganz was anderes :D.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte.