Wer holt sich das Galaxy S25 Ultra?

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Holst du dir das Galaxy S25 Ultra?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 27 19,1%
  • Ich warte noch die Vorstellung ab.

Stimmen: 20 14,2%
  • Kommt auf die Vorbestellerboni an.

Stimmen: 42 29,8%
  • Bin mir noch unsicher.

Stimmen: 21 14,9%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 31 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    141
So jetzt bitte in freundlicherem Ton und ohne Provokationen weiter, vielen Dank.

• Danke
Reaktionen: DerMicha, Hangul, chrissi77 und 3 andere
@kovit Über was reden wir hier? Natürlich will man das Smartphone mit den Funktionen, die man gerne auch in der Vergangenheit genutzt hat. Genau DESHALB kauft man es doch. Und nur weil DU das nicht nutzt oder als "völligen Quatsch" ansiehst, ist das doch nicht der Maßstab. Wenn das die Art der Argumentation ist, braucht man auch keine Kamera(s), kein AMOLED Zeugs, kein 5G, keine eSIM oder Multi-SIM oder oder oder...
Und dann diese herablassende Art im Nachgang... ich kann mich über einige Leute hier echt nur noch wundern.

• Danke
Reaktionen: marcodj und MissStyria
@TomPiXX ich habe lediglich eine Alternative gezeigt die fast nichts kostet. Mit dem "so ein Quatsch" habe nicht ich angefangen. Vielleicht solltest du erstmals lesen lernen...

Hallöle!
Schon allein wegen den runden Ecken würde ich wechseln...habe aber auch das 25 Plus im Blick...Mal sehen.
Die etwas runderen Ecken sind für mich ein grosser Vorteil...das 25 Ultra soll eh einen Hauch kleiner sein als das 24er?

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@anettchen , wenn der Vergleich auf gsmarena so stimmt ist es wirklich ein Hauch was die Maße angeht.

Hier mal der Link dazu: Vergleich S24U vs S25U

Nichts schrieb:
Wenn das Gerücht stimmt das der SPen nicht mehr mit Funk ausgestattet wird
Wobei auf allen sogenannten Leaks der Fernsteuerungsknopf auf dem Pen zu sehen ist, es hat ja auch nur ein Typ bei X behauptet es gäbe das nicht mehr.

Zur Zeit wird ja auch jede Kleinigkeit als Clickbait bis zum letzten Funke ausgenutzt. Da findet man Infos zur S25 Reihe auf Seiten die man zuvor vom Namen her noch nie gehört hat.

Ich persönlich glaube nicht daran das sich an dem S-Pen etwas ändert was die Funktionalität angeht.
Allzu lange dauert es ja nicht mehr und wir haben alle Gewissheit

• Danke
Reaktionen: W113 und kovit
Ich bin wohl auch raus… Wollte nach 2 Jahren S23U wieder was neues, aber irgendwie Stillstand oder teils Rückschritt bei Samsung…

10x Zoom weg, anscheinend BT-Auslöser weg. Seit Jahren nur 45W Schnelladen, 5000mAh, 120Hz, selbe Auflösung, selbes Design etc.

Mein S23U wollt ich meiner besseren Hälfte schenken und ihr S21U ersetzen (das hat sogar 16GB RAM), aber mittlerweile will die es nicht mal mehr geschenkt. „Ihres funktioniert ja einwandfrei, ihr gefallen die runden Ecken viel besser und das S23U sieht langweilig aus…“

Als dann noch die Frage kam was das S25U soviel besser kann, konnte ich es mir nicht mal mehr selbst schmackhaft machen… :1f648:

• Danke
Reaktionen: Gsonz, Doktor M@buse, Scum und 4 andere
@tronix84 10x Objektiv ist ja kein Rückschritt, es ist halt anders, statt eines niedrigaufgelösten, dunklen 230mm Objektiv knapp an der Grenze zur Nichtnutzbarkeit gibt's jetzt eben ein hochauflösenden 115mm Objektiv. Dafür beim S25 dann noch hochauflösendes UWW (muss sich zeigen ob die Optik das kann).

Die Display Helligkeit bei Sonnenlicht und die Entspiegelung sind schon nette Komfort Unterschiede (zum 23). Kein gewölbtes Display mehr heißt man kann Schutzgläser wieder ohne UV härtenden Kleber anbringen (will man aber nicht da sie die Entspiegelung versauen).

• Danke
Reaktionen: qwyx
Bei mir kommt es wirklich auf den Preis, konkret also auf die Boni an. Den Gerüchten nach wird das S25U ja im Wesentlichen ein S24U in neuem Gehäuse mit alljährlichem SoC Upgrade. Die Kernhardware soll ja tatsächlich im Großen und Ganzen unverändert bleiben. Nicht mal die neuen Silizim-Kohlenstoff-Akkus kommen zum Einsatz.

Also für mich muss der Preis passen, damit ich mir die Mühe mache, meinen Daily Driver neu einzurichten.

Ansonsten warte ich auf das Pixel 10 mit dem Google SoC. Wobei ich dort die geniale "KI" Korrektur von der Samsung Tastatur vermissen würde.

Ich habe im Januar mein P6P durch ein S24U ersetzt. Mit dem S24U bin ich super zufrieden und habe mich inzwischen sehr mit den Samsung-Features angefreundet. Ich kaufe ein Smartphone vor allem wegen der Kamera - ich brauche eine gute Hauptkamera und eine gute Telekamera. Auf UWW kann ich ggf verzichten, da ich stattdessen meist eh Panoramafotos mit der Hauptkamera mache. Wichtig für mich sind außerdem zuverlässige Updates. Daher sind für mich im Grunde nur Googles Pro-Reihe und Samsungs Ultra-Reihe interessant ...

Das S25U scheint mir bei Haupt- und Telekameras keine Verbesserungen zu bieten. Das ist nicht schlimm, das S24U ist ja schon super. Aber nur wegen der ggf besseren UWW-Kamera würde ich nicht wechseln wollen. Und das SoC-Upgrade ist für mich absolut uninteressant.

Vielleicht kommt ja der "Killer-Deal" am 22. Januar, der mich umstimmt. Bin halt, wie viele hier, doch ein Freak ... Ansonsten freue ich mich weiterhin mit dem S24U, schaue mir das Pixel 10 Pro an, das soll ja auch schon früher kommen, oder waerte aufs S26 Ultra. Jedes Jahr wechseln muss ja auch nicht sein ...

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, chrissi77, Brunzen und eine weitere Person
@Eriol Die Hauptkamera überfordert laut Aussage Samsung die Hardware, darum gibt es z.B. keine modernen bzw. eingeschränkte Autofokus Funktionen, ein potenterer Prozessor könnte das evlt. ändern.

@Eriol Das sehe ich auch so. Die Sprünge sind immer alle 2-3 Jahre interessant. Und das ist auch gut so wenn man bedenkt, was so ein Smartphone kostet.

Wer ein S25U sowieso als Diensthandy bekommt steht ja vor keiner schweren Entscheidung. Aber wer dafür Geld ausgibt, der schon.

• Danke
Reaktionen: Eriol und Brunzen
@Takahashimoto @Eriol Ich warte auch mal ob ein guter Deal kommt. Wenn ich mit trade in des S24U auf einen sehr guten Preis komme, dann könnte das S25U schon drin sein.

@Nichts Ich kann mir das immer gar nicht vorstellen... Das S24U hat ja einen Top-SoC ... Angeblich soll ja eine Hauptkamera mit 300MP kommen, aber noch nicht dieses Jahr. Ich fände ja einen noch größeren Sensor besser, meinetwegen auch mit 50 MP. Das Dumme ist nur, dass ein größerer Sensor das Smartphone dicker macht ...

• Danke
Reaktionen: Eriol
@Brunzen Kann auch nur eine Ausrede gewesen sein. Das der Sensor zumindest für Zeitlupenaufnahmen wegen langer Auslesezeit nicht optimal ist halte ich aber für realistisch. Daher wird das seit ein paar Generationen interpoliert (seit dem 24 offiziell, vorher nicht ganz offensichtlich in der Kamera App).

Zuletzt bearbeitet:
Mein letztes Samsung war ein S23 Ultra und wie jedes Jahr habe ich ein Upgrade auf die nächste Serie in dem Fall S24 Ultra durchgeführt. Grain Effect, ablösende Beschichtung des Displays nein danke, das S25 Ultra hole ich mir bestimmt nicht und bleibe weiterhin meinem iPhone 15 Pro Max treu!Samsung ist bei mir mal aus dem Rennen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: hanuta29 und Hangul
@Slawi versteh nur nicht was du hier machst, ich schreib doch auch nicht im BMW Forum, wenn ich ein Ford Freund bin 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanuta29
@stefan-do Bin kein Freund von Apple oder Samsung und Autovergleiche sind immer Blöd.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Hangul
@stefan-do Man kann sich ja grundsätzlich trotzdem fürs Gerät interessieren und deswegen im entsprechenden Geräteforum unterwegs sind. Sind auch gar nicht so wenige, wie man an den Stimmen für "auf keinen Fall" sieht.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Hangul und Slawi