Wer holt sich das Galaxy S25 Ultra?

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Holst du dir das Galaxy S25 Ultra?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 119 29,0%
  • Ich warte noch die Vorstellung ab.

Stimmen: 25 6,1%
  • Kommt auf die Vorbestellerboni an.

Stimmen: 71 17,3%
  • Bin mir noch unsicher.

Stimmen: 55 13,4%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 141 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    411
Irgendwie gefällt mir aktuell gar kein Smartphone bzw. kein muss ich haben Gefühl

Schade. Ganz schön lw :bored:

@MissT Schon mal ein Foldable probiert? Barren-Telefone haben egal welches, auch den Reiz für mich komplett verloren weil so langweilig.

• Danke
Reaktionen: -Martin-
@Kris van Kiss die waren immer so teuer und die ersten waren so unausgereift mit dem offensichtlichen Knick in der Mitte. Sind die mittlerweile besser und ausgereift?

@Kris van Kiss Ich hatte das Z Fold 4 und das Z Fold 5 und muss zugeben, dass es eine komplett andere Welt ist, in die man da eintaucht, denn die Möglichkeiten zur umfangreichen Nutzung und Produktivität steigen erheblich.

Leider war es bei mir dann nur so, dass beide Geräte - trotz Case und vorsichtiger Behandlung - deutlich Abnutzungserscheinungen hatten, vor allem im Bereich der Faltmechanik. Der Kaufpreis war enorm hoch, der Widerverkaufswert enorm niedrig, so ziemlich alle Komponenten waren schlechter als beim jeweiligen Ultra-Gegenstück und unterm Strich war es mir das dann einfach nicht wert. Ich bin ein absoluter Fan der Foldables, aber aus meiner Sicht sind sie einfach noch nicht in dem Maße marktreif, das es für mich langfristig attraktiv machen würde.

@MissT - Zum Glück bietet das Leben noch andere Hobbymöglichkeiten ;)

@Yoryon - Ich nutze bekanntlich ein Fold5, es ist eine andere Smartphonewelt. Meins ist jetzt knapp 1,5 Jahre alt, keine Außenfolie und nur ein fitBAG, top! Die Mechanik ist gebaut wie ein Panzer, die erste Innenfolie innerhalb von zwei Jahren gibt's kostenlos.

Das Fold war nie ein Gegenstück zum SxxU, entsprach technisch immer eher dem Sxx+. Das liegt auch in der Natur der Sache, man hat innen im Gerät weniger Platz. Die Falz auf dem Innendisplay ist spürbar, beim F5 deutlich, beim F6 etwas weniger. Beim F7 soll sie fast weg sein (Gerücht, Vorstellung vorr. Juli). Spüren tut man die nach kurzer Zeit praktisch nicht mehr. Man sieht sie aber je nach Lichteinfall.

Teuer sind Flip/Fold. Nach der Vorstellung fällt der Preis um rund 35% innerhalb von vier Wochen. Danach bleibt er nachweislich sehr stabil. Man sollte also wissen, was man tut, bevor man kauft. Sollte man aber immer, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kris van Kiss
@MissT Ja sind echt krass besser geworden. Ich habe das Magic V3 und von außen sieht es aus wie ein normales Telefon weil so unfassbar dünn und dann kannst du es einfach zu einem Minitablet auffalten. I love it. Und Falte kaum sichtbar.

@Yoryon Das Magic V3 ist echt ein robustes Ding. Falte bisher keine Abnutzungserscheinungen, ich trade das Telefon meist ein daher kann ich wenig über Widerverkaufswert sagen. Ich finde sie mittlerweile gut asugereift für den Massenmarkt.

-Martin- schrieb:
Man sollte also wissen, was man tut, bevor man kauft. Sollte man aber immer, oder?
Absolut und das war mir auch bewusst, sonst hätte ich es ja nicht gekauft. Summa summarum hat es mich trotzdem einfach nicht überzeugt, weil man Dinge schon auch klassenübergreifend vergleichen kann. Beim einem Fold-Gerät muss man nun einmal deutlich schlechtere Hardware in quasi jedem Punkt in Kauf nehmen, nur um diese Faltmechanik zu bekommen. Mechanik ist zudem IMMER die Verschleißstelle Nummer 1 und dass der Wert eines Foldables (als gebrauchtes Gerät) deutlich schneller sinkt als bei einem S-Modell, ist sowohl nachweisbar wie auch meine persönliche Erfahrung.

Eigentlich bin ich als Nutzer mit meinen persönlichen Ansprüchen wie geschaffen für ein Foldable, aber zur Wahrheit gehört eben auch, dass 2-in-1 Geräte objektiv ein Problem auf dem Markt haben und schon immer hatten. Die Kombination aus einem Smartphone und einem Tablet ist in allen Punkten dem eines Foldables überlegen, außer eben im Bereich der Portabiliät. 2-in-1 Geräte haben immer das Problem, dass sie teils völlig gegensätzliche Anforderungen in sich vereinen müssen und die allermeisten scheitern in der Praxis kläglich daran. Es gibt mehr als genug Berichte von Usern, deren Foldables eben kein "Panzer" sind, sondern massive Haltbarkeitsprobleme haben, was auch meiner persönlichen Erfahrung mit gleich 2 Geräten entspricht. Die Reparatur ist extrem aufwändig und enorm teuer.

Der S Pen ist nicht im Gerät verstaubar und das innere Display ist ganz einfach selbst mit einem Fingernagel zu beschädigen. Solange nicht mindestens diese beiden Probleme behoben sind, kann ich leider nicht einmal wieder über ein sündhaft teures Foldable nachdenken, auch wenn ich nur zu gerne wieder eines hätte. :1f610:

Zuletzt bearbeitet:
Wir geraten OT @Yoryon , lass(t) uns das in den passenden Unterforen oder als PN weiterführen. Einen abschließenden Kommentar:

Natürlich kann man klassenübergreifend diskutieren, mach ich ständig. Man muss aber untersscheiden, was man wie miteinander vergleicht. Es prallen Welten aufeinander, wenn man nur Anspruch und technische Möglichkeiten sieht. Und man muss zugeben, dass das nicht immer zusammengeht. Ich schreib das immer wieder und stehe nach wie vor dazu - es gibt noch keine eierlegende Wollmilchsau.

• Danke
Reaktionen: Kris van Kiss
@Yoryon So gehen halt die Erfahrungen auseinander. Ich hatte schon mehrere Faltgeräte und noch nie ein Problem mit der Haltbarkeit. Gut, ich benutze auch nie ein Gerät länger als 2-3 Jahre. Naja und das mit der Hardware lässt sich mMn im normalen Leben wenn man über den normalen Usecase eines Smartphones spricht kaum etwas negatives sagen. Ich hatte auch die Königsliga von Samsung und konnte keine schlechtere Hardware beim Foldable feststellen für mich (gefühlt). Klar, das was du schreibst stimmt. Aber ich benutze keine Fingernägel oder was spitzes auf dem Bildschirm innen und den SPen hab ich auch nie genutzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry für Off-Topic. Bin jetzt still. ;-)