Wer holt sich das Galaxy S25 Ultra?

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Holst du dir das Galaxy S25 Ultra?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 120 29,0%
  • Ich warte noch die Vorstellung ab.

Stimmen: 26 6,3%
  • Kommt auf die Vorbestellerboni an.

Stimmen: 71 17,1%
  • Bin mir noch unsicher.

Stimmen: 55 13,3%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 142 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    414
Ich hab meins am Donnerstag Abend bestellt, 512GB in Whitesilver. Zusammen mit Vertrag und den Gutscheinen komme ich auf ca 915€. Für mein S24 Ultra kriege ich ja auch noch was.

ElemenTzz schrieb:
Ich ertappe mich auch jedes mal wie ich mir neue Geräte schön rechne.
Habe ich zum Glück nicht, ich zahle weniger als es offiziell kostet und eine Unlimited Flat gibt's gratis dazu 🥰

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Ich hab es bestellt mit der Galaxy Watch 7 zusammen aber im Nachhinein hätte ich doch noch die Galaxy Buds 3 Pro mit dazu nehmen sollen! Ärgert mich jetzt etwas!

• Danke
Reaktionen: orgh
Ach man ey... Manchmal ärgere ich mich selber über mich selbst das ich so ein "Will immer das neuste haben Mensch" bin.

Hab gestern das S25 Ultra vorbestellt und dafür mein S24 Ultra eingetauscht. Zahle jetzt 460 Euro für das Update.

Ich weiß selbst das es eigentlich Quatsch ist... Aber ich konnte nicht anders :D

• Danke
Reaktionen: medicusxxl
Ja . Da muss bei einigen Menschen so ein unbekannter Botenstoff im Blutkreislauf sein.

War damals auch schon so . Musste immer den nächsten neuen Vollverstärker und auch immer das nächste neue Tapedeck haben . Und natürlich auch CD Player .

Zuletzt bearbeitet:
Hab es dann doch gestern mit 1TB bestellt. Neugier siegt. Habe die Schrotthandyaktion genutzt in Verbindung mit dem 98er Code und Code NEW10. Mit einem einfachen Case und der Folie hat das 1.187,10 € gekostet. Jetzt sende ich noch mein S24U 1TB an wirkaufens und wenn die die angebotenen 917 Euro auch zahlen, dann habe ich 270 Euro draufgezahlt. 12 Euro Rewards gibt es dann beim nächsten Einkauf auch noch. Damit könnte ich leben. Das Schrotthandy ist ein Samsung GT-18190 ohne Akku, denke das sollte angenommen werden, wenn es heißt das Smartphone kann in jedem Zustand abgegeben werden.
Ist zwar eigentlich unnötig, da mein Daily Driver seit wenigen Monaten das vivo fold 3 pro mit 1TB ist, mit dem ich rundherum zufrieden bin, aber will halt auch sehen, wie Samsung mit der S Ultra Reihe in Sachen AI weitermacht.

• Danke
Reaktionen: A6er
@Nebun - Vor allem hat man viele Sachen weggeschmissen und merkt heute, wie wertvoll das war. Gut, nicht alles...
Eine analoge Musikanlage ist ein zwingendes Muss.

medicusxxl schrieb:
Hab es dann doch gestern mit 1TB bestellt. Neugier siegt. Habe die Schrotthandyaktion genutzt in Verbindung mit dem 98er Code und Code NEW10. Mit einem einfachen Case und der Folie hat das 1.187,10 € gekostet. Jetzt sende ich noch mein S24U 1TB an wirkaufens und wenn die die angebotenen 917 Euro auch zahlen, dann habe ich 270 Euro draufgezahlt. 12 Euro Rewards gibt es dann beim nächsten Einkauf auch noch. Damit könnte ich leben. Das Schrotthandy ist ein Samsung GT-18190 ohne Akku, denke das sollte angenommen werden, wenn es heißt das Smartphone kann in jedem Zustand abgegeben werden.
Ist zwar eigentlich unnötig, da mein Daily Driver seit wenigen Monaten das vivo fold 3 pro mit 1TB ist, mit dem ich rundherum zufrieden bin, aber will halt auch sehen, wie Samsung mit der S Ultra Reihe in Sachen AI weitermacht.
Behälst Du dann das Vivo Fold und falls nein, warum nicht? Bei mir ist es genau das gleiche! Nutze seit wenigen Monaten das Honor Magic V3 und bin eigentlich auch rundum zufrieden, habe aber trotzdem das S25 Ultra bestellt. Weiss eigentlich noch gar nicht so richtig, warum eigentlich 😜🙈

Ich habe es ja schon bestellt. War heute im Media Markt (Frankencenter Nürnberg) und da ist es ausgestellt.
Bin sehr begeistert. Konnte es direkt vor Ort mit meinem s24 Ultra vergleichen. Wirkt etwas kleiner und handlicher.
Mehr habe ich nicht getestet, macht für mich keinen Sinn.
Ich freu mich jedenfalls drauf.

Vor zwei Jahren wechselte ich von einem S21FE zum S23U. Damit war ich ein Jahr sehr zufrieden. Nur das abgerundete Display störte mich etwas. Man konnte für das S23U kaum passende Displayschutzfolien finden. Hätte mein Sohn mich Anfang 2024 nicht dazu verleitet, mein S23U ihm zu übereignen, wäre ich jetzt nicht im Besitz meines S24U. Mit dem Trade-In des S23 von meinem Sohn konnte ich das S24U mit 512 GB für knapp 800 Euro erwerben. Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem S24U und sehe keinen Grund auf das S25U umzusteigen, auch wenn ich es jetzt für 511 Euro mit allen Rabatten und Trade-In erwerben kann. Zur Zeit komme ich mit meinem Nutzungsverhalten 2 Tage mit dem Akku aus. Einen Wechsel zu einer neueren Generation mache ich von der Haltbarkeit des Akkus abhängig, sowie von regelmäßigen Android- und Sicherheitsupdates. Auch mein Sohn ist von einem Wechsel vom S23U zum S25U nicht überzeugt. Die nicht ausgegebenen 511 Euro investiere ich in andere schöne oder nützlichen Dinge.

@A6er

Ich bleibe generell bei meinen Falthandy. Die Kameras an dem Gerät sind schon so gut, dass es als Daily Driver damit durchkommt. Als Beispie, ich war zuletzt noch auf einer Feier und habe draußen Gruppenbilder mit dem fold 3 pro gemacht. Die Ergebnisse waren durchwegs gut und man konnte sie ohne Weiteres verwenden. Genauso die Bilder bei Tag, da gibt es nicht viel zu kritisieren. Ok, beim Zoom ist es halt noch etwas hinter einem S24U mit dem 5x Zoom.
Ich werde das S25U mit in Urlaub nehmen, durch die leicht besseren Kameras erhoffe ich mir da noch einen leichten Vorteil. Auch die live Übersetzungsfunktionen aus dem Samsungkosmos sind da schon nützlich. Zu Hause werde ich aber mit dem Falthandy glücklicher, weil es einfach den größeren Bildschirm bietet und im zusammengefalteten Zustand genauso groß ist. Das ist einfach soviel praktischer.

Berücksichtigt habe ich, dass ich zwar um die 270 Euro investiere, dafür aber ein deutlich neueres Gerät zurückbekomme. Damit wäre, falls Samsung mal aus dem Quak kommt und ggf. mit dem S26U ein richtigen Innovationsknaller raushaut auch ein höherer Rückkaufwert vom S25U vorhanden, als wenn ich dann erst versuche das S24U zu veräußern.

Die Neugier wird zudem ersteinmal befriedigt und ich erhoffe mir halt ein effektives Zweitgerät, als Backup falls was mit dem Falter passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich hier runtergemacht werde...
Mich würde wirklich interessieren was Euch denn zum Kauf eine S25 Ultra bewegt.
Weil ich sehe für mich mehr Punkte dagegen.
Der Akku ist für 2025 im Vergleich recht klein.
Die Kamera seit Jahren mehr oder weniger die selbe Hauptkamera.
Der 3 x Zoom ist 4? Jahre alt.
Laden ist extrem langsam im direkten Vergleich.

Dann die Banane bei der Kamera die Samsung vom S23 auf das s24 und wohl auch s25 mitnimmt.
Viele Displayprobleme bei Samsung beim s24.
Was spricht für Euch so dafür das Gerät zu kaufen?

Kann die Beweggründe nur irgendwie dieses Jahr nicht nachvollziehen.
Fast 3000 Beiträge im Versandthema.
Suggeriert das es das brutale Killer Flaggship ist aber für ist es irgendwie das winzigste Update ever..

Zuletzt bearbeitet:
@ElemenTzz Naja, also der Prozessor ist schon deutlich leistungsfähiger und dank 3nm Verfahren auch effizienter geworden.

Ansonsten ist es bei Samsung (mittlerweile) so, dass es eben die vielen kleinen Dinge sind, die am Ende zu einem soliden Gesamtpaket führen. Eine bisschen bessere Kamera, ein etwas verbessertes Displaypanel, ein etwas stärkeres Displayglas, ein neuer Akku mit frischen Zellen, schnelleres kabelloses Laden, neue KI-Funktionen, ein paar neue Farben etc.

Ja, das S25 Ultra ist zwar keine Revolution, dafür aber eine gelungene Evolution. Im Vergleich zu vielen chinesischen Herstellern, die aus meiner Sicht einfach relativ lieblos Komponenten zusammen hauen, dreist bei Apple klauen und es mit dem Datenschutz auch nicht ganz so ernst nehmen, ist bei Samsung alles durchdachter, effizienter, im Detail besser ausgearbeitet, über die Jahre gereift und Stück für Stück perfektioniert worden. Dazu kommt, dass die jetzt flache Bauweise ein großer Vorteil für den S Pen ist und die abgerundeten Ecken ein absoluter Segen für Displayschutzgläser und Hüllen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erdi81, Zehnereis und ElemenTzz
Bei mir ist es eine Vertragsumstellung, wo ich die Handys für lau dazu bekomme.
Bin mit dem S23 Ultra und S24Ultra immer noch zufrieden.
Ich hoffe das S25 Ultra ist handlicher,kleiner von den Abmessungen auf alle Fälle, denn heute sind die Hüllen gekommen.
Display ist vom S24Ultra immer noch super .Kamera kommt seltenst zum Einsatz.
Es hat wirklich nur minimale Verbesserungen(schnellerer Chip), dann noch die Verschlechterung (kein BT) mit dem Stift.
Aber ich freue mich trotzdem ganz dolle ,wenn morgen das S25 Ultra kommt. Es ist einfach ein gutes Gefühl, das Handy so früh wie möglich zu haben.
Für mich geht es vor allen um Emotion 😃👍🤗

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Ganz einfach . Weil ich es haben möchte und es mir gönne . Bin seit S 2 dabei. Bloss das S 9 plus hatte ich ausgelassen .

• Danke
Reaktionen: Line123 und ElemenTzz
@ElemenTzz
Und die bisherigen Threads zum S25U, insbesondere der mit dem Versandstatus ist der entspannste und lustigste des ganzen Jahres. Das trägt viel dazu bei, daß dieser auf 5000 Einträge marschiert...

Weil ich das Gerät gerne haben möchte und bei einem Preis von 531€ Eigenanteil für 512 Gb konnte ich nicht anders.
Klar, dafür gebe ich mein S24 Ultra 256 Gb für 700€ in Zahlung, bezahlt hatte ich dafür 800€ glaube ich.

Ja ich hatte auch in diesem gescherzt.
Aber der Kamera Thread wird wieder eskalieren wenn alle mit der Lupe suchen :D

ElemenTzz schrieb:
Mich würde wirklich interessieren was Euch denn zum Kauf eine S25 Ultra bewegt.
1 . Meins ist 2 Jahre alt (S23U)
2. Design gefällt mir richtig gut.
3. Nach 2 Jahren gibt's grundsätzlich ein neues.
4. Durch die Angebote ist es günstiger als mein jetziger Vertrag.

• Danke
Reaktionen: Line123 und ElemenTzz
Bei nur 487 Euro Zuzahlung konnte ich auch nicht nein sagen. :D
Ansonsten sinds für mich, das Upgrade der UWW Kamera für bessere Makros, die ich gern und häufig knipse, die neue Optik inkl. des komplett flachen Bildschirms und dem besseren Handling.

• Danke
Reaktionen: GeodasDreieck