Wer holt sich das Galaxy S25 Ultra?

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Holst du dir das Galaxy S25 Ultra?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 120 29,0%
  • Ich warte noch die Vorstellung ab.

Stimmen: 26 6,3%
  • Kommt auf die Vorbestellerboni an.

Stimmen: 71 17,1%
  • Bin mir noch unsicher.

Stimmen: 55 13,3%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 142 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    414
Nope, mich interessiert nur das S25 Plus, das S25 Ultra ist mir persönlich etwas zu groß und das S25 von der Größe genau richtig. Aber die goldene Mitte ist für mich persönlich betrachtet das S25 Plus, natürlich würde ich da sofort zur 512GB Speichervariante greifen. Ich prognostiziere eine Nutzdauer von etwa mindestens 3 bis 4 Jahren 😄. Achso, komme dann vom guten alten Galaxy A52s 5G, welches dann mein neues 2. Gerät/Ersatzhandy wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete, Daichink und SgtChrischi
Abwarten wie sich die offiziellen Preise für Deutschland gestalten 😉 😎 ab der Vorstellung sollte man ja endlich bestätigte Infos kriegen direkt von Samsung 😎

• Danke
Reaktionen: W113 und SgtChrischi
Ich habe aktuell ein IPhone 11 Pro Max, und eigentlich hatte ich keine große Lust, das System zu verlassen. Allerdings frustrieren mich die Lücken von iOS 18 (...und kleiner) bezüglich Produktivitäts-Features so dermaßen, dass ich in diesem Jahr sehr intensiv in Richtung S25 Ultra schauen werde. Die Infos zur Vorstellung werden mir aber definitiv nicht ausreichen, und so warte ich auf Tests von gsmarena.com und connect.de sowie Erkenntnissen aus diesem wunderbaren Forum. Denn Probleme rund um Display-Grain, suboptimale Kameraabstimmungen und komische Phänomene bei One UI 7 bergen noch zu große Risiken für eine spontane Vorbestellung. Mit den gesammelten Informationen werde ich dann bestens ausgestattet sein, um vermutlich im 2. Quartal 2025 einen Bestellprozess zu initiieren, bei dem hoffentlich eine Rückabwicklung unnötig sein wird.
Greets
Enra68

• Danke
Reaktionen: Daichink und SgtChrischi
Mein S23U funktioniert hervorragend und das S24U habe ich mangels für mich nutzbaren Fortschritts ausgelassen (und ich habe mich auch über den Wegfall des Edge display geärgert, sieht für mich wesentlich wertiger aus).

Da das S25U auch wenig mehr als das S24U bieten soll, habe ich mit "Bin mir noch unsicher." abgestimmt.
Ich will abwarten, wie das S25U hier bewertet wird und mich mit hoher Wahrscheinlichkeit für das Warten auf das S26U entscheiden.

• Danke
Reaktionen: ManuSomm, Doktor M@buse, vw-kaefer1986 und 5 andere
Stand jetzt werde ich wohl auch aussetzen. Bin mit dem S24U sehr zufrieden und sehe kaum einen Grund zu wechseln.
Trotzdem mal abwarten. 😅

• Danke
Reaktionen: LZ86, TomPiXX, SgtChrischi und eine weitere Person
WolfgangN-63 schrieb:
Mein S23U funktioniert hervorragend und das S24U habe ich mangels für mich nutzbaren Fortschritts ausgelassen (und ich habe mich auch über den Wegfall des Edge display geärgert, sieht für mich wesentlich wertiger aus).
Bei mir ist und war es ganz ähnlich. Ich habe im Bereich Kamera keinen wirklichen Fortschritt erkennen können.
Ich bin mit meinem S23 Ultra, das ich nebenher immer wieder nutze, rundherum zufrieden. Wobei es mir da nur auf die Kamera ankommt. Alles andere davon nutze ich sowieso nicht.
WolfgangN-63 schrieb:
Da das S25U auch wenig mehr als das S24U bieten soll, habe ich mit "Bin mir noch unsicher." abgestimmt.
Nachdem was ich aktuell gelesen habe, da ich mich zwischenzeitlich kaum damit beschäftigt hatte, würde ich es derzeit auch so sehen.
WolfgangN-63 schrieb:
Ich will abwarten, wie das S25U hier bewertet wird und mich mit hoher Wahrscheinlichkeit für das Warten auf das S26U entscheiden.
Dazu tendiere ich auch von Tag zu Tag mehr.
Weniger dazu, wie es "hier" bewertet wird, sondern eher, wie es 1-2, in meinen Augen vertrauensvolle Tester, beurteilen werden. Sollte das passen, werde ich mir dann ein abschließendes persönliches Urteil erarbeiten.

Aber irgendwie verfliegt der Reiz tagtäglich mehr, das war früher einmal ganz anders.🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete, vw-kaefer1986, JackTheMini und 4 andere
Ich hol es mir auch auf jeden Fall

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Androidgerd4000, AOK und SgtChrischi
Hangul schrieb:
Aber irgendwie verfliegt der Reiz tagtäglich mehr, das war früher einmal ganz anders.🤷‍♂️
Du bringst es auf den Punkt, kann man nicht besser formulieren. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: AOK, Doktor M@buse, Hangul und 4 andere
Hangul schrieb:
Das liegt aber auch am "Erwachsenwerden" (ich formuliere es mal so). Die Gier, immer das neuste und beste haben zu wollen weicht der Vernunft und Abwägung, ob sich das eigentlich lohnt. Und das ist ja auch gut so.

• Danke
Reaktionen: marcodj, vw-kaefer1986 und Hangul
Ich schwanke noch etwas. 😅

@AOK was gibt's da zu lachen? Falsche Krankenkasse, Pillen nicht genehmigt worden?

• Danke
Reaktionen: marcodj und SaBrue
TomPiXX schrieb:
Das liegt aber auch am "Erwachsenwerden" (ich formuliere es mal so). Die Gier, immer das neuste und beste haben zu wollen weicht der Vernunft und Abwägung, ob sich das eigentlich lohnt. Und das ist ja auch gut so.
Auch das trägt sicherlich mit dazu bei.

Es ist aber auch so, das dieser Hype, der zu Beginn dieser Art Cellphones noch vorhanden war, immer mehr abnimmt. Die wirklich großen Innovationen, die wir früher erwarten durften, wird es in Zukunft in dieser Form nicht mehr geben. Das ist und war aber auch absehbar.
Heute wird daher mehr Augenmerk auf die KI oder Ai etc, gelegt und dazu muss ich, zumindest für mich konstatieren, das sie mich nicht unbedingt begeistert.
Man suggeriert, das wir das benötigen, doch wir vergessen dabei, das wir damit auch unsere eigene Entscheidungsfähigkeit mehrheitlich aufgeben und mit der Zeit weitgehend verlieren.
Hier werden wir aber selbstverständlich auch nicht gefragt und daher liegt die Entscheidung alleine bei uns, ob wir uns davon inspirieren lassen, ein Produkt in einem deutlich kürzeren Abstand zu kaufen, oder nicht.

Daher ist dieses Gefühl, das ein neu vorgestelltes Produkt früher ausgelöst hatte, weil es wirklich hochinteressante Neuigkeiten mit sich brachte, leider verpufft.

Trotzdem, allen viel Freude, egal mit welcher Entscheidung.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, vw-kaefer1986 und Daichink
Kommt drauf an was es kann, die runden Ecken wären gut für meine Hosentaschen, die vertragen sich mit dem S24U nicht so gut und bekommen Löcher. Wenn das Gerücht stimmt das der SPen nicht mehr mit Funk ausgestattet wird und damit nicht mehr als Fernauslöser benutzt werden kann ist es schwierig.

• Danke
Reaktionen: Daichink, SgtChrischi, handyprayer und eine weitere Person
@Nichts Sehe ich genau so mit dem S-Pen.
Wenn sie Bluetooth streichen und somit den Fernauslöser der Kamera nehmen, wird es noch schwieriger mich vom Gerät zu überzeugen.
Samsung könnte sagen, nimm doch deine Smartwatch dafür, aber das ist für mich nicht das gleiche...
Dann noch ggf. die Nummer mit dem Preis und für mich relevant die Farbe.
Na ja, warten wir mal gespannt auf den 22.1.2025.
Zum Glück rennen meine beiden S23U noch wie sau...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Daichink
Werde auch wie jedes Jahr seit dem S21 Ultra auf das Neueste Upgraden. Ist mir jedes Mal den Aufpreis wert, auch wenn die Vernesserungen sich in Maßen halten, solange die Vorbestellerrabatte so gut sind..

• Danke
Reaktionen: spezii und chrissi77
@kovit Und wie sorge ich dafür das er immer dabei ist? Ist der auch wasserdicht? Wer sorgt dafür das der Akku immer voll ist? Kann man damit auch Routinen auslösen? Kann die App unterschiedliche Positionen für unterschiedliche Apps speichern? Wie steuert er die Stock App oder Apps meiner Wahl (das Berühren des Bildschirms simulieren sind höhere Rechte), normalerweise kommen die mit eigenen Fotoapps die dann eingeschränkte Funktionen haben....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
@Nichts nein, normalerweise kommen die mit gar keiner App. Mit Bluetooth verbinden. Die Kamera App deiner Wahl Aufmachen, Auslöser Drücken. Ob er wasserdicht ist , musst du in der Beschreibung lesen, wie bei allen Käufen die du in der Welt tätigst. Laden musst du das Ding nicht. Da hast du eine ganz normale 2032 Batterie drin die du für 75 Cent alle 5 Jahre austauschst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Unnötigen Part entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@kovit so ein quatsch. Genau deswegen will ich den Stift, dass ich die Funktion immer und überall dabei habe.

• Danke
Reaktionen: spezii, TomPiXX und Daichink
@Piratepower Ansichtssache. Ich finde es völligen Quatsch sich Smartphone zu kaufen, nur weil der dort drin steckende Stift die Kamera auslösen kann. Dann kann ich mir auch so einen Auslöser an meinen Schlüsselbund hängen, wenn ich unterwegs ununterbrochen den Fernauslöser benutze ( was garantiert bei keinem der Fall sein wird). Der Stift ist vielleicht ein nice to have wenn man damit wirklich arbeitet, aber als Fernauslöser ist das nun wirklich kein Kaufargument. Kannst übrigens genauso eine SmartWatch als Fernauslöser benutzen.

Bevor die Frage wieder kommt... Man muss die Uhr an Handgelenk anlegen und sie tragen damit sie immer dabei ist. Die Uhr wird mit einem Ladegerät aufgeladen. Dafür nimmt man das dazugehörige Ladekabel und Netzteil. Steckt es zusammen. Das Netzteil kommt in die dafür passende Steckdose und das Ende des Ladekabels passend an die SmartWatch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Unnötigen Part entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: LZ86, GeodasDreieck, Gsonz und eine weitere Person