Wer holt sich das Galaxy S25 Ultra?

• 469 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Holst du dir das Galaxy S25 Ultra?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 116 28,6%
  • Ich warte noch die Vorstellung ab.

Stimmen: 25 6,2%
  • Kommt auf die Vorbestellerboni an.

Stimmen: 71 17,5%
  • Bin mir noch unsicher.

Stimmen: 55 13,5%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 139 34,2%

• Umfrageteilnehmer
    406
Iphone altbacken? UI ja, Design auf keinen Fall

• Danke
Reaktionen: qwyx
qwyx schrieb:
Das S24U auch.. war vorhin auch im MM.
@qwyx

Was genau sieht denn am S 24 Ultra im Vergleich altbacken aus ?

Oder ist es nicht eher der klassische Reiz des Neuen ?

• Danke
Reaktionen: SaSaf
@uncopyable kauf es dir.

dodendorf schrieb:
Was genau sieht denn am S 24 Ultra im Vergleich altbacken aus ?

Design… Was genau? Den Rahmen zum Beispiel, aber das ist auch Geschmackssache. Im Direktvergleich wirkt es so, wenn man direkt auf den Bildschirm schaut. Habe auch privat gehört, dass andere das S24U-Design besser finden.

dodendorf schrieb:
Oder ist es nicht eher der klassische Reiz des Neuen ?

Such mir keine Gründe aus, um zu wechseln, mache es jedes Jahr, solange der Snappi drin ist, und gebe selbst zu, dass es Schwachsinn und unnötig ist, aber mache es trotzdem.

Andere versaufen das Geld, ich kaufe Smartphones.

Am ende ist es Geschmackssache.
Ich finde das Pixel schöner als vorher und finde das Samsung schöner als vorher. iPhone Design ist halt nr1 für mich, da sind die halt gut muss man zugeben.
Chinesen könnten auch mal vom hässlichen Design weg gehen.

Aber wie gesagt Geschmackssache will keinen ärgern mit der Aussage. In einem anderne Thread hat es auch jemanden nicht gefallen, dass ich es erwähnt habe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marty7 und Cheep-Cheep
@SaSaf Wenn ich erhlich sein soll, fand ich das Design des iPhones schon immer besser. Samsung hätte sich schon viel früher an dieses einfache, aber elegante & praktische Design anlehnen sollen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Cheep-Cheep und qwyx
qwyx schrieb:
In einem anderne Thread hat es auch jemanden nicht gefallen, dass ich es erwähnt habe...
Geschmäcker sind halt verschieden und manche Leute fühlen sich leider direkt angegriffen nur weil man nicht derselben Meinung ist. Selbige sollten lieber mal akzeptieren das es auch andere Meinungen gibt.

• Danke
Reaktionen: qwyx und Cheep-Cheep
Ich finde ein konstantes Design mit kleineren Änderungen auch besser. Steigert den Wiedererkennungswert. Das hat Samsung mittlerweile auch begriffen. Blöd vielleicht: So ein Samsung A15 schaut wie ein S24 aus, mal abgesehen von der Teardropnotch. Oder das A35. Die Premiummodelle dürften sich von den Günstigstgeräten durchaus gerne optisch unterscheiden.

Apple hat das finde ich immer gut vorgemacht, weil es die kleinen, marginalen Unterschiede waren, die zwischen dem normalen und Pro-Modell unterschieden. Nun beim 16er sind sie durch den Kamerabalken etwas größer. Schaut gut aus, aber die Unterscheidung ist vielleicht doch zu übertrieben.

• Danke
Reaktionen: Daichink
RB80 schrieb:
@Yoryon sry das ich das jetzt mal so sage aber mußt Du überall zu jeder Kleinigkeit riesen Romane hier ins Forum schreiben? Man kann auch echt übertreiben

One UI 7 für Galaxy S25 hat jedoch eine neue Option - "Highlights laut vorlesen". Jetzt kann die künstliche Intelligenz zusammengefasste Artikel direkt auf dem Gerät vorlesen, was den Konsum von Inhalten noch bequemer macht.

@qwyx Was freie KI Apps auf jedem Gerät können. 🤷‍♂️

• Danke
@Nichts

Warum bist du so frustriert? Das war doch nur ein Spaß, weil der meinte, dass der andere Kollege lange Texte schreibt. Oh man, warum haben alle einen Stock im Arsch und fühlen sich direkt angegriffen, wenn man etwas mit S25 schreibt?

Seid nicht immer so ernst im Leben.

"Der andere Kollege" liest mit und ist da ganz entspannt. Es wird immer Leute geben, die einen selbst und den eigenen Stil mögen und auch immer Leute, die es nicht tun. Hab' damit kein Problem. ;)

• Danke
Reaktionen: Daichink, qwyx und dodendorf
Samsung ist so perfekt langweilig. Die Marke lebt von der Substanz vergangener Tage und hat mich nie gereizt, eins zu kaufen, weil die Specs einfach mit anderen Marken nicht mithalten können. Aber ich schaue immer, wenn Neuerscheinungen anstehen, ob etwas Innovatives passiert, aber es wird gefühlt jedes Jahr langweiliger.

• Danke
Reaktionen: Jasper2 und Kris van Kiss
@Dan99 genau wie die iPhones. Ein langweiligeres Design gibt's nicht. Und das seit über 8 Jahren. Öder geht's nicht. Wiedererkennungswert hin oder her. Brauche doch kein Wiedererkennungswert sondern neue aufregende Design wo die Leute fragen: wow was ist das denn für ein Gerät?...

Vom S 10 plus zum S 20 Ultra fand ich schon einen großen Sprung nach vorne.
Es ist doch nun schon seit Jahren. Das auch bei keinem anderen Hersteller das Rad neu erfunden wird.
Und da die Hersteller gezwungen sind, jedes Jahr den Markt mit neuen Geräten fluten müssen. Gibt's halt immer nur kleine Upgrade mit einer anderen Gerätebezeichnung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Kris van Kiss Naja, ich weiß nicht. Neue, frische Designs sind immer cool, keine Frage. Man könnte Smartphones auch im Alien-Science-Fiction Stil designen, aber am Ende stellt sich dann immer die Frage der praktischen Alltagstauglichkeit. Wenn sich ein Design im Hinblick auf Funktionalität und Komfort bewährt hat, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, warum man (gerade bei Flaggschiff-Modellen) unbedingt aus Prinzip große Experimente machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@Yoryon klar verstehe ich ja auch. Macht ja Sinn. Ich kaufe halt nur nach dem Design. Wenn es mir nicht gefällt oder aussieht wie: das gleiche wie vor einem Jahr dann bin ich raus. Brauche immer was neues für das ich mein Geld gerne ausgebe. Und ich steh auf Smartphones. Innovativ wäre es mal wieder in der Entwicklung zurückzukommen zu den Kameras abschließend in den Rahmen verbaut. Das nichts raus steht und man einen schicken Unibody hat ohne Kamera Balken oder Kamera Kreise oder was es alles für Mist gibt... 😉

• Danke
Reaktionen: orgh, Killerspielspieler und Yoryon
Ich überlege tatsächlich noch, nach meinem empfinden macht es entweder jetzt sind das s25u zu kaufen oder kurz vor release des s26u.
Das Design gefällt mir tatsächlich sehr sehr gut. Ich mag das Kantige design.
was mit fehlt ist die Bluetooth Funktion des S-Pen (hab ich zwar nur selten genutzt aber wenn, dann war es sehr hilfreich)
Was glaube auch etwas positives ist der der UWW Sensor jetzt 50 mp hat.

• Danke
@W113 Zähl mal ein paar auf mit aktivem S-Pen.

Gestern Abend spontan das Ultra in Blau bestellt.
Bestellte seit ein paar Jahren direkt zum Unpacked, diesmal war es aufgrund der vorherigen Leaks nicht der Fall, jedoch gestern Abend spontan dann doch noch bestellt.
(Techfreak sein ist doch irgendwie schlimm 😅)

Ich war/bin eig. immer noch zwiegespalten zwischen nen OnePlus13 und dem Ultra.
Bin jahrelanger Samsung User und komme aktuell von One UI irgendwie nicht weg, vorallem ist One UI 7 gefühlt für mich der größte Sprung seit der Einführung von der One UI. (Hab die Beta auf dem S24 Ultra laufen)
Ich hatte mal ein OP11 als Testgerät für eine längere Zeit, wurde mit der Oberfläche nicht warm mit, hab mir deswegen auch viele OxygenOS15 Videos angeschaut. Jedoch immer noch nicht ganz warm mit geworden.
Beim OP13 hat man im Gegensatz zu Samsung "viele" Specs upgrades.
Das ist der Hauptgrund wieso ich zwiegespalten bin.
Am Ende wurde es doch wieder Samsung. 🙊
Mir sollten zum 28.2 111€ an Rewardpunkten gelöscht werden, einer der Gründe für Bestellung 🙊

Wieso ich nun doch bestellt habe?
Ich hoffe, dass das Display diesmal keine Probleme haben wird. Mein S24 Ultra ist vom grainy Display betroffen, 1 Gerätetausch gehabt gehabt zum Release.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kris van Kiss schrieb:
@Dan99 genau wie die iPhones. Ein langweiligeres Design gibt's nicht. Und das seit über 8 Jahren. Öder geht's nicht. Wiedererkennungswert hin oder her. Brauche doch kein Wiedererkennungswert sondern neue aufregende Design wo die Leute fragen: wow was ist das denn für ein Gerät?...
Ein Fold halt, ne? Wenn man es aufregend will.

• Danke
Reaktionen: Kris van Kiss