Wer holt sich das Galaxy S25 Ultra?

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Holst du dir das Galaxy S25 Ultra?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 117 28,7%
  • Ich warte noch die Vorstellung ab.

Stimmen: 25 6,1%
  • Kommt auf die Vorbestellerboni an.

Stimmen: 71 17,4%
  • Bin mir noch unsicher.

Stimmen: 55 13,5%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 140 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    408
Mal ne Frage an alle, die sich das Fehlen der Bluetooth Funktion des S-Pens mit der Möglichkeit der Cam-Auslösung über ne Smartwatch schönreden: Wieviele Hände habt ihr? Ich hab bei mir gerade noch mal nachgezählt. Bei mir baumeln 2 am Körper rum. Mit der einen halte ich das Handy möglichst weit vom Körper weg. An der anderen habe ich die Smartwatch. Zum Auslösen bräuchte ich eine dritte Hand. Oder könnt ihr die Finger der Hand, an der die Smartwatch ist, so derart nach hinten verbiegen, dass ihr gleichzeitig auf ihr rumtippen könnt?

• Danke
Reaktionen: Soja1973, AOK, Cheep-Cheep und eine weitere Person
DropsKeks schrieb:
Mit der einen halte ich das Handy
Wenn du das Handy sowieso in der Hand hast, kannst doch auch die Lautstärkentaste oder die Sprachbefehle zum auslösen verwenden?

Der BT Auslöser war primär vorteilhaft wenn man das Handy im Stativ oder mit Case-Standfuß irgendwo positioniert hat...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Yoryon, Flat-Eric, pauls-mami und 2 andere
@DropsKeks dann müsstest Du mal den Selfie Kurs meiner Frau und ihrer Freundinen besuchen. Uhr an der linken Hand und Smartphone in der linken Hand. Mit rechter Hand auf den Auslöser , der auf 3 Sekunden eingestellt ist.
Oder sie brüllen "Bitte lächeln " oder Klick ...
Alles kein Problem, sagt sie. :)

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, SaSaf und junkyde
@tronix84 Naja geht, das Gerät auf mich richten und dann mit den Finger an der Lautstärke Taste nicht ins Bild halten ist nicht so leicht.

Und ich will nicht mit dem Ding labern sondern mich auf mein Gesicht konzentrieren und einfach ein paar Aufnahmen klicken und ja das ist nur Szenario.

@DropsKeks schon mal was vom selfie Stick gehört? In aller Regel haben sie auch einen fernauslöser. Ich glaube kaum, dass jemand bei selfies mit gestreckter Hand den S-pen benutzt. Wie es hier schon erwähnt wurde, wohl eher so aus 15 Meter Entfernung.

Zuletzt bearbeitet:
DropsKeks schrieb:
Mal ne Frage an alle, die sich das Fehlen der Bluetooth Funktion des S-Pens mit der Möglichkeit der Cam-Auslösung über ne Smartwatch schönreden: Wieviele Hände habt ihr? Ich hab bei mir gerade noch mal nachgezählt. Bei mir baumeln 2 am Körper rum. Mit der einen halte ich das Handy möglichst weit vom Körper weg. An der anderen habe ich die Smartwatch. Zum Auslösen bräuchte ich eine dritte Hand. Oder könnt ihr die Finger der Hand, an der die Smartwatch ist, so derart nach hinten verbiegen, dass ihr gleichzeitig auf ihr rumtippen könnt?

Sorry, aber Du brauchst eher ein Hirn! (Nicht böse gemeint...)
Nimm die zweite Hand und drück den Auslöser am Handy!
Das andere meint eine Fernauslösung, mit der Du nicht mal ans Handy kommst, wenn Du Dich bei aufrechter Haltung an den Knöcheln kratzen kannst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
First World Problems… Man kann sich das Leben natürlich auch selbst kompliziert machen… :1f602:

Man kann an der Watch die Gestensteuerung anmachen, da kann man mit Zweimal zusammendrücken Zeigefinger und Daumen das Foto auslösen. Funktioniert bei mir in ersten Tests aber nicht immer 100% so gut wie mit Spen und so schnell hintereinander auslösen mehrerer Fotos auch nicht so gut wie mit Spen. Überlege aktuell noch ob ich mit diesem schlechteren Kompromiss klarkommen würde... Spen war halt gut zum schnell auch jemand anderen in die Hand drücken.

@tronix84 Nee der Stift hat es einfacher gemacht, klar ging vorher auch mit der App Intervalometer, war halt anstrengender.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zehnereis schrieb:
Nimm die zweite Hand und drück den Auslöser
Sieht halt dumm aus auf dem Bild und schränkt den Bild Winkel ein.

Ich weiß gar nicht was es da groß zu diskutieren gibt, der Stift war eine angenehmes komfortfeature, das ist halt weg. Und es gibt auch nichts was das ersetzt sondern nur Dinge die es anders machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, chef 555, Cheep-Cheep und eine weitere Person
Der SPen ist der Unique Selling Point des Ultra und die streichen eine gewichtige Funktion, nämlich Bluetooth. Kannste dir nicht audenken. :rolleyes:

Klar, die Welt dreht sich weiter und wer nie die Funktion genutzt hat, wird sie auch nicht vermissen. Aber wer es tat, der wird sicher nicht erfreut sein.

Achso: Ich hole es mir. Also wenn ich bei einem Gewinnspiel auch gewinne. Los, lieber Wreckfest-Synchronisator, gib her. :tongue:

• Danke
Reaktionen: Daichink, marseck, Nichts und eine weitere Person
Hab erste Bilder gesehen, die Entspiegelung scheint noch mal deutlich besser als beim S24. Auch wenn der Bildschirm die selben max. Helligkeitswerte hat scheint der noch mal deutlich besser zu sein (oder die Geräte waren auf unterschiedlichen Helligkeiten).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Nichts welche Bilder sollen es sein. Bei youtube ist ein Video, bei dem der Tester (meine Technik Faultier war das) 24 und 25 vergleicht und laut seiner Aussage es überhaupt gar keinen Unterschied gibt.

Deutlich besser kann es auch gar nicht sein. Laut Samsung sind ist "bis zu" 29 % besser unter perfekten Laborbedingungen. Was in der Realität so viel heiß wie 2,9 % besser.

Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao Ok. Dann hatten die mich vergessen😉

• Danke
Reaktionen: marcodj
@SaSaf Ich hab sie mir nicht abgespeichert, Bilder von irgendeinem Typen, hab ja nicht umsonst dazu geschrieben das die Bedingungen evtl. verfälscht waren. Dann wohl nicht.

@Nichts Fotos kann man halt für Marketing und Werbung sehr gut manipulieren

@fck-andi Genau, einmal schlecht wegen des unterschiedlichen Inhaltes und man weiß eben nicht ob sie gleich hell eingestellt sind.

Ich habe aktuell das S23Ultra und würde mit TradeIn und CB die 1TB Version des S25U für ca. 800€ kriegen. Bin hin und hergerissen....🤔🤔

@Nichts
Hier noch ein Bild von ihm mit gleichem Inhalt.
Man darf nicht vergessen, dass Samsung bei der Vorstellung des S24 Ultra damals auch einfach gar nicht das Feature des entspiegelten Displays erwähnt hatte. Vielleicht wurde bei der S25er Präsentation ebenso vergessen sowas zu erwähnen.

Anhänge

• 1737726448388.png
    1737726448388.png
    896,2 KB · Aufrufe: 62