Wer holt sich das Galaxy S25 Ultra?

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Holst du dir das Galaxy S25 Ultra?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 117 28,7%
  • Ich warte noch die Vorstellung ab.

Stimmen: 25 6,1%
  • Kommt auf die Vorbestellerboni an.

Stimmen: 71 17,4%
  • Bin mir noch unsicher.

Stimmen: 55 13,5%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 140 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    408
@Yoryon sry das ich das jetzt mal so sage aber mußt Du überall zu jeder Kleinigkeit riesen Romane hier ins Forum schreiben? Man kann auch echt übertreiben

• Danke
  • Böse
Reaktionen: emjay99, AOK und qwyx
@RB80 Du musst sie ja nicht lesen. ;)

Manche schreiben halt Einzeiler mit "S24/25 Ultra gut/doof" und andere haben einen etwas tiefergehenden Schreibstil.

• Danke
Reaktionen: dodendorf, Cheep-Cheep, SaSaf und 2 andere
Yoryon schrieb:
ein Angriff auf das Gerät als Angriff auf einen selbst und die eigene Entscheidungsfähigkeit
So ein Schwachsinn. Es ist ein Gebrauchsgegenstand.

Wenn Feature entfernt wird das ich regelmäßig nutze aber nichts im Tausch dabei ist was ich unbedingt haben möchte, bin ich halt raus aus dem jährlichen Update, das ist ziemlich rational.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Nichts Dem würde ich auch absolut zustimmen - zumindest, dass es so sein sollte - nur sieht die Realität eben anders aus. Die gleiche Diskussion findet doch jedes Jahr und bei jedem Modell statt. Persönliche Identifizierung mit Kaufentscheidungen, die ja immer auch einen Teil der eigenen Persönlichkeit widerspiegeln, ist keinesfalls Schwachsinn, sondern in unserer Gesellschaftsform absolut gang und gebe.

Die meisten haben sich jetzt doch für einen Wechsel oder ein Behalten entschieden und werden fortan nur noch damit beschäftigt sein, um jeden Preis die eigene Entscheidung zu verteidigen. Das in den Himmel Heben eines einzigen Features auf der einen und das in den Himmel Heben von nur kleinen Verbesserungen auf der anderen Seite zeigen das ganz eindeutig. Wenn es für dich persönlich tatsächlich so wichtig war, möchte ich das aber gar nicht in Abrede stellen. Das war auch eher allgemein bezogene Kritik. Ich habe nämlich so die Vermutung, dass viele, die jetzt so viel Wert auf das Feature legen, es gar nicht wirklich genutzt haben und es jetzt nur als Vorwand nutzen, um sich selbst von einem Wechsel abzuhalten. Küchenpsychologie over and out.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, AOK und Deav85
Ich brauche keinen Vorwand, wenn ich etwa möchte und den Mehrwert sehe kaufe ich es, ohne den Rückschritt hätte ich die Annehmlichkeiten des Nachfolgers mitgenommen und mal geschaut ob ich den effizienteren Chipsatz im Alltag spüre. Der Samsung KI Hype geht an mir vorbei, das sehe ich ganz pragmatisch das es viele Dienstleister gibt (und auch vorher gab, die es auch zum Teil besser machen) und mir frei steht welchen ich nutze. Zumal es eh hauptsächlich "Google KI" ist die nicht an Samsung gebunden ist.

Ich werde noch ein bisschen bleiben und schauen ob sich beim Thema Stift was entwickelt, nachrüsten können sie es nicht aber evtl. sagen ok beim 26 machen wir es wieder. Sie könnten die Bluetooth Funktion wieder für die alten Stifte im Gerät aktivieren, ohne die Stifte laden zu können aber auch unpraktisch.

Ansonsten sehe ich auch das der Stift mit weniger Features jetzt auch weniger genutzt werden wird und vielleicht als nächtes ganz weg kommt. Dann hat Samsung für mich sein Alleinstellungsmerkmal weg und ich kann mir ein Gerät mit besserer Kamera Software suchen.

Ich werde auch noch hier im Forum schauen was sich bei der Kamera App evtl. getan hat und was zum 24 kommt und was nicht.

So heute das 2. bestellt für Frauchen. Sie wollte erst das S25plus, weil sie das immer nimmt, aber konnte sie jetzt zum s25Ultra überreden.
Das der Stift keine BT Funktion hat finde ich gut, war für 99% der User eh unnütz, habe es mit meiner Watch gemacht. So ist jetzt mehr Platz gewesen für eine bessere Kühlung.

• Danke
Reaktionen: hanuta29, qwyx und Doktor M@buse
Ich wäre dann auch dabei...🙈
Habe mir etwas Zeit gelassen mit der Bestellung, da ich mit meinen beiden S23U absolut zufrieden bin.
Aaaber - das Design vom S25U gefällt mir richtig gut, darum hat die Vernunft verloren...
Habe jetzt einmal Titanium Whitesilver und einmal Jetblack geordert.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Nochmal zum Stift. Meine Idee dazu ist, dass dieser wegrationalisiert wird. Anfänglich durch den Wegfall von Bluetooth, später dann ganz, um das neue S27 Ultra als dünnstes Flagship zu präsentieren. Durch das anteasern vom S25 Edge als Slim Variante zum S25 sieht man den Trend für die kommenden Jahre. Neue Silizium Kohlenstoff Akkus mit mehr Kapazität und dünnerer Bauweise. Auf diesen Zug will Samsung sicherlich wieder aufspringen und mit ihrem Ultra Gerät dann das dünnste und beste präsentieren und da passt dann schlußendlich einfach der Stift nicht mehr ins Phone, weil zu dünn.🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und AOK
Könnte gut möglich sein. Nicht umsonst wurde der Name Note bereits gestrichen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich haben die Vorbesteller-Rabatte auch dazu bewogen es mal zu bestellen um den Preis für 1TB zu sichern.

Am Ende warte ich aber auch noch auf detailliertere Testberichte und Erfahrungen um zu entscheiden, was ich dann am Ende mit dem Gerät wirklich mache - vermutlich wird aber meine Neugierde siegen und ich werde es ausprobieren.

Gegen mein aktuelles OP13 (wenn auch dem chinesischen) wird es aber mit Sicherheit eine hohe Hürde zu nehmen haben

• Danke
Reaktionen: marcodj
Das Design vom s25u gefällt mir gut. Normal kaufe ich alle 2 Jahre das neue S Modell, dieses Mal aber nicht, ist mir insgesamt einfach zu wenig Veränderung, selbst zu meinem S23u. Bin dann mal gespannt was beim s26 so rum kommt. Letzte mal dass ich ein Handy 3 Jahre genutzt habe war das S2 (bis zum S5) jetzt das s23u bis zum s26u voraussichtlich.

Innerer Schweinehund zu besiegen war dieses mal so leicht wie noch nie, ich hoffe nächstes Jahr gibts dann mal wieder eine größere Änderung.

• Danke
Reaktionen: Soja1973, lord12 und AOK
Meiner Meinung nach hätte Samsung nie die Note und S - Reihe zusammenlegen sollen.
Aber wer weiß, es gab ja schon das Gerücht, dass die Note-Reihe wiedergeboren wird...

• Danke
Reaktionen: Daichink, uncopyable, AOK und eine weitere Person
Bin immer noch am überlegen, ob ich vom S21u wechseln soll. Bin bis auf den Akku eigentlich sehr zufrieden damit, wollte das S25u nur kaufen wenn es unter 1000€ zu bekommen ist. Mit Trade-in kommen ich auf den Betrag (957€) aber das war nicht so geplant.. Was meint ihr wechseln? Hätte gerne auch das blau vom normalen S25 wobei das Titanium Jetblack auch schön ist..

• Danke
Reaktionen: Daichink
Tuffikakao schrieb:
So heute das 2. bestellt für Frauchen. Sie wollte erst das S25plus, weil sie das immer nimmt, aber konnte sie jetzt zum s25Ultra überreden.
Das der Stift keine BT Funktion hat finde ich gut, war für 99% der User eh unnütz, habe es mit meiner Watch gemacht. So ist jetzt mehr Platz gewesen für eine bessere Kühlung.
Hast Du alle S-Pen User befragt?

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@AOK ich denke samsung hat es zumindest ausgelesen und analysiert.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao und Daichink
@SaSaf Meine Daten haben sie nicht, hab Nutzungsdaten abgewählt.

• Danke
@Nichts was Samsung am Ende alles trägt, weiß keiner von uns. Aber es gibt kein Hersteller, der keine Daten sammelt.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Habe mir gestern auch das S25 Ultra 512 GB in Titanium Jetblack bestellt!
Komme vom S23 Ultra!

• Danke
@SaSaf Datensammeln ohne Einwilligung kann teuer werden.

• Danke
1TB in Silberblue bestellt,das der SPen kein Bluetoooth mehr hat ist mir eigentlich egal da ich da ihn dafür so gut wie nie benutzt hatte.