Wer holt sich das Galaxy S25 Ultra?

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Holst du dir das Galaxy S25 Ultra?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 117 28,7%
  • Ich warte noch die Vorstellung ab.

Stimmen: 25 6,1%
  • Kommt auf die Vorbestellerboni an.

Stimmen: 71 17,4%
  • Bin mir noch unsicher.

Stimmen: 55 13,5%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 140 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    408
Blöde Frage, ob man einen "alten" S-Pen nutzen kann, also einen vom S24U? Den kann man dann nicht im S25U laden, ist klar, aber geht das woanders?

Ich habe den Spen zu selten benutzt, daher für mich kein Problem.

Also als Zwischenresümee . Das alte S 24 Ultra . Ist das bessere neue S 25 Ultra. 🤷

Wenn man einen S-Pen mit Bluetooth haben will, ja.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Chaosnik schrieb:
Ladespule für den SPen
War so groß wie 1cm Tesafilm.

Chaosnik schrieb:
vier andere Optionen.
1. Galaxy Watch, 2. Galaxy Ring, 3. Per Sprache, 4. Per Handgeste
Die alle nicht das Handling und Features des Stiftes komplett ersetzen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Nichts schrieb:
Dem kann ich nur beipflichten.
Hab sogar mit dem Stift ausgelöst, wenn ich bspw. auf der Kirmes Bilder von den Kids im Karussell geknipst habe.
Ein schneller Standortwechsel mit zügigem Auslösen geht mit dem SPen besser, als auf den Auslöser zu drücken.
Und mit Stimme wärs zu peinlich...

• Danke
Reaktionen: Daichink
Zehnereis schrieb:
Stimme wärs zu peinlich..
Stell mir gerade vor wie ich an nem türkisen See im Wald stehe und mein 15m entferntes Telefon anbrülle "HEY SAMSUNG MACH MAL EIN FOTO.....EIN FOTO..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Daichink und cheguevarra
Genau! Geht auch mit Klick! Klick! Klick!

Denke der S-Pen wird bald komplett verschwinden aus dem Ultra. Daher schonmal die Streichung der Funktionen, damit ihn keiner vermissen wird wenn er ganz weg fällt. Evtl. (bringt ja Geld) wird er dann extra angeboten mit Extra Case.

Ja . Wie beim S 21 Ultra. Bin ja nur vom S 21 Ultra aufs S 22 Ultra gewechselt, wegen dem integrierten SPen . 🥲🥲🥲

@fck-andi das haben jetzt schon mehrere von den Vorab Testern gesagt.

Die Vermuten alle irgendwie dass der Stift dieses oder nächstes Jahr das letzte mal integriert sein wird.

Fehlendes Bluetooth schon nicht geil...aber evtl. komplett streichen...puh...wir werden sehen.

Das wird vermutlich nach und nach aufs Fold umgestellt...wäre jetzt meine Vermutung.

• Danke
Reaktionen: fck-andi
Kann man nicht den S-Pen vom S24U einzeln kaufen und ist S25U packen? Vermutlich lädt der dann nicht.

nosignal schrieb:
Ich denke auch, wer ein S24U hat braucht kein S25U. Es sei denn er ist genervt von den spitzen Ecken.
Genau das trifft auf mich zu... ich finde das 24U einfach mega...bissl gross...aber halt die Ecken/Kanten... hab vor vielen Monaten schon mal gemeckert, das mich die Ecken stören...
Nur werde ich mir genau aus diesem Grund das 25U holen... Das der Akku "nur" die gleiche Kapazität hat, stört mich nicht, solange die Akkuleistung in etwa gleich bleibt...denn mit dem 24U komme ich locker auf 2 Tage...und wenn man es dann ma ne Stunde zum Aufladen anstöpseln muss, stören mich auch die "nur" 45 Watt nicht.
Dazu halt "das Neue"... neuer Prozessor... Ick freu mir.

• Danke
Reaktionen: RB80
Nichts schrieb:
Seltsam, bei meiner Galaxy Watch kann ich
a) die Kamera-App auf dem Handy überhaupt erstmal remote öffnen falls nicht schon vorher geschehen
b) zwischen Foto und Video umschalten
c) den Zoom von WW bis Tele ändern
d) fokussieren
e) Livebild sehen & auslösen
f) das Bild danach kontrollieren
g) die App auf dem Handy wieder schließen

Dafür muss ich weder den Stift rausfummeln, noch vorher genau zu schauen, ob der Bildausschnitt perfekt passt, noch den Stift die ganze Zeit in der Hand halten und danach nicht vergessen, ihn wieder reinzufummeln.
Die Watch ist einfach am Handgelenk und wartet auf den Einsatz.

DAS ist für mich Funktionalität!

• Danke
Reaktionen: SaSaf, Knisterfolie und Zubine
@multit Alles was ich beschrieben habe kannst Du aber halt nicht. Kannst Du in der Stock App wenigstens in den ProModus wechseln mit der Uhr? Wie gesagt, am Schlüsselbund als smart remote kann ich es mir ja vorstellen. Ich teste mal bei ner Bekannten was das Ding kann.

Hallo,

um den Threadtitel aufzugreifen, ich hole es mir nicht, sondern lasse es bringen ;) S24U 512GB Titanium Black
Fragt sich halt nur, wann Samsung das hinbekommt. Wie immer. Das gehört ja irgendwie dazu.

Viele Grüße
Handymeister

• Haha
Reaktionen: orgh, Handymeister und fck-andi
Hups :1f602:

• Haha
Reaktionen: Tuffikakao, orgh und RB80
nosignal schrieb:
Und ob man Apple oder Samsung nimmt, ist sehr wohl ein Himmelweiter unterschied.
Das würde ich bestreiten. Ja, beide Hersteller haben einen anderen Ansatz, eine andere Käufergruppe und hinter Android & iOS steckt jeweils eine teils sehr unterschiedliche Logik. In der Praxis gibt es jedoch im Grunde nichts, was man mit dem einen Gerät machen kann und mit dem anderen nicht. Ein iPhone hat keinen S PEN, kann aber trotzdem Notizen anfertigen. Galaxy-Geräte haben kein Face-ID, können aber trotzdem das Display sperren/entsperren. Es funktioniert alles irgendwie, nur eben auf eine andere Art und Weise. Niemand kann mit seinem Kauf einen Fehler machen, der so groß wäre, dass man in der Praxos dadurch einen fundamentalen Nachteil hätte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist halt auch jedes Jahr das Gleiche. :1f602:

Die Nutzer des jeweils alten Gerätes reden sich das neue Gerät künstlich schlecht, obwohl es faktisch in 90-95% der Bereiche besser bis deutlich besser ist. Diejenigen, die gerade das (an sich ja extrem gute) S24 Ultra über das S25 Ultra stellen, hätten letztes Jahr noch auf der anderen Seite gestanden und das S24 Ultra gegen eben jene Kommentare von S23 Ultra Nutzern verteidigt.

Ein Smartphone ist eine sehr persönliche Sache, da ist eben gerade das eigene derzeitige Gerät toll und alles andere blöd, einfach weil man sich sehr damit identifiziert und ein Angriff auf das Gerät als Angriff auf einen selbst und die eigene Entscheidungsfähigkeit betrachtet wird. Gleiches gilt für diejenigen, die sich jetzt das S25 Ultra gekauft haben und die (zweifelsfrei bestehenden) Verbesserungen künstlich maximieren. Gleiches gilt auch für den Kampf von Android vs. iOS. Letztendlich kann, muss und sollte jeder selbst abwägen und die eigene Entscheidung dann nur vor dem eigenen Gewissen rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul, 1Man1Engine und AOK