Wer holt sich das Galaxy S25 Ultra?

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Holst du dir das Galaxy S25 Ultra?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 117 28,7%
  • Ich warte noch die Vorstellung ab.

Stimmen: 25 6,1%
  • Kommt auf die Vorbestellerboni an.

Stimmen: 71 17,4%
  • Bin mir noch unsicher.

Stimmen: 55 13,5%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 140 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    408
Moin,
ich hab's bestellt :D
S23U Tade In und ich freue mich auf ein flaches Display. Nur deshalb hab ich gewechselt :1f648:

• Danke
Reaktionen: bootmanager
bootmanager schrieb:
Frage: Wie bist du mit dem S24+ auf die 592€ gekommen? Das schaffe ich nicht mal wenn ich mein S24 Ultra in Zahlung geben würde.

Also die 1449€ als Ausgangspreis
- NEW10 als Gutschein für 10% Abzug
- der Vorregistrier-Gutschein N93-xxx für 150€ Abzug
- die 610€ Abzug fürs S24+ 512GB
- und dann hatte ich noch 27,71 € an Reward-Punkten im Konto gehabt

Wenn ich statt dem NEW10 noch einen N12-xxx Gutschein gehabt hätte, hätte ich noch mehr rausholen können.

1737622299235.png

1737622324553.png

• Danke
Reaktionen: Olley und bootmanager
Mal ne Frage an die Leute welche Erfahrung mit dem Samsung Shop haben:
Sollte man lieber eine Standard Farbe oder eine Special Edition Farbe bestellen?!
Ich habe noch so im Hinterkopf, dass es bei einer Variante beim S24 zu Verzögerungen bei der Lieferung kam!

@schattenparka Bei den Online-Farben der vergangengen Jahre hat Samsung ein Kontingent vorproduziert und an die Verkaufsländer geschickt. Die konnten wohl nur so Pi mal Daumen abschätzen, welche Farben sich am schnellsten verkaufen (klassisches Schwarz mal außen vor). Manche Farben mussten dann nachproduziert werden und hatten dann nochmal 4+ Wochen Verzögerung. Außerdem meine ich mich an Verzögerungen beim 1TB Modell erinnern zu können. Vielleicht erinnern sich die anderen User hier an mehr Details.

Bauchgefühl: ich denke schwarz in 512GB sollte es am meisten geben beim Ultra und Plus, beim kleinen Modell ist ja 512GB neu, da kann ichs nicht abschätzen, wie das ankommt... aber neues Jahr, neues Glück :)

• Danke
Reaktionen: schattenparka
@schattenparka
War beim S23 auch so, die Wahrscheinlichkeit das es diesmal wieder so ist, ist hoch.

• Danke
Reaktionen: schattenparka
Passagier57 schrieb:
Der Spen ist doch mit dabei?
Mich wundert, dass dieses Jahr alle S-Pens in HELLER Farbe sind bis auf den Stöpsel, ich hätte lieber einen dunklen S-Pen gehabt, da hätte Samsungs Verkaufsabteilung schlau sein können und dort mit Zusatzkosten einen dunklen Stift anbieten können, aber die zusätzlich kaufbaren sind auch alle hell -_-

Bis 01:00 Uhr früh bin ich stark und rational geblieben, dann hat mich die Müdigkeit geschwächt und das Emotionale hat obsiegt :1f634:;). Ich habe das S25U/512 mit Trade In meines S24U/512 für 461 € bestellt.

Die folgenden individuellen Punkte haben mich dann doch zum Bestellen veranlasst:
  • Aktuelleres Display. Hoffnung: Weitere Detail-Verbesserungen gegenüber S24U. Hoffentlich wurde auch die automatische Abdunklung bei Wärme im Sommer verbessert.
  • Abgerundete Ecken, lässt sich bestimmt bequemer halten und gefällt mir ausgesprochen gut
  • Neuer SOC: Gespannt auf die Vorteile des SD8 Elite "for Galaxy". Soll ja speziell auf das Gerät optimiert sein.
  • Hoffnung: Tendenziell längere Laufzeit durch 3nm Chip und späteres Throttling durch bessere Kühlung
  • Videos mit LOG (aber kommt vielleicht auch auf's S24U)
  • Manche Funktionen werden es vielleicht nicht auf's S24U schaffen, aber das muss man abwarten
  • Interesse an den neuesten Gadgets / Hobby
  • Schade: S-Pen ohne Kamera-Auslösung und Air Commands. Spielt für mich aber kaum ein Rolle, weil wenig genutzt. Fernauslösung auch über Watch machbar.
Kosten: Hier spielt natürlich auch der Wertverlust des "Alt-Gerätes" eine Rolle. Nach einem Jahr hat das Gerät noch einen rel. hohen Ankaufs-/Verkaufswert und man muss nicht allzu viel drauf zahlen. Allerdings zahlt man dann jedes Jahr Wertverlust und Aufpreis und das kostet natürlich, egal wie man es sich schön rechnet. Es wäre bestimmt weitaus wirtschaftlicher und ökologischer, ein Gerät länger zu nutzen, gerade bei sieben Jahren Update Garantie. Aber dann hat man eben nicht das neueste Spielzeug und wir hier im Forum nicht so viel zu diskutieren ;) ...

Es ist also wie so oft eine höchst individuelle Entscheidung, ohne Richtig oder Falsch. Ich freu mich jedenfalls auf's neue Gerät...

• Danke
Reaktionen: Daichink, Yoryon, Doktor M@buse und 2 andere
Mit Gutscheincodes käme ich auf 1169,10€
Für meine Pixel 7 Pro würde ich beim Tradein€ 180 bekommen.

Wären dann 989,10€

Vorteil wäre schon mal das ich mit meiner GW6 keine "Klimmzüge" machen muß zum verbinden.
Es gibt von Samsung, die für mich, vernünftigeren Kopfhörer. Die "Knöpfe" von Google sagen mir gar nicht zu.
Es gibt ne breite Palette an Tablets von Samsung. Bei Google leider nicht.

Ich wollte ursprünglich mal alles von einem Hersteller haben und dachte da mit Google wäre das machbar. Nun ... Ich wurde eines besseren belehrt :)

Muß ich mir mal genau überlegen was ich aktuell für einen Vorteil hätte und ob ich eines nehme.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@lapas guter Preis.
Ja, das ist halt ein Luxusproblem, was wir hier haben. Immerhin, wenn man einmal in ein teures Flaggschiff investiert hat, tut das jährliche oder zweijährliche Upgrade nicht allzu weh.

Samsung macht das schon geschickt, nicht immer das Neueste vom Neuesten einzubauen, so haben manche wie ich bei jedem Samsung Flaggschiff irgendeinen Grund zum Meckern und das Bedürfnis ein Jahr später dann doch zu wechseln irgendwann :D egal wie oft man (ich) sich nach dem Kauf einredet, dass man das Gerät nun gerne 4-7 Jahre nutzen möchte.

Aber dieses Jahr werd ich das S25 Ultra ganz sicher länger nutzen, ich schwöre :D im Prinzip ist es so wie ich mir mein aktuelles S24+ gewünscht habe: runde Ecken, symmetrische Ränder, mehr - wenn auch mittlerweile schon veraltete - Kamera-Hardware. Die vergangenen Ultras waren entweder zu eckig oder zu unsymmetrisch, ich bin berufsbedingt Pixelpeeper und achte vermutlich zu sehr auf optische Details.

Ich hätte mich ansonsten noch darüber gefreut, wenn das S25+ weggefallen wäre und ein S25 Ultra genauso wie es jetzt ist - nur ein bisschen kleiner - auf S24+ Größe geschrumpft - gewesen wäre :) weil das die für mich perfekte Größe ist, nicht zu klein, nicht zu groß/klobig. Aber schauen wir mal wie sich das S25 Ultra im neuen Format so macht.

• Danke
Reaktionen: Daichink und lapas
mavvy schrieb:
@lapas guter Preis.
irgendeinen Grund zum Meckern und das Bedürfnis ein Jahr später dann doch zu wechseln irgendwann :D egal wie oft man (ich) sich nach dem Kauf einredet, dass man das Gerät nun gerne 4-7 Jahre nutzen möchte.

Aber dieses Jahr werd ich das S25 Ultra ganz sicher länger nutzen, ich schwöre :D ...
Das sage ich mir mittlerweile auch jedes Jahr... aber reden wir im Jan. 2026 nochmal drüber ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und mavvy
Hat das S25 Ultra UFS 4.0 oder 4.1?

@iamnotkurtcobain lt. gsmarena UFS 4.0

Oh je, konnte nicht wiederstehen:1f602: S25 Ultra 1TB mit TradeIn S24 Ultra 1TB , NEW10 und Gutscheincode 502 Euro.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und nosignal
@lapas laut diesem Video UFS 4.1

@iamnotkurtcobain kann gut möglich sein. Ich hatte schon so ein Bauchgefühl als ich das gepostet habe. Bei brandneuen Geräten sind die technischen Daten in gsmarena leider nicht immer verlässlich.

Auch hier im Haushalt wird ein S25U das letzte Xiaomi-Gerät (Mi10) ersetzen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich nutze den S-Pen häufig als Auslöser für die Kamera, das würde ich vermissen. Ansonsten bleibt für mich jetzt nur der etwas ansprechendere Formfaktor als Kaufargument übrig... ansonsten sind die Unterschiede zum S24U echt marginal. Nee, das spare ich mir.

• Danke
Reaktionen: Olley, Daichink und Doktor M@buse
Absolut null Mehrwert ggü. meinem S24U, daher kaufe ich es nicht.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Warte mal erste Tests zu Kamera und Laufzeit ab, aber selbst wenn es hier geringe Verbesserungen gibt, werde ich es wahrscheinlich wieder zurückschicken. Das mit dem SPen ist echt ein NoGo für mich. In der Hoffnung, dass es im s26Ultra wieder dabei ist... Hoffentlich bekommen Sie diese dumme Entscheidung diesmal zu spüren. Dann wird es vielleicht wieder dabei sein nächstes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
lapas schrieb:
Bis 01:00 Uhr früh bin ich stark und rational geblieben, dann hat mich die Müdigkeit geschwächt und das Emotionale hat obsiegt ......

Es ist also wie so oft eine höchst individuelle Entscheidung, ohne Richtig oder Falsch. Ich freu mich jedenfalls auf's neue Gerät...
Vollkommen Deiner Meinung. Rational kaufen hier vermutlich die wenigsten.
Es ist daher, wie Du richtig sagst, sehr individuell.
Welches Cellphone, von welcher Marke, mit welchen OS - all das sind Dinge, die für den Käufer richtig sind, sonst hätte er sich anders entschieden.
Das in Abrede zu stellen ist eine unschöne (deutsche?) Eigenart. 🤷‍♂️

Entscheidend ist doch ganz alleine, das nur der Käufer und Besitzer sich daran erfreut.
Was andere denken ist doch so etwas von egal!

Habt einfach Spaß und erfreut Euch an die schönen Dinge, die Euch geboten werden.

• Danke
Reaktionen: Olley, spezii, Daichink und 2 andere