Wer holt sich das Galaxy S25 Ultra?

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Holst du dir das Galaxy S25 Ultra?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 120 29,0%
  • Ich warte noch die Vorstellung ab.

Stimmen: 26 6,3%
  • Kommt auf die Vorbestellerboni an.

Stimmen: 71 17,1%
  • Bin mir noch unsicher.

Stimmen: 55 13,3%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 142 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    414
Gerade noch mal in Ruhe alle technischen Details angesehen und bei GsmArena das 24 Ultra mit dem 25 Ultra verglichen. Ist das noch Modellpflege oder schon Arbeitsverweigerung was Samsung da gemacht hat?

• Danke
Reaktionen: Piratepower, AOK, ses und 3 andere
Würde eigentlich irgendwas am Vibrationsmotor, Lautsprecher etc geändert?.

Wie befürchtet habe ich gesündigt und für 592€ mein S24+ 512GB gegen ein S25 Ultra 512GB in Jetblack getauscht.

Gereizt hat mich u.a., dass das S25 Ultra nun endlich rundere Ecken bekommen hat.

Besäße ich ein S24 Ultra hätte ich vermutlich nicht ein s25 gewollt.

• Danke
Reaktionen: ses
Frage: Wie bist du mit dem S24+ auf die 592€ gekommen? Das schaffe ich nicht mal wenn ich mein S24 Ultra in Zahlung geben würde.

Sein wir mal ehrlich, natürlich würden sich 99% der Nutzer eines älteren Smartphones sofort das neuere holen, wenn sie es geschenkt bekämen, denn selbstverständlich ist das neuere Gerät immer praktisch in allen Bereichen besser. Wie viel besser, darüber kann man diskutieren. Nicht darüber zu diskutieren brauchen wir, dass sich ein jährliches Upgrade im Preis-Leistungsverhältnis nicht lohnt. Das gilt aber auch nur dann, wenn man ein Smartphone rein rational und funktional betrachtet. Legt man diesen Maßstab ganz nüchtern an, gäbe es somit jedoch auch keine Rechtfertigung für ein S24/23/22...im Grunde für überhaupt kein Gerät der High-End Flaggschiff-Serie, einfach weil die Mittelklasse-Geräte in dieser Bewertung immer gewinnen würden.

Für viele Nutzer hier sind hochwertige Smartphones und die darin verbaute Spitzentechnik ein Hobby und da gelten einfach ganz andere Maßstäbe. Es ist ja auch nicht so, dass so eine Entscheidung die absurdeste der Welt wäre. Mit allen Boni und dem Altgeräteverkauf kann man für den Wechsel z. B. von einem S24 Ultra 1TB auf das S25 Ultra 1TB mit ~300€ Zuzahlung hinkommen. Man bekommt dafür einen leistungsfähigeren, effizienteren Prozessor, einen frischen Akku, eine elegantere Form, schnelleres kabelloses Laden, ein stärkeres, moderneres Display etc. und auch die ganze Vorfreude auf das neue Gerät und dann natürlich die Freude am Gerät selbst. Für das alles ist der Preis unterm Strich eigentlich völlig in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Django76, smartandroid und laeufer
Yoryon schrieb:
Mit allen Boni kann man für den Wechsel vom S24 Ultra auf das S25 Ultra mit ~300€ Zuzahlung hinkommen.
Das würde mich jetzt aber doch interessieren wie man das hinbekommt (gerne auch per PN) dafür bräuchte ich mit meinem S24U für ca. 400€ Boni um auf den Preis zu kommen.
Aber ich muss dir Recht geben - rein die technischen Änderungen betrachtet macht ein Wechsel - vor allem vom S24U keinen Sinn, hier "greift" halt wieder (bei mir auch) das "nicht brauchen - aber haben wollen" und einfach das Gefühl wieder das neueste Gerät zu haben.
Eventuelle sogar Verschlechterungen werden dann halt einfach ausgeblendet...

@bootmanager
Ist kein Geheimnis, aber muss natürlich alles soweit passen. Hab' das hier beschrieben. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager

@Yoryon Display ist gleich geblieben, nur leicht größer, ich würde es geschenkt nehmen und dann geöffnet verkaufen da ein mir wichtiges Feature entfernt wurde.

Diesmal wenigstens nicht so heimlich wie beim RAW support.

@Nichts Aus dem M13 Displaypanel des S24 Ultra ist beim S25 Ultra ein M13+ Panel geworden, was ein Upgrade sowohl in Energieeffizienz als auch in Bezug auf die Farben bedeutet.

Ganz allgemein: Ich verstehe, dass viele die Bluetooth-Funktion des S Pen vermissen, das wäre dann aber schon das Einzige und für mich war diese Funktion tatsächlich nie von Bedeutung, obwohl ich den S Pen sehr häufig nutze. Es gibt dann aber natürlich auch nicht nur Leute, die sich Dinge schön reden, sondern auch ganz viele, die sich Dinge schlecht reden, um das eigene, ältere Gerät für sich aufzuwerten. Dass ein neues Gerät summa summarum jemals schlechter gewesen ist als das davor, würde ich stark bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nichts
@Yoryon Ok hatte nur gelesen das Helligkeit und Bildwiederholfrequenz gleich sind. Farben hat das Vorgänger Gerät für mich genug, mehr Effizienz ist nett.

Ja ist ein Feature weg das man oft nutzt ist es schlechter, besonders wenn dagegen nichts steht was von den Neuerungen ein "nett aber nicht wirklich nötig" übersteigt. Da ist jetzt kein "aber dafür bekomme ich" dabei.

Heutzutage bedeutet ein Nachfolgegerät nicht das alles besser ist, man muß genau aufpassen und auf die Details schauen, oft sind es die unerwähnten Kleinigkeiten die für den einzelnen bedeutsam sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich schwanke auch noch.
Hab aktuell das Ultra 1TB und würde gerne aufs S25U gehen.

Bin noch im Hin und Her, da ich die Runden Kanten echt gerne haben würde, ebenso das leicht größere Display.
Problem aktuell ist noch, ob ich mit dem SPen ohne BT klar komme (weiß ja nedz ob Fernauslöser trotzdem irgendwie geht) und ob es mir abzüglich aller Rabatte den Aufpreis vom knapp 500 wert ist.

Rein rational natürlich nicht, aber das "haben wollen" ist halt auch da.
Vor allem mit dem Wissen, dass ich es sowieso wieder eintraden werde nächstes Jahr. 😅

• Danke
Reaktionen: Daichink
Maxi_90 schrieb:
Hab mir ja jetzt einfach ne Hülle gekauft die etwas runder ist.

Fernauslöser geht nur mit externen Kompromissen wie Uhr, Ring oder Drittanbieter Hardware. Oder alberne visuelle Gesten.

Bevor ich ein S22U hatte hab ich die App Intervalometer genutzt der kann man sagen "in x Sekunden simulierst Du in Bereich x des Bildschirms x mal ein Berührung in einem Intervall von x" und dann aussortieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink und Maxi_90
Yoryon schrieb:
....dass sich ein jährliches Upgrade im Preis-Leistungsverhältnis nicht lohnt.
Darüber diskutieren kann man darüber schon, aber es lohnt sich meist nur unter individuellen Umständen.
Yoryon schrieb:
Legt man diesen Maßstab ganz nüchtern an, gäbe es somit jedoch auch keine Rechtfertigung für ein S24/23/22...im Grunde für überhaupt kein Gerät der High-End Flaggschiff-Serie, einfach weil die Mittelklasse-Geräte in dieser Bewertung immer gewinnen würden.
Du siehst das zu absolutistisch.
Deiner Meinung nach wären dann alle Mitteklassegeräte besser. Unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten möglicherweise. Daher gibt es durchaus sehr gute Gründe, die zu einem High-End Gerät greifen lassen. Alleine die darin verbaute Technik und deren höhenwertigen Funktionen wäre da zu nennen.
Natürlich muss jeder eruieren, ob er das wirklich präferiert.
Yoryon schrieb:
Für viele Nutzer hier sind hochwertige Smartphones und die darin verbaute Spitzentechnik ein Hobby und da gelten einfach ganz andere Maßstäbe.
Und damit kommen wir langsam auf den eigentlichen Punkt.
Yoryon schrieb:
Man bekommt dafür einen leistungsfähigeren, effizienteren Prozessor, einen frischen Akku, eine elegantere Form, schnelleres kabelloses Laden, ein stärkeres, moderneres Display etc. und auch die ganze Vorfreude auf das neue Gerät und dann natürlich die Freude am Gerät selbst.
Genau das wären einige der festzuhaltenden Gründe, die dafür sprächen.

Ich habe mein S25U zusammen mit Vorbesteller-Bonus, Gutschein und Reward Punkte genau wie Du, zu einem außerordentlich geringen Preis gekauft. Das ist für ein Spielzeug nebenbei, völlig in Ordnung.

Yoryon schrieb:
Für das alles ist der Preis unterm Strich eigentlich völlig in Ordnung.
Sehe ich auch so.

• Danke
Oje, oje, was war das denn?
30 min habe ich den Unpacked Event angeschaut und dachte hey toll Samsung, wie toll ihr Gemini Advanced von GOOOOOGLE!!! präsentiert...
Naja, dann zum Shop: 850€ für mein S24U 1TB, schon mal nicht schlecht...
Nur die besten zwei Gutscheine funktonieren im Zusammenpiel - ok...
Zugabe? Pustekuchen!
50% auf Zubehör und 30% auf andere Produkte, die man auch woanders schon um den Preis bekommt...
Ok, macht nach Abzug der Gutscheine 512€.
Mit "Gewalt" wäre es noch möglich um 120€ zu drücken (Schrotthandy und Portalverkauf)
Der SPen fürs S25U wird für unter 30€ angeboten, also Funktionseinschränkung!
Jetblack, Rundungen sehr schön.
Aber derselbe Preis des S25U läßt sich Samsung m. M.n. durch die gestiegenen Kosten des Elites teuer bezahlen und zwar durch wenig Neues und sogar Kürzungen. Die Präsentation hatte ja auch fast nur AI im Fokus.

Für mich persönlich ist das gegenüber dem Vorjahr eine kräftige Preissteigerung.
Kann man es trotzdem machen? Klar!
Ich hab mich jetzt vorerst mal dagegen entschieden, weil ich mir sicher bin im Laufe der Zeit ein gleiches oder besseres Angebot zu erhalten und zum zweiten hätte ich mich wie ein Bayern Fan gefühlt, der im Regen seiner Mannschaft zuschaut, die nicht weiß wo das Tor steht und bei 3 Torschüssen 3 Gegentore eingeschenkt bekommt.
Da fragt man sich doch, wozu das Ganze und geht enttäuscht nach Hause bzw. schaltet enttäuscht das Handy aus.
Bleibt nur eins zu sagen: das war bestimmt nicht das letzte Spiel!
In diesem Sinne: Wünsche allen Käufern der S25 Serie Zufriedenheit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und dodendorf
Hangul schrieb:
Du siehst das zu absolutistisch.
Deiner Meinung nach wären dann alle Mitteklassegeräte besser.
Eigentlich bin ich genau gegenteiliger Meinung. Ich widerspreche damit dem Argument einiger "Preis-Leistungsfanatiker", indem ich aufzeigen möchte, dass das die logische Konsequenz dieser Käufermentalität wäre. Mittelklassegeräte kosten bedeutend weniger, bieten aber gar nicht so viel weniger an Leistung, ergo wären sie den Flaggschiffen in der Bewertung immer vorzuziehen. Das basiert natürlich aber einerseits auf einem unterkomplexen Verständnis davon, was Flaggschiffe ausmacht (z. B. wie viel mehr Fokus auf Details gelegt wird) und andererseits auf einem mangelnden Verständnis davon, worauf es Käufern dieser Spitzentechnik letztendlich ankommt. Ich kann und möchte mir geringe Neuerungen nicht schön reden, finde aber die Kommentare, die sich über das ach so irrationale Verhalten der Käufer von Geräten der aktuellen Serie aufregen, schlichtweg zu kurz gedacht und ehrlich gesagt auch ziemlich ermüdend.

An die Kritiker gerichtet möchte ich auch einmal zu bedenken geben, dass wir hier von einem Zeitraum von einem Jahr sprechen. Geräte, die jetzt bald ausgeliefert werden, mussten teilweise schon letzten Monat komplett fertig produziert worden sein. Wer sich schon einmal halbwegs mit den gigantischen technischen und logistischen Herausforderungen hinter der Smartphoneentwicklung beschäftigt hat weiß, dass innerhalb eines Jahres einfach keine Quantensprünge möglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin froh, mich für das Pixel 9Pro entschieden zu haben. Bei Samsung ist scheinbar komplett die Luft raus. So überlässt man kampflos das Feld der Konkurrenz.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, AOK, Doktor M@buse und 2 andere
@emjay99 habe auch schon darüber nachgedacht, auf ein Pixel-Gerät umzusteigen, jedoch gibt es einige Dinge, die mich daran stören:

Das langsamere Laden im Vergleich zum Galaxy Ultra (welches selbst schon relativ langsam lädt).

Weniger Möglichkeiten zur Personalisierung des Systems. Bei Samsung habe ich mehr Optionen, um das System anzupassen, wie zum Beispiel die Gästesteuerung.

Außerdem, soweit ich weiß, gab es zwischen dem Pixel 8 Pro und dem Pixel 9 Pro kaum nennenswerte Änderungen.

• Danke
Yoryon schrieb:
Eigentlich bin ich genau gegenteiliger Meinung.
Das habe ich ja damit gemeint, möglicherweise nicht deutlich genug dargestellt.

Auf einer pragmatischen Ebene reduziert, würde ein solches Mittelklassegerät den meisten sicherlich ausreichen.
Doch hier sind wir nicht "die meisten" sondern eine Spezies, die anders an diese Dinge herangeht.

Ich könnte da jetzt noch deutlich weiter ausholen, doch das alles gehört nicht hierher.

Richtig ist, das die zeitlichen Sprünge von einem Jahr keine wirklich umwerfende Invitationen mehr hervorbringen können. Das Cellphone ist irgendwie ausgereizt. Es wird und muss auch in betriebswirtschaftliche Dimensionen der Hersteller gedacht werden. Da werden Dinge auch einmal "zurückgehalten".
Und natürlich arbeiten sie seit Monaten längst am S26 U und selbst das S27 U ist schon in der Vorbereitung. Das sollte allen klar sein, die sich etwas näher damit beschäftigen, denn anderes ist das unmöglich.

Aber das ist alles unwichtig, wenn wir einfach Spaß haben wollen.

• Danke
Reaktionen: dodendorf
@Passagier57
Ja, klar ist der dabei.
Gestern herrschte über die vermeintlich fehlenden Bluetooth Funktionen des SPen noch etwas Unsicherheit.
Der gestrige Blick in Samsung Zubehör brachte mir die Gewissheit, daß bei halbem Preis zum SPen des S24U der SPen des S25U technisch beschnitten wurde.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Nichts