• Sichere dir mindestens 50 € Rabatt auf die S25 Serie, siehe hier.

Wer holt sich das Galaxy S25 Ultra?

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Holst du dir das Galaxy S25 Ultra?

• Ja, auf jeden Fall!

Stimmen: 45 17,6%
  • Ich warte noch die Vorstellung ab.

Stimmen: 29 11,4%
  • Kommt auf die Vorbestellerboni an.

Stimmen: 74 29,0%
  • Bin mir noch unsicher.

Stimmen: 46 18,0%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 61 23,9%

• Umfrageteilnehmer
    255
@Chaosnik Mit folgendem werde ich wohl für viele Nutzer hier sprechen.. Wenn man die Entwicklung von Smartphones der ganzen letzten Jahre betrachtet, war Samsung mit der ehemaligen "Note-Reihe" und jetzt "Ultra" was Features angeht das Non-Plus-Ultra, aber warum auch immer hat Samsung die eigenen Ansprüche runter geschraubt und bringt nichts innovatives mehr, stattdessen werden Dinge in ihrem eigenem High-End Produkt wegrationalisiert.
Auch ich war bisher jemand der jedes Jahr das "Neuste" haben wollte, doch mittlerweile sind die Unterschiede einfach zu klein und ich sehe es nicht ein für etwas Geld zu bezahlen was eher ein "Rückschritt" als Fortschritt ist. :1f605:
Da hilft es auch nicht das die CPU jetzt die nächsten Million Punkte in irgendeinem Benchmark knackt.

Mich "ärgert" es einfach das Samsung sich auf seiner Position ausruht, wobei das Potential für mehr gegeben wäre. :confused2:

*Edit
Natürlich wird das S25U wieder ein großartiges Gerät und Menschen die von einem Handy kommen das schon 3-4Jahre Alt ist, werden richtig Freude daran haben. Spreche hier wirklich nur für die, die das jeweilige Vorgänger-Modell hatten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, Piratepower und 3 andere
Samsung hat mittlerweile einfach dass selbe Problem wie Apple.

Die Geräte sind einfach nahezu perfekt und deswegen "langweilig".

Ist das Gerät perfekt und in jedem Bereich besser als alle Konkurrenten?
Nein...aber das Gesamtkonzept ist unerreicht.

Wären neue Kamerasensoren vielleicht mal nicht schlecht?
Ja klar würde glaube ich jeder mitnehmen.

Würde es aber viel bringen? Wahrscheinlich nicht...mal gewinnt Phone 1 und dann mal Phone 2. Es gibt nicht den einen Sensor der alles perfekt fotografiert.
Samsung tuned dafür die Software ziemlich gut.

Wäre endlich ein größerer Akku mal gut?
Ja verdammt auch dass würde jeder mitnehmen.
Würde dafür aber jemand auf den SPen verzichten wollen oder dafür ein halbes zweites Handy alias Kamerabump auf der Rückseite haben wollen um Platz für einen größeren Akku zu haben?

Also ich zumindest nicht.

Wenn die Bluetooth Funktion des SPens gestrichen wird dann ist das natürlich ein dicker Minuspunkt für Samsung da gibt's nichts zu beschönigen...und für alle die das unbedingt brauchen ist das dann sowieso ein Totschlagargument.

Das selbe wird aber z.B. auch der Kamerataste des iPhones blühen (behaupte ich jetzt einfach mal so frech...hab noch niemanden gesehen der gesagt hat geil)...ist/war auch ein Alleinstellungsmerkmal (die Sony Dinger mal außen vor).

Es nutzen wahrscheinlich einfach viel zu wenig.

Man muss halt abwägen...Langweiliges aber verdammt gutes Smartphone in allen Bereichen vs. spannendes neues Gimmick (in bestimten Punkten auch besser) aber nicht so konsistentes Smartphone.

Ich war auch kurz davor mir ein Oppo Find X8 Pro zu kaufen...das ist in einzelnen Bereichen bestimmt immernoch besser als das S25U...aber nur weil ein oder zwei Dinge besser sind würde ich dafür nicht auf drei andere verzichten wollen.

• Danke
Reaktionen: Daichink, KarlIP, Magic-Tinkerbell und 4 andere
Chaosnik schrieb:
Sensor der alles perfekt fotografiert.
Das ist halt Software Sache und da hat Samsung viel nach zu holen. Und doch die Software ließe sich optimieren um perfekt alles zu ermöglichen was machbar ist. Klar irgendwann is es zu dunkel, aber bis dahin kann Software die korrekte Belichtungszeit für Bewegungen bieten. Und Samsungs Autofokus war vor 10 Jahren modern.

Sie haben ein nettes Gesamtpaket und im Bereich Kamera nur Mittelmaß und könnten mit etwas Mühe da einfach auch an der Spitze sein. Aber es geht ja ja leider nicht darum das beste Produkt zu haben sonders das Produkt mit dem sich am meisten Geld machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell und vw-kaefer1986
@Nichts da geb ich dir schon recht.

Neue Sensoren + ordentliches tuning wäre natürlich King...aber ob das der Endkunde dann zahlt ist die andere Sache...das kostet nämlich gewaltig.

Die Chinesen bekommen das ja auch nicht immer wirklich hin...liest sich auf dem Specsheet aber fantastisch.

Die klatschen auch eher riesige Akkus in die Geräte anstelle die Software mal ordentlich zu tunen.

Die Akkulaufzeiten vom Oppo/Oneplus & Xiaomi sind trotz der riesigen Akkus im Verhältnis auch nicht berauschend und das obwohl die Geräte dann ja nichtmal im Performance Mode laufen sondern nur auf ausbalanciert wobei der Prozessor gedrosselt wird.

Und wenn der Spen ein unbedingtes Zwangsfeature für dich ist musst die Generation vielleicht mal auslassen oder dich komplett wo anders umschauen.

Die Geräte sind aktuell alle an einem Punkt wo nicht mehr "arg" viel mehr geht - vorallem wenn man immer nur die Vorgängergeneration anschaut...egal von welchem Hersteller

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell, Willy-Bochum und Hangul
ElemenTzz schrieb:
Mein Kommentar wird eh wieder gebasht aber ist nun mal meine Meinung.
Und darum wäre es auch dumm, würde man Deinen Kommentar in Misskredit ziehen.
ElemenTzz schrieb:
Das Gerät reizt mich dieses Jahr sowas von überhaupt nicht.
Samsung hat es für mich geschafft die langweiligste Marke am Smartphone Markt zu werden.
Seit Jahren die selben Kamera Sensoren.
Seit Jahren sind die Folds Backsteine im direkten Vergleich.
Bis auf den Softwaresupport kommt da echt nicht viel.
Es ist vielleicht etwas überspitzt dargestellt, doch inhaltlich nicht weit von der Wahrheit entfernt. Leider.
ElemenTzz schrieb:
Trotzdem jedem viel Spaß den dieses Gerät reizt.
Sage ich auch immer wieder.
ElemenTzz schrieb:
Ist ja nur meine Meinung.
Aber jede Meinung, wenn sie sachlich kommuniziert wird, ist eine Meinung.
Unmaßgeblich sind sowieso alle Meinungen hier im Forum, aber darum geht es auch nicht.

Wir sollten nicht alles so verbissen sehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chaosnik schrieb:
Samsung hat mittlerweile einfach dass selbe Problem wie Apple.

Die Geräte sind einfach nahezu perfekt und deswegen "langweilig".

Ist das Gerät perfekt und in jedem Bereich besser als alle Konkurrenten?
Nein...aber das Gesamtkonzept ist unerreicht.
Genau das sage ich schon seit Monaten.

Samsung ist das Apple Cellphone unter den Androiden. Und das meine ich keinesfalls abwertend, ganz im Gegenteil
Ich habe immer gesagt: Wenn Android, dann Samsung. Ist aber nur meine unmaßgebliche Sicht.

Am Ende ist es mehrheitlich das OS, das der eine präferiert, der andere weniger.
Vollkommen legitim.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und ElemenTzz
@Chaosnik Naja ich bezweifle das das wieder kommt und denke das war meine Reise mit Samsung. Kann mich jetzt auf dem 24U ausruhen und in Ruhe nach dem perfektem Kamera Phone Ausschau halten.

Ansonsten, ja ich würds bezahlen, ich würde sogar privat den Entwickler bezahlen der die Samsung Kamera App fixt und das Gerät damit fast* perfekt macht, aber so läuft das nicht.

*Bluethooth Codecs und die Dateitypendatenbank von 2019 wären dann noch ein Thema

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Nichts ganz ehrlich ich nutz die Bluetooth Funktion nicht.

Aber selbst wenn die jetzt gestrichen wird sollte sich trotzdem jeder beschweren...evtl kommt es dann ja wieder.

Aus Unternehmersicht kann ich Samsung verstehen...aber wenn sich genug beschweren ändert sich ja vielleicht wieder was.

@Chaosnik Die haben doch theoretisch die Daten wie viele es tatsächlich genutzt haben. Was sie nicht haben ist wieviel das Gerät deswegen nicht kaufen. Aber sowas wird wohl nicht erhoben werden bzw. wird kaum vom 08/15 Kundenservice zentral an eine Stelle geleitet.

Und es wird nur ein Bruchteil vom Bruchteil derer sein die es genutzt haben wovon wieder nur ein Bruchteil dies Samsung mitteilen wird. Und sie haben ja bereits am Anfang der Kette entschieden das es bei der Prozentzahl schon passt.

Aus Unternehmersicht kommt eben auf die Philosophie an, maximaler Gewinn oder bestes Produkt (zur Not mit Querfinanzierung) oder teurerer Premium Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne das 25U nehmen, wenn Samsung mir einen guten Grund liefern würde.
Sehe aber keinen, Kamera, Akkulaufzeit, Speed alles ohne Probleme bei meinem 23U.

Daher warte ich auf das 26U und wenn da wieder nichts aufregendes kommt wird es halt mal ein China Modell.

Nichts schrieb:
ich würde sogar privat den Entwickler bezahlen der die Samsung Kamera App fixt
Servus, spannende Idee, würde mich auch daran beteiligen ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Magic-Tinkerbell, Nichts und marcodj
@Chaosnik

Also ich nutze die Fernauslöser Funktion schon oft. Dafür die Gestures gar nicht.
Sollte das wegfallen muss ich es mir wirklich überlegen was ich mache.

Und ja. Klar gibt's Zubehör, aber wenn es doch bereits integriert ist? Stellt sich für mich die Frage nicht.

Kaufe mir doch auch nicht ein neues Auto und "rüste" ne elektrische Standheizung übers Stromnetz nach wenn ich es doch auch integriert haben kann.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Würde Samsung zutrauen, dass sie am Mittwoch überraschenderweise ein Ultra Modell zu gleichem Preis (wie das S24 Ultra) ohne Bluetoothfunktionen vorstellen und zur Gewinnmaximierung ein Modell mit Bluetooth zu einem höheren Preis , oder optional ein separat erwerbbarer Bluetoothstift:]:)

@Piratepower Naja sie werden den Platz der intern freigeworden schon für irgendwas verwendet haben, sie werden nicht 2 Ultra Varianten anbieten (wobei mit RAM geht es ja auch).

Wobei es nun wirklich nicht viel Platz verbraucht hat.

1737379638576.png1737379693963.png

Zuletzt bearbeitet:
So, heute vom Samsung schon einen Gutscheincode zur Vorbestellung für's S25 bekommen, ist aber leider nicht ersichtlich wieviel Rabatt es gibt, ist abhängig von der Modellauswahl. Dann schau ma mal am Mittwoch was da geht 🤗

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@Nichts

Genau. Darum hoffen wir mal das Beste.
Sonst schwanke ich echt, ob es mit das wert ist heuer.

@Piratepower S21 Ultra war das erste ultra mit SPen Support, mit einem externen SPen.
Später wurde dafür ein SPen Pro mit Bluetooth Funktion veröffentlicht also nichts neues.
Ist ein ziemlich großer Pen 😅

@Hangul
Noch mehr Gründe das S25U nicht zu kaufen.

@AlbaKing

ich verstehe diese unterschiedliche Behandlung auch nicht mehr.
Ich kann mir zwar jede Menge Gründe vorstellen, wie ich mir fast alles vorstellen kann, doch ist das aus Sicht einer vertrauensvollen Kundenbindung eher kontraproduktiv, wie Samsung das derzeit handhabt. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Daichink und Magic-Tinkerbell