Wer gibt sein S25 Ultra zurück, und warum?

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deine Tastatur spinnt!

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@Yoryon Vielen Dank, bin hier die ganze Zeit am Mitlesen und Kopfschütteln.
Gerade das Thema mit dem "Ultra", dass die Leute nicht verstehen, dass es dabei um die jeweilige Reihe geht (24er/25er usw).
Oder muss Samsung jetzt immer die alten Modelle umbenennen, sobald eine neue Generation auf dem Markt kommt?
Denn nach der Logik dieser Menschen, ist ein Ultra ja das absolut Beste auf dem Markt, was absolut 100% in jedem Bereich der aktuellen Technik als Standard hat. Und wenn jetzt das S25U da ist, muss das S24U dann umbenannt werden. Ich wäre für S24/S23/S22 "U-E" (Ultra, ehemals) 🤣

Die Leute erwarten immer Quantensprünge und das, was verbessert wird, ist niemals genug.
Wenn beim S26U dann eine neue Kamera an Bord ist und ein neuer Akku, beschweren genau diese Menschen sich darüber, dass der Prozessor vom letzten Jahr verbaut ist , die Kamera da und da nicht perfekt ist, der Akku zu warm wird, weil jetzt 60 Watt Laden dabei ist usw... Leute die nicht verstehen, an welchem Punkt wir uns in der heutigen Zeit beim Thema "Fortschritt in der Technologie" befinden, haben immer was zu meckern und Nichts ist ihnen gut genug.
Anscheinend wollen sie ein Handy, was in allen Punkten auf dem höchsten Stand der Wissenschaft ist und dann? Dann beschweren sie sich, dass es in den nächsten 5 Jahren kein neues Gerät mehr gibt von z.b. Samsung, weil die Forschung einfach noch nicht so weit ist...
Ich schlage vor, dass diese Leute sich einfach das Phone mit der besten Kamera + das beste Phone mit der besten Akkukapazität+ Ladegeschwindigkeit + das beste Phone mit dem besten Prozessor + usw kaufen und dann können sie es sich ja selbst zusammenbauen.

Am Traurigsten finde ich persönlich es, wenn Leute wissen was sie kaufen, es dann kaufen und sich dann über Dinge beschweren , von dem sie vor dem Kauf wussten oder schlichtweg zu faul waren sich ausreichend zu informieren.
Dazu kommt, dass Andere wiederum ewig auf ihr neues Phone warten müssen, obwohl sie es hätten früher bekommen können, hätten Andere es nicht bestellt und zurückgegeben , trotz diesen Wissens von vornherein. (Defekte/Fehler natürlich ausgenommen)
Für solche Menschen würde es sich definitiv anbieten nicht blind (wobei "blind" das falsche Wort ist, denn sie haben die Vorstellung mitbekommen und auch schon einige Tests mitbekommen, sowie Empfehlungen und Erfahrungen von Testern z.b.) zu kaufen, sondern ein paar Wochen, nach Release, abzuwarten, was diverse Tests und Erfahrungen sagen. Damit erspart man sich selbst Einiges.
Im Grunde muss jeder selbst wissen was er will und wenn es nicht gefällt, kauft man es eben einfach nicht.

Aber schön ist, dass in der Welt mehr zufriedene Menschen herumlaufen, als jene die mit Allem unzufrieden sind 👍🏻

PS: Wenn man z.b. das S25U zurückgibt und auf ein S24U geht, macht man einen Rückschritt, auch wenn keine Welten dazwischen liegen. Demnach war dieser Person , der Fortschritt scheinbar doch nicht so wichtig, wie das über das er gemeckert hat😉

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Mxrcel, BitterLemon, Tuffikakao und 12 andere
Diese Person bin wohl ich. Kein Rückschritt für mich! Der Pen ohne BT ist ein Rückschritt z.B. Eben, es sind keine Welten und habe es nicht bereut zurück zu gehen!

• Danke
Reaktionen: Nichts
Danke @IDepulsor für Deine Worte. Ich lese hier auch immer mal wieder mit. Was hier einige Personen von sich geben ist schon.. naja... ich lasse das mal lieber, will nicht für noch mehr Futter sorgen.

Reicht schon das hier einige die ganze Zeit nur am nörgeln und meckern sind obwohl Sie das S25 nicht mal mehr haben. Ist halt einfacher immer wieder über das gleiche zu meckern und so für Zündstoff zu sorgen als einfach zu sagen
So, Handy zurück geschickt. Passte einfach nicht ... Thema Ende.

Keine Ahnung warum man das immer und immer wieder durchkauen muss

• Danke
Reaktionen: W113, Whovian0815, kalti1977 und 4 andere
Den S-Pen sollte man auch nicht in sich einführen, dann stinkt er auch nicht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Mxrcel, Whovian0815, Matze1982 und 5 andere
@pauls-mami Das scheint nun Standard zu sein! Habe vor 2 Wochen eine Watch 7 zurück geschickt . Vorher bekam ich einen Anruf von Samsung. Sie geben mir 40 Euro, wenn ich die Uhr behalte!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit dem stinkenden S Pen hier ist ja echt das allergeilste 😅😜
Dachte ich glaube es nicht, nachdem es darüber sogar einen eigenen Thread gibt 🙈
Also manche haben echt Probleme 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mxrcel, Whovian0815, Ahzoka und eine weitere Person
@A6er ja denke ich auch, ist aber wohl dann auch willkürlich, manche bekommen das gar nicht angeboten.

@Rieselrass ich hab das jetzt nicht weiter verfolgt, da mich persönlich der SPen wenig bis gar nicht tangiert. Selbst wenn ich ihn mal bei den alten Geräten verwendet hatte, hab ich gerade die Bluetooth Funktion gar nicht gebraucht. Für die 0,1% Menschen, die das tatsächlich aktiv benutzt haben, finde ich es, ehrlich, auch schade.
Es gibt ja auch ein Thread bzgl des SPens, ging es da nicht darum, dass man vielleicht bald Einen für das S25U kaufen kann und dann mit dem Standard Pen tauschen kann? Vielleicht wollte Samsung sich ein nahezu unverwendetes Feature sparen, aber gibt Denen, die es wollen, die Möglichkeit sich das nachträglich selbst nachzurüsten. Aber wie gesagt, in dem Thema bin ich nicht drin

@RB80 Sehr gerne 😄
Eigentlich lese ich solche Threads nur mit, aber halte mich ansonsten raus. Nur habe ich so viele Dinge gelesen jetzt, dass ich einfach mal meine Gedanken rauslassen musste 😅

Nur um das klar zu stellen. Ich möchte niemanden angreifen mit meinen Worten. Aber man sollte schon bei Tatsachen bleiben und Dinge die offensichtlich nicht schlecht sind, auch nicht schlecht reden. Davon hat niemand was m.M.n.
Und wer Quantensprünge erwartet, ist besser dran, wenn er sich z.b. mit dem S24U oder S25U oder auch IPhone 16pm begnügt und dann in 5 oder besser 10 Jahren wieder reinschaut. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, Costanzooo, Brinker und 4 andere
Auch gutes Marketing was man bereits seit der Note Serie gewöhnt ist, jetzt zusätzlich zu verkaufen.

Habe soeben den Widerruf an Samsung gemailt.
Werde es schlussendlich auch retournieren, hätte ich mir nie gedacht.
Schreibe diesen Beitrag schon wieder mit meinem s24U....
Klingt für viele zwar nicht nachvollziehbar, aber der Hauptgrund dafür ist der Formfaktor.
Nutze meine Smartphones in 90% der Zeit ohne Hülle, und da fühlt sich das S25U für mich deutlich unangenehmer an, als das S24U...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Rieselrass, RGM007, Daichink und 2 andere
Andreid schrieb:
Den S-Pen sollte man auch nicht in sich einführen, dann stinkt er auch nicht.
Hängt davon ab wo Du ihn einführst.

@Mark Aber
Kann ich bestätigen. Das Teil ist ohne Case rutschig wie ein Aal und unangenehm zu halten.

Morgen geht es zur Post, zurück nach Bad Soden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Rieselrass, Daichink, Nikita0 und 2 andere
@Yoryon vom Prozessor hab ich nicht gesprochen der ist bei Samsung überlegen ,aber wenn man nicht spielt ist es echt wurscht . Alle Ki Funktionen kommen von Google und funktionieren auf dem Pixel besser selbst die Bilder und die Bearbeitung damit . Absolut verkackt sage ich da nur.

@joggie1980 Wenn man ein klares Feindbild hat, ist der Tag gerettet, nicht wahr? Das S25 Ultra ist dem Google Pixel 9 Pro (XL) in einigen wenigen Bereichen wie der Kamera tatsächlich etwas unterlegen, in den allermeisten aber eindeutig objektiv nachweisbar deutlich überlegen. Ein "Absolut verkackt" rauszuhauen, ist ideologisch und faktisch falsch und auch was die KI betrifft, scheinst du kaum bis gar nicht informiert zu sein, wenn du abseits von Circle to Search und Gemini einfach die komplette Galaxy AI Sparte ignorierst, die du bei einem Pixel und auch sonst überall vergeblich suchst.

Das Google Pixel 9 Pro (XL) ist weit davon entfernt, ein schlechtes Smartphone zu sein. Hinter dem S25 Ultra steckt aber viel mehr Entwicklung, über die Jahre gereifte Perfektion, ein größeres Budget und ausgefeiltere Produktionsmethoden. All das spiegelt sich im Ergebnis wider und da kann Google einfach aktuell noch nicht mit den Big Playern bzw. dem Weltmarktführer mithalten, das lässt sich einfach nicht bestreiten; egal, ob du persönlich von den Vorteilen profitierst oder nicht. Man muss schon ein bisschen bei den Fakten bleiben, auch wenn man Samsung persönlich gaaanz doof findet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Ahzoka, Nikita0, erdi81 und 12 andere
@AOK du hast doch gar nicht vorgehab es zu behalten. Beim S24u hast du es doch auch zurück geschickt. Du bist wahrscheinlich einer der alles bestell und nichts behält. Außer das 3110. Hauptsache mitreden können

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Mxrcel, Team-T, RGM007 und 2 andere
Mark Aber schrieb:
Klingt für viele zwar nicht nachvollziehbar, aber der Hauptgrund dafür ist der Formfaktor.
Nutze meine Smartphones in 90% der Zeit ohne Hülle, und da fühlt sich das S25U für mich deutlich unangenehmer an, als das S24U...

Das ist bei mir genau das Gegenteil. Mein altes S24U war für mich rutschiger in der Hand. Jetzt das S25U liegt für mich Perfekt in der Hand wie früher meine iPhones ;)

Ich hab ausschließlich wegen der Haptik zum S25U gewechselt und bereue es kein Bisschen ;)
Enlich ein Handy was ich ohne bedenken nackt verwenden kann ;)

Aber so verschieden sind halt die Empfinden anderer Menschen ;)

• Danke
Reaktionen: Mxrcel, Obelix65, dodendorf und 4 andere
Finde es ehrlich gesagt schade, dass ich damit nicht zurecht komme, das S25U ist ein schönes Smartphone, vor allem die dünneren Display-Ränder haben es mir angetan.
Nach ein paar Tagen mit dem S25U fühlt sich das S24U schon etwas "grob" an, um ehrlich zu sein 🫣

• Danke
Reaktionen: marcodj, Cyber-shot und kalti1977
@Mark Aber jo das war bei mir auch so weswegen ich nie zum Ultra gegriffen habe. Es fühlte sich einfach nicht richtig an in der Hand :D das S24+ hatte die fast perfekte Form, nur die Display-Ecken waren etwas zuuuu rund.

Samsung hat mit dem S25 Ultra endlich die perfekte Form für ein Ultra gefunden meiner Meinung nach. Nicht zu rund wie das S24+ und nicht so eckig und klobig wie das S24 Ultra, was ich gar nicht mochte in der Hand zu halten, wegen der echt selten komischen Form wo die runden Seiten auf den flachen Boden treffen. S24 Ultra war für mich ein Design Fail :D aber ist natürlich sehr subjektiv.

• Danke
Reaktionen: Barin, Mxrcel, stefan-do und 3 andere
Habe mein S25 Ultra am Samstag zurückgeschickt weil
a) Google Play-Systemupdate war 1. November 2024 und wollte sich nicht aktualisieren lassen
b) Eingeschränkter S-Pen
c) Hat den QR-Code zum verbinden von WhatsApp trotz mehrmaligem Neustart des S25U und Refresh auf dem Laptop nicht erkannt
d) Kein Smart-View Wallet Case von Samsung S-View

Bleibe daher bei meinem S24 Ultra.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: takoz38, EdleRatte, Rieselrass und 3 andere
@Zaguna3
A) Hast du die Problemlösung verwendet und welche Version wurde dir denn angezeigt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Problem hätte behoben werden können.
B) Falls du die Bluetooth Funktion meinst, dies war schon vorher bekannt
C) Hört sich eher nach einem Problem von WhatsApp selbst an, da der QR Code ja von WhatsApp bereitgestellt wird. Ich persönlich habe schon einige QR Codes problemlos Scannen können.
D) Ein Case hat ja nichts mit einem Smartphone zu tun, dass davon abhängig zu machen finde ich ehrlich gesagt etwas komisch. Ausserdem ist der offizielle Release 2 Tage alt, sprich da könnte ja noch was kommen und ansonsten gibt es auch noch andere Hersteller von Cases.

Alles in Allem, etwas eigene Gründe... Aber naja, muss ja jeder selbst wissen.

• Danke
Reaktionen: Mxrcel, Obelix65, stefan-do und 7 andere