Wer gibt sein S25 Ultra zurück, und warum?

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fasse das Gefühl mal in andere Worte: Das S25U ist auch das günstigste und BILLIGSTE von allen anderen Geräten
Begründung: für 1187€ bekomme ich das 1TB - das verkauft Oneplus nicht einmal hier und wenn, wäre es teuere oder gleich teuer. Dazu kommen aber über 7 Jahre garantierte Nutzzeit, verbreitetes billiges Zubehör und vermutlich eine deutlich aktivere Modderszene bzw leichtere Rootbarkeit.
Das war für mich der saure, traurige Grund, den bitteren Happen der Durchschnittlichkeit des S25U zu schlucken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
Genau. Durchschnitt ist es, mehr nicht. Wer Ultra erwartet, bekommt es nicht und sollte es zurückschicken

• Danke
Reaktionen: Angelecki, Tyson1337, Daichink und 3 andere
Redet ihr vom S25U Durchschnitt im Gegensatz zum S24U?

Ich komme gerade vom iPhone 11 Max Pro und bin baff was das S25U anbietet. Dagegen ist das iPhone 11 Max Pro ein Dinosaurier. Und das iPhone 16 habe ich auch mal verglichen. Was das S25U an Features hat, kann Apple träumen.

Hier haben viele genau das gleiche Problem wie in der Apple Szene. Gleiche Spiel mit dem iPhone 15 und ob man sich das iPhone 16 holen sollte, ob sich das lohnt.

Ich glaube, das hier einige auf sehr hohem Niveau motzen.

Und ich bin noch(?) ein Apple Fanboy/Jünger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Geilballern, Ahzoka, Doktor M@buse und 8 andere
Das sind die Dauermotzer die es nie länger als 2 Minuten im Media Markt in den Händen hatten und es dann als Mittelmässig schimpfen.Das Ultra ist ein Top Smartphone ja es hat sich nicht sehr viel zum S24U geändert aber das ändert nichts daran das es absolut Klasse ist.Die Laufzeit die ,Verarbeitung usw ist ein Traum und die Kamera wird nach einen Update auch auf der höhe vom S24U sein.Ich behalte es natürlich.

• Danke
Reaktionen: lava, The_Rock01, Doktor M@buse und 5 andere
@JackSparrowPirat das sehe ich genauso. Im Kamera Thread wird gemeckert, im Akku Thread wahrscheinlich auch und hier jetzt die ganze Zeit volle Breitseite gegen das komplette S25U.
Hat man dieses Jahr wohl 3 Threads die man meiden sollte.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: lava, IDepulsor, Mxrcel und 3 andere
Das Problem ist doch eigentlich immer dasselbe. Diejenigen, die es nicht (mehr) haben und/oder enttäuscht sind reden es schlecht und die, die damit zufrieden sind, loben es im Kontrastprogramm dazu, über den grünen Klee. Eine objektive Bewertung findet man hier selten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und marcodj
Es ist jedem selbst überlassen was er macht. Gefällt einem das S25U nicht schickt er es halt zurück. Thema durch und Ende.

Warum dann noch ewig darüber weiter gemeckert wird verstehe ich nicht!

Anders herum genauso, ich habe vom S23U aus gewechselt. Mir gefällt das S25U und ich behalte es.
Deswegen lobe ich es aber nicht immer und immer wieder über alle Maße.
Ich bin damit zufrieden.
Fertig Ende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lava, Geilballern, IDepulsor und 7 andere
Ein 9 Wochen alter Sicherheitspatch ist nicht Ultra.

Ein kastrierter S-Pen ist nicht Ultra.

Nicht die neuste Display und Akkutechnologie zu verwenden ist nicht Ultra.

Kameras sind nicht Ultra.

Ladegeschwindigkeit ist nicht Ultra.

Akkukapazität ist nicht Ultra.

Gleich ob man es persönlich benötigt oder nicht.

Wer sein Topmodell als Ultra bezeichnet, sollte das Beste vom Besten und Cutting Edge Technologie verbauen.

Das ist beim S25 "Ultra" nicht der Fall.

• Danke
Reaktionen: Dik2312, IceMan, dergrossekleine und 11 andere
Marvel-Jesus schrieb:
Genau. Durchschnitt ist es, mehr nicht. Wer Ultra erwartet, bekommt es nicht und sollte es zurückschicken
Immer diese Dauernörgler. Dann schau dir einfach kein Samsung mehr an! Habe seit Jahren alle S Ultra Modelle. Das S25 U ist definitiv das schönste von allen Ultras. Und ich komme vom S24 U. Es ist defintiv ein Fortschritt. Vor allem die Haptik.

• Danke
Reaktionen: BitterLemon, Mxrcel, Cyber-shot und 2 andere
Schön ist aber nicht alles. Ich gehe zum 24U zurück

spezii schrieb:
Das sind die Dauermotzer die es nie länger als 2 Minuten im Media Markt in den Händen hatten und es dann als Mittelmässig schimpfen.Das Ultra ist ein Top Smartphone ja es hat sich nicht sehr viel zum S24U geändert aber das ändert nichts daran das es absolut Klasse ist.Die Laufzeit die ,Verarbeitung usw ist ein Traum und die Kamera wird nach einen Update auch auf der höhe vom S24U sein.Ich behalte es natürlich.
Das sind dann auch die Leute die es gern hätten, aber es sich nicht leisten können/wollen und deswegen alles schlecht machen.

• Danke
Reaktionen: spezii, Mxrcel und RB80
Wenn man es sich nicht leisten kann, bestellt man auch nicht!

• Danke
Reaktionen: Daichink und RB80
Rieselrass schrieb:
Schön ist aber nicht alles. Ich gehe zum 24U zurück
Nachdem ich das S25 U seit Samstag in den Hände halte, bin ich froh mein S24 U für 927€ vertickt zu haben. Die Haptik und das Handgefühl im Vergleich ist schon allein den Aufpreis (in meinem Fall rund 260€) wert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rieselrass schrieb:
Wenn man es sich nicht leisten kann, bestellt man auch nicht!
Es gibt viele die es sich nicht leisten können und es trotzdem bestellen.
Möchte auch garnix weiter dazu schreiben. Sollen die es zurückschicken und bei Oppo oder woanders schauen. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, spezii und Mxrcel
Das ist dann deren Problem. Schönes Wochenende

Ich sende mein S25U auch zurück. Rückgabe ist bei Samsung schon beantragt. Mal schauen, wann das Retourenlabel kommt.

Bleibe bei meinem iPhone 16 PM.

Warum schicke ich es zurück? Weil es mich einfach nicht von einem Wechsel überzeugen kann.
Hab kein großes Problem mit dem Handy. Alles funktioniert, Display ist gut, Kamera i.O. (mehr aber auch nicht), OneUI 7 gefällt.
Aber es fühlt sich irgendwie alles nicht richtig an.

Das iPhone ist... langweilig. Ich wollte was anderes. Aber Samsung konnte mich nicht überzeugen. Ne, das S25U ist es einfach nicht.

Nachtrag: Ein Problem hab ich dann doch: Benachrichtigungen kommen zum Teil verzögert an. Nicht immer, nicht bei allen Apps - aber kommt immer wieder vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 279725, Nikita0, Daichink und eine weitere Person
Label dauerte bei mir über einen Tag

Ich glaube, hier verstehen einige die Bezeichnung "Ultra" nicht so ganz. Es geht dabei um den Vergleich zum S25 und S25 Plus. Bezogen auf die aktuelle Linie, ist das Ultra-Modell tatsächlich in vielen Bereichen eindeutig "Ultra".

Außerdem:
Ein S Pen ohne Bluetooth ist deutlich besser, als keinen S Pen zu haben. Niemand bekommt das auch nur annähernd so gut hin wie Samsung mit ihrem eigenen Softwareprotokoll und ihrer jahrelangen Expertise.

Samsungs Displays gehören zu den besten der Welt und das M13+ Panel des S25 Ultra ist dem M13 Panel des S24 Ultra in Bezug auf Farbwiedergabe und Grain haushoch überlegen.

Der verbaute Snapdragon 8 Elite ist ein Quantensprung in Sachen Leistung, wie es ihn schon lange nicht mehr gegeben hat.

Der Aufladeprozess des S25 Ultra ist superschnell und stabil und nicht nur Buzzword-Marketing wie bei chinesischen Herstellern, bei denen die 120 Watt real nur für ein paar Sekunden erreicht werden und wo man damit seinen Akku auch noch frühzeitig schrottet.

Die Kamera könnte zwar besser sein, trotzdem ist sie sicher 90% der restlichen Smartphones auf dem Markt signifikant überlegen und weit davon entfernt, eine schlechte Kamera zu sein.

Samsung ist deutlich innovativer als Apple und gleichzeitig nicht so übereifrig wie die Chinesen. Ich sehe absolut kein Problem darin, ein Gerät auf den Markt zu bringen, dieses über ein paar Jahre zur Perfektion reifen zu lassen und sich dann (vielleicht mit dem S26 Ultra) auch einmal etwas ganz Neues zu trauen. Der Preis für den Umstieg hält sich in Grenzen, niemand wird gezwungen zu wechseln, also warum die Aufregung? Auf mich wirkt es so, als wären sich diejenigen, die sich gegen einen Wechsel entschieden haben, selbst gar nicht so sicher und fühlen sich besser, je schlechter sie das S25 Ultra reden. Keine Revolution, das mag richtig sein. Keine deutliche Evolution, das ist nachweisbar faktisch falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck, Matze1982, IDepulsor und 13 andere
Jetzt benehmt euch bitte wieder und bleibt beim Thema :)

• Danke
Reaktionen: venacephalica und Yoryon
Ich hab meines nicht zurückgegeben, sondern weiterverkauft, kommt unterm Strich aber aufs Gleiche raus.

Warum ich es nicht behalten hab:
Der schwerwiegendste Grund ist Motion Blur!
Hier hatte ich Hoffnung, leider hat sich nichts verbessert. Fotos von Menschen und Tieren werden unscharf und verwaschen wie eh und je. Da hab ich mit dem Oppo X8 Pro in den letzten Wochen gesehen, wie es sein kann und auch sollte.​
Der zweite Grund sind die Features, die dem S25 Ultra im Vergleich zum Mitbewerb "fehlen". Wenn man sich mal an Kamerabutton und Alert-Slider gewöhnt hat, mag man kaum mehr drauf verzichten. Früher hab ich über die Goodlock-Tools bei Samsung den Powerbutton als "Stummschalter" zweckentfremdet...doch da sitzt ja jetzt der KI-Assistent.​
Als drittes würde ich noch die ganzen kleinen Unerfreulichkeiten (massive Bloatware, redundante Apps, langsames Laden, veraltete 3x Telekamera) anführen, die andere Hersteller halt doch besser machen.​

Mein Aufenthalt hier im S25 Ultra Forum war somit kürzer als gedacht, aber immerhin hat das Smartphone einen neuen Besitzer gefunden, der sich sehr darüber freut :)

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S, spiddy71, makeno und 10 andere
@anbucco das ist leider generell so und ich verstehe nicht, warum das in Reviews nie erwähnt wird.
Ich hatte das schon im S21 FE und S24+ mit Modellen anderer Hersteller verglichen und Samsung ist beim Empfang über mobile Daten immer spürbar schlechter.

• Danke
Reaktionen: takoz38