Wer gibt sein S25 Ultra zurück, und warum?

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, also ich kann beide Seiten irgendwie verstehen. Einerseits sollte man sich definitiv nicht erst zwangsweise mit der Kundenrückgewinnung herumschlagen müssen, bevor man ein Versandetikett bekommt. Andererseits bestellen aber auch einfach zu viele Menschen viel zu legere alle möglichen Sachen. Das belastet die Umwelt, ist ein unglaublicher Aufwand und wäre in vielen Fällen auch absolut vermeidbar gewesen, wenn man sich vorher nur einmal halbwegs informiert hätte.

In meinem Fall (Verarbeitungsfehler/Staubeinschluss im Display) war es so:
05.02. | 11:09 Uhr | Anfrage eingereicht
05.02. | 11:27 Uhr | Anfrage wird bearbeitet
06.02. | 10:48 Uhr | Telefonanruf von Samsung
06.02. | 10:50 Uhr | Ablehnung des Angebots + Bestehen auf Retourenlabel
06.02. | 12:40 Uhr | Erhalt des Retourenlabels

Was die Thematik von gelöschten Posts angeht: Der Vorwurf/Vergleich mit Zuständen wie in Russland ist absurd und eine Beleidigung an all diejenigen, die in Autokratien/Diktaturen ihr letztes Hemd dafür geben würden, auch nur annährend so frei kommentieren zu können, wie in es in unserer Gesellschaft selbstverständlich ist. Ich war nun schon in einigen Foren unterwegs und selbst für unsere gesellschaftlichen Verhältnisse war kaum eines davon derart liberal und offen für alle möglichen Positionen wie dieses hier. Fehler können natürlich immer mal passieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeodasDreieck, Kaynster, Obelix65 und 6 andere
Ich hoffe, dass ich morgen auch mein Retourenlabel bekomme und ohne Anruf.

daduba schrieb:
Geht wieder zurück, da ich keinen großen Unterschied zu meinen S23 Ultra merke.
Wow, wenn Du jetzt gesagt hättest von S24U zu S25U könnte ich es evtl noch verstehen, aber von S23U zu S25U
liegen da gefühlt schon Welten zwischen.
Display, Formfaktor usw usw.

Ich bin sehr zufrieden mit dem S25U und bin sehr froh das ich vom S23U gewechselt habe.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, Kaylee-Dawn, Ahzoka und 6 andere
Ich möchte hier auch gerne mal meinen Senf dazugeben. Da ich nun schon recht lange hier dabei bin, würde ich gern ein paar entscheidende Worte dazu äußern.
Das Forum und die Community hier sorgen teilweise dafür, dass der Geist vernebelt, wenn nicht sogar vergiftet wird.
Ich habe mir das Gerät jetzt auch bestellt und ich wette (Produktionsmängel wie oben gepostet mal ausgeschlossen, kommt bei jedem Hersteller vor), dass das Gerät bei weitem nicht so schlecht ist, wie es hier von einigen dargestellt wird, im Gegenteil.
Mit Samsung hatte ich wenig am Hut. Die Meisten aus dem Forum werden mich von LG, Sony, Huawei und zuletzt Google kennen, das waren so meine aktiven Unterforen. Das letzte Samsung, welches ich lange nutzte, war das Note 3 und das war ein geiles Teil.
Man darf denke ich nicht vergessen, dass das hier überwiegend ein totaler Nerd-/& Fantreff ist, mit höchsten Erwartungen an eine fast völlig ausentwickelte Produktkategorie, welche Smartphones eben inzwischen sind. Aber dementsprechend wird auch die Enttäuschung jedes Mal aufs Neue groß sein, wenn nicht das Maximum reingeballert wird, obwohl es möglich wäre, nur um in 12 Monaten direkt wieder was verkaufen zu können. Das ist aber nicht nur bei Samsung und dem S25U so, sondern seit jeher auch bei Apple, Google und Co. Von langsamer Ladegeschwindigkeit über Spaltmaße, iOS bis hin zu Tensor, schlechten Updateversorgungen oder Supportmängeln (chinesische Hersteller) etc. Jahr für Jahr das Gleiche.
Wenn ich mir Rieselrass so durchlese, dann hat er schon seitenlang immer wieder die User befragt, warum sie es zurückschicken, weil er fast schon wild geworden danach einen Grund gesucht hat es selbst zurückzuschicken, vergiftet durch die ganzen negativen Kommentare hier. Darf er aber auch. Lasst die Leute ihre Geräte doch einfach retournieren und auch erklären. Genauso aber auch diejenigen tolerieren, die zufrieden sind. Das ist doch hier einfach nur ein Info-Thread. Und macht keinen Kampf nach dem Motto daraus "Wieso schickst du das zurück, spinnst du?!" oder "Wie kannst du den überteuerten Mist behalten?!".
Abschließend, bin ich mir sicher, sofern ich keine Displayfehler wie oben habe, dass ihr mich hier das letzte Mal gelesen habt. Kommend von einem Pixel 8a.
Genießt einfach auch mal den Moment und eure neuen S25U ohne das Forum oder schickt sie einfach wieder zurück, ohne euch zu streiten. Die Geräte sind teuer genug, dann muss man nicht auch noch den Verstand dafür zahlen. ;)

• Danke
Reaktionen: Chrissi26, Praesi, Laindir und 34 andere
@Rieselrass ich geh am Stock....du hast alle 20 Minuten im bestell/versandthread Rum geweint wann denn die böse DHL endlich dein S25U bringt und nun schickst du es zurück?!
Was hast du denn erwartet? Was erwarten die Leute im allgemeinen? Es war doch von vorne herein klar, dass ein S25U kaum bis keinen Mehrwert zum Vorgänger bietet.
Ich kann das alles nicht mehr :1f611:

• Danke
Reaktionen: IceMan, vertexTO, Kaynster und 19 andere
Warum antwortest du dann?
Ja, kann es leider nicht ändern. Vorfreude war groß, aber zu früh gefreut.

@Rieselrass weil ich es kann und darf.

• Danke
Reaktionen: IceMan, simariq33, Mxrcel und 8 andere
Halt mal den Ball flach….

• Haha
Reaktionen: hanuta29
@Cyber-shot

Danke für Deine "entscheidenden" (oder sollte das entschiedene heissen 😉?) Worte.

Es gibt überall auf der Welt seltsame Figuren, die sich in Foren wie diesen wegen der gebotenen Anonymität so richtig ausleben können. Vor deren Verhalten steht man oft fassungslos, als hätte man gerade einen schlimmen Unfall gesehen...😳, am besten man liest einfach drüber weg...😎

Darüber hinaus kann ich nur zustimmen, hohe Erwartungen an die Entwicklung selbst teurer Geräte zu haben ist naiv und wird zu großer Enttäuschung führen.
Auch die chinesischen Hersteller machen keine Riesenschritte mehr, dafür hat man dann mit anderen Problemen (Updates, unfertige Software, schlechter Service, etc.) zu tun.

Mir ist die konservativere, aber verlässlichere Strategie von Samsung lieber und ich bin bisher sehr zufrieden mit dem S25 Ultra und das obwohl ich nur vom S24 Ultra komme...

• Danke
Reaktionen: Chrissi26, IDepulsor, Micha B. und 5 andere
Ich hatte jetzt das Oneplus 13 und gestern das S25 Ultra bekommen. Bei der Empfangsqualität liegen zwischen beiden Geräten Welten. Wo das Oneplus 13 sich solide mit 5G verbindet, schafft das S25 Ultra nur 4G. Ich werde wohl das Oneplus 13 behalten, da die Empfangsqualität für mich essentiell ist. Mit meiner zweiten Fraenk SIM schafft das Oneplus auch direkt 5G.

Anhänge

• Screenshot_20250207_065831_Network Cell Info.jpg
    Screenshot_20250207_065831_Network Cell Info.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_2025-02-07-07-43-02-37_2c2e05a25968bd21ef54998c62f0cdbf.jpg
    Screenshot_2025-02-07-07-43-02-37_2c2e05a25968bd21ef54998c62f0cdbf.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, Daichink und Cyber-shot
Das ist ja erstaunlich.
Übrigens schicke ich es u.a. auch zurück, da die Kamera erst nach ein paar Gedankensekunden auslöst. Mein altes Mate 20X löst sofort aus.

Ich bin auch noch sehr am Überlegen, ob ich das S25U behalte. Es hat einerseits keine wirklich großen Neuerungen im Vergleich zum S23U, aber Gewicht und flaches Display sind schon geil.
Andererseits (wie schon in einem extra Thread beschrieben) läuft mein S25U irgendwie mit höheren Temperaturen, als das S23U. Und was natürlich ärgerlich ist, ist der alten Kamera ein paar Zierringe aufzukleben und zu denken, dass das die Lösung ist! Die Qualität ist aber nach wie vor eher Mittelklasse!
Ich habe allerdings auch in den letzten Jahren so ziemlich alles an Herstellern ausprobiert, was in der Oberklasse aktiv ist und mit keinem Gerät bin ich so zufrieden gewesen, wie mit dem S23U. Die Oberfläche und die Einstellungsmöglichkeiten machen da einfach eine Menge aus. Unabhängig davon habe ich auch keine Lust mehr auf gecurvte Displays (auch wenn es nur minmal ist!) und diese ganzen Pizza- Kamera- Module finde ich einfach hässlich!
So... aber nun weiß ich immer noch nicht, was ich mache! :1f602:

• Danke
Reaktionen: Obelix65, Sesh72, Sonic-2k- und 4 andere
Rieselrass schrieb:
Das ist ja erstaunlich.
Übrigens schicke ich es u.a. auch zurück, da die Kamera erst nach ein paar Gedankensekunden auslöst. Mein altes Mate 20X löst sofort aus.
Mein S25 Ultra löst sofort ohne Verzögerung aus. Wie im anderen Therad beschrieben habe ich jetzt auch einen Speedtest gemacht und da bleibt das Oneplus weit hinter dem S25 Ultra zurück – trotz angeblicher 5G-Verbindung🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn und Cyber-shot
@smartandroid In diesem Kontext durchaus ein paar entscheidende Worte für die Zukunft, wie man mit dem Forum und Neuanschaffungen umgehen sollte. Ob diese auch beherzigt werden, ist noch nicht entschieden.^^

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Zeev und smartandroid
Die Auslöseverzögerung kann ich bestätigen.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
@Cyber-shot

Die Wortwahl fand ich ein wenig...äh ... besonders 😊

ich würde von mir nicht behaupten wollen, hier Worte zu schreiben, die irgendetwas entscheiden können, aber das ich entschieden meine Meinung vertrete das darf schon sein.

Aber genug der Wortklauberei😉
Und zurück zum Thema.

Gut das es hier noch ein paar Leute gibt, die bei der Entscheidung welches Smartphone sie kaufen, nicht gleich den Verstand komplett abgeben...👍🏻

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und AOK
Cyber-shot schrieb:
dass das Gerät bei weitem nicht so schlecht ist
Das Gerät ist genauso "schlecht" wie ich sage, es kann genau das nicht was ich bemängle. Wobei das das Gerät schlecht ist sage ich nicht, ich sage was es nicht kann. Und je nachdem wie Samsung damit umgeht (von "eine Funktion nicht anbieten" bis "eine Funktion anbieten diese ist aber völlig kaputt") wird es auch anders bewertet.

anbucco schrieb:
löst sofort ohne Verzögerung aus
Zu pauschal, kommt auf den Modus an, auch wenn es sofort auslöst kann es in der nachfolgenden Bearbeitung ein später aufgenommenes Foto priorisieren aus dem das End Bild erstellet wird. ProModus, ja sofort und Du bekommst auch das Bild, bei den Automodi sieht das je nach Einstellung anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
RB80 schrieb:
Wow, wenn Du jetzt gesagt hättest von S24U zu S25U könnte ich es evtl noch verstehen, aber von S23U zu S25U
liegen da gefühlt schon Welten zwischen.
Display, Formfaktor usw usw.

Ich bin sehr zufrieden mit dem S25U und bin sehr froh das ich vom S23U gewechselt habe.
Wir hatten letztes Jahr schon eine lange Diskussion, dass das S24U in vielen Aspekten nur gering besser und teils schelchter als das 7 Jahre Note 9 ist. Wo du hier Welten siehst ist mir rätselhaft - zumal ich schon sehr seltsam drauf wäre, ein Handy mit 10x Kamera und intgegrierter Fernbedieung freiwillig aus der Hand zu geben. Auf der anderen Seite kurbelst du die Wirtschaft an - aber wiederum, erzeugt dieses Verhalten genau die Reaktionen der Monopolisten, die wir gerade erleiden: die haben die Marktmacht in den USA, da du dort die Telefone nur vom Provider kaufen darfst und daher gibt es auch keine Hardwareupdates mehr für uns, nur noch heiße Luft und Softwareupdates. Und nur zur Info, mit dem S22U Rom ist das Note 9 immer noch völlig ausreichend schnell genug um damit problemlos zu leben - meine Kinder werden das jetzt bekommen. Wenn ich RVX kompiliere braucht das S25U auch extrem lange - klar das Note 9 braucht noch länger, aber wenn du eh warten musst, merkst du das zwar, aber es spielt keine Rolle. Zumindest keine 1187€ Rolle die mich das S25U gekostet hat. Plus dass es dauernd warm wird, wenn ich Youtube laufen lasse und der Akku richtig schlecht hält. Ich habe mich mit dem Misstand der Industrie nur abgefunden und erspare marcodj da lange Diskussionen, aber "gut und schön" ist das seit dem Note 10 schon lange nicht mehr und sollte auch nicht von uns Konsumenten nicht akzeptiert werden, denn weißt du wozu das führt? Du bekommst noch weniger Hardwareupdates jedes Jahr und dazu werden die bald auch noch weitere Abos aufzwingen. Samsung wartet nur auf den Startschuß, dass Apple oder Google loslegen - zum Glück sind dies bisher zu doof ihre KI in den Griff zu bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

smartandroid schrieb:
@Cyber-shot

Danke für Deine "entscheidenden" (oder sollte das entschiedene heissen 😉?) Worte.

Es gibt überall auf der Welt seltsame Figuren, die sich in Foren wie diesen wegen der gebotenen Anonymität so richtig ausleben können. Vor deren Verhalten steht man oft fassungslos, als hätte man gerade einen schlimmen Unfall gesehen...😳, am besten man liest einfach drüber weg...😎

Darüber hinaus kann ich nur zustimmen, hohe Erwartungen an die Entwicklung selbst teurer Geräte zu haben ist naiv und wird zu großer Enttäuschung führen.
Auch die chinesischen Hersteller machen keine Riesenschritte mehr, dafür hat man dann mit anderen Problemen (Updates, unfertige Software, schlechter Service, etc.) zu tun.

Mir ist die konservativere, aber verlässlichere Strategie von Samsung lieber und ich bin bisher sehr zufrieden mit dem S25 Ultra und das obwohl ich nur vom S24 Ultra komme...

Erm, 7000mAh Akku vs. 5000mAh beim Ultra sind bei dir keine riesen Schritte? Nur mal zu Info: 4000 hatten wir 2014 schon und Samsung gibt uns nach 11 Jahren ganze 1k mAh mehr?
120W Ladegeschwindigkeit anyone?
Wireles Boost laden anyone?
Perfektes Display ohne Punchole bs beim Redmagic anyone?
Von den nur durchschnittlichen Kameras mal ganz abgesehen - vs X200 und bald Xiaomi Ultra.
Aber wir rubbeln uns lieber einen auf irgendwelche OneUI updates und weggeschnittene Displayecken (so ein bs).
Deine Auffassung hört sich doch ein wenig realitätsfern an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angelecki und Exire
Das Problem beim OnePlus 13, welches ich selber hatte: Die gebogeben Ränder vom Glas. Das macht ein Schutz mit Glas sehr schwierig. Alle haben ihre Vor- unf Nachteile. Das Samsung sich zu sehr ausruht, darüber müssen wir nicht reden. Ob ich es zurückschicken werde, keine Ahnung. Das vivo x200 pro und OnePlus 13 machen sehr viel richtig, aber halt nicht alles. Gefühlt ist das Samsung s25U das solideste, aber nicht überall das beste Smartphone.

Der Day One Patch sollte halt bald mal kommen

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und KarlIP