Wer gibt sein S25 Ultra zurück, und warum?

• 369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@David24111980

nun ja, es ist ja nicht so, als würde Samsung es nicht können, das haben sie ja in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Doch seit Jahren ist die Luft scheinbar raus.

Weshalb dies der Fall ist, lässt sich nur vermuten, eine substanzielle Begründung ist nicht möglich. Denkar ist ein Zusammenhang mit den aktuellen Schwierigkeiten des Konzerns und den rigiden Sparmaßnahmen, die nun umgesetzt werden müssen. Die komplexe hierarchische Befehlskette im Unternehmen erschwert die Umsetzung von Veränderungen. Ich kenne das System und die Mentalität des Unternehmens sehr gut und kann daher nachvollziehen, wie schwierig es ist, die Situation zu verbessern.
Daher bin ich zurückhaltend skeptisch, dass sich die Situation in den kommenden zwei bis drei Jahren signifikant verbessern wird.

Und wie bereits angemerkt, in dieser Zeit schlafen die anderen auch nicht, im Gegenteil.
Der Abstand wird daher sukzessive größer, statt kleiner. Es sei denn, Samsung überträfe sich selbst, woran wohl eher nicht zu denken ist.

Wenn man einmal, wie Samsung, die Dinge "schleifen" lässt und sich auf die Kunden und deren Bereitschaft zu kaufen und zu hoffen, ausruht, kann der Ruf schnell ruiniert sein.

Kunden zu halten, oder neue zu gewinnen, das geschieht nicht weil man ein, zugegebenermaßen, gutes UI namens OneUI besitzt, dazu gehört weitaus mehr.
Heute schaut der geneigte Käufer sehr genau hin, was er bekommt und 7 Jahre Updates hören sich schön an, doch sind sie dem Grunde nach Augenwischerei und versuchen vom wesentlichen abzulenken, wie manches anderes auch.🤔

Die aktuelle Entwicklung bei Samsung ist eigentlich traurig mit anzusehen.... 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Berichtigung und kleine Ergänzung.
  • Danke
Reaktionen: pegomi, Angelecki, trailrider und 2 andere
@The_Rock01

So sieht’s aus .Wir sind hier nur ein kleiner Teil ,die nicht zufrieden stellend sind ,bezüglich Kamera. Die Masse macht’s und wenn die nicht stimmt, dann bleibt Samsung bei seiner Innovationsstrategy. Dann wird es auch nur ein kleines Kamera Upgrade geben und im nachhinein gibt’s immer irgendwas zu kritisieren. Ich bin mit dem s25 Ultra zufrieden, und wusste auch auf was ich mich einlasse. Wir werden sehen, was das S26 ultra so zu bieten hat. Sehe das sehr tiefenentspannt.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Thorsten88 und marcodj
Wie heisst es so schön stillstand ist rückschritt... vor 10 Jahren war alles nur "Chinaschrott" aber 1 2 jahre sind sie samsung und Apfel voraus sind sie ja jetzt schon auf augenhöhe teilweise besser sie inbestieren und bekommen unterstützung vom Staat...

• Danke
Reaktionen: trailrider und Hangul
David24111980 schrieb:
Wie heisst es so schön stillstand ist rückschritt.....
Absolut, das ist unstrittig.
Zudem sieht man ja, welche namhafte Partner sich mit den Cellphones aus dem Reich der Mitte verbünden und Kooperationen eingehen.
Die werden sich sehr genau überlegen, ob sie damit ihren Namen und Ruf gerecht werden. Leica, Zeiss, Hasselblad.....👌

Samsung war ein mal bekannt für Schnelligkeit, sich kurzfristig umzustellen, sich den Wünschen der Kunden anzupassen.
Sie sind ein schwer beweglicher Dampfer geworden.

Das Ruder muss dringend herumgerissen werden.

Noch möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, es wäre auch viel zu schade. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegomi, Angelecki und David24111980
@Hangul
100% Zustimmung!

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Hangul Ich bin aktuell auch noch im Überlegen ob ich es verkaufen soll. Zumal ich immer mehr in Richtung Folds tendiere. Das einzige was mich derzeit noch hindert sind die Verkaufspreise. Momentan sinken die schon fast täglich. Da würde ich definitiv so einiges an Geld verlieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

David24111980 schrieb:
Wie heisst es so schön stillstand ist rückschritt... vor 10 Jahren war alles nur "Chinaschrott" aber 1 2 jahre sind sie samsung und Apfel voraus sind sie ja jetzt schon auf augenhöhe teilweise besser sie inbestieren und bekommen unterstützung vom Staat...
Und genau dass könnte eventuell noch zum Problem werden. Die aktuelle US-Politik zu China steht auf 100% Konfrontation. Wir kennen ja die traurige Geschichte von Huawei...

Zuletzt bearbeitet:
Chrige schrieb:
@Hangul Ich bin aktuell auch noch im Überlegen ob ich es verkaufen soll. Zumal ich immer mehr in Richtung Folds tendiere. Das einzige was mich derzeit noch hindert sind die Verkaufspreise. Momentan sinken die schon fast täglich. Da würde ich definitiv so einiges an Geld verlieren.
Bedenke dabei aber bitte auch, das Du Dich mit der Kamera leider nicht verbesserst, wenn dort Deine Präferenzen liegen.

Auch der sichtbare Falz, im aufgeklappten Zustand, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich habe es damit auch versucht, aber ein Fold konnte mich bislang leider nicht überzeugen. 🤷‍♂️
Mal abarten, wie sie sich weiterentwickeln.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Hangul Wenn du mal das Vivo X Fold 3 Pro in der Hand gehabt hast denkst etwas anders darüber. Habe es seit zwei Wochen und dass hat mich nun zum umdenken gebracht. Aber das ist ein ganz anderes Thema. 😉

Mal schauen wies mit dem S25 Ultra weitergeht...

• Danke
Reaktionen: Hangul und marcodj
@Chrige

ok, das kann durchaus sein. Ich kenne es leider (noch) nicht. 🤔
Edit: Beeindruckend.

Aber wir sollten es hier nicht ausarbeiten, ist ja OT ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sage nur HONOR V3 Und oppo find N5