Wer gibt sein S25 Ultra zurück, und warum?

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angelecki schrieb:
Wer also von Privat kauft und dann eins eins mit Branding erwischt für 950 EUR statt für 1449 wie bei Samsung selber, der kann denke ich auch für eine 500 EUR Ersparnis damit Leben, dass er eventl. 1-3 deinstallierbare Apps mehr drauf hat, und mal 2 Wochen mehr auf ein Update warten in dem das Gerät genauso gut wie bisher funktioniert ohne ein Drama deswegen zu machen.
Jetzt vermischt du plötzlich Gebrauchtpreise mit neuen original Preisen um dann bei 500€ Differenz rauszukommen.
Wer ein freies Gerät möchte kann sich auch bei Gebrauchtverkäufern erkundigen. Sprich "wo wurde das Gerät gekauft?". "Ah bei Samsung, ok".

Es ging hier aber glaube ich um neue Geräte und um Händler die neue Geräte mit Branding verkaufen und da gibt es meistens einen kleinen Rabatt. Bei eBay teilweise 80-120€ günstiger als bei Samsung mit 10 Prozent Rabatt und diese Differenz wäre es mir einfach nicht Wert. Ist eben meine Meinung. Ich möchte an der Beta teilnehmen und alle Updates OTA erhalten, ich möchte Updates direkt erhalten, und habe keine Lust mich mit ADB auseinander zu setzen.
Meine Meinung spiegelt in keinster Weise die Breite Masse da. Aber wie ich schon schrieb bei so einer hohen Summe für ein Neugerät jucken mich 100€ mehr oder weniger nicht. Ich bin da aber eh nicht normal und kaufe pro Jahr 2 bis 3 High End Phones. Einfach aus Interesse an der Technik.

Zuletzt bearbeitet:
@Floppy5885
Floppy5885 schrieb:
Jetzt vermischt du plötzlich Gebrauchtpreise mit neuen original Preisen um dann bei 500€ Differenz rauszukommen.
Moment, nein. Ich rede von Neuware in OVP versiegelt! Nicht von Gebrauchtgeräten!
Und ja, eine Differenz von 500 EUR für neue, in OVP versiegelter Geräte. So wie bei meinem 512 GB Gerät das ich Anfang Feb erworben habe.

Floppy5885 schrieb:
und habe keine Lust mich mit ADB auseinander zu setzen.

Musst du auch nicht. Übernimmt doch ADB App Control für dich. Ein Kabel an den PC anschließen und das Programm starten, einen Eintrag auswählen und auf deaktivieren klicken, dass bekommst du hin!

Floppy5885 schrieb:
Wer ein freies Gerät möchte kann sich auch bei Gebrauchtverkäufern erkundigen. Sprich "wo wurde das Gerät gekauft?". "Ah bei Samsung, ok".
Richtig, das sollte er auch tun. Aber das sind einzelne Personen. Sonst interessiert das niemanden. Sonst würden die Angebote diese Informationen enthalten wenn es für diese Angabe überhaupt eine ausreichende Nachfrage gebe. Gerade bei den freien Geräten. Ist aber nicht der Fall

Floppy5885 schrieb:
Es ging hier aber glaube ich um neue Geräte und um Händler die neue Geräte mit Branding verkaufen und da gibt es meistens einen kleinen Rabatt.

Es mag Händler geben die sowas machen. Aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Wie gesagt, nicht mal die Mobilfunkanbieter selbst geben das an obwohl die Geräte ihr Branding haben und sie also davon logischerweise auch Kenntnis haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gut also bevor wir uns streiten. Also 950€ für ein neues Gerät mit 256GB auf Kleinanzeigen vs S25U mit Smart10 Rabatt Code (noch bis 17.03.) für 1305€.
Also 355€ Differenz.

Klar wer da 355€ sparen möchte kann das natürlich machen und mit einem Branding leben.
Wer ein Gerät mit Rechnung auf seinen Namen möchte, muss selbst entscheiden ob ihn ein Branding vs Freies Gerät ~100€ Differenz Wert ist.

Schatzi, 512 GB und nicht 256 GB! Da müssen wir uns nicht streiten. Es sind 500 EUR weniger zum UVP und da dürfte selbst der Enthusiast überlegen ob ein 3 extra Apps und die Beta manuell zu Flashen 500 EUR Rabatt wert sind.

Es sind 512 GB zum zweiten denn auch mein S24 Ultra war 512 GB letztes Jahr. Lediglich beim S23 Ultra war ich zu gierig auf das richtige Angebot zu warten was natürlich ein paar Tage dauern kann und man muss halt alle paar Minuten dann wieder rein gucken, VK Bewertungen checken zwecks Seriosität und dann sofort zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
Statt meinen Schlichtungsversuch einfach anzunehmen musst du jetzt BestCase Preis Kleinanzeigen vs UVP ohne Rabatte Samsung raushauen. Es wird etwas OffTopic daher bin ich jetzt raus. Aber da ich kein Streit möchte sage ich einfach, wie bei meiner Frau, du hast Recht. ❤️

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Yoryon, venacephalica, Traindriver2302 und 3 andere