Floppy5885
Dauer-User
- 1.160
Jetzt vermischt du plötzlich Gebrauchtpreise mit neuen original Preisen um dann bei 500€ Differenz rauszukommen.Angelecki schrieb:Wer also von Privat kauft und dann eins eins mit Branding erwischt für 950 EUR statt für 1449 wie bei Samsung selber, der kann denke ich auch für eine 500 EUR Ersparnis damit Leben, dass er eventl. 1-3 deinstallierbare Apps mehr drauf hat, und mal 2 Wochen mehr auf ein Update warten in dem das Gerät genauso gut wie bisher funktioniert ohne ein Drama deswegen zu machen.
Wer ein freies Gerät möchte kann sich auch bei Gebrauchtverkäufern erkundigen. Sprich "wo wurde das Gerät gekauft?". "Ah bei Samsung, ok".
Es ging hier aber glaube ich um neue Geräte und um Händler die neue Geräte mit Branding verkaufen und da gibt es meistens einen kleinen Rabatt. Bei eBay teilweise 80-120€ günstiger als bei Samsung mit 10 Prozent Rabatt und diese Differenz wäre es mir einfach nicht Wert. Ist eben meine Meinung. Ich möchte an der Beta teilnehmen und alle Updates OTA erhalten, ich möchte Updates direkt erhalten, und habe keine Lust mich mit ADB auseinander zu setzen.
Meine Meinung spiegelt in keinster Weise die Breite Masse da. Aber wie ich schon schrieb bei so einer hohen Summe für ein Neugerät jucken mich 100€ mehr oder weniger nicht. Ich bin da aber eh nicht normal und kaufe pro Jahr 2 bis 3 High End Phones. Einfach aus Interesse an der Technik.
Zuletzt bearbeitet: