Wer gibt sein S25 Ultra zurück, und warum?

• 369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Angelecki schrieb:
Wer also von Privat kauft und dann eins eins mit Branding erwischt für 950 EUR statt für 1449 wie bei Samsung selber, der kann denke ich auch für eine 500 EUR Ersparnis damit Leben, dass er eventl. 1-3 deinstallierbare Apps mehr drauf hat, und mal 2 Wochen mehr auf ein Update warten in dem das Gerät genauso gut wie bisher funktioniert ohne ein Drama deswegen zu machen.
Jetzt vermischt du plötzlich Gebrauchtpreise mit neuen original Preisen um dann bei 500€ Differenz rauszukommen.
Wer ein freies Gerät möchte kann sich auch bei Gebrauchtverkäufern erkundigen. Sprich "wo wurde das Gerät gekauft?". "Ah bei Samsung, ok".

Es ging hier aber glaube ich um neue Geräte und um Händler die neue Geräte mit Branding verkaufen und da gibt es meistens einen kleinen Rabatt. Bei eBay teilweise 80-120€ günstiger als bei Samsung mit 10 Prozent Rabatt und diese Differenz wäre es mir einfach nicht Wert. Ist eben meine Meinung. Ich möchte an der Beta teilnehmen und alle Updates OTA erhalten, ich möchte Updates direkt erhalten, und habe keine Lust mich mit ADB auseinander zu setzen.
Meine Meinung spiegelt in keinster Weise die Breite Masse da. Aber wie ich schon schrieb bei so einer hohen Summe für ein Neugerät jucken mich 100€ mehr oder weniger nicht. Ich bin da aber eh nicht normal und kaufe pro Jahr 2 bis 3 High End Phones. Einfach aus Interesse an der Technik.

Zuletzt bearbeitet:
@Floppy5885
Floppy5885 schrieb:
Jetzt vermischt du plötzlich Gebrauchtpreise mit neuen original Preisen um dann bei 500€ Differenz rauszukommen.
Moment, nein. Ich rede von Neuware in OVP versiegelt! Nicht von Gebrauchtgeräten!
Und ja, eine Differenz von 500 EUR für neue, in OVP versiegelter Geräte. So wie bei meinem 512 GB Gerät das ich Anfang Feb erworben habe.

Floppy5885 schrieb:
und habe keine Lust mich mit ADB auseinander zu setzen.

Musst du auch nicht. Übernimmt doch ADB App Control für dich. Ein Kabel an den PC anschließen und das Programm starten, einen Eintrag auswählen und auf deaktivieren klicken, dass bekommst du hin!

Floppy5885 schrieb:
Wer ein freies Gerät möchte kann sich auch bei Gebrauchtverkäufern erkundigen. Sprich "wo wurde das Gerät gekauft?". "Ah bei Samsung, ok".
Richtig, das sollte er auch tun. Aber das sind einzelne Personen. Sonst interessiert das niemanden. Sonst würden die Angebote diese Informationen enthalten wenn es für diese Angabe überhaupt eine ausreichende Nachfrage gebe. Gerade bei den freien Geräten. Ist aber nicht der Fall

Floppy5885 schrieb:
Es ging hier aber glaube ich um neue Geräte und um Händler die neue Geräte mit Branding verkaufen und da gibt es meistens einen kleinen Rabatt.

Es mag Händler geben die sowas machen. Aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Wie gesagt, nicht mal die Mobilfunkanbieter selbst geben das an obwohl die Geräte ihr Branding haben und sie also davon logischerweise auch Kenntnis haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gut also bevor wir uns streiten. Also 950€ für ein neues Gerät mit 256GB auf Kleinanzeigen vs S25U mit Smart10 Rabatt Code (noch bis 17.03.) für 1305€.
Also 355€ Differenz.

Klar wer da 355€ sparen möchte kann das natürlich machen und mit einem Branding leben.
Wer ein Gerät mit Rechnung auf seinen Namen möchte, muss selbst entscheiden ob ihn ein Branding vs Freies Gerät ~100€ Differenz Wert ist.

Schatzi, 512 GB und nicht 256 GB! Da müssen wir uns nicht streiten. Es sind 500 EUR weniger zum UVP und da dürfte selbst der Enthusiast überlegen ob ein 3 extra Apps und die Beta manuell zu Flashen 500 EUR Rabatt wert sind.

Es sind 512 GB zum zweiten denn auch mein S24 Ultra war 512 GB letztes Jahr. Lediglich beim S23 Ultra war ich zu gierig auf das richtige Angebot zu warten was natürlich ein paar Tage dauern kann und man muss halt alle paar Minuten dann wieder rein gucken, VK Bewertungen checken zwecks Seriosität und dann sofort zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
Statt meinen Schlichtungsversuch einfach anzunehmen musst du jetzt BestCase Preis Kleinanzeigen vs UVP ohne Rabatte Samsung raushauen. Es wird etwas OffTopic daher bin ich jetzt raus. Aber da ich kein Streit möchte sage ich einfach, wie bei meiner Frau, du hast Recht. ❤️

• Danke
  • Haha
Reaktionen: stefan-do, spezii, Yoryon und 5 andere
Gibt es hier Erfahrungen was mit einem abgeschlossenen TradeIn passiert, wenn man das neue Gerät retourniert?

@1DROID vermutlich greift dann das hier:
https://images.samsung.com/is/conte...df/trade-in/onlineshop-servicebedingungen.pdf

1743428793035.png

• Danke
Reaktionen: dodendorf
Also ich habe meins bei NBB für 1200 € gekauft und mit 512GB und zu dem Zeitpunkt hätte ich es selbst bei Samsung nicht unter 1500 € bekommen. Es war das deutsche und nicht ein EU-Gerät.

Also bei CB bekommt man ein S25U mit 512 GB für 1081 Euro.

@esc Das gilt nicht für jedes Partnerunternehmen. Für mich würde das S25U-512 € 1.231,00 kosten.

• Danke
Reaktionen: Rawer
Da gehen noch 150 Euro runter, wenn Du es in den Warenkorb legst vermute ich ...

@sedazin
Stimmt, die Prämie für nicht in Anspruch genommenen Altgeräteeintausch.
Danke Dir!

Ich habe mir das S25 Ultra mit 1 TB Speicher direkt nach der Veröffentlichung bestellt.

1743897895925.png

Doch wegen Touchscreen-Problemen (teilweise auf eingaben nicht reagiert) habe ich es reklamiert. Mir wurden dann auch relativ zügig 300 € Rabatt angeboten, den ich aber abgelehnt habe, da mich die Touchscreen-Probleme total genervt haben. Stattdessen habe ich mir ein neues Gerät zuschicken lassen was aber nichts gebracht hat, auch bei dem neuen Gerät gleiches Problem. Schade.
(Und nein, es war nicht nur eine bestimmte "app", sogar bei der Ersteinrichtung konnte ich das Problem ohne weiteres reproduzieren).

Eventuell waren mehrere der 1-TB Geräte betroffen. Danach habe ich die Bestellung storniert und das Gerät zurückgegeben.

Und nun habe ich aktuell weiterhin das S23 Ultra und habe mir als Ersatz das Galaxy A56 gegönnt. Beim S23 Ultra lasse ich mir soeben den Akku für 85 € direkt bei Samsung austauschen, deshalb wollte ich unbedingt ein Ersatzgerät haben.

Beim A56 zum Glück keine Mängel.

• Danke
Reaktionen: Hangul und trailrider
Geht es hier um Preise? Dachte geht um gründe warum / warum nicht zurück gesendet wird?
Ich überlege auch schon mein s25 ultra zu verkaufen akku ist mies und zeigt keine hohen "akkuzug" apps an aod ist aus, display FHD, Und leistung auf akku schonung. Ladegeschwindigkeit ....
Kameras bekommen Update (wann???)
Große stärke updates: 1 in 3 Monaten
Und ui 7.0 sag ich jetzt nichts...
Mein erstes samsung seit dem Note 5 jetzt weiß ich wieder warum...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: David24111980 - Grund: Änderung
  • Danke
Reaktionen: Hangul und AOK
Ich bin neu hier... Weil ich mir vor kuzem ein S25U bestellt habe (komme von einem iPhone und hab mal Lust auf Abwechslung), wollte ich mal nach einem Forum gucken und bin dann jetzt hier gelandet. Ich habe mir jetzt die 18 Seiten am Stück gegeben... Das war ein großer Fehler:1f602: Mein Kopf ist jetzt am qualmen...

Nichts gegen die Leute die ihre Bestellung zurückgeben.. Manchmal passt es einfach nicht oder man hat einen Fehler und dann keine Lust mehr usw... ABER wie (zum Glück) zwischendrin schon die ein oder andere Person festgestellt hat: Es kann ja in einem Jahr nicht in allen Bereichen so ein riesen neues Ding sein... Das ist es bei keinem Hersteller... Ist doch bei Apple nicht anders... Theoretisch hätte ich beim 11/12/13 Pro usw. bleiben können... Habe mir aber weil ich ein Junkie bin immer das neuste geholt... Aber ich habe mich dann eben nicht beschwert, dass die Neuerungen ein Witz sind...

Für mich ist das S25U jetzt natürlich aufregend und super neu weil ganz anders als iOS... Und wenn mein Plan aufgeht und ich bei Android bleibe, werde ich mir sicher auch das S26U kaufen. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann: Wenn ich das S26U kaufe, dann erwarte ich keinen erneuten WOW ist das Krass Effekt gegebüber dem S25U... Das kommt dann vielleicht mit dem S30U 😂 Mich und andere übrigends auch, zwingt ja keiner, immer das neuste zu kaufen ! Man kann auch warten bis es sich für einen selber mehr lohnt....

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, Line123, The_Rock01 und 3 andere
Dieser 12 monate Abstand ist einfach zu klein für richtige Neuerungen.
Schau dir zb xiaomi an die haben beim 15u zum 14u sogar die kamera verschlechtert indem sie die Variable blende entfernt haben.
Bei samsung haben sie die Bluetooth Funktion des S-Pen entfernt.

Ich wäre persönlich dafür das alle 2 oder 3 Jahre ein neues Gerät erscheint.
Aber ich hole mir trotzdem das 26u wenn es mir gefällt.
Das 25u finde ich für mich schon lohnenswert im Vergleich zum 24u da mir das neue Gehäuse Design sehr gefällt.
Das mochte ich schon am iphone.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Habe meinen letzten Beitrag entfernt, war möglicherweise missverständlich.

Zum Thema:
Ich kann nachvollziehen, dass es User gibt, die mit dem S25U nicht vollständig zufrieden sind. Dies trifft leider auch auf mich zu.
Ich persönlich habe mich letztlich mit einigen Aspekten abgefunden.

Die Entscheidung, ob man das Gerät retournieren oder verkaufen wird, hängt relbstredend von vielen individuellen Präferenzen ab. 🤷‍♂️

Muss aber für mich konstatieren, das ich es vorerst nicht erneut mit einem Samsung-S-Modell versuchen werde, da ich zu häufig enttäuscht wurde. Mittelfristig sehe ich leider auch keine Besserung.

Daher ist Beitrag #355 inhaltlich schon nachvollziehbar.🤷‍♂️

Schade ist es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: David24111980
@Hangul
Ja leider ist es so. Wenn Apple & Samsung sich noch ein bischen ausruhen und bis auf die Hardcore Samsung (Apple) User keine mehr kaufen schauen sie blöd aus der Wäsche und das in allen Bereichen Fodables Fold6 honor V3 V3 ist locker 5 versionen weiter.
S25U vs OP 13 alles besser UND günstiger... das lässt sich so weiterführen wenn ich meins zu einem vernüftigen Preis los bekomme ist es weg!
7 Jahre updates brauchen maximal 5% 50% holen jedes jahr 45% jedes 2. Jahr mit verlängerungen und wenn die Updates weiter so schlecht kommen 0,0 vorteile gegenüber nem "China" Phone!!!!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Hangul, marcodj, Mark Aber und eine weitere Person
Das stimmt mit dem Vorsprung.
Was nutzt dieser nur wenn mir einfach die ganzen ui Varianten nicht gefallen?
Finde halt one ui am besten.

Man kann nur jedes Jahr weiter hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh, Rintenfinten und maik005