Wer gibt sein S25 Ultra zurück, und warum?

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj die Frage ist auch immer in wie weit sich das für die Zukunft für Samsung lohnt so vor zu gehen.

Bei so einem optischen Mangel, der ansich das Gerät und seine Features und Funktionen nicht beeinträchtigt, den Käufer zum Behalten des Geräts zu bewegen, so dass er auf Grund des Rabatts über den Mangel hin weg sehen kann und sich denn am Gerät mit seinem Features erfreut, kann günstiger sein...

Als dass sich der Kunde bei einer anderen Marke umsieht und dann dort womöglich Gefallen findet, was in Zukunft bedeuten könnte , dass er bei dieser anderen Marke bleibt.

Wenn man sich anschaut wie lange Samsung jetzt Updates liefert, scheint man wohl die Wichtigkeit des Faktors Kunden, - und Markenbindung verstanden zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe auch nicht um den Rabatt gebettelt.
Ich habe per E-Mail eine Retoure für das S25U Jetblack angemeldet und als Grund gleich den Fehler beschrieben und ebenfalls erwähnt, dass ich ähnliches schon bei einer anderen Bestellung hatte nur hier eben nicht ganz so deutlich.

Ich hatte da schon ein S25U in Whitesilver reklamiert und zurückgesendet. Da war der Einschluss im Display deutlich zu sehen. Ein Foto davon hatte ich hier bereits mal hochgeladen.

Alles lief bei mir über E-Mail Kontakt. Ein Ticket wurde geöffnet, wo ich auch Fotos von dem Mangel hochladen musste, da die Buchhaltung dies als Beleg für den eingeräumten Rabatt bräuchte.
Nach dem Hochladen bekam ich eine weitere E-Mail, wo mir der Rabatt bestätigt wurde und mir desweiteren die Möglichkeit der Retoure als Alternative angeboten wurde.

@marcodj Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bei deinem Beispiel hat dem Nutzer die Farbe nicht gefallen, er hat deshalb einen Rabatt bekommen. Hier wäre aber eben die Frage, ob er denn bereits die maximale Anzahl an Rabatten bei der Bestellung angewandt hat. In anderen Fällen war das zwar der Fall und ein Extra-Rabatt wurde trotzdem noch gewährt, aber eben aufgrund von einer (vermeintlichen) Mängelreklamation. Ich kann mich irren, aber soweit ich den Thread hier verfolge, habe ich noch niemanden gesehen, der den maximalen Rabatt bei der Bestellung angewandt und trotzdem bei Androhung einer Retoure noch einen Extra-Rabatt obendrauf bekommen hat, ohne dafür mindestens einen Mangel erfinden zu müssen. Wer also bereits den maximalen Rabatt genutzt hat und nicht bereit ist, Mängel zu erfinden, der kann sich die Retourenlabelanfrage auch gleich sparen. Das war der eigentliche Sinn meines Beitrags und es scheint ja eben nicht, wie von dir vermutet, einfach nur Pech bei der Mitarbeiterzuweisung gewesen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und IDepulsor
@Yoryon
Das mit den maximalen Rabatt erwähnst immer nur du.
Oder glaubst du das du hier der einzige bist?
Den maximalen Rabatt haben hier wahrscheinlich 95 Prozent mit Gutschein usw. gemacht.

Nur weil dir das irgendeine Chat Mitarbeitern erzählt hat heißt das gar nichts. Die erzählen viel wenn der Tag lang ist. Du kannst das gerne weiter glauben. Nach 3 Jahren Samsung weiß ich von was ich rede und glaube das nicht.

Werden wir ja in Zukunft hier sehen falls sich noch mehr melden die es zurückgeben wollen. Dann werden wir es ja erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Angelecki
@marcodj Das könnte natürlich sein, wobei man das eben nicht sicher sagen kann. Im Prinzip müssten diejenigen, die den Retourenrabatt bekommen haben und die keine Mängel hatten, ihre angewandten Rabatte aufzählen. Es ist halt nicht ganz auszuschließen, dass im Eifer des Vorbesteller-Gefechts, wegen einer Vertragskombi, in Ermangelung eines Gutscheincodes, der Anwendung des Paypal-Codes statt eines N-Codes etc. nicht der Maximalrabatt bzw. Minimalpreis erreicht wurde, den Samsung für die Geräte festgelegt hat oder eben auch nicht festgelegt hat. Sei's drum, ich kann es ja jetzt auch nicht noch einmal selbst testen, da ich nun schon verbrannt bin...ganz im Gegensatz zu meinem S25 Ultra, das trotz Snapdragon 8 Elite for Galaxy cool ist wie ein Eisblock mit einem Neutronenstern im Inneren. :1f60d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj und IDepulsor
@Yoryon Also ich kann dem zustimmen. Hatte letzte Woche einfach mal ein Retourenlabel angefragt, um das S25U zurückzusenden. Einen Tag später hatte ich kommentarlos eine Email mit dem angeforderten Retourenlabel. Auch einen Tag später keinen Anruf oder sonstiges.
Mein S25U ist fehlerfrei, wollte einfach mal sehen, was die anbieten.
Da das nichts wurde, habe ich mein Ticket erneut eröffnet und gesagt, dass ich das S25U doch behalten werde, auch weil bereits der Trade In komplett abgeschlossen wurde und das S24U somit weg ist.
Komischerweise habe ich da am selben Tag, einige Stunden danach, einen Anruf bekommen. Das es sie freut, dass ich mein S25U nun doch behalten möchte. Darauf habe ich gefragt, ob es denn auch Optionen gibt, mir diese Entscheidung leichter zu machen und nicht nur vom S24U abhängig zu machen, da dieses nun endgültig weg ist.
Darauf hab ich ohne Zögern einen 50 Euro Wertgutschein angeboten bekommen, ein Rabatt wäre leider nicht möglich, da ich schon den maximalen Rabatt, den Samsung geben kann, erreicht habe.

S24U Trade In + 150 Euro Gutschein (vorab Registrierung per Mail) + 10% New10 Rabatt Code + knapp 10 Euro Samsung Rewards.
Ich hatte übrigens am Release Tag bestellt und noch Nachts ein Ticket eröffnet, warum die 10% des Rabatt Codes, auch auf mein "Guthaben" angewendet wurden. Das fand ich nämlich schon ziemlich dreist, um ehrlich zu sein 😅 Waren dadurch immerhin (770+150=920÷10%=)92 Euro, die ich mehr bezahlt habe und mein 150 Euro Gutschein war somit nur noch 135 Euro wert und der Trade In nur noch 693 Euro ☹️
Antwort darauf war einfach nur "Wir ziehen die Rabatt Codes immer erst zum Schluss ab", damkt war das Thema erledigt.
Vielleicht habe ich auch aufgrund dieser Tatsache (hab es beim Telefonat letzte Woche dann auch mit angesprochen), noch den 50 Euro Wertgutschein erhalten.

Bietet sich aber an, da ich sowieso noch auf das Single Pad und den Car Mount warte und hoffe die erscheinen bald endlich mal 🙈 Dazu hab ich noch einen 5% Gutschein für Zubehör, den ich das benutzen kann (da ziehen die natürlich dann auch die 5% wieder von den 50 Euro ab 🫣)

Also nochmal, kann nur zustimmen. Kein Mangel und maximaler Rabatt = Kein weiterer Rabatt (aber halt den Gutschein, ggfs aber wegen meines Tickets zuvor).
Theoretisch hätten die ja nicht mal anrufen müssen oder sonstwas, nachdem ich die Retoure zurückgezogen habe 👍🏻

• Danke
Reaktionen: junkyde, Yoryon und marcodj
@IDepulsor
Danke für die Info. Dann hat Samsung das vielleicht intern die letzten Tage geändert. Das kann ja auch sein und @Yoryon dann auch Recht mit seiner Aussage.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
Wird vermutlich zurück gehen. Grund: ein nicht erwähntes Vodafone-Branding des Handy's

@flori112

verstehe meine Frage bitze nicht falsch. Welche Nachteile siehst du hier?

Die Apps die Vodafone dir drauf macht kannst du deinstallieren? Und was bleibt dann von deinem Vodafone Brandung übrig gegenüber einem freien?

Selbst die Teilnahme an der Bets ist durch manuelles zu tun möglich.

@Angelecki ich würde es auch nicht machen. Wie du schon geschrieben hast Beta nur manuell möglich. In manchen Monaten spätere Updates als bei Freien Geräten. Nach Updates kann es ein dass sich die Vodafone Apps wieder installieren. Also wieder deinstallieren..

Schlechterer Wiederverkaufswert mit Branding.

All diese Punkte wären es mir auch nicht wert, wozu Stress wenn man auch ein Freies Gerät zu gleichen Preisen bekommt?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Floppy5885 schrieb:
Schlechterer Wiederverkaufswert mit Branding.

Den Punkt kann ich zb. gar nicht nachvollziehen. Ich habe bei allen Geräten seit dem S23 U ein Branding der Telekom gehabt und habe sie alle beim Wechsel auf das nächste Ultra für 700 - 760 EUR weiter verkauft. Es hat NIEMALS jemand nach Branding gefragt.

Floppy5885 schrieb:
Nach Updates kann es ein dass sich die Vodafone Apps wieder installieren. Also wieder deinstallieren..

Das kann man verhindern in dem man einmal mit ADB die System Sachen einfriert, die die Vodafone Sachen nachladen. Die bleiben dann auch über die OTA hinaus deaktiviert, und können daher keine Vodafone Branding Apps nachladen.

Floppy5885 schrieb:
[In manchen Monaten spätere Updates als bei Freien Geräten.

Kann das jemand bestätigen? Am Ende ist es alles EUX und ich habe eher den Eindruck das jeder mal etwas später dran ist, man aber immer rauch manuell danach suchen kann. Notfalls SmartSwitch am PC verwenden kann, was einem dann sogar die gesamte Firmware sauber drüber bügelt. Früher haben die Geräte sogar monatelang keine Updates erhalten. Einige Geräte niemals. Warum wird da heute so eine große Sache draus gemacht, wenn Updates sich ein paar Tage oder mal ne Woche verschieben.

Floppy5885 schrieb:
ein Freies Gerät zu gleichen Preisen bekommt?

Bekommst du aber meistens nicht, wenn nicht Jemand ein frei gekauftes Gerät wieder verkauft hat. Ich habe mein S25 Ultra wie im letzten Jahr von Privat gekauft, OVP versiegelt. für 950 EUR und zwar 512 GB. Der hat es aus einer VVL der Telekom. Bekommst du ein freies Gerät zu diesem Preis? Das S24 Ultra das ich hatte, sah wie jedes die ich vorher hatte, wie neu aus und ist für 760 EUR weg gegangen an Privat. Versteh mich nicht falsch. Aber ich würde an deiner Stelle noch mal überdenken wie dramatisch so ein Branding wirklich ist ;):1f618:

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein. Das da jetzt was aufgebauscht wird. Bin seit 2002 bei Vodafone. Habe noch nie Probleme gehabt. Updates hatte ich auch immer bekommen.

Angelecki schrieb:
Es hat NIEMALS jemand nach Branding gefragt.
Du hättest beim Verkauf das Branding jedoch erwähnen sollen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@sybabe ich glaube da hat jeder eine andere meinung zu. Und Leuten denen das wirklich wichtig ist erkundigen sich durch Fragen bei VK.

Angelecki schrieb:
Es hat NIEMALS jemand nach Branding gefragt.
Das ist schön, möchte nicht wissen wie viele sich geärgert haben nach dem Kauf. Normalerweise wärst du verpflichtet ein Simlock und/oder Branding zu erwähnen.
Erwähne es Mal in der Anzeige und schau dir dann an was die Leute dir noch bieten... Wird definitiv weniger sein. Und hier mit Unehrlichkeit argumentieren beim Verkauf ist kein Argument was für mich zählt.
Angelecki schrieb:
Das kann man verhindern in dem man einmal mit ADB die System Sachen einfriert
Genau indem man sich wieder per ADB oder sonst was rumschlagen muss. Wozu? Wenn ich ein freies Gerät kaufe habe ich mit all dem kein Theater. Wir reden hier über an 1000€+ Gerät. Wer so viel Kohle übrig hat um Mal eben ein Gerät zu kaufen hat auch in der Regel ein paar € mehr für ein Freies.
Angelecki schrieb:
Bekommst du aber meistens nicht, wenn nicht Jemand ein frei gekauftes Gerät wieder verkauft hat.
Genau daran siehst du doch selbst das Freie Geräte meistens etwas teurer sind. Also sagt dass doch schon etwas über die Wertstabilität aus.

Angelecki schrieb:
Am Ende ist es alles EUX und ich habe eher den Eindruck das jeder mal etwas später dran ist,

Nein die Updates kommen manchmal später weil der Provider Änderungen vornimmt. Nicht mehr wie früher Monate aber teilweise bis zu 14 Tage. Ist eben so. Wenn Samsung heute ein Update ausrollt für freie Geräte dann muss keiner Tage warten. Jeder mit einem freien Gerät kann es sofort installieren. Da geht's maximal um ein paar Stunden. Selbst das habe ich noch nie erlebt. In Wellen heißt nicht innerhalb Deutschlands sondern die Wellen beziehen sich auf Länder. Sprich das Update erscheint in Deutschland für alle freien Geräte gleichzeitig. Bei Branding sieht's anders aus...

Aber das Thema hatte ich schon im Vivo Forum. Da aber mit Funtouch OS Global und Funtouch HK.
Ich kann bei über 1000€, 90€ sparen daher kaufe ich mir etwas was an manchen Stellen Einschränkungen hat.
Wenn einem die Nachteile nicht jucken OK warum nicht. Ich bin da aber anders eingestellt. Entweder ganz oder gar nicht.

Da die Frage eine andere ist, etwas OT aber denoch wahrheitsgetreu:

Never ever und sollte weder defekt noch sonst ein Schicksal eintreten, bekommt niemand und ich meine absolut NIEMAND mein Galaxy S25 Ultra in die Hände (außer meine Frau, sitzend auf dem Sofa, mit den Händen weg von der Kante und unter strenger Beobachtung fernab jeglicher Katzen und Kinder🧐🙈😄)

@Floppy5885

Sorry aber da bin ich leider nicht ganz bei dir. Niemand gibt irgendwas von einem Branding auf den einschlägigen Verkaufsplattformen an. Nicht in all den Jahren und den Zeiten in denen ich die Geräte jeweils dort gekauft und verkauft habe. Nie irgendwas bei irgendwem von einem Branding gelesen. Viele gerade abseits dieses Forums wissen nicht mal was das überhaupt bedeutet und es fragt auch niemand danach auf den Plattformen. Das ist völlig übertrieben. Bei einem SIM Lock ist das was anderes. Da stimme ich absolut zu. Aber sorry nicht bei einem "Branding" das heute noch 1-3 zusätzlich, aber deinstallierbare Apps aus macht und nicht wie früher eine eigene Firmware darstellte und sogar den BootScreen ausmachte, etc pp. . Da ist es auch kein Drama nach einem Update noch mal bei 3 Apps auf deinstallieren zu drücken oder mal Updates 2 Wochen später zu bekommen. Man sieht ja hier im Forum wie übertrieben das Thema mit teilweise Emotionen überschüttet diskutiert wird weil das Update noch nicht da ist.

Nicht mal die Netzbetreiber / Provider selbst geben auf Ihren Webseiten einen Hinweis oder sind verpflichtet anzugeben, dass die Geräte die sie verkaufen ein "Branding haben" und da beschwert sich auch keiner. Die verkaufen genauso einfach ein Samsung Galaxy S25 Ultra wie Samsung auf deren Seite oder die VK auf den einschlägigen Plattformen. Daher sehe ich das persönlich als völlig übertrieben an mit solch einer Forderung daher zu kommen.

Und zu dem Thema Preis hatte ich dir ja schon geschrieben, dass sicher auch Leute die ein von Samsung erworbenes Gerät wieder privat verkaufen und sich solche Angebote dann unter die mit den "Brandings" mischen. Also durchaus den selben Preis haben.

Wer also von Privat kauft und dann eins eins mit Branding erwischt für 950 EUR statt für 1449 wie bei Samsung selber, der kann denke ich auch für eine 500 EUR Ersparnis damit Leben, dass er eventl. 1-3 deinstallierbare Apps mehr drauf hat, und mal 2 Wochen mehr auf ein Update warten in dem das Gerät genauso gut wie bisher funktioniert ohne ein Drama deswegen zu machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerMicha

Aber ich habe deinen Beitrag leider nicht ganz verstanden. Hatte das jetzt einen Bezug zu jemanden oder einem Post?
Oder wolltest du damit zum Ausdruck bringen, dass du es so liebst, dass du es nicht mehr hergeben (zurückschicken) willst?

Zuletzt bearbeitet:
@Angelecki Nein, hatte gar keinen Bezug. Wollte mich nur mitteilen und wusste bis eben nicht einmal, das Branding ein Thema war😅 Nur auf den Titel hier bezogen🙈

• Haha
Reaktionen: smartandroid