Wer gibt sein S25 Ultra zurück, und warum?

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Yoryon
Oder du hast einfach den falschen Mitarbeiter erwischt;)

@marcodj Ich denke nicht. Es scheint sich da nicht um die outgesourcten Callcenter-Mitarbeiter vom First Level Support zu handeln, sondern die Dame am Telefon wusste gut über alles Bescheid und hatte auch direkten Zugriff auf mein Konto. Laut ihrer Aussage bietet man den Rabatt nur Käufern an, die einen der Aktionsvorteile nicht genutzt haben. Die Höhe des Rabatts ist dann an eben diesen nicht genutzten Vorteil gekoppelt. Einen gesonderten Rabatt, der nur zwecks Kundenrückgewinnung bei Stornierung gewährt wird, gibt es nicht, denn sonst würde sich das ja auch schnell herumsprechen und jeder würde es so machen.

In meinem Fall habe ich die Speicherverdopplung, einen N93 Code, einen N99 Code, Schrott-Trade In und Samsung Rewards Punkte genutzt und da ist dann wohl wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht. Gut, ich will mich auch nicht beschweren, der Preis war halt schon echt gut, zumal ich auch noch gutes Geld für mein S24 Ultra bekommen habe.

• Danke
Reaktionen: Daichink und IDepulsor
@Yoryon
Widerspricht halt den Usern weiter vorne in diesem Thread. Die hatten den Rabatt ja auch bekommen obwohl sie Gutscheine benutzt haben. Ich bleibe dabei entweder hast du einfach einen falschen Mitarbeiter erwischt

(ist ja keine Seltenheit bei Samsung, hat man ja auch bei den 5% Gutscheinen gesehen. Manche haben einen im Chat bekommen und manche nicht.)

oder sie haben es tatsächlich geändert. Das die Samsung Callcenter Mitarbeiter Zugriff auf dein Konto haben ist ja jetzt nichts besonderes. Müssen sie ja auch.

Aber sei es drum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Angelecki und Lonely_Boz
@marcodj Naja, für einen sinnvollen Vergleich muss man dann aber auch schon gleiche/ähnliche Bezugsgrößen heranziehen. Haben diese Nutzer auch alle möglichen Gutscheine genutzt? Haben sie alle auch einen Trade In gemacht? Wurden Rewards Punkte eingelöst? Wie sieht es mit Coroprate Benefits aus? Es geht nicht um die Anwendung eines oder zwei Rabatten, sondern um die Anwendung des absoluten Maximumrabatts.

Es macht durchaus Sinn anzunehmen, dass Samsung einen bestimmten Wert für jedes Modell (je nach Speichergröße) nicht unterschreitet. Ein legitimer Gegenbeweis hierfür wäre lediglich dann erbracht, wenn jemand durch den Abzug des besagten Kundenrückgewinnungsrabatts in Summe einen Kaufpreis erreicht, der den von jemandem unterschreitet, der alle offiziell möglichen Rabatte bereits im Vorfeld genutzt hat. Andernfalls ist stets davon auszugehen, dass Samsung, wie sie es mir gegenüber bestätigt haben, lediglich nicht genutzte Rabatte nachträglich in maximal derselben Höhe anwendet.

Zuletzt bearbeitet:
@Yoryon 1 TB Modell, Endpreis mit Schrott Trade In 1193,- hatte in meinen Augen einen minimalsten Verarbeitungsmangel; letztendlich habe ich unter 1000,- gezahlt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Yoryon Dem muss ich leider auch widersprechen.
Mein S25U Jetblack habe ich mit allen Gutscheinen die einlösbar waren und Schrott Trade-In für 1079€ gekauft.
Habe dann reklamiert, dass das Display einen minimalen Einschluss hat mit dem ich aber ggf. leben könnte. Letztendlich hat mir Samsung 227€ geboten, wenn ich es nicht zurücksende.

• Danke
Reaktionen: Daichink, junkyde, Angelecki und eine weitere Person
@ruf @handyprayer Na gut, da haben wir's dann ja. Den Extra-Rabatt scheint es nur bei Reklamation zu geben, die sich auf einen (Verarbeitungs)mangel beziehen. Gut zu wissen.

• Danke
Reaktionen: junkyde
@Yoryon
Irgendwie verstehst du es nicht.

Ich glaube man kann bei jedem Gerät einen Verarbeitungsmangel finden wenn man das will ;) sieht man doch an den Beiträgen über dir.
Das Gerät sieht Samsung doch gar nicht weil es eben nicht zurückgeschickt wird.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und Dji
Ich sehe schon, wie einige nach Mängel suchen, um 200-300 Rabatt zu bekommen, wenn sie es nicht zurücksenden.
Sollte das tatsächlich so einfach sein? Ich kann es mir kaum vorstellen. 🤷‍♂️ Oder doch, vorstellen kann ich mir eigentlich alles.

Ich käme jedoch nie auf eine solche Idee.
Wenn es nicht in Ordnung wäre, dann zurück.
Danach möchte ich dann bitte ein einwandfreies Gerät, denn nichts anderes würde ich akzeptieren.

Zum Glück ist mein S25 Ultra perfekt. 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Ahzoka, Line123 und 2 andere
@Hangul
Das ist Samsung aber eher selbst Schuld. Wenn man eine Retoure anmeldet, sich dann aber erst durch ein Telefonat rechtfertigen muss warum man es zurückschickt dann kann das passieren.

Vor allem wenn man dann einen Preisnachlass angeboten bekommt.

Wäre jetzt auch nicht meine Art aber so ist es halt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und qwyx
Hatte ja bereits ein zweites Gerät bestellt; aber bei dem Preisnachlass habe ich das wieder storniert; außerdem garantiert mir niemand, ob ich bei Gerät 2 nicht etwas Gravierenderes gefunden hätte...

• Danke
Reaktionen: Daichink, handyprayer und marcodj
Also kauft man das Gerät, reklamiert und bekommt dann 200-300euro Erlaß?

Unter dem Aspekt könnte man ja mal suchen, ob man nicht was findet.

@esc

so scheint es zu sein.
Ich würde so etwas niemals machen.

Wie gesagt, ist es nicht in Ordnung, zurück damit.
Danach eine neues und dann hoffentlich fehlerfreies bestellen.

Alles andere ist unethisch.

• Danke
Reaktionen: perog und famosi
marcodj schrieb:
@Yoryon
Irgendwie verstehst du es nicht.
Es ging von von Anfang an um die normale Retoure im Zuge von Nicht-Gefallen und dafür gibt es anscheinend, wie ich ja auch völlig richtig geschrieben habe, offensichtlich keinen Extra-Rabatt. Der Faktor (vermeintlicher) Mangel und dem daraus resultierenden Rabatt kam eben nicht von dir, sondern wurde erst mit den Beiträgen von @ruf und @handyprayer Teil der Diskussion. Anscheinend waren sich ja auch viele andere dessen nicht bewusst, wie man an den neuesten Beiträgen gut erkennen kann.

Der Rückgabezeitraum der meisten aus der Vorbestellphase dürfte inzwischen abgelaufen sein. Ganz auszuschließen, dass Samsung nach Belegen für Mängel fragt, kann man allerdings auch nicht, denn nach dem ersten Kontakt legt Samsung eine Maske für den Bearbeitungsstand an, in der auch die Möglichkeit zum Hochladen von Bildern besteht. Samsung könnte prinzipiell also danach fragen, wenn ihnen auffällt, dass eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Kunden plötzlich Mängel feststellt.

Ich meinte das nicht ernst. Gekauft, bezahlt und zufrieden

• Danke
Reaktionen: Hangul
@famosi

so sollte es sein und so ist es auch schön.
Freut mich für Dich. 👍

Bei mir es es genau so. 😍

• Danke
Reaktionen: famosi und Line123
@Yoryon
Du interpretierst dir da immer viel zu viel zusammen. Das wurde doch alles hier im Thread schon die ersten paar Seiten diskutiert.

Da wollte z.b. jemand sein Gerät zurückschicken weil die Farbe ihm doch nicht gefallen hat. Er will eine Retoure machen und bekommt aber erst einen Retourenschein wenn er mit Samsung telefoniert hat. Dort wurde ihm ein Preisnachlass gegeben. Das hat er dann auch angenommen.
Das ist doch dann vollkommen ok. Das meine ich mit Samsung ist selbst schuld. Hätten sie ihm einfach direkt den Retourenschein geschickt dann hätte er auch keinen Rabatt bekommen.

Aber eigentlich auch vollkommen egal. Bei Amazon schickt man es bei Nichtgefallen einfach zurück und gut ist und wird nicht von einem Amazon Mitarbeiter angerufen und mit einen Rabatt belohnt wenn man es doch behält. Denn sonst würde genau das passieren dass jeder dann versucht einen Rabatt rauszuholen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Dji und orgh
und
dann sollte mal aus dem Gesichtspunkt von Samsung aus sehen.
Nur weil farbe nicht ok ist und andere handy holen will, sind die 200 Euro immer noch wenniger für Samsung.
Als wenn sie die retoure bekommen würde und es wieder aufbereiten müssen. Was am Ende teurer sein wird als die 200 Euro Gutschrift.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Dji, orgh und eine weitere Person
@Korben
Das kann gut möglich sein.

• Danke
Reaktionen: Daichink