Wer gibt sein S25 Ultra zurück, und warum?

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was macht ihr euch eigentlich immer so einen Kopf. Es gab doch schon genug Informationen vorher .

Die Mobiltelefone sind doch nicht erst seit ein paar Monaten auf dem Markt.

Können doch nicht bei jedem neuen Modell, jedes Jahr mit neuen revolutionären Weiterentwicklungen kommen.

In anderen Bereichen gibt es doch auch in einem bestimmten Rhythmus neue Modelle. Die sind doch dann auch nicht revolutionär anders ,als das Vorgängermodell .

War das nicht damals bei Persil und der Klimente ? Wo jedes neue Waschpulver weisser als weisser wusch.

Entweder macht man halt das jedes Jahr upgraden mit. Oder man läßt es sein , und benutzt/behält für mehrere Jahre das Mobiltelefon.

• Danke
Reaktionen: Observer, S25plusUser, orgh und 6 andere
Das Gerät macht was es soll, sehr zuverlässig und Dank Home Up irrwitzig schnell (Apps öffnen und schließen). Ich bin sehr zufrieden.

Weggeflasht hat es mich nach dem Auspacken natürlich nicht, dazu ist es dem S24U zu ähnlich. Umgehauen hat mich das erste Z Flip, weil es wirklich mal wieder etwas Neues, Anderes war. Nur hat mich nach drei Klapp-Phones das Klappen irgendwann genervt, dazu empfand ich die Kunststoff Displays irgendwie als "billig".

Also zurück zu konventionellen Smartphones, auf den großen Wow-Effekt verzichten, dafür rundum zufrieden.

• Danke
Reaktionen: mavvy und Hangul
@ruf

ja, das habe ich auch so gemeint. 🤷‍♂️
Ich bin einfach ganz unaufgeregt zufrieden so wie es ist, mit allem was es mit sich bringt.
Aus meiner Sicht gibt es im Android Bereich derzeit nichts besseres, wenn man das Gesamtpaket betrachtet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ruf schrieb:
..... und Dank Home Up irrwitzig schnell (Apps öffnen und schließen).

Was meinst Du damit?
Bin da nicht so auf dem aktuellen Stand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruf
@Hangul Wegen des Designs ist Samsung derzeit für mich alternativlos, kann mich einfach nicht mit den Pizza-Foto-Modulen anfreunden. Ein schöner Wow-Effekt wäre mal wieder eine plane Rückseite und kein Punchhole, aber zumindest ersteres ist wohl utopisch.

Hier Home Up ganz unaufgeregt erklärt 😂

• Danke
Reaktionen: Hangul
@ruf

Danke, das schaue ich mir später einmal in Ruhe an.

• Danke
Reaktionen: ruf
Komischer Threadverlauf hier , der heißt doch sinngemäß “wer hat sein Telefon xy zurückgegeben und warum…” Und nicht “warum würdet Ihr das Telefon nicht zurückgeben.” Also extrem viel Off-Topic - Beiträge hier.
Ich selber habe mein am 31.1. bestelltes S 25 Ultra Montag storniert und die Paket-Annahme gestern verweigert, es ist auch mittlerweile schon laut E-Mail Bestätigung von Klarmobil wieder bei denen eingegangen. Mir war in der Wartezeit seit der Bestellung klar geworden , dass ich mein S 23 Ultra nicht aufgeben brauche , mir die Fortschritte zum S 25 Ultra nicht groß genug sind, und ich einfach abwarten will, was One UI 7 und Android 15 auf meinem S 23 Ultra bewirken.
Stattdessen werde ich mit dem so eingesparten Geld evtl ein Honor oder Vivo als Zusatz-Foto-Smartphone in Betracht ziehe.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem S23 Ultra immer noch sehr zufrieden ( mein Main-Device ist eh seit Jahren ,und das immer noch sehr zufrieden , iPhone ). Falls ein zukünftiges S26 Ultra immer noch einen SPen beinhaltet , könnte es wieder interessant werden.

Hier ein Screenshot

Anhänge

• IMG_3237.jpeg
    IMG_3237.jpeg
    229,8 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: Observer, Kaylee-Dawn, orgh und 2 andere
Wünsche jeden mit dem S25 Ultra dann weiterhin viel Spaß und sei jedem gegönnt der damit zufrieden ist.

Ging bei mir nun gestern Retoure... Akkulaufzeit ist leider Unterirdisch schlecht. Hingegen zu meinem S24 Ultra wo ich wieder nutze erreiche ich mit dem S25 Ultra vll. 4-5h dot und nach einem Tag muss ich es dann auch wieder laden. Ist ansich nicht schlecht aber für mich ein absolutes K.O. Kriterium, mein S24 Ultra muss ich wenns hinkommt alle 2 Tage mal wieder voll aufladen und erreiche so um die 8-9h DoT. Dann wird das S25U mir viel zu heiß bei normaler nutzung, ich zocke damit nicht... nur WhatsApp und Firmaufgaben werden gemacht, wie beim S24U. Und mir kommt das S25 Ultra durch das Abgerundete Display viel kleiner vor, warum auch immer das so ist, es fühlt sich halt einfach auch nicht an wie ein Ultra...bin wohl einfach dem Note-Design gewöhnt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dji, Nikita0, Daichink und eine weitere Person
Also hier sind meine Gründe, warum ich das Gerät zurückgegeben habe. Ich habe als Main Daily Driver ein iPhone 16 Pro Max.

Hauptgrund: die Kamera

Das S25 Ultra ist geistesgestört hängengeblieben, was die Kamera angeht. Die Nachtaufnahmen können nicht einmal ansatzweise mit dem iPhone mithalten. Es fehlen Details und man hat ohne Ende Purple Smearing und Software Matsche an dunklen Stellen. Die Software ist Mist, aber selbstverständlich ist es umso ärgerlicher, dass Samsung für sein Ultra Modell nicht mal die Hardware anpasst und bessere Sensoren verbaut.
Wenn man es nun noch mit einem Vivo X200 Pro vergleicht, welches ja nochmals besser als das 16PM ist, bindet sich Samsung mit seinen Kosteneinsparungen einen Strick. Was macht dann ein Vivo X200 Ultra mit dem S25U?
Einfach nur schade und traurig, insbesondere im Anbetracht des Preises.
Und hier muss auch keiner rumheulen und gegenargumentieren, was die Kamera angeht. Natürlich macht sie tagsüber ordentliche Bilder. Es geht um Extrem- bzw. nicht-optimale Verhältnisse.
Und selbst tagsüber hat das iPhone durch seinen genialen 24MP Binning Modus deutlich mehr Details.

Das Display

Hier gibt es nicht allzu viel zu meckern. Mir geht es hauptsächlich darum, dass noch immer ein 8-bit Panel und kein 10-bit Panel verbaut wird. Was soll sowas? Color Banding trotz Dithering vorprogrammiert - fairerweise aber natürlich nur in bestimmten Situationen.
Des weiteren wird das M13+ Panel verbaut. Warum zur Hölle verbaut Samsung bei seinem eigenen Flaggschiff nicht sein neustes M14 Panel? Ach ja, weil Samsung aus mehreren Unternehmen und Sparten besteht und die sich alle untereinander tot wirtschaften.
Absolut traurig. Das M13+ Panel ist gelungen und absolut ausreichend, aber das M14 Panel bietet eine deutlich verbesserte Effizienz. Dieses findet man jedoch nur bei der Pixel 9 und iPhone 16 Pro Serie.
Des weiteren stört mich die niedrige manuelle Maximalhelligkeit. Die ist beim iPhone auch nicht die Beste, jedoch spürbar heller. Das Pixel 9 Pro XL ist hier mit Abstand das hellste Smartphone auf dem Markt.
Spitzenhelligkeit von 5000 nits jucken niemanden wenn es nur 1% der Bildschirmoberfläche betrifft.

Verschlechterte Kratzbeständigkeit im Vergleich zum Vorgänger (dafür wohl besserer Schutz gegen Stürze)

Keine neue Akkutechnologie (Silizium Carbon Akku 🔋)

Fazit

Alles in einem ist es ein schönes Gerät, welches für 95% der Leute definitiv ein ausreichendes Flaggschiff ist. Es hat nur den Namen „Ultra“ nicht verdient.
Die Software gefällt mir richtig gut. OneUI 7 ist eine geniale Weiterentwicklung, die einiges an Potenzial mit sich bringt.
Das Hardware Design ist ebenfalls top, die Verarbeitung sonst auch. Es gibt des Weiteren nichts, was ich so sehr liebe wie dieses Anti-Reflektierende Corning Glas.
Es werden nur zu viele Kosten gespart. Und dann einen Flaggschiff-Preis aufzurufen ist frech. Man ruht sich wohl etwas auf seinem Namen aus.
Wenn man dieses Gerät für 1000€ in der 512GB Variante bekommt, ist das ein fairer Preis. Mehr ist es m.M.n aber nicht wert, insbesondere mit solch einer desolaten Kamera-Performance (abgesehen von der Tele-Linse, welche die einzigst brauchbare ist und deren Bilder mir wirklich gut gefallen haben).

Schade Samsung, aber ihr scheint über die Jahre nur sehr träge aus euren Fehlern zu lernen. Irgendwann wird es aber zu spät sein.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: IceMan, junkyde, BeeMo und 7 andere
Vorbestelleraktionen inkl. oder aber aktueller Straßenpreis, liegt bei ca. 1000,-€. ; )
Von daher . . .
Ich stimme zu - diese Apple-Arroganz hat auf Google-Pixel und Samsung abgefärbt.
Das ist eigentlich der Grund warum ich gerad versuche vom Apfel zu wechseln.
Bin allerdings mit S 25 Ultra und S25 sehr zufrieden, alleine die Farbauswahl. 👍🏻
Und der Rest ist auch irgendwie interessant und nicht so langweilig.
Bin trotzdem natürlich auch weiterhin irgendwie Apple-Fan.
Man hat ja noch andere Technik von denen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@JPL7 absolut deiner Meinung. Jedoch hat man mich dafür tot argumentiert, als ich sagte das Ultra wird seinem Namen nicht gerecht. Es hat in dieser Produktklasse nichts zu suchen sondern gehört in die Pro Produktklasse. Ganz einfach weil es bei wichtiger Hardware Ausstattung den Geräten der anderen Herstellern in der Ultra Klasse unterliegt.

Nicht mal den neuen UFS Speicher hat es bekommen. Und das Qi2 Wireless Charge RRADY bei dem man eine extra Hülle von Samsung kaufen muss hat dem. Ganzen das i Tüpfelchen aufgesetzt 😂😅

Man kann wirklich nur hoffen das es Samsung schon bald ergeht wie Nokia und jemand kommt, der sie ablöst wiel er es besser macht.

Und richtig. Diese dummen Sparten bei Samsung die sich sogar untereinander abkassieren sorgen dann für diese dafür, dass iPhone und Pixel bzw. jegliche Konkurrenz allgemein mehr Geld bezahlt für diese Hardware bei gleichzeitig noch beschränkter Produktionskapazizat so dass eben nicht die Samsung hauseigenen Smartphones die neuste Technologie bekommt sondern Samsung diese Komponenten an die Konkurrenz verkauft nur damit die Samsung Aktionäre mehr Geld verdienen.

Samsung ist mittlerweile zu groß. Und wenn Unternehmen zu groß werden treffen sie Entscheidungen für ihre Aktionare und nicht für die Kunden ihrer Produkte die dafür bezahlen.

Und da reißen auch die 7 Jahre Software Updates nichts mehr raus! Denn hier behält sowieso keiner von euch das Ding 7 Jahre. Höchstens 1 %. Der Rest wahrscheinlich nicht mal 3 Jahre!

Und ich brauche auch nicht jedes Jahr ein komplett neues OneUI. Ich war mit 6.0 schon zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeeMo, 279725, chrisbert und 2 andere
JPL7 schrieb:
Also hier sind meine Gründe, warum ....
Völlig in Ordnung, wenn Du das, als Deine ureigene subjektive Meinung so kommunizierst.

JPL7 schrieb:
Wenn man dieses Gerät für 1000€ in der 512GB Variante bekommt, ist das ein fairer Preis.
Ich habe es für ganz deutlich weniger bekommen, von daher mache ich mir auch keinerlei Gedanken. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
@Angelecki Samsung ist nicht "mittlerweile" groß, Samsung war schon immer groß, ist einer der größten Hersteller in LiPo Akku Tech. und einer der größten Werften, neben Bau&Industrie, Versicherungen etc. Somit könnte man meinen, die Handysparte ist nur ein Nebengeschäft.

@MalSchaun ich hab mich da auf die handy Sparte bezogen. Sie haben abgesehen von Asien weltweitt neben dem iPhone.....

Und das dürfte neben den Youtube Influenzern - denen Samsung die Geräte noch vor MarktStart kostenlos, schön tief in den Arsch schiebt - der Grund dafür sein, dass einfach nichts mehr kommt.

Weil diese armen Influenzer keine 1000 Euro haben um sich dss Test Gerät selber zu kaufen und dann mal nüchtern und ehrlich über das Gerät zu berichten. Sie lassen sich für ein Galaxy Gerät unterschwellig dermaßen vestecheb, dass sie die Leute die Ihnen monatlich wahrscheinliche viele tausend Euro bescheren mit uberschwengkuchen Lob das Hirn waschen.

Samsung ist ja nicht dumm. Die wissen dass wenn sie einem von denen ein Galaxy vor Markt Start schenken, dann kratzt das so dermaßen positiv am Ego. Weil wenn sie zu denen gehören die eins von Samsung zugeschickt bekommen dann fühlen die sich bestätigt dass sie jetzt auch zu den Größen gehören. Ihr feuchter Influenzer Traum endlich in Erfüllung gegangen. Da kann man nicht riskieren nächstes Jahr keines mehr zu bekommen. So einfach funktioniert der Mensch und sein ego.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeeMo
Hangul schrieb:
Ich habe es für ganz deutlich weniger bekommen, von daher mache ich mir auch keinerlei Gedanken.
Definitiv nur, sofern du es dir "schöngerechnet" hast.

Angelecki schrieb:
Man kann wirklich nur hoffen das es Samsung schon bald ergeht wie Nokia und jemand kommt, der sie ablöst wiel er es besser macht.
Huawei! 👍🏻

War sogar auf dem Weg Apple abzulösen, bis Trump kam.

Ich habe zwei Huawei Geräte zum Tradein gesendet, die waren noch ziemlich perfekt Habe jetzt noch ein P20 hier - das muss sich designmäßig hinter keinem aktuellen Gerät verstecken.

Tja schön traurig das man Huawei künstlich vom Markt drängt und nicht mal Beweise für Spionage liefert. Das wäre guter Konkurrenz Druck für Samsung und jeder kennt die Marke.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Obelix65 und Daichink
ruf schrieb:
Hier Home Up ganz unaufgeregt erklärt 😂
Habe ich mir angeschaut und entschieden, dass das nichts für mich ist. Interessant, aber ist mir zu verspielt, brauche ich nicht. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Hangul Ein paar der Dinge sind schon gut. Ich persönlich nutze da auch die meisten Dinge nicht. Was ich aber sehr gut finde und auch nutze, ist die deutliche schnellere Animation beim Schließen von Apps z.B und die Funktion mit dem tippen auf die Rückseite um Apps zu öffnen 👍🏻

@IDepulsor

das mag auch durchaus so sein.
Aber ganz ehrlich, die schneller Animation benötige ich wirklich nicht. 🤷‍♂️
Dafür nutze ich das S25 Ultra viel zu wenig. Mir reicht es so, wie es ist.

Dir aber viel Spaß damit. 👍

• Danke
Reaktionen: Daichink und IDepulsor
meine Meinung:
ohne Good Lock ist ein Samsung Galaxy Smartphone nur halb so gut.
Allein wegen dieser Software bevorzuge ich ein aktuelles Ultra Gerät vor Flagschiffgeräten aller anderen Hersteller,.selbst dann wenn diese noch tollere und bessere Hardwarefeatures anbieten.

• Danke
Reaktionen: AOK, marcodj, harry6 und 2 andere