Wer gibt sein S25 Ultra zurück, und warum?

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde Samsung mal anschreiben. Die sollen das Ultra in MEGA umbenennen.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Nebun
Neues Futter für die Herde. Gute Idee.

Ach, herrlich erquickend hier ab und zu mal reinzuschauen!
Leben und leben lassen wie @komjin sagte, das können manche Leute einfach nicht in so Foren und sind wahrscheinlich auch deshalb hier unterwegs!
Es gibt hier immer wieder diese Sorte von Menschen, die es anscheinend einfach nicht ertragen können wenn man mit etwas zufrieden ist womit sie nicht zufrieden sein können oder wollen!
Und umgekehrt ist es doch genauso sinnlos. Warum sollte ich jemanden anblaffen weil er das Gerät nicht toll findet, welches aber für meine persönlichen Bedürfnisse super ist?!
Hört doch einfach auf eure Ansprüche auf andere zu projizieren, das macht das Leben gewiss für beide Seiten einfacher!

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, cschneider71, Costanzooo und 6 andere
Hier mal ein S25U Rückgabegrund, gefunden auf Amazon :1f602:
Ich poste das als Beispiel, um zu veranschaulichen, dass wir paar hundert Technikinteressierten, Enthusiasten, Fans absolut keine Referenz für den totalen Mainstream darstellen.
Da wird doch glatt von "superkompliziert" geschrieben und deswegen das Gerät verteufelt like what wtf xD.
Und jetzt bedenkt mal, dass Samsung die meisten Marktanteile hat, vor Apple, so werden für die 0815 Käuferschaft iOS Geräte als am einfachsten gesehen. Sprich, Apple hat die Leute bereits verdummt.
Denn mir würde bei OneUI nicht eine Sache einfallen, die ein normal Sterblicher nicht finden oder einstellen könnte. Doch die Mühe will sich kaum noch einer machen.
Worauf ich hinaus will, ist folgendes. Einige schlagen hier dann ja auch immer euphorisch die ganze China-Konkurrenz als bessere Alternative vor, die ja teilweise wirklich noch komplexer in ihrer jeweiligen kunterbunten, verschachtelten UI etc. ist als Samsung...man stelle sich jetzt mal vor, was solche Käufer mit so einem Gerät machen würden. Das würde vor dem Rückflug zu Amazon und Co. erstmal gegen die Wand fliegen. Soviel ist sicher.
1000058792.png

• Haha
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, cschneider71, ALPHA-S und 9 andere
@Cyber-shot
Na ja, scheint mir eher als wäre er das erste mal von Apple zu Android gewechselt. Dann ist das ja logisch das man sich erstmal nicht auskennt;) ich würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren. Gibt genügend aus beiden Lagern die mal wechseln wollten aber aus gewohnheit lieber wieder zurückgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahzoka und Metalmaxx
Aber schreib das mal als Rezension unter nem EierPhone, da brennt die Hütte :1f602:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: BeeMo, IDepulsor, WolfgangN-63 und 2 andere
Wenn ihr mal kurz in einem Apple-Forum angemeldet wart und 2-3 Sachen kritisiert habt, obwohl ihr andere Dinge gelobt habt und ihr danach von Apple-Junkies gejagt wurdet, als ob ihr eine Hexe seid und auf euch eingeschlagen, getreten und gespuckt wurde und ihr euren Account wieder gelöscht habt, weil ihr dachtet, was geht hier für eine kranke Scheiße ab, dann seid ihr froh, hier im Forum zu sein und seht alles etwas lockerer.

Manchmal muss man ein anderes Übel sehen, um zu erkennen, wie schön wir es doch haben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Mxrcel, Ahzoka, BeeMo und 7 andere
@marcodj Jein. Das ist schon eine relativ gute Übersicht. Natürlich auch nicht repräsentativ für absolut alle. Aber dahingehend, dass ca. 90% in DE Samsung & Apple nutzen. Sprich, wenn einer von Apple zu Samsung wechselt und umgekehrt und nicht klarkommt, aus Gewohnheit, Dummheit oder whatever, der kommt ja mit Chinageräten erst recht nicht klar.^^
Mal davon ab, dass die total unbekannt sind (Xiaomi jetzt mal ausgenommen), wobei deren Marktanteil auch wieder sinkend ist.
Ich habe 3 Leute aus meiner Nachbarschaft gefragt, wie sie Pixel Geräte finden und die wussten gar nicht was das ist 😂 da brauchste dann mit Nothing oder so gar nicht erst anfangen. Die schütteln den Kopf und lachen einen aus.
Branchenübergreifend ist das auch ein Phänomen, dass junge Frauen Trikots von internationalen Topclubs kaufen und tragen und dann auch von Typen mit Fußballregeln konfrontiert werden. Dann regen die sich auf (TikTok, Instagram), dass sie das nur des Styles und Hypes wegen machen und ihnen die Regeln am A* vorbeigehen, daher bitte in Ruhe gelassen werden wollen xD
War aber auch einfach mal ein Beispiel, in welch einer Bubble wir hier im Forum leben, in dem, wenn man sich regelmäßig darin aufhält, schon mal die Realität verwischen kann. Geht mir genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so. Kommt dann wohl eher auf die Bubble an;) kann auch nichts mit diesen ständigen haten gegen "China" Geräten anfangen. Hatte schon genügend davon und auch die kann man ganz normal bedienen. Heutzutage sieht Android doch überall fast gleich aus. (Geht man z.b. in die Einstellungen)
Das ist halt der Vorteil wenn man verschiedene Geräte von verschiedenen Herstellern benutzt hat:]

Aber das wird schon wieder OT und ich wahrscheinlich gleich wieder vom Hof gejagt obwohl ich ja auch ein Samsung Gerät besitze:]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: venacephalica und Cyber-shot
ich finde sogar China Geräte (z. B. Xiaomi) vom Betriebssystem simpler als Samsung mit seiner komplexen One Ui.
Die Chinesen lehnen sich mit ihrer Ui eh immer mehr an iOS an.

Mich haben die eingeschränkten Möglichkeiten z. B HyperOS eher abgetörnt.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, marcodj und Cyber-shot
JackTheMini schrieb:
Aber schreib das mal als Rezension unter nem EierPhone, da brennt die Hütte :1f602:
Da gibts hier einige, die im Apple Forum ihren Nonsens verbreiten, ohne das Gerät überhaupt gehabt zu haben. Diese ”Fanboys und Schwachmaten“ gibt’s auf beiden Seiten

• Danke
Reaktionen: Mxrcel, BeeMo und marcodj
So OT finde ich das gar nicht. Geht ja um die Rückgabegründe des S25U. Und das sind halt auch einfach mal Beispiele dafür, etwas weiter ausgeführt. Ich wollte darauf hinaus, dass die meisten ihr U gar nicht retournieren werden, sondern es über VVL oder Ratenzahlung erhalten und dann happy nutzen und ein paar es verscheppern, weil sie doch lieber Apple nutzen. Dementsprechend unser Forum hier ein falsches Bild zeichnet was die Allgemeinheit betrifft. ;)
@marcodj ansonsten bin ich ganz bei dir. Wobei die Bubble, die ich meinte, die große 0815 Käuferschaft ist, nicht Foren, technikinteressierte Freundeskreise, wirklich der iOS Student und die Galaxy Hausmutti von nebenan.^^
Ich mein, meine Bezirksleiterin ist z.B. SE2020 Nutzerin. Die dachte ernsthaft, Samsung ist ein amerikanisches Unternehmen XD ein studierter Mensch, die ist nicht dumm. Die sind einfach nur nicht Technik affin, kaufen Marken die sie kennen, vertrauen und bleiben dann da.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor, WolfgangN-63, marcodj und 2 andere
@Derinspektor

@marcodj

kennste eins...kennste alle :1f606: ...
obwohl ich nun mit Xiaomi unterwegs bin,
habe ich mein heiß geliebtes, noch wie aus dem Ei gepelltes S3 im Schrank :1f60d: und das ist das einzige Handy, was ich jemals behalten haben...da war Samsung noch heißer Schei**:1f602:

• Haha
Reaktionen: marcodj, Metalmaxx, smartandroid und eine weitere Person
Ich habe noch ein Galaxy S (i9000) aus den wilden Flash Zeiten, jede Woche neues custom ROM.
Funktioniert immer noch mit einer Cyanogen MOD 11.🥰

• Danke
  • Freude
Reaktionen: GalaxySven und venacephalica
Cyber-shot schrieb:
Hier mal ein S25U Rückgabegrund, gefunden auf Amazon :1f602:
Ich poste das als Beispiel, um zu veranschaulichen, dass wir paar hundert Technikinteressierten, Enthusiasten, Fans absolut keine Referenz für den totalen Mainstream darstellen.
Da wird doch glatt von "superkompliziert" geschrieben und deswegen das Gerät verteufelt like what wtf xD.
Und jetzt bedenkt mal, dass Samsung die meisten Marktanteile hat, vor Apple, so werden für die 0815 Käuferschaft iOS Geräte als am einfachsten gesehen. Sprich, Apple hat die Leute bereits verdummt.
Denn mir würde bei OneUI nicht eine Sache einfallen, die ein normal Sterblicher nicht finden oder einstellen könnte. Doch die Mühe will sich kaum noch einer machen.
Worauf ich hinaus will, ist folgendes. Einige schlagen hier dann ja auch immer euphorisch die ganze China-Konkurrenz als bessere Alternative vor, die ja teilweise wirklich noch komplexer in ihrer jeweiligen kunterbunten, verschachtelten UI etc. ist als Samsung...man stelle sich jetzt mal vor, was solche Käufer mit so einem Gerät machen würden. Das würde vor dem Rückflug zu Amazon und Co. erstmal gegen die Wand fliegen. Soviel ist sicher.
Anhang anzeigen 1296050
Er/Sie/es weiss aber schon, das man sich die diversen Apps der Paketanbieter runterladen kann? Sowie auch die Mail-Apps wie zb. Web-Mail... Naja, dann soll er bei IPhone bleiben...das muss man die Apps nicht erst runter laden?

• Haha
Reaktionen: Cyber-shot
venacephalica schrieb:
@marcodj

kennste eins...kennste alle :1f606: ...
obwohl ich nun mit Xiaomi unterwegs bin,
habe ich mein heiß geliebtes, noch wie aus dem Ei gepelltes S3 im Schrank :1f60d: und das ist das einzige Handy, was ich jemals behalten haben...da war Samsung noch heißer Schei**:1f602:
Ha ha ha . Das S 3 . Da wurde damals fürs bedienen Kurse bei der VHS angeboten. Bei uns hier.

• Haha
Reaktionen: Cyber-shot und venacephalica
Also ich geb mein 25ultra nicht mehr her. Es ist für mich das beste Handy...das Gesamtpaket ist einfach ungeschlagen. Zb das Käfigsystem iPhone kann da nur von träumen, aber jeder findet das richtige für sich.

• Danke
Reaktionen: Mxrcel, cschneider71, venacephalica und 3 andere
Ich reihe mich jetzt auch ein. Ich hab mein S25 Ultra wieder zum Telekom Shop gebracht und behalte erstmal meinS23U. Grund war die Kamera, einfach unklare, immer wieder verwaschene Bilder in mitteldunklen Innenräumen oder Überbelichtung in Räumen mit Neonlicht. Gegen das S23U, S23, A55 getestet. Manchmal trifft die Kamera, dann sieht das Bild sehr real aus, oft aber eben nicht. Und ich meine jetzt nicht mal Bewegtbilder. Die Kamera macht eigentlich nur gute Bilder von Landschaften, Gebäuden bei OK bis guten Wetter. Ansonsten hats mir gut gefallen, wie immer bei der Ultra Reihe, Screen, Akku, Wertigkeit, Flüssigkeit OS ... alles gut, aber die Kamera eben.

Und auf das große Kamera UpDate habe ich beim Note 20, S21U, S23U auch lange gewartet, wobei das S23U OK war.

Schade, ich hatte einen guten Deal bekommen. Hätte ich gerne mitgenommen.

• Danke
Reaktionen: BeeMo, qwyx, AOK und 3 andere
@Tomatenkoenig , du hast uns in den Glanz der Ultra-Ära geführt, dein Name wird in den Datenbanken der Ewigkeit weiterleben. So wie der Bildschirm des S25 Ultra in seinem vollen Glanz strahlt, so soll auch dein Erbe in den Herzen derer leuchten, die die Technologie mit Hingabe ehren. Möge die Pixelkraft dich begleiten und deine Reise von grenzenlosem Empfang und voller Verbindung sein.

Möge dein Geist in die digitalen Weiten aufsteigen, unendlich wie der Speicher eines Smartphones und der Klang deiner Weisheit in den Netzen der Zukunft widerhallen.

Tomatenkönig, dein Imperium aus Pixeln und Tomatenmögen wird immer in unseren Geräten weiterleben – die Rufe des S25 Ultra begleiten dich auf deinem letzten Weg.

Tomatenkönig, du hast das Reich der Ultra-Geräte mit Weisheit und Vision regiert. Möge dein Weg weiterhin von der Stärke des S23 Ultra begleitet werden, in dem jedes Pixel dir Freude bringt und jeder Moment eine neue Entfaltung der digitalen Welt ist. Auch wenn du uns verlässt, wirst du immer in den Tiefen des Speichers weiterleben.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit deinem treuen S23 Ultra, das dir noch viele Abenteuer in der digitalen Dimension bieten wird. Möge es dir noch viele Jahre treue Dienste leisten, bis du dich eines Tages in das digitale Jenseits begibst, wo keine Ladezeiten mehr existieren und die Batterien unendlich sind.

Frieden sei mit dir Bruder.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Walve, cschneider71, chrisbert und 4 andere