Wer gibt sein S25 Ultra zurück, und warum?

• 344 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Angelecki da muss ich @IDepulsor aber Recht geben, und Du verstehst es nicht. Ja das Ultra ist das Flaggschiff von Samsung, in der S25 Reihe wird allerdings zwischen normal und + und Ultra unterschieden. Und nur weil da Ultra steht muss es nicht zwingend das Beste der Besten Smartphones sein.

Außerdem ist es doch wohl normal das zwischen den einzelnen Flaggschiff Handys der Hersteller verglichen wird.
Für mich persönlich ist es das Gesamtpaket was ich so wohl nirgends anders bekomme. Meiner Meinung nach.
Ich bin mit dem S25U sehr zufrieden.

Wenn Du das Samsung nicht magst, gut Deine persönliche Meinung. Kann Dir niemand absprechen. Trotzdem ist es deswegen kein schlechtes Handy nur weil Du so empfindest!!!!!

Ich würde mir zb nie ein Iphone kaufen. Deswegen sage ich trotzdem nicht das die Geräte schlecht sind. Es ist einfach nicht so mein Ding.
Mein Sohn zb ist mit seinem Iphone, keine Ahnung welches das ist gut zufrieden. Jedem das seine halt.
Deswegen hacke ich aber nicht ständig auf Apple rum nur weil ich selber ein Samsung habe und er genauso wenig auf Samsung nur weil er ein Iphone hat.

Jeder Hersteller hat hier und da bei seinen besten Geräten mit Sicherheit Vor und Nachteile. Und diese Vor und Nachteile sind ziemlich individuell für jeden einzelnen. Was dem einen egal ist passt für den nächsten nicht so ganz und umgedreht.

Also mal etwas ruhiger werden, nicht ständig nur meckern.

• Danke
Reaktionen: Obelix65, jberbner, WolfgangN-63 und 5 andere
@Angelecki Da dich ja auch das Akkusymbol von OneUI 7 massiv stört, würde ich das S25U einfach zurücksenden bevor du dich nur noch weiter unnötig aufregst.. :D-old

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65, Mxrcel, Onkel Bandit und 6 andere
Angelecki schrieb:
Und das zahlen wir die es am Ende behalten!
Ich kann zwar die Wut über die Bestellretournierer verstehen, da würde ich jedoch widersprechen. Die Preise wären genau so, wie sie es jetzt sind. Weil sie die an Apple anpassen. Mit Umtausch und Retoure hat das wenig zu tun. Zumal die Geräte, egal welchen Herstellers alle maßlos überteuert sind.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Team-T, RB80 und 2 andere
Mag auch mal meinen Senf dazu geben, vorallem zu dem Beitrag #189

Ich verstehe voll und ganz was damit gemeint ist und leider ist es wohl so, dass es auch hier im Forum tatsächlich einige Leute gibt, die sich durch solche Dinge wie die Meinungen von Influencern oder Werbung vom Hersteller beeinflussen lassen. Ist nicht böse gemeint, aber wer als erwachsener Mensch auf die Meinung von Influencern Wert legt und danach seine Kaufentscheidung richtet, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren. Dasselbe gilt fürs Thema Werbeversprechungen von Herstellern. Egal ob jetzt beim Thema Smartphone, Autos usw. Man sollte wissen, dass man höchstens die Hälfte davon glauben kann, falls überhaupt. Weiterhin findet man heutzutage nahezu überall im Internet leaks zu den kommenden Modellen und weiß ziemlich genau was man erwarten kann und was nicht. Wenn es irgendeine wahnsinnige Bahnbrechende Neuerung (was ja einige scheinbar jedes Jahr erwarten) gäbe, denkt ihr nicht, dass man dann auf jeder Technikseite darüber lesen würde? Gutes Beispiel ist der S-Pen ohne Bluetooth. Das war bereits im Vorfeld bekannt und trotzdem regen sich Leute darüber auf und schicken deswegen ihr Gerät zurück. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, aber steht natürlich jedem frei zu tun was er möchte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, mnchkn, klaus_s35 und 4 andere
Kaylee-Dawn schrieb:
Das war bereits im Vorfeld bekannt
Nicht direkt aber ich möchte mich auch nicht tausendmal wiederholen.

RB80 schrieb:
Ja das Ultra ist das Flaggschiff von Samsung, in der S25 Reihe wird allerdings zwischen normal und + und Ultra
… und genauso im Preis, ist nicht nur ein Name, der Name ist an einen Preis gebunden, und der ist ebenfalls Ultra

• Danke
Reaktionen: Angelecki und Daichink
IDepulsor schrieb:
@Angelecki @dergrossekleine Ich weis nicht, wieso das Einige nicht verstehen können oder wollen.
S25 Standard Modell < S25+ ein "+" gegenüber dem S25, nicht gegenüber allen anderen Smartphones auf dem Markt < S25U das Ultra Modell der S25 Reihe, also das Beste Modell dieser Reihe. Das hat nach wie vor nichts mit anderen Phones auf dem Markt zu tun. Genau das sagt auch z.b. @Yoryon Und ist keine "komische" Ansicht, sondern ein Fakt, den 95% der Menschen auch begreift.

Mag sein das ein anderer Hersteller eine bessere Kamera oder einen besseren Akku hat, heisst aber nicht gleichzeitig, dass diese Komponenten bei Samsung schlecht sind. Dafür sind sie doch in anderen Bereichen, wie beispielsweise Prozessor und Software marktführend? Und nur weil jemand Anderes, etwas Anderes hat, was besser ist, soll dieser Preis nicht mehr gerechtfertigt sein? Tut mir Leid, aber das entzieht sich meines Verständnisses.
Wenn man ein sehr gutes Gesamtpaket möchte, gibt es nicht wirklich Konkurrenz für Samsung, abgesehen vielleicht von Apple, das wiederum mit einem anderen OS läuft.
Wenn einem die Kamera oder der Akku zu "schlecht" ist, sollte man einen anderen Hersteller wählen, wenn man dafür dann gerne auf die Vorzüge der Anderen, wie beispielsweise einem besseren Prozessor verzichtet.
Muss ja jeder selbst wissen und kann sich komplett frei entscheiden, ohne das jemand einem das verbieten kann 👍🏻
Der Snapdragon Prozessor ist ganz sicher nicht von Samsung. Der Exynos ist ihr Prozessor und daran kann man sie messen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und 279725
@Sonic-2k- Kann ich nachvollziehen.
Nicht nur das Menschen wie er/sie nicht mal sinnvolle Antworten geben können, haben Diese nicht einmal Inhalt.

@Angelecki
Das hat rein gar nichts mit Interpretation zu tun. Oder ist ein "Pro Max", "Pro" oder "Ultra" anderer Hersteller auch das Beste auf dem Markt? Ohne Vergleich kann es nichts Besseres geben, denn dann wären ja alle genau gleich "perfekt", sprich hätten alle 1zu1 dieselben Komponenten.
Diese Zusätze eines Modells beziehen sich IMMER nur auf die eigene Reihe.
Dass es die Flaggschiffe ihrer Reihe sind und Diese mit anderen Herstellern verglichen werden, ist doch klar?
Also demnach ist deine Meinung , dass das S25U nicht das beste Modell von Samsung ist? Denn ganz genau das ist es, was du damit aussagst und was zu 0% Sinn macht...
Das S25U gehört mit anderen Herstellern logischerweise in die Oberklasse und zu den Besten der Besten.
So wie du und eine Hand voll Anderer scheinbar denken, dürfte dann ja kein einziger Hersteller sein Modell "Ultra", "Pro", "Pro Max" oder sonst was nennen, denn es existiert nicht ein einziges Smartphone, das in ausnahmslos allen Bereichen besser ist, als alle Anderen!
"Samsung bietet kein Ultra, im Vergleich zu den Anderen"
Also haben Apple und Google etc. ebenfalls den besten Prozessor, die beste Software, alle haben auch ein S Pen (sogar mit Bluetooth dann oder?) , alle das beste Display das existiert, alle eine geniale AI usw?
Also sind die, von dir angesprochenen, "Anderen", in allen Bereichen besser als das S25U, weswegen sie sich "Pro" usw nennen dürfen? Dann haben sie wohl alle miteinander dieselben Komponenten (ausser dem S25U natürlich), denn nur das qualifiziert sie dann ja dazu, sich so nennen zu dürfen, wie du sagst 👍🏻

Demnach machen solche Aussagen, wie die Deinen, einfach keinen Sinn. 🤦🏼‍♂️

Das waren dann meine letzten Worte zu diesem Thema, da es offensichtlich Nichts bringt, jemanden etwas zu vermitteln, was er gar nicht verstehen möchte und ausschließlich stur provoziert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Derinspektor also misst man ein Smartphone mit einem Prozessor, was das Smartphone gar nicht verbaut hat? Ok.
Also ich persönlich finde ja, dass man ein Smartphone so beurteilen sollte, wie man es in der Hand hält und nicht daran, wer was hergestellt hat.
Damit wollen wir gar nicht erst anfangen, dann müssten wir z.b. auch auf die Kamera von Apple schauen und Displays von Samsung auf anderen Smartphones 🤦🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Kaylee-Dawn und RB80
Wem kann Habeck das Wasser reichen?
@Angelecki : Ja.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
IDepulsor schrieb:
@Derinspektor also misst man ein Smartphone mit einem Prozessor, was das Smartphone gar nicht verbaut hat? Ok.
Also ich persönlich finde ja, dass man ein Smartphone so beurteilen sollte, wie man es in der Hand hält und nicht daran, wer was hergestellt hat
Für dich ist es wohl nicht so gut so lange auf zu bleiben. Da Du nicht verstehst was derinspektor angedeutet hat, frage ich auch mal, wo ist Samsung bei Prozessoren Marktführend? Du hast jetzt endlich KI auf deinem SP, benutz Sie halt:1f629:

• Danke
Reaktionen: Angelecki
@MalSchaun Wenn man in einem Beitrag und darüber hinaus über mehrere Beiträge über ein spezielles Gerät spricht, dann wird das auch gemeint sein. Ja, ich habe Samsung geschrieben, aber es geht logischerweise um den, im S25U, verbauten Prozessor und das Samsung damit marktführend ist. Einmal weiter denken einfach.

Aber gerne habe ich tatsächlich mal die KI befragt gerade. Leider ist das S25U aber noch nicht auf dem Markt 🤣
Screenshot_20250211_030805_Google.jpgScreenshot_20250211_030943_Google.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@MalSchaun richtig und das Ultra ist eine Produkt Klasse und wird innerhalb der Produkt Klasse mit den Modellen anderer Hersteller verglichen. Wenn man als Hersteller ein Gerät nach einer Produkttklasse benennt oder das Gerät diese| Klasse zuordnet sind diese Vergleiche normal und angebracht. Denn auch der Preis für das Gerät entspricht dieser gewollt zugeordneten Produkttklasse. Autohersteller machen das auch.

@IDepulsor Nein genau das habe ich NICHT ausgesagt. Ich sage dass das Gerät ansich nicht Ultra ist für die Produkttklasse der es Samsung zugeordnet hat. Es ist max Pro

@RB80 ich habe nie gesagt das Samsung nicht zu mögen. Ich habe berechtigte Kritik geäußert und dem Gerät den Status der zugeordneten Produkt Klasse abgesprochen. Es gehört nicht in diese Produkt Klasse auch wenn Samsung es für seine eigene Serien Reihe so benannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 279725
Dass ihr überhaupt die Muse, Lust, Zeit und Energie habt hier zu diskutieren.
Der eine hats, und findet es toll.
Der andere hat es gekauft, getestet, findet es nicht gut und schickt es zurück.
Oder die, die es von vornherein nicht gekauft haben und eh kacke finden.
Und dann gibt es noch die, die es von vornherein schlecht gemacht haben, es doch bestellt haben um dann genau das zu bemängeln was sie vorher schon schlecht geredet haben. Muss man nicht verstehen, aber ist halt so.

Radikale Akzeptanz!

Leben und Leben lassen. Erfreut euch an eurem S25U oder an euren anderen Geräten, die ihr für besser erachtet. Es sind Smartphones.

• Danke
Reaktionen: Mxrcel, Hangul, Juliansailauf und 7 andere
@Angelecki
Naja gut, dann gehört (fiktives Beispiel) ein BMW M4 auch nicht in "Sport" Reihe, weil ein Audi S4, mehr PS und mehr nm hat und BMW das ja auch hätte machen können.
Das der M4 das Sportmodell seiner eigenen Reihe, also der 4er Reihe, ist spielt für dich wohl keine Rolle.
Aber gut, du hast Recht und ich meine Ruhe 👍🏻

Kleiner Tipp: es gibt da so eine Funktion, die nennt sich "Ignorieren" ;) Erspart einem so einiges an geistigen Ergüssen :1f605:

• Danke
Reaktionen: kalti1977
@JackTheMini wie genau kann ich das einstellen? 😅

• Haha
Reaktionen: JackTheMini
War die Frage jetzt ernst gemeint? :D
Brauchst nur auf den entsprechenden Nicknamen klicken/tippen, dann bekommst du schon in einem kleinen Fenster angezeigt "Ignorieren". Das ist alles :)

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
@JackTheMini tatsächlich ja, ich bin ja erst seit Kurzem dabei und wusste das noch nicht 🙈 Hab bislang noch nie auf ein User gedrückt und gerade kurz bei meinem Profil geschaut, ob es da eine Liste gibt, bei der man Namen hinzufügen kann 🤣
Vielen Dank 😇

• Danke
Reaktionen: Daichink und JackTheMini
Achso, dann habe ich nichts gesagt, ziehe meine Aussage zurück und behaupte das glatte Gegenteil :D

Und nun aber schnell wieder zurück zum Thema, sonst gibbet Mecker von Ekkard (oder wahlweise den Mods) ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: SgtChrischi und IDepulsor
Popcoooorn bitte

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Team-T und JackTheMini